(MOTM: Santino PISTROL) SV Austria Salzburg - FIRST VIENNA FC 1894 (17.Rd. Admiral 2.Bundesliga- Saison 2025/2026) 0:0

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
hanhau schrieb vor 2 Stunden:

Dein Ernst?....Bauer hat im Zentrum alles alleine weggeräumt....daher 

MotM: Bauer

erstes spiel von beginn an, zweites spiel in der 2. liga überhaupt. dafür hat er es sehr sehr gut gemacht. 

MotM Pistrol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

typisches Spiel zweier Mannschaften der zweiten (oder anders gesagt, unteren Tabellenhälfte) auf schwerem Untergrund, wir hatten null Plan, meist Kick & Rush (aber vielleicht dem Rasen geschuldet?), weiss gar nicht ob ich eine Torchance von uns gesehen habe?

Ich hoffe wir haben einen klaren Plan für die Zukunft und wurschteln nicht  irgendwie weiter.

Bin gespannt, ob unter'm Weihnachtsbaum ein neuer Sportdirektor liegt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Wir waren leider kaum in der Lage, heute gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner in der Offensive vernünftige Aktionen zustande zu bringen. Kleer setzt beängstigenderweise offensichtlich voll auf die Stabilität hinten (was für ihn eigentlich gar nicht so typisch ist, heute aber gut funktioniert hat - trotz der ungewohnten Aufstellung). Entweder es gelingt ihm nicht, der Mannschaft sinnvolle Konzepte für die Offensive einzuimpfen…

… oder er hat erkannt, dass das mit dieser Mannschaft sinnlos ist. Wir haben trotz des Stürmer-Überhangs halt keine Kreativität im Mittelfeld, das hat man heute wieder klar gesehen. Seo bemüht, aber kein Führungsspieler im Zentrum. Berni wie immer sehr engagiert, aber er ist nicht der Denker und Lenker, er kann solche Kreativspieler super unterstützen, selbst ist er es aber nicht. Von Dantas und Stratznig kommt da gar nix. Zimmermann kann mit der Situation auch nicht umgehen und schaut daher schlecht aus.

Ok, es fehlen viele Spieler und wenn sich das über den Winter ändert, haben wir ein anderes Potential. Trotzdem braucht es kurz- aber auch mittelfristig Kreativität im Mittelfeld - ein bis zwei Unterschiedspieler. Dann würde ich meinen, dass diese Mannschaft in Abwehr und Sturm die nötige Qualität hat. Heute war es traurig, das man aus der stabilen Defensive so gar nix aufbauen konnte.

MotM Pistrol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Irgendwie Not gegen Elend, fürchterliches Kick and Rush, Fehlpassorgien auf beiden Seiten, kaum Torchancen beiderseits, dafür reihenweise Fouls - es war mühsam, sich das ganze Spiel im Nachhinein anzusehen!

MotM: Pistrol 

Erster Startelfeinsatz und ohne Gegentor - weiter so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

In der Krone spricht Kleer von einer kämpferischen Top-Leistung und dass auf einem schwierigen Platz das Tor nicht gemacht wurde. Die eingesetzten Jungen sind ein Versprechen für die Zukunft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz
FloT schrieb vor 4 Stunden:

In der Krone spricht Kleer von einer kämpferischen Top-Leistung und dass auf einem schwierigen Platz das Tor nicht gemacht wurde. Die eingesetzten Jungen sind ein Versprechen für die Zukunft.

Naja...was soll er sonst sagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz

Ist natürlich nett, wenn ein junger Abwehrspieler in seinem Startelfdebüt  gelobt wird, hat er sich auch verdient.

Aber gleich Motm? Eingebettet zwischen Bauer-Rosenberger und den Vorderleuten hat er kaum Fehler gemacht, aber auch nichts Herausragendes...aber durchaus eine ansprechende Leistung.

Bravo Santino💙💛❤️

Wohin gegen Bauer mit seiner Gesamtleistung, seinem taktischen Gelbfoul und seinem wichtigen Körpereinsatz im Strafraum (war das kein Abseits?) zweimal einen möglichen Rückstand verhinderte.

Das ist schon mal erwähnenswert, (abgesehen vom Absichern gegen rechts AV) ...was ich hiermit erledigt habe.

Lob auch an Kleer, dass er sich sein Fingerspitzengefühl für junge Spieler bewahrt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 14 Stunden:

Ist natürlich nett, wenn ein junger Abwehrspieler in seinem Startelfdebüt  gelobt wird, hat er sich auch verdient.

Aber gleich Motm? Eingebettet zwischen Bauer-Rosenberger und den Vorderleuten hat er kaum Fehler gemacht, aber auch nichts Herausragendes...aber durchaus eine ansprechende Leistung.

Bravo Santino💙💛❤️

Wohin gegen Bauer mit seiner Gesamtleistung, seinem taktischen Gelbfoul und seinem wichtigen Körpereinsatz im Strafraum (war das kein Abseits?) zweimal einen möglichen Rückstand verhinderte.

Das ist schon mal erwähnenswert, (abgesehen vom Absichern gegen rechts AV) ...was ich hiermit erledigt habe.

Lob auch an Kleer, dass er sich sein Fingerspitzengefühl für junge Spieler bewahrt hat.

Dafür war Bauer mehrfach gelb- rot gefährdet , außerdem ist er meiner Meinung nach ein AV und kein IV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Vienna-Fan 1962 schrieb vor einer Stunde:

Dafür war Bauer mehrfach gelb- rot gefährdet , außerdem ist er meiner Meinung nach ein AV und kein IV

Egal wo er spielt, er ist immer einer der besten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz
Vienna-Fan 1962 schrieb vor 3 Stunden:

Klar ist er gefährdet, wenn er die "Drecksarbeit" für die Mannschaft erledigt...

Ohne diese wären wir ja auch in Rückstand geraten...

Das ist ja das Thema...

Er kann beides und wird dort eingesetzt, wo er gebraucht wird...auch das gehört zum Thema

💙💛❤️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Jetzt Poscht's aber19 schrieb am 15.12.2025 um 21:27 :

Aber gleich Motm? Eingebettet zwischen Bauer-Rosenberger und den Vorderleuten hat er kaum Fehler gemacht, aber auch nichts Herausragendes.

Den Kritikpunkt kann ich nachvollziehen. Aber aus meiner Sicht auch klar begründen, falls das von Dir nicht nur eine rhetorische Frage war:

Hätte z.B. Seo aus seinen beiden Chancen zwei Tore gemacht, wäre das ein herausragender Beitrag zum Match gewesen und er wäre MotM gewesen.

Dieses Match war aber ein über Kampf geführtes Spiel ohne herausragende Aktionen. Kein Spieler hat sich aus dieser Sicht einen MotM verdient, da war nichts Entscheidendes dabei. Weder habe ich Glanztaten in der Verteidigung gesehen noch (seufz) welche in der Offensive. 

Also hab ich - alls Fallback - die individuelle Leistung beurteilt. Gekämpft haben alle. Gut. Die Leistung eines Bauer oder eines Luxbacher muß man stabil erwarten dürfen. Aber ein Debütant hätte ja auch deutlich abfallen und ein Schwachpunkt sein können - war er aber nicht, er hatte die Leistung wesentlich arrivierterer Spieler erreicht. Das ist für mich dann - aus individueller Sicht - eine besondere Leistung, die ich mit meiner Nominierung würdigen wollte.

Mein Geografie-Lehrer in der Schule hat mir immer schlechtere Noten gegeben als objektiv gerechtfertigt, weil er sagte ich wäre in dem Fach sehr interessiert und wissend, aber ur-faul im Lernen. Andere, die objektiv schlechtere Leistung geboten haben, hat er besser bewertet, weil er sagte, die strengen sich mehr an und das wolle er würdigen. Damals fand ich das super unfair. Heute mache ich - manchmal - das gleiche. So ist das Leben :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz
Rickvienna schrieb vor 3 Stunden:

Den Kritikpunkt kann ich nachvollziehen. Aber aus meiner Sicht auch klar begründen, falls das von Dir nicht nur eine rhetorische Frage war:

Hätte z.B. Seo aus seinen beiden Chancen zwei Tore gemacht, wäre das ein herausragender Beitrag zum Match gewesen und er wäre MotM gewesen.

Dieses Match war aber ein über Kampf geführtes Spiel ohne herausragende Aktionen. Kein Spieler hat sich aus dieser Sicht einen MotM verdient, da war nichts Entscheidendes dabei. Weder habe ich Glanztaten in der Verteidigung gesehen noch (seufz) welche in der Offensive. 

Also hab ich - alls Fallback - die individuelle Leistung beurteilt. Gekämpft haben alle. Gut. Die Leistung eines Bauer oder eines Luxbacher muß man stabil erwarten dürfen. Aber ein Debütant hätte ja auch deutlich abfallen und ein Schwachpunkt sein können - war er aber nicht, er hatte die Leistung wesentlich arrivierterer Spieler erreicht. Das ist für mich dann - aus individueller Sicht - eine besondere Leistung, die ich mit meiner Nominierung würdigen wollte.

Mein Geografie-Lehrer in der Schule hat mir immer schlechtere Noten gegeben als objektiv gerechtfertigt, weil er sagte ich wäre in dem Fach sehr interessiert und wissend, aber ur-faul im Lernen. Andere, die objektiv schlechtere Leistung geboten haben, hat er besser bewertet, weil er sagte, die strengen sich mehr an und das wolle er würdigen. Damals fand ich das super unfair. Heute mache ich - manchmal - das gleiche. So ist das Leben :) 

War einerseits eine rhetorische, allerdings auch eine pädagogische (Geographie meine Leibspeise:) Spaßerl), weil eben doch "EINER" Spiel entscheidend...(in den voran gegangenen Partien wars eindeutig Giuliani)...eingegriffen hat, abgesehen von der Gesamtleistung von Bauer...

ZWEIMAL...den möglichen oder wahrscheinlichen Rückstand verhindert hat, weil wir in dieser offensiven UN-FORM, ABSOLUT KEIN SPIEL MEHR DREHEN KÖNNEN

1. die Gelbe in Kauf nehmend, um den anstürmenden Cosgun vom Strafraum fernzuhalten

2. das elegante Stören im Strafraum davor, um den Gegentreffer bzw den Elfer zu verhindern.

Soll heißen

Leider kann momentan aufgrund der Spielweise nur einer motm werden, der Niederlagen verhindert, traurig genug.. 

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag