Wer geht als Erstes  

203 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

nw1909 schrieb vor 55 Minuten:

Ich finde es ja wirklich erstaunlich, dass kein Blattl thematisiert, wie kacke wir in letzter Zeit oft spielen, die springen alle nur auf den Kader, das Machtspiel und die ausbleibende Trainerverlängerung an. JS dürfte wirklich erstaunlich gute Verbindungen zu den Medien haben! 

Bitte, da reicht den Journalisten ein Blick auf dem Zustand des Rasens und sie wissen: Besser als grottig kann man da heute nicht spielen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
graz_fan schrieb vor 3 Stunden:

Also hier dreht sich auch jeder im Wind. Wir hatten im Sommer 3 LV im Kader. Wenn du geschrieben hättest Abwehrchef meinetwegen, aber den wollte er anscheinend nicht. Und jetzt sich hinzustellen und zu sagen, der Kader passt nicht, finde ich einfach nur unterste Schublade. Parensen hat mehr als einmal betont, dass man alle Transfers mit dem Trainerteam bespricht. Die hatten einen ganzen Sommer um sich abzusprechen und jetzt sagt Säumel alles nicht meine Schuld.

Wir haben nur Karic als LV. Wen denn noch? Lavalee ist IV bzw kein gelernter LV. Über Soglo reden wir lieber nicht. 

Also deiner Logik zufolge: Parensen sagt, dass alle Transfers mit JS besprochen werden und JS hat ihm einfach schlechte Spieler gefordert, das glauben wir ihm dann auch. Wenn aber JS sagt, dass Parensen keinen ausgeglichenen Kader hat, dann lügt er natürlich. 

Damit machst es dir halt auch sehr, sehr leicht - Säumel weg und alle Probleme sind weg. 

Gluabst du im ernst, dass JS Parensen gegenüber keine neue AVs oder einen Abwehrchef, einen Ersatz für Willi, für Johnston etc gefordert hat und JS mit dem Kader ernsthaft zufrieden ist? 

Wir können da nur vermuten, aber die Schuld alleine bei JS zu suchen ist genauso falsch wie bei Parensen zu suchen. Beide haben ihren Anteil dran. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SturmUndDrang schrieb vor 3 Minuten:

Lavalee ist IV bzw kein gelernter LV.

Dafür aber als gewählter LV der Saison ziemlich erfolgreich. Im gegensatz zur IV Position, wo er auch unter Ilzer schon nicht funktioniert hat ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SturmUndDrang schrieb vor 1 Minute:

Wir haben nur Karic als LV. Wen denn noch? Lavalee ist IV bzw kein gelernter LV. Über Soglo reden wir lieber nicht. 

Also deiner Logik zufolge: Parensen sagt, dass alle Transfers mit JS besprochen werden und JS hat ihm einfach schlechte Spieler gefordert, das glauben wir ihm dann auch. Wenn aber JS sagt, dass Parensen keinen ausgeglichenen Kader hat, dann lügt er natürlich. 

Damit machst es dir halt auch sehr, sehr leicht - Säumel weg und alle Probleme sind weg. 

Gluabst du im ernst, dass JS Parensen gegenüber keine neue AVs oder einen Abwehrchef, einen Ersatz für Willi, für Johnston etc gefordert hat und JS mit dem Kader ernsthaft zufrieden ist? 

Wir können da nur vermuten, aber die Schuld alleine bei JS zu suchen ist genauso falsch wie bei Parensen zu suchen. Beide haben ihren Anteil dran. 

Im Sommer während der Transferzeit hatten wir Lavalee (bester LV der vergangenen Saison) und Stamm-LV unter Ilzer und Säumel. Den kannst jetzt nicht einfach als unfähig auf der Position streichen nur weil dir mein Argument nicht passt. Dazu gab es Karic und Soglo. Säumel hat sich dann entschieden, dass er Lavalee unbedingt als IV braucht und hat damit selbst dafür gesorgt, dass es einen Mangel gibt. Dass er angeblich einen IV für genau die Position abgelehnt hat, ignorierst natürlich komplett.

Das JS nicht zufrieden ist, mag sein. Dass er sich hinstellt und behauptet der Kader ist nicht besser als der von der WSG, kann es aber auch nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
SturmUndDrang schrieb vor 5 Minuten:

und genau deswegen sollten auch beide gehen. schickt man jetzt nur JS hat man noch so eine schrottverpflichtung von MP auf der gehaltsliste. bei MP hat man viel zu lange zugesehen und viele spielerische probleme die wir jetzt haben, haben schon den ursprung in dem kader den er zusammengestellt hat. JS hätte halt damals schon nie als trainer übernommen werden sollen, die internen freunderlwirtschaft lösungen waren noch nie gut, sieht man ja auch bei rapid regelmäßig 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
SturmUndDrang schrieb vor 1 Minute:

Natürlich haben beide ihren Anteil daran, dies steht wohl eh bei jedem außer Frage.

Die Frage jetzt lautet aber, an welchen Schrauben muss man drehen, um das Schiff schnellstmöglich wieder auf Kurs zu bringen. Und mit schnellstmöglich meine ich spätestens zu Beginn der Rückrunde, den die Ausgangslage ist trotzdem noch immer gut, um eine gute bis sehr gute Meisterschaft zu spielen.

Wenn man jetzt beide absägt, wird sich das nicht ausgehen. Da lauft man mit Sicherheit Gefahr, die Rückrunde zu vergeigen. MMn ist die Zeit bis zum Trainingsauftakt im Jänner zu kurz, damit sich ein neuer SD ein ausreichendes Bild davon machen kann, was es braucht um wieder in die Spur zu kommen und den dafür geeigneten Trainer und auch die entsprechenden Spieler findet. Das wäre für mich ein Genickbruch mit Ansage.

Für mich kann der Weg nur so aussehen, dass man spätestens nach dem letzten Spiel gegen die Austria JS beurlaubt. MP soll dann schnellstmöglich seinen neuen Trainer installieren. Ebenso soll er parallel dazu auch die entsprechenden Kaderänderungen vornehmen (dies am besten schon gemeinsam mit dem neuen Trainer und noch vor Trainingsbeginn). Dies müsste sich zeitlich auch ausgehen, da ich davon ausgehen, dass sich MP schon seine Gedanken zum neuen Trainer und zu den Kaderänderungen gemacht hat (dies würde sich bei einem neuen SD und Trainer nicht ausgehen).

Im Sommer wird man diese Arbeit dann bewerten und weitersehen, ob das gereicht hat oder man sich auch von MP trennen muss.

Nach dem letzten Spiel gegen die Austria nur den SD zu entfernen und JS weiter arbeiten zu lassen, kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Das wäre ebenso ein Genickbruch mit Ansage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
21 minutes ago, SturmUndDrang said:

Wir haben nur Karic als LV. Wen denn noch? Lavalee ist IV bzw kein gelernter LV. 

Mit wem ist denn Schicker in seiner letzten Saison bei uns in die Saison gestartet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
rmax1 schrieb vor 6 Minuten:

MMn ist die Zeit bis zum Trainingsauftakt im Jänner zu kurz, damit sich ein neuer SD ein ausreichendes Bild davon machen kann, was es braucht um wieder in die Spur zu kommen und den dafür geeigneten Trainer und auch die entsprechenden Spieler findet.

Die entscheidende Frage ist doch, ob der aktuelle SD das kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Ich spinne jetzt Mal in die andere Richtung (und möchte nochmals festhalten, dass ich mich von MP UND JS trennen würde).

Aber was wäre, wenn JS seit letzem Winter Spieler fordert, um "sein" System spielen lassen zu können. Aber MP verpflichtet laufend Spieler, die nicht in dieses System passen und auch nicht in das von Sturm.

Im Sommer passiert das selbe in grün, wieder super Spieler weg, Ersatz wird kein adäquater gefunden. Und die Spieler die kommen, will JS nicht bzw. braucht eigentlich ganz andere Typen.

Dann beginnt das Werk zu stottern und JS bekommt Angst um seinen Job, die Spieler werden unzufrieden. JS geht nochmals zu MP und teilt ihm seine Wünsche für den kommenden Winter mit und MP winkt ab, er habe bereits Zusagen für Wechsel gegeben und wird ihm seine Wünsche nicht erfüllen.

JS sieht es als letzte Möglichkeit an, an die Öffentlichkeit zu gehen, weil es mit MP einfach keine Basis gibt und dieser eher planlos agiert am Transfermarkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
lovehateheRo schrieb vor 19 Minuten:

Die entscheidende Frage ist doch, ob der aktuelle SD das kann

Natürlich muss er diesen Beweis erst erbringen aber das müsste ein neuer auch erst. ...und das es gar nicht so einfach ist einen guten bzw. geeignet SD zu finden zeigt ja unter anderen auch RB eindrucksvoll vor, und die haben ganz andere Mittel als wir.

Ich will auch einfach daran glauben, dass er das schafft, wenn er die Möglichkeit hat diese Kaderänderungen mit SEINEM Trainer durchzuführen, mit dem er dann hoffentlich auch gut zusammenarbeiten kann.

bearbeitet von rmax1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
2 minutes ago, berndl van bombe said:

Ich spinne jetzt Mal in die andere Richtung (und möchte nochmals festhalten, dass ich mich von MP UND JS trennen würde).

Aber was wäre, wenn JS seit letzem Winter Spieler fordert, um "sein" System spielen lassen zu können. Aber MP verpflichtet laufend Spieler, die nicht in dieses System passen und auch nicht in das von Sturm.

Im Sommer passiert das selbe in grün, wieder super Spieler weg, Ersatz wird kein adäquater gefunden. Und die Spieler die kommen, will JS nicht bzw. braucht eigentlich ganz andere Typen.

Dann beginnt das Werk zu stottern und JS bekommt Angst um seinen Job, die Spieler werden unzufrieden. JS geht nochmals zu MP und teilt ihm seine Wünsche für den kommenden Winter mit und MP winkt ab, er habe bereits Zusagen für Wechsel gegeben und wird ihm seine Wünsche nicht erfüllen.

JS sieht es als letzte Möglichkeit an, an die Öffentlichkeit zu gehen, weil es mit MP einfach keine Basis gibt und dieser eher planlos agiert am Transfermarkt.

Dann kann er noch immer hinter den Kulissen zu Jauk gehen ohne den Verein öffentlich lächerlich zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
berndl van bombe schrieb vor 2 Minuten:

klingt irgendwie abenteuerlich/unlogisch.

und es hat ja immer geheißen der Schilzer-Fußball soll weitergeführt werden. Hat MP schon beim Antritt bekanntgeben. Wäre interessant Säumels System mal zu definieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi
berndl van bombe schrieb vor 6 Minuten:

Dann wäre der logische Weg zu "seinem Präsi" und dem Vorstand, nicht vor die Presse.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag