Wer geht als Erstes  

209 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Bester Mann im Team
GORILLA schrieb vor 4 Minuten:

Mir kommt Parensen inzwischen viel zu gut weg. Wer unseren Kader nach drei Transferperioden deutlich verschlechtert und in diversen Interviews behauptet, dass wir auf den AV-Positionen bestens besetzt sind und ein Malone nach 18-monatiger Suche der große Stürmer-Bomber sein soll, macht schon einiges falsch.

Aus nachvollziehbaren Gründen sollte aber zuerst Säumel freigestellt werden, aber Parensen gleich danach. Ich bin mir nicht sicher, ob wir uns einen Gefallen tun, wenn er noch eine weitere Transferperiode bekommt und uns dann einen deutschen Trainer mit drei Jahren Vertragslaufzeit ins Boot holt. Mein Vertrauen hält sich in Grenzen. Ich könnte jedoch mit eineinhalb zugedrückten Augen damit leben, wenn er bis Sommer weiterarbeitet.

Es sind erst zwei Transferperioden und Parensen ist erst seit dem 21.11.24 da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
GORILLA schrieb vor 8 Minuten:

Mir kommt Parensen inzwischen viel zu gut weg. Wer unseren Kader nach drei Transferperioden deutlich verschlechtert und in diversen Interviews behauptet, dass wir auf den AV-Positionen bestens besetzt sind und ein Malone nach 18-monatiger Suche der große Stürmer-Bomber sein soll, macht schon einiges falsch.

Aus nachvollziehbaren Gründen sollte aber zuerst Säumel freigestellt werden, aber Parensen gleich danach. Ich bin mir nicht sicher, ob wir uns einen Gefallen tun, wenn er noch eine weitere Transferperiode bekommt und uns dann einen deutschen Trainer mit drei Jahren Vertragslaufzeit ins Boot holt. Mein Vertrauen hält sich in Grenzen. Ich könnte jedoch mit eineinhalb zugedrückten Augen damit leben, wenn er bis Sommer weiterarbeitet.

3? Ist des die dritte Periode in den Osterferien oder wie darf ich das verstehen?

Malone 18 monatige Suche taugt ma auch.

Wann kam Parensen und wie lange ist er da? Anm. dürften jetzt um den Dreh genau 12 Monate sein.

Daher zuerst denken, nachschauen und dann posten. Mile gratie

bearbeitet von Suni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
GORILLA schrieb vor 7 Minuten:

Wie man Parensen nach den 2 vergangenen Transferperioden in Schutz nehmen kann, erschließt sich mir auch nicht. Er ist meiner Meinung nach der Hauptgrund für den sportlichen Abstieg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
GORILLA schrieb vor 8 Minuten:

Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Leo78 schrieb vor 2 Minuten:

Wie man Parensen nach den 2 vergangenen Transferperioden in Schutz nehmen kann, erschließt sich mir auch nicht. Er ist meiner Meinung nach der Hauptgrund für den sportlichen Abstieg.

Ich gehe davon aus, du liest diesen Fredl nur gezielt oder gar nicht. Weil anders kann ich mir diese Wirtshaus Meinung net erklären, nachdem hier schon einige user sehr vortreffliche Argumentationen und Einschätzungen gepostet haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
15 minutes ago, GORILLA said:

erstens:

10 minutes ago, zuggi68 said:

Es sind erst zwei Transferperioden und Parensen ist erst seit dem 21.11.24 da.

Und Zweitens: Wobei man da ja auch ehrlicherweise sagen muss, dass das erste kaum zählen darf. AS hat immer gesagt, die Vorbereitung auf das nächste Transferfenster startet im Prinzip schon, bevor das aktuelle vorbei ist. Parensen konnte im Winter kaum mehr machen, als das abzuarbeiten, was Schicker hinterlassen hat (=Scherbenhaufen, aber wenigstens Schattenkaderliste... :p) - dazu ein Biereth-Berater der angeblich massivst Druck gemacht hat und - und das ist jetzt einfach mal mein nicht ganz so heißer Hot Take - unklare Vorgaben vom Vorstand, weil die bis dato vermutlich selbst nicht wussten wie es jetzt weitergehen soll, was eigentlich die Ziele und der Weg und das Budget dazu sein sollen. Hauptaugenmerk war da sicher darauf, dass der oben erwähnte Scherbenhaufen zusammengeräumt wird, es mussten für 1er, 2er und Damenmannschaft Trainer & Staff herangeschafft werden, ein Technischer Direktor und alle haben sich erwartet, das der beste Stürmer und mit ABSTAND teuerste Einkauf der Ära Schicker noch so nebenbei mindestens gleichwertig aber maximal für ein Viertel der Kosten ersetzt wird. Wo soll da auch das Problem sein :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Na Gott sei dank sind hier so viele Top informierte Leute, die scheinbar den Transfermarkt besser kennen und natürlich auch die vorgegebenen Budgets und restlichen Forderungen des Vorstands. Wird mal Zeit für den ASB Sportdirektor Posten im Verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
15 minutes ago, Doofenheinz said:

Und Grundsätzlich geht niemand darauf ein, dass keiner weiß, was Parensen vom Vorstand vorgegeben worden ist.

Ganz wichtiger Punkt, der definitiv zu kurz kommt.

1 minute ago, prep0an said:

erstens:

Und Zweitens: Wobei man da ja auch ehrlicherweise sagen muss, dass das erste kaum zählen darf. AS hat immer gesagt, die Vorbereitung auf das nächste Transferfenster startet im Prinzip schon, bevor das aktuelle vorbei ist. Parensen konnte im Winter kaum mehr machen, als das abzuarbeiten, was Schicker hinterlassen hat (=Scherbenhaufen, aber wenigstens Schattenkaderliste... :p) - dazu ein Biereth-Berater der angeblich massivst Druck gemacht hat und - und das ist jetzt einfach mal mein nicht ganz so heißer Hot Take - unklare Vorgaben vom Vorstand, weil die bis dato vermutlich selbst nicht wussten wie es jetzt weitergehen soll, was eigentlich die Ziele und der Weg und das Budget dazu sein sollen. Hauptaugenmerk war da sicher darauf, dass der oben erwähnte Scherbenhaufen zusammengeräumt wird, es mussten für 1er, 2er und Damenmannschaft Trainer & Staff herangeschafft werden, ein Technischer Direktor und alle haben sich erwartet, das der beste Stürmer und mit ABSTAND teuerste Einkauf der Ära Schicker noch so nebenbei mindestens gleichwertig aber maximal für ein Viertel der Kosten ersetzt wird. Wo soll da auch das Problem sein :D 

Hot Take: Parensen macht keine schlechte Arbeit. 

Ich hab Säumel lange verteidigt, war mega glücklich mit ihm Meister geworden zu sein. Die Unform im Herbst ist aber ihm anzulasten, ebenso wie die defekte Defensive und die mangelnden Antworten auf den parkenden Bus der meisten Gegner in der Liga. 

Einem SD muss man zugestehen auch seinen eigenen Trainer zu installieren. Diese Rückendeckung braucht er jetzt von Jauk. Ich hoffe er darf frei arbeiten. Ich denke in der Saison ist alles möglich und wir blicken, hoffentlich, mit dem dritten Meistertitel auf diese Turbulenzen zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

santaa1909 schrieb vor 3 Minuten:

Na Gott sei dank sind hier so viele Top informierte Leute, die scheinbar den Transfermarkt besser kennen und natürlich auch die vorgegebenen Budgets und restlichen Forderungen des Vorstands. Wird mal Zeit für den ASB Sportdirektor Posten im Verein.

Mein Lieblings"argument". Ich bin mir auch sicher, dass es (E: hier im Forum) niemanden gibt, der besser Kicken kann als alle Spieler in Liga 1, 2 und 3 - und trotzdem wird über "Fußball" diskutiert.

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Säumel hat den Medien was zu fressen gegeben, die stürzen sich jetzt dankbar drauf... Und einfache Analysen lassen sich seit jeher besser verkaufen als detailierte und differenzierte... ob dann Spieler auf Wunsch vom Trainer kamen, entsprechend ihrer Qualitäten richtig eingesetzt oder entwickelt wurden, die Taktik gepasst hat (oderGott behüte überhaupt vorhanden war) macht's nur schwierig und verwirrt im schlimmsten Fall den wenig interessierten Leser... und das ist halt die Masse. Die Geschichte, dass der arme Trainer kein gscheites Personal bekommt und quasi machtlos ist bis ihm irgendwann der Kragen platzt ist viel schneller und einfacher erzählt... Schwarz Weiß wie die Klubfarben... find ich in dem Zusammenhang leider nicht ganz so schön.

Ich hoff nur, dass der Druck auf die Verantwortlichen nicht steigt, Säumel doch zu halten. Der Zug ist, sorry, abgefahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
JakominiBua schrieb Gerade eben:

Hot Take: Parensen macht keine schlechte Arbeit. 

Gar nicht so hot, ungefähr 80% der Leute hier sind ähnlicher Ansicht. Klar, seine Arbeit ist nicht perfekt, aber solide. Bei Säumel geht die Entwicklung klar nach unten, wurde hier eh seitenlang schon alles gut gesagt und begründet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
2 minutes ago, MegamanX said:

Gar nicht so hot, ungefähr 80% der Leute hier sind ähnlicher Ansicht. Klar, seine Arbeit ist nicht perfekt, aber solide. Bei Säumel geht die Entwicklung klar nach unten, wurde hier eh seitenlang schon alles gut gesagt und begründet.

Dann blendet mich eine laute Minderheit. 

Wenn Säumel es nicht schafft mehr mit dem vorhandenen Spielermaterial rauszuholen dann liegts an Säumel und nicht an der mangelnden Qualität der Einkäufe von MP.

bearbeitet von JakominiBua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
themanwhowasntthere schrieb vor 3 Minuten:

:lol: DAS ist der eigentliche hot take!

Ich könnte mir jetzt die Mühe machen einzelne User aufzuzählen, aber ich garantiere: Das geht an einer bis zwei Händen.

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Leo78 schrieb vor 29 Minuten:

Glaubst du dass wir wegen 3-4 Abgängen plötzlich zu wenig Qualität für Wattens zuhause haben? Klingt für mich nach Quatsch und trotzdem muss man sich fragen warum die Leistungen heuer oft schlecht waren. es wäre gut wenn der Verein wieder (mit seinen Fans) kommuniziert. Säumel will Vertrauen. Das bekommt man leichter wenn man einen guten Plan kommuniziert, wo der Rest dann mitziehen kann.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag