Wer geht als Erstes  

293 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende
sanktpetri schrieb vor 14 Minuten:

Eh scho wurscht, eine katastrophale Statistik.:ratlos:
Soll heißen: Grundsätzlich passen offenbar meist die taktischen Vorgaben (sonst ginge man nicht so oft in Führung, egal wie verdient oder nicht verdient das in jedem einzelnen dieser 6 Spiele war), aber entweder  liegt es am In-Game-Coaching (wo ja manche Trainer sagen, dass das äußerst schwer ist, v. a. bei Stadionatmosphäre etc.) oder an den aktuellen (Führungs-)Spielern, die nicht klug genug sind, sich in einer neuen Spielsituation und mit wegen des Rückstands anders agierendem Gegner selbst zu organisieren.

Warum wendest dich jetzt gegen deinen Trainer, den du über Wochen verteidigt hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
sanktpetri schrieb vor 9 Minuten:

Eh scho wurscht, eine katastrophale Statistik.:ratlos:
Soll heißen: Grundsätzlich passen offenbar meist die taktischen Vorgaben (sonst ginge man nicht so oft in Führung, egal wie verdient oder nicht verdient das in jedem einzelnen dieser 6 Spiele war), aber entweder  liegt es am In-Game-Coaching (wo ja manche Trainer sagen, dass das äußerst schwer ist, v. a. bei Stadionatmosphäre etc.) oder an den aktuellen (Führungs-)Spielern, die nicht klug genug sind, sich in einer neuen Spielsituation und mit wegen des Rückstands anders agierendem Gegner selbst zu organisieren.

Nennen wir's Arbeit im mentalen Bereich, Klugheit hat da mMn weniger damit zu tun. In Extremsituationen schaldet sich traditionell dein halbes Hirn aus, aber wennst davor Routinen und Abläufe für genau so einen Fall verinnerlicht hast, hilft das einfach - nicht nur im Fußball - dann denkst eigentlich gar nicht, sondern greifst nur auf Mechanismen zurück, die schon da sind.

Im Prinzip egal wie man's nennt, dass das gerade in unserer jetzigen Situation helfen würde, glaub ich sofort. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Säumel in dem Bereich viel mit dem Team gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Suni schrieb vor 1 Minute:

Warum wendest dich jetzt gegen deinen Trainer, den du über Wochen verteidigt hast?

Jetzt könnte man auch vom dreimal krähenden Hahn sprechen...

Ich kann nur für mich sprechen. 

Dass Säumel Trainer geworden ist, war nie die beste Lösung.

Aber zu diesem Zeitpunkt war sie die richtige Entscheidung, weil der Verein nach dem Wegfall der sportlichen Führung, eine gewisse Stabilität brauchte und ein totaler Neustart im Herbst 2024 das weitaus größere Risiko war.

Ich finde zusätzlich, sollte man einem Trainer auch die Chance geben, sich zu entwickeln.

Der Meistertitel und die Siege in der Champions League waren sehr erfreulich und natürlich steht man als Anhänger des Vereines auch zur sportlichen Führung.

Dass in diesem Herbst aber ein Bruch auf spielerischer Ebene und in der Kabine passierte, lässt sich nicht von der Hand weisen. 

Der Verein ist jetzt in einer Situation, wo ein Trainerwechsel nicht nur populistisch, sondern auch strategisch zu vertreten ist, wenn es um die sportliche Weiterentwicklung geht. 

Aber das Thema ist wohl bereits gut durchgekaut und es steigt hoffentlich bald schwarzweißer Rauch auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag