Wer geht als Erstes  

268 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Jaisinho schrieb vor 2 Minuten:

Ich finde genau das Gegenteil: Dieser ganze Irrsinn hätte schon nach dem WSG-Spiel ein Ende finden und Parensen am Tag danach schon Trainer und Staff, mit denen er sich dem Vernehmen nach ja ohnehin schon beschäftigt hat, ins Auge fassen müssen.

In nicht mal 3 Wochen startet die Rückrunde und dieser Verein zuzelt wegen einer Entscheidung herum, die in diesem Business täglich getroffen wird. Selbst Rapid hat nicht so ein TamTam veranstaltet, als man Stöger beurlaubt hat.

Dort hatte man einen Interimstrainer parat, bei uns gab es dem Vernehmen nach keinen, der sich das antun wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Der Trainer gehört sofort beurlaubt. Komplett egal ob man schon einen Nachfolger hat, oder nicht.
Wichtig ist nur, dass Säumel weg ist. Dann hat man immer noch bis Jänner Zeit um einen neuen Trainer vorzustellen.
(Eigentlich hätte man Säumel schon direkt nach dem WSG-Spiel am Mittwoch Nacht von allen Verplichtungen enbinden sollen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SturmUndDrang schrieb vor 9 Minuten:

Habt ihr alle Recht, aberwenn wir heute Trainer X bestellen würden, würde er halt nicht wirklich mit der Mannschaft beginnen können. Und ich gehe mal davon aus, dass MP bereits Kandidaten ins Auge gefasst hat und bereits vor Wochen schon mit anderen Trainern gesprochen hat. 

Vielleicht ist das naiv, aber ich denke mir dass ein Großteil der Arbeit eines SD darin besteht, Verstärkungen sowohl Spieler als auch Trainer im Auge zu haben, für den Fall, dass Handlungsbedarf besteht. Denke der neue Trainer ist nur mehr eine Formalität :) UNd dann reichts, wenn er zum Trainingsauftakt da ist. 

Mit der direkten arbeit nicht. Aber er dürfte dann Zugänge zum ganzen Filmmaterial haben, und dementsprechend auch schauen können. Dann kann er sich einen Plan zurechtlegen, womit er anfängt und auch besser abschätzen was er braucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
SturmUndDrang schrieb vor 12 Minuten:

Habt ihr alle Recht, aberwenn wir heute Trainer X bestellen würden, würde er halt nicht wirklich mit der Mannschaft beginnen können. Und ich gehe mal davon aus, dass MP bereits Kandidaten ins Auge gefasst hat und bereits vor Wochen schon mit anderen Trainern gesprochen hat. 

Vielleicht ist das naiv, aber ich denke mir dass ein Großteil der Arbeit eines SD darin besteht, Verstärkungen sowohl Spieler als auch Trainer im Auge zu haben, für den Fall, dass Handlungsbedarf besteht. Denke der neue Trainer ist nur mehr eine Formalität :) UNd dann reichts, wenn er zum Trainingsauftakt da ist. 

Wenn's ein Trainer ohne Verein ist, könnte es theoretisch schnell gehen, vorausgesetzt man will nicht mit mehreren Kandidaten verhandeln (was aber mMn Sinn machen würde). Wenn's ein Trainer in einem aktuellen Arbeitsverhältnis wäre, braucht es Verhandlungen, eine Vertragsauflösung usw usw...

Zeit das in Ruhe abzuwickeln würd alles andere als schaden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
graz_fan schrieb vor 10 Minuten:

Er sagt ja selbst, dass das Teil seiner Arbeit ist. Aber damit er diese Arbeit auch abschließen kann, müsste er die Kündigung vom Trainer vorschlagen. Ohne die Zustimmung von Jauk geht bei Säumel gar nichts.

Genau da liegt ja das Problem. Wenn der SD meint der Trainer muss gehen soll er das auch ohne Zustimmung vom Präsident so bestimmen dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
herr_bert schrieb Gerade eben:

Dort hatte man einen Interimstrainer parat, bei uns gab es dem Vernehmen nach keinen, der sich das antun wollte.

Was die nächste Peinlichkeit ist und auch tief blicken lässt......Und, meine persönliche Sicht (!!), ich ehrlich gesagt nicht glaube.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
11mousa schrieb vor 6 Minuten:

Dann kann er sich einen Plan zurechtlegen, womit er anfängt und auch besser abschätzen was er braucht

spricht für Säumel-Verbleib weil er hot schon an kloaren Plon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi

Natürlich ist es für den neuen Trainer wichtig, jede Stunde vorab schon zu nutzen. Alleine, dass er z.B. zumindest Telefonate mit den Spielern führen kann und mal den Status Quo der Spielerseite abholen kann, würde zusammen mit Videos etc. für eine gute erste Einschätzung die Basis bilden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
SturmUndDrang schrieb vor 31 Minuten:

Du sprichst davon was man von einem guten Sportdirektor erwartet… Ich lass mich überraschen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

wie bei der bestellung vom SD dauerts schon wieder zu lange. am ende kann man die vorbereitung nicht richtig nutzen, weil man sich wieder verspekuliert hat. so viel wischi-waschi ist ein wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag