Wer geht als Erstes  

235 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

welcome to the shit show!
Tricker schrieb vor 41 Minuten:

Es ist ohnehin schwierig das Eine mit dem Anderen zu vergleichen. Jeder Pro-Säumel oder Pro-Parensen Vergleich, der hier seit Tagen ständig gezogen wird hinkt ganz gewaltig, denn was eben eine gute sportliche Performance in einem Fußballverein ausmacht, ist das Ineinandergreifen der einzelnen Räder (und sind sie noch so klein). 

Sportdirektor, samt Assistenten, Scouts, sowie Trainer und seine Assistenten, das ganze Konstrukt muss gut miteinander funktionieren.
Dazu gehört es auch sich innerhalb der Teams und untereinander aufeinander verlassen zu können, Vertrauen, Bewusstsein in die Stärken (aber auch Schwächen) der einzelnen handelnden Personen zu haben aber auch einer gemeinsamen Strategie zu folgen und Kommunikativ sowohl intern aber eben auch nach Außen eine klare Linie zu haben und diese auch in jeder sportlichen Phase zu verfolgen.

Viel zu viele dieser Faktoren passen auf sportlicher Ebene beim SK Sturm momentan eben einfach nicht zusammen. Und hier müsste eigentlich im Detail beinhart analysiert werden, Dinge klar angesprochen werden und auch die richtigen Schlüsse und Konsequenzen gezogen werden! 

Als Beispiel bringe ich hier (u.A.) Spendhofer's Ausbootung durch Schicker im Sommer 2020, die sicher nicht einfach (erst ein paar Monate zuvor hatte dieser einen neuen gut dotierten Vertrag unter Kreissl unterschrieben gehabt), aber offenbar das Ergebnis einer klaren Analyse war. Schicker lies damals keinen Stein auf dem Anderen entwickelte einen Plan, eine Strategie und baute die Mannschaft, aber auch den Staff innerhalb eines Jahres komplett um, um genau dieses ineinandergreifen der Räder so gut es geht hinzubekommen.

Eine gesunde Portion Glück gehörte hier natürlich schon auch dazu und was man dann erreichen kann, wurde in den Jahren danach eindrucksvoll gezeigt.

Jetzt fünfeinhalb Jahre später und nachdem innerhalb eines Jahres neben einiger wichtiger Spieler, vor allem der Sportdirektor, seine Assistenten, Scouts aber auch Trainer und ein Großteil seiner Assistenten ausgetauscht wurden, passt vieles (noch) überhaupt nicht zusammen, ist man weiterhin auf der Suche nach der richtigen "Abstimmung", teilweise überhaupt nach den richtigen oder fehlenden "Räderchen". Denn was spätestens in den letzten Wochen glasklar wurde - hier müssen Räder ausgetauscht werden!

Ich hoffe also inständig, dass die angesprochene "beinharte Analyse" bereits auch in der notwendigen Detailtiefe erfolgt ist und nun die richtigen Lehren daraus gezogen werden, um die fehlenden, passenden und unpassenden Räder zu identifizieren, anzupassen oder zu ersetzen, damit das große Ganze wieder reibungslos funktioniert. 
...nur der Glaube daran fehlt mir leider 

Der Glaube fehlt mir gar nicht ehrlich gesagt, wir haben ja das schon öfter gemacht. "Ära Vogel", dann Kreissl & Schicker. Jetzt hatten wir halt auch nicht das nötige Glück und haben falsche Entscheidungen getroffen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolkvig Wolkersen
SchwoazaPeter schrieb vor 3 Stunden:

Jatta und Wloda haben beide nicht funktioniert. Solche Transfers hatte auch ein Schicker. Wenn die Transfers die aufgehen genug Geld einspielen ist das kein Problem. Parensen hat die letzten Schicker Juwelen verscherbelt. Selbst aber nur durchschnittlich verpflichtet. So kommst auch finanziell in Schieflage.

Hat er nur durchschnitt verpflichtet oder schafft es Säumel einfach nur nicht das Beste aus ihnen rauszuholen? Da der Wurm bereits seit Anfang 2025 drinnen ist - würde ich aktuell eher zu "Säumel ist das Problem" tendieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
nw1909 schrieb vor 7 Stunden:

Du kannst Biereth eben NICHT ausnehmen, weil wie würde das Transferfenster dann ohne ihn zu bewerten sein? Und sparen heißt eben nicht nur an Ablösen sparen, sondern auch an Gehältern. Und zusätzlich wollte man auch auf die vielen Leihen heuer verzichten. Das sind schon gänzlich andere Voraussetzungen als die Jahre davor, weil ich kann mich nicht erinnern, dass Schicker zB. die Ansage bekam, zuerst wen loswerden zu müssen (z.B. Teixeira, Wloda etc.), um danach jemand neues holen zu dürfen. Ich bin auch nicht superhappy, verstehe aber die teils absurden Argumente nicht, warum MP so schlechte Arbeit macht. Und Vergleiche bringen halt gar nix (Stichwort fixe CL ;), was auf so vielen Ebenen einfach andere Märkte eröffnet hat)

Die 9 Mille für Biereth. Und die 2 Mille für Böving. Und die 2,4 Mille für Ras. Und, und und. Kurzum, wenn man alle Transfers von Schicker ignoriert, hat er eigentlich keinen Cent ausgegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag