SKU Amstetten vs. FC Admira Wacker

Recommended Posts

Botaniker

10308.webpvs. 6417.webp

Runde 17 | Freitag, 12.12.2025 | 20:30

Ertl Glas Stadion, 20:30

SR noch nicht bekannt

Ein Spiel haben wir noch im Jubiläumsjahr - am Freitag geht es nach Amstetten. Ein hartes Pflaster, wie wir vom Ostermontag noch schlecht in Erinnerung haben. Auch daheim haben wir uns beim 2:2 im Herbst nicht mit Ruhm bekleckert. Wird hart, dort ungeschlagen zu bleiben, aber ein Sieg muss das Ziel sein, der SKN wird vermutlich vorlegen in Bregenz. Es kommt zum Duell der besten Torschützen Peham (10) und Schmidt (9). Amstetten liegt nur 3 Punkte hinter uns auf Platz 3, das sagt eh alles über die Qualität des Gegners. Dem allerdings Stammgoalie Estevao nach der roten Karte gegen Sturm II fehlen wird. Ob Malicsek oder Alar matchfit sein werden, kann ich nicht sagen. Ich bitte um Aufstellungen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Sodala. Das allerletzte Spiel der Admira vor dem unausweichlichen Ende der Vereinsgeschichte.

Da mach ich mich gerne auf den Weg. Standesgemäß muss dieses historische Ereignis natürlich mit einem Sieg gefeiert werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Es treffen 2 Teams aufeinander, auf deren Trainer laut Gerüchteküche BW Linz ein Auge geworfen hat. Weiters werden beide Teams von Flyeralarm gesponsert. Beide Teams haben mit Schmidt und Peham Torschützen, die zuletzt regelmäßig getroffen haben.

Beim letzten Spiel saß ich im Stadion und dachte mir zur Pause, dass wir das Spiel im Griff haben und am besten Weg zum Titel sind. Leider anders gelaufen. Das vorletzte Spiel in Amstetten war um so erfreulicher und glücklicher. Haas hatte seinen besten Tag im Admira Dress und Ebner machte mit einem Tor kurz vor Schluss den Sack zu.

Es sollte auch dieses Mal ein spannendes Spiel werden. Eine Niederlage könnte dazu führen, dass wir am fünften Platz überwintern. Ein Unentschieden und der bedeutunglose Vizewinterkönigstitel sind für mich am wahrscheinlichsten.

Amstetten hat die Wahl zwischen zwei 18-jährigen Tormännern aus dem eigenen Nachwuchs und einem Tormann mit viel Landesligaerfahrung. So ein riesiger Schnitzer wie von Estevao gegen Sturm II ist dennoch nicht zu erwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SBlumens schrieb vor 2 Stunden:

Hochmut kommt vor dem Fall! 

Es gibt halt auch gewöhnliche Admirafans, die keinen Meldezettel in der Südstadt haben und nicht über lückenlose Hintergrundinformationen verfügen. 

Ich für meinen Teil habe keinerlei Einblick in die wirtschaftliche Situation der Admira. Was ich sehe ist ein Team, das mir aktuell Freude macht und anscheinend in die Spur gefunden hat. 

Ich sehe einen Trainer, der wohl auch nicht alles falsch macht. Und der auch, wie von vielen gefordert schrittweise auf jüngere Spieler zurückgreift.

Ich freue mich über jeden Sieg meiner Mannschaft und ich fände es genial sollte man den Aufstieg schaffen. 

Die Ahnungslosen, so wie ich werden genauso bestürzt sein wie du, falls wirklich die Lichter ausgehen. Aber ständiges Schlechtreden jedes Erfolge und permanentes Trainerbashing helfen halt auch nicht weiter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Dylan schrieb vor 2 Stunden:

Es gibt halt auch gewöhnliche Admirafans, die keinen Meldezettel in der Südstadt haben und nicht über lückenlose Hintergrundinformationen verfügen. 

Ich für meinen Teil habe keinerlei Einblick in die wirtschaftliche Situation der Admira. Was ich sehe ist ein Team, das mir aktuell Freude macht und anscheinend in die Spur gefunden hat. 

Ich sehe einen Trainer, der wohl auch nicht alles falsch macht. Und der auch, wie von vielen gefordert schrittweise auf jüngere Spieler zurückgreift.

Ich freue mich über jeden Sieg meiner Mannschaft und ich fände es genial sollte man den Aufstieg schaffen. 

Die Ahnungslosen, so wie ich werden genauso bestürzt sein wie du, falls wirklich die Lichter ausgehen. Aber ständiges Schlechtreden jedes Erfolge und permanentes Trainerbashing helfen halt auch nicht weiter. 

Sorry, dass ich mich nicht richtig über Erfolge einer Mannschaft freuen kann, die nur deshalb so ist wie sie ist (nämlich mit im Schnitt mit 80 % externen Spielern), weil wir so wirtschaften wie es auch andere Klubs tun, die von  Postern, die jetzt diese Mannschaft abfeiern, hier im ASB (zu Recht) heftigst kritisiert werden.

Wir haben uns im Sommer Erfolg "zusammengestellt" - auf Basis eines Budgets, das wir anscheinend schon im November nicht mehr bedienen haben können. Anders sind die Artikel von KURIER und NÖN nicht erklärbar. Und um diese lesen zu können, braucht man keinen Meldezettel in der Südstadt, den ich gar nicht habe.

Ich finde das unfair gegenüber anderen Vereinen, die ordentlich wirtschaften und nur das ausgeben, was sie auch erwirtschaften können. Und wenn ich mir die wirtschaftlichen Kennzahlen bei Amstetten und dem FAC anschaue, wird das offensichtlich z.B. dort gemacht.

Ich hoffe, dass diese Geisterfahrer unseren Klub schnell verlassen. Und der Verein endlich macht, was schon vor Jahren gemacht gehört hätte: Uns komplett neu zu denken und uns dementsprechend neu aufzustellen. Was aktuell passiert, ist ein Schrecken ohne Ende und wird uns unweigerlich in ein Ende mit Schrecken führen.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ALLE NACH AMSTETTEN! (GRAFIKEN BEACHTEN!)

Die aktive Fanszene hat ein äußerst leiwandes Programm zusammengestellt und hofft nun auf EUCH! 

Seid dabei und machen wir uns einen lässigen Jahresabschluss.

Der Bus ist diesmal besonders attraktiv und das Vorprogramm mit dem Treffpunkt vorm Spiel vielversprechend.

AUF INS MOSTVIERTEL! ALLES MOBILISIEREN! GEMMA!

🔴

Ausw_rtsfahrt Grafik amstetten.png

AMS BUSSPECIAL.jpg

AMS TP1.jpg

AMS ALLE.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Finde ich ganz toll, wie eure Fanszene das macht! Schade, dass es sowas bei uns in Amstetten nicht gebt. Freue mich schon auf ein spannendes Spiel am Freitag!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
tscho schrieb vor 22 Stunden:

Amstetten hat die Wahl zwischen zwei 18-jährigen Tormännern aus dem eigenen Nachwuchs und einem Tormann mit viel Landesligaerfahrung. So ein riesiger Schnitzer wie von Estevao gegen Sturm II ist dennoch nicht zu erwarten.

Das ist m.M.n. ein für einen österreichischen Zweitligisten durchaus adäquates Torhüterquartett und nur ein weiteres Beispiel, dass in Amstetten extrem seriös und vorbildlich gearbeitet wird.

tscho schrieb vor 22 Stunden:

Weiters werden beide Teams von Flyeralarm gesponsert.

Ist das neu? Ich hätte nämlich in der Sponsorenliste von Amstetten Flyeralarm nicht gefunden.

SponsorenSponsoren

SKUFA schrieb vor 26 Minuten:

Finde ich ganz toll, wie eure Fanszene das macht! Schade, dass es sowas bei uns in Amstetten nicht gebt. Freue mich schon auf ein spannendes Spiel am Freitag!

Und ich beneide euch um eure bodenständige Klubführung, die zeigt, dass man auch in einer "schwierigen" Liga wie der 2. Liga wirtschaftlich seriös arbeiten und trotzdem sportlich erfolgreich sein kann. Chapeau!

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
SBlumens schrieb vor 3 Stunden:

Ist das neu? Ich hätte nämlich in der Sponsorenliste von Amstetten Flyeralarm nicht gefunden.

SponsorenSponsoren

Mir ist es auch erst aufgefallen, als ich das Flyeralarm F beim Spiel gegen Sturm II auf den Dressen der Amstettner gesehen habe. Auf der Internetseite ist es nur auf den News vom 6.9.2025.

https://www.sku-amstetten.at/aktuelles/news/details/flyeralarm-neuer-partner-des-sku

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@SBlumens Du triffst es genau immer auf den Punkt – aber ich bin sicher, dass sie das am Freitag schon hinbekommen werden. Vielleicht tut ihnen die heutige Weihnachtsfeier des Vereins ja gut und bringt noch ein bisschen zusätzliche Motivation. :clap:

bearbeitet von Admira_schwarzweiß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag