Wer geht als Erstes  

265 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

OoK_PS schrieb vor 6 Minuten:

Und das war vor drei Jahren nicht der Fall? In Zypern laufen schon seit Ewigkeiten ausrangierte Legionärstruppen herum. Junge Spieler, die sich entwickeln wollen, gehen dort übrigens auch heute nicht hin.

Für mich sind das auch eher Schutzbehauptungen/Ausreden - wird doch bitte auch keiner glauben, in Salzburg wird gleich gut wie früher gearbeitet, leider sind aber halt die Spieler so viel teurer geworden und jetzt muss man so einen Murks wie aktuell abliefern. 

lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten:

Nein, du verstehst das nicht, in den letzten paar Jahren hat sich alles verändert, leider ausschließlich auf Österreich lokalisiert, deswegen ist es einfach unumgänglich, dass wir und andere österreichische Vereine im internationalen Vergleich komplett ins bodenlose fallen. Kann man leider nix machen, es wurde natürlich immer das absolute Maximum rausgeholt und mehr geht einfach nicht.

So ist das meine Herren. Man sollte einfach nur die Leute in unserer Liga in Ruhe arbeiten lassen, dann wird das schon wieder. Auch ein Trainer ohne wirkliche Vorerfahrung muss sich bei Sturm in Ruhe entwickeln können :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute:

ehen: Es ist aus meiner Sicht kein entweder/oder: Dass wir jetzt mit einer teilweise zerrissenen Mannschaft und unbalancierten Kader dastehen ist schon die Schuld von Säumel UND Parensen.

Ich spreche Parensen keineswegs von Schuld frei, aber der Trainer arbeitet mit den Spielern, er ist für die Weiterentwicklung verantwortlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 17 Minuten:

Und das war vor drei Jahren nicht der Fall? In Zypern laufen schon seit Ewigkeiten ausrangierte Legionärstruppen herum. Junge Spieler, die sich entwickeln wollen, gehen dort übrigens auch heute nicht hin.

Für mich sind das auch eher Schutzbehauptungen/Ausreden - wird doch bitte auch keiner glauben, in Salzburg wird gleich gut wie früher gearbeitet, leider sind aber halt die Spieler so viel teurer geworden und jetzt muss man so einen Murks wie aktuell abliefern. 

Vor drei Jahren haben halt noch alle aufgeschrien, wie wir 2 Mille für einen Ras ausgeben können wenn doch bisher 1 Million oder ablösefrei locker gereicht haben ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LaPantera69 schrieb vor 2 Minuten:

Ich spreche Parensen keineswegs von Schuld frei, aber der Trainer arbeitet mit den Spielern, er ist für die Weiterentwicklung verantwortlich. 

Ja eh. Ich frag mich nur, wozu man Beck überhaupt geholt hat? Im MF sind wir sehr, sehr gut besetzt, da wäre das Paket Ablöse + Gehalt für einen offensiven, linken AV (überhaupt wenn Säumel Lavalee als IV gesehen hat) wesentlich sinnvoller investiert gewesen. Ich kann mir Beck nur als Vorgriff auf einen Tochi-Abgang erklären, sehe ihn aber als defensiveren 8er vom Körperbau zu schwach

11mousa schrieb vor 6 Minuten:

Vor drei Jahren haben halt noch alle aufgeschrien, wie wir 2 Mille für einen Ras ausgeben können wenn doch bisher 1 Million oder ablösefrei locker gereicht haben ;) 

Jo, realitätsfremde Leute gabs damals wie heute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
OoK_PS schrieb vor 26 Minuten:

Wir haben ja genau gegen so eine Truppe gegen Larnaka verloren - die waren ja auch schon älter, aber im Marktwert glaub ich dennoch über unsere so. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
BlackWhite76 schrieb vor 1 Minute:

Mittlerweile glaub ich sogar (das sind Rapid Verhältnisse) das wir aus Mangel an Alternativen an JS festhalten und noch schneller Richtung Bedeutungslosigkeit herunterrutschen 

Sollte er Trainer bleiben, wird's ganz sicher so kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auslandschwoazer schrieb vor 51 Minuten:

Erst heute gelesen, da ich nach dem 3:1 abgestellt hatte:

Wie kann man sich nach diesem Herbst bzw. nach dieser schaurigen Niederlage inkl. dem ganzen Drama der letzten Wochen, welches man (mit)verschuldet hat, hinstellen und sagen man hat einen Plan wie man da rauskommt und das es um Sturm geht?

Was war den der Plan in den letzten Monaten? Ging es da nicht um Sturm, sondern darum, dass man sein Ego in den Mittelpunkt stellt um seine Machtposition in einer Freunderlwirtschaft zu demonstrieren?

Säumel muss gegangen werden - und btw. Alleine die Tatsache dass in dieser Entscheidung wieder Parensen übergangen und nicht einfach den Trainer rausstellen darf zeigt das traurige Dasein in der Provinz mit purer Verlierermentalität

Genau das kommt in der ganzen Diskussion auch viel zu kurz. Hoffentlich gibts für die Obersten keine Probleme, wenn jemand draufkommt das der Geschäftsführer Sport nur als Strohmann da sein könnte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 47 Minuten:

Dass wir jetzt mit einer teilweise zerrissenen Mannschaft und unbalancierten Kader dastehen ist schon die Schuld von Säumel UND Parensen.

....und Jauk. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 26 Minuten:

Man sollte halt schon auch sehen, dass Andi Schicker ein abgezockter Profi ist, der sich nicht aus reiner Nettigkeit in den Flieger zum Konrad setzt, sondern mit so Sätzen wie Hojlund würde man heute nur um 6 Mio bekommen seine eigene Arbeit indirekt nochmals pusht.

Das sehe ich doch anders, eher empfinde ich das als einen ehrlicher Einblick und entwertet damit ja den ursprünglichen Deal, in dem er sagt -> Heute hat ein anderer (Sportdirektor) gar nicht die Möglichkeit, so einen Deal für Sturm abzuschließen. 

Die Summen werden ja immer irrer, immer mehr "Schwesternklubs" werden erschaffen (das ist beispielsweise keine Red Bull-Nische mehr... und erschwert denen ganz sicher den Zugang), denk doch einfach an die Emegha Geschichte zwischen den Franzosen <-> Chelsea. 

Und ja, ich glaube auch, dass der Zugang zu diversen Scoutingtools Jahr für Jahr weniger exklusiv wird bzw. einfach weit mehr genutzt wird -> auch wenn es bisher nicht von sportlichen Erfolg gekrönt ist, schau dir einfach Rapid an: Ein Mecki Katzer sieht sich morgens täglich in den Spiegel an und würde sich wünschen, dass ein Andi Schicker zurücklächelt, so sehr wie er versucht den Sturm-Weg zu kopieren. Was übrigens auch legitim ist, man denke nur daran zurück, welchen Einfluss der "RB-Weg" auf die Denkweise von Schicker+Ilzer hatte. Die Konkurrenz schläft nie. 

Da wie dort wird natürlich weiterhin keine ausreichend gute Arbeit geleistet, aber die Sache ist, da bin felsenfest überzeugt, für alle Österreicher erheblich schwerer geworden. Es gibt da schon ein Mittelding zwischen "es ist unmöglich geworden (im internationalen Vergleich) gut zu arbeiten" und alle sind "Totalversager". 

Schicker (& Ilzer) stehen aktuell wieder vollkommen zurecht in der Sonne, weil beide auch ausgewiesene Fachmänner sind - zweifelslos! Ich erinnere mich aber auch zurück, dass hier jemand geschrieben hat: "Streich Rozga weg, und Parensen hätte bisher nur Nieten gezogen!". 

Da kann man schon entgegnen: "Nimm Schicker den Biereth weg, und er hat fast ausschließlich überteuerte Nieten im letzten Vertragsjahr verpflichtet!".  

Da stellt sich für mich die Frage: War es Zufall? Oder hat er schon Recht, dass unserem Geschäftsmodell mittlerweile erheblich die Flügel gestutzt wurden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Wartets doch mal ab, die Verantwortlichen sollen in Ruhe, aber trotzdem zügig Entscheidungen treffen.

Ich habe mir das Jauk Interview angehört, das hört sich nicht so an, als ob nix passieren wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
flachzange1987 schrieb vor 12 Minuten:

Nicht nur überlebt, sondern sogar 7 (2010, 2011, 2018, 2023, 2024 x2, 2025) Titel geholt, während heuer die ersten Schüler:innen maturiert haben, die niemals einen Rapid-Titel erlebt haben.

Zum Glück hast du Schüler:innen geschrieben und nicht Rapidler:innen, die Vorlage wäre zu einfach gewesen... :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
lovehateheRo schrieb vor 44 Minuten:

Es unterstreicht nur nochmal, wieso auch Parensen weg muss. Er ist einfach viel zu schwach für diese Position, und ein GF Sport, der selbst nix zu sagen ist, ist ziemlich nutzlos. 

In unserer aktuellen Situation wäre das unser Todesurteil. Dazu wird es nicht kommen. Zumindest nicht diesen Winter. Was im Sommer passiert wird sich dann ohnehin bald zeigen.

Wie schon einmal gesagt, war Parensen´s großer Kardinalfehler, dass er sich Säumel als Jobzusage von Jauk aufs Auge hat drücken lassen. 

Dobinator schrieb vor 30 Minuten:

Wartets doch mal ab, die Verantwortlichen sollen in Ruhe, aber trotzdem zügig Entscheidungen treffen.

Ich habe mir das Jauk Interview angehört, das hört sich nicht so an, als ob nix passieren wird.

Die Entscheidung ist schon gefallen..... Heute folgt dann nur noch die Verkündigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag