16. Runde: SK Sturm Graz - GAK

Message added by Steffo,

++ TOPSPIEL DES SPIELTAGS ++

Das Meisterschaftsspiel  zwischen dem Grazer AK und dem SK Sturm Graz ist diese Woche unser win2day Topspiel.

Ihr könnt mit dem richtigen Tipp 10 x 10€ Wettguthaben von unserem Partner win2day gewinnen.

Die Umfrage befindet sich im GAK-Channel - klickt rüber und spielt mit!

--> https://www.austriansoccerboard.at/topic/166136-16-runde-sk-sturm-vs-gak/

Recommended Posts

Postinho
themanwhowasntthere schrieb vor 5 Minuten:

Ich antworte Mal hier, aber es war wunderschön Kite endlich wieder einmal happy zu sehen:

Vor allem wenn man sich vor Augen hält, wie es noch vor ein paar Wochen aussah:

IMG_6213.jpg

me on Friday vs Monday

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
marcel1909 schrieb vor 1 Minute:

Also ich fand Mitchell und Geyr gewannen jedes Kopfballduell

Mitchell sowieso, der war gefühlt in einem anderen Stockwerk. Geyr zwar auch aber zumeist gegen Harakate, der doch deutlich kleiner ist. Und zum Verteidigen gehört halt auch, dass du die langen Bälle entweder als erster erreichst oder zumindest nicht viel später als der Angreifer. In dem Bereich hatte Geyrhofer aber immer wieder große Probleme. Und ich finde auch nicht, dass der GAK unsere Abwehr wirklich unter Druck gesetzt hat. Die sind kaum mal länger in unserer Hälfte gewesen, weil wir auch deutlich aktiver gepresst haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SturmUK schrieb vor 3 Stunden:

Ich habs an anderer Stelle auch geschrieben aber trotzdem auch hier nochmal. Wie kann es sein, dass Säumel in der PK vor Spiel sagt,dass Kiteishvilli angeschlagen ist und es sein kann, dass er im Derby gar nicht zum Einsatz kommt und dieser dann durchspielt? Hat Miraculix ihm vorm Spiel einen Zaubertrank gegeben? 

Btw. auch nach Hartberg hat Säumel gesagt, dass er angeschlagen ist und Kiteishvilli wusste nichts davon...

Das hat es ja noch nie gegeben, dass im Vorfeld eines Spiels gesagt wurde der Einsatz eines Spielers ist unsicher und danach hat er gespielt.

Das hat Ilzer auch mWn schon gemacht.

Kiteishvili hat gesagt 70 Minuten waren geplant, aber da sein Fuß besser gehalten hat sind es unerwartet 100 geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Manu_Graz schrieb vor 6 Stunden:

Gut die Situation mit den Fluchtwegen, Klos etc ist bei uns auf der Nord ja nicht viel anders.

Wir sind ja bei der Kapazität nach dem einen Spiel gegen Rapid auch runtergefahren oder? 

Damit wohl auch Glück dass bei den Roten wohl einige ihre Karten nicht in Anspruch genommen haben.

Nur wenns die Behörde frei gibt wird Sturm halt auch net freiwillig sagen des geht nicht. Und hätte der GAK nicht selbst auch die Möglichkeit gehabt zu sagen wir verkaufen nur 3.500 weil das wird sonst knapp? Ist ja nicht so dass die das Stadion bzw ihre Sektoren da drüben nicht kennen. 

Man kann ihnen von mir aus auch die ganze Süd geben aber da zwängen sich dann erst wieder alle in 23/24 weil da halt mehr los ist.

Aber gehört wahrscheinlich eher off topic bzw Konkurrenz thread.

Ja weiß nicht, wer daran Schuld hat. Die Behörde, die die maximal zulässige Zahl freigibt? Sturm als Veranstalter? Wenn die Behörde (welche eigentlich) sagt, dass dort XY Personen rein dürfen, dann liegt das Problem dort.

Wer die Dokuserie "Sekunden vor dem Unglück" kennt, weiß, wie schnell sowas wirklich böse enden kann.

SturmUK schrieb vor 4 Stunden:

Ich habs an anderer Stelle auch geschrieben aber trotzdem auch hier nochmal. Wie kann es sein, dass Säumel in der PK vor Spiel sagt,dass Kiteishvilli angeschlagen ist und es sein kann, dass er im Derby gar nicht zum Einsatz kommt und dieser dann durchspielt? Hat Miraculix ihm vorm Spiel einen Zaubertrank gegeben? 

Btw. auch nach Hartberg hat Säumel gesagt, dass er angeschlagen ist und Kiteishvilli wusste nichts davon...

Kiteishvili hat im Interview gestern selbst gesagt, dass er angeschlagen ist/war und sein Fuß schmerzte, laut Plan etwa eine Stunde spielen sollte, es ihm dann aber sehr gut ging und er Säumel signalisiert hat, dass er durchspielen kann. 

Man muss nicht aus jeder Lapalie ein riesen Theater machen, das ist everyday business für Spieler & Trainer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SturmUndDrang schrieb vor 1 Minute:

Ja weiß nicht, wer daran Schuld hat. Die Behörde, die die maximal zulässige Zahl freigibt? 

Natürlich, wer denn sonst? Ich mein eventuell ja auch der eigene Verein der das volle Kontingent von 4000 genehmigten nimmt und nicht etwa 3500. Mit ein wenig Kommunikation zwischen den Vereinen hätte man ja locker herausfinden können wie sich diese Doppelbelegung auswirkt, schließlich haben wir diesen Blödsinn nach dem skandalösen Rapid -Spiel zum Glück wieder eingestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
themanwhowasntthere schrieb vor 56 Minuten:

Natürlich, wer denn sonst? Ich mein eventuell ja auch der eigene Verein der das volle Kontingent von 4000 genehmigten nimmt und nicht etwa 3500. Mit ein wenig Kommunikation zwischen den Vereinen hätte man ja locker herausfinden können wie sich diese Doppelbelegung auswirkt, schließlich haben wir diesen Blödsinn nach dem skandalösen Rapid -Spiel zum Glück wieder eingestellt.

Wenn man diese Erfahrung, vor allem als Veranstalter, bereits gesammelt hat:

Wieso wird das

1.) so kommissioniert und

2.) für den Away-Bereich entgegen der eigenen Erfahrung so gehandhabt?

Da widerspricht man sich ja selbst.

Und: Auch 3500 wären zu viel, es waren ja auch keine 4k drinnen (es sind nicht alle Tickets abgeholt worden). Das gibt die Infrastruktur einfach nicht her. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neuling schrieb vor 8 Minuten:

Wieso wird das

1.) so kommissioniert 

Musst du die Behörden fragen.

Neuling schrieb vor 8 Minuten:

2.) für den Away-Bereich entgegen der eigenen Erfahrung so gehandhabt?

Keine Ahnung, aber eventuell weil es eure Angelegenheit ist was im Away passiert? Wie gesagt bei einer gesunden Kommunikation zwischen den Vereinen hätte man das wohl miteinander bereden können. Das diese offensichtlich nicht stattfindet ist aber dann wahrscheinlich wieder einseitig unsere Schuld.

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
themanwhowasntthere schrieb vor 28 Minuten:

Musst du die Behörden fragen.

Hat man der Behörde die eigenen Erfahrungen eigentlich weitergegeben? Vielleicht war denen die Fehleinschätzung gar nicht so bewusst. Meines Wissen nach ist übrigens auch die Nord nach wie vor mit mehr als 4000 Leuten kommissioniert.

Keine Ahnung, aber eventuell weil es eure Angelegenheit ist was im Away passiert? 

Wer war Veranstalter? Ich glaub nicht, dass man sich da als Veranstalter am Gastverein abputzen kann. Im Gegenteil. 

Und ja: Hätte man als Gastverein vielleicht tatsächlich nur 3500 oder gar 3000 der 4000 aufgelegten Tickets verkaufen sollen. Dann bleibt halt:

1.) Entweder man zahlt die 500 bis 1000 Tickets aus der eigene Kasse. Oder:

2.) Zukünftig gibts den 25er vom Veranstalter auch nicht mehr, weil (scheinbar) nicht benötigt.

Das ist halt nicht lösungsorientiert.

Das diese offensichtlich nicht stattfindet ist aber dann wahrscheinlich wieder einseitig unsere Schuld.

Komische Haltung, zumal gar kein Interesse eines Seitenhiebs bestand.

Als Fazit heißt das: Entweder gehen die Gastvereine in die jeweiligen Gästesektoren (26 u. 27) oder es erfolgt eine Aufteilung nach Nord u. Süd - wie bis dato. Zur Süd gehört halt auch der 26er u. 27er. 

bearbeitet von Neuling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
19 minutes ago, Neuling said:

Als Fazit heißt das: Entweder gehen die Gastvereine in die jeweiligen Gästesektoren (26 u. 27) oder es erfolgt eine Aufteilung nach Nord u. Süd - wie bis dato. Zur Süd gehört halt auch der 26er u. 27er. 

Beschwerden bitte an die Stadt/Behörde/GAK/Kurve. Der Ausbau wurde für euch gemacht, das solche Probleme auftreten werden mit einer festgeschriebenen Kartenzahl und nicht Sektor Zahl war klar. Das man halt nirgends langfristig denkt is halt eben ein Problem aber war euer Wille dort einen Stehplatz Sektor zu bekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
santaa1909 schrieb vor 13 Minuten:

Beschwerden bitte an die Stadt/Behörde/GAK/Kurve. Der Ausbau wurde für euch gemacht, das solche Probleme auftreten werden mit einer festgeschriebenen Kartenzahl und nicht Sektor Zahl war klar. Das man halt nirgends langfristig denkt is halt eben ein Problem aber war euer Wille dort einen Stehplatz Sektor zu bekommen. 

darüberhinaus, man stelle sich die rote empörung vor wenns heißt, erlaubt sind 4000 karten, aber sturm gibt nur 3000 her..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
sent96 schrieb vor 13 Minuten:

darüberhinaus, man stelle sich die rote empörung vor wenns heißt, erlaubt sind 4000 karten, aber sturm gibt nur 3000 her..

Das ist genau auch mein Gedanke. Das hätte natürlich auch wunderbar ins Weltbild gepasst, dass sich bei uns alle vor dem Derby angeschissen hätten und es das Duell des Jahrhunderts gewesen wäre, weshalb man statt 30% nur 25% GAK-Fans im Stadion haben hätte wollen und dafür sogar auf Einnahmen verzichtet hätte.

Für Veranstaltungen dieser Art gibt es eine Zulassung was die Kapazitäten betrifft, diese wird von der Behörde erstellt und meines Wissens ist dafür auch eine polizeiliche Begutachtung Teil des Prozesses. Im Endeffekt wurden die 4000 Karten, wie es den Bestimmungen entspricht dem Gastverein für den Verkauf freigegeben, der GAK wäre nicht der erste Verein gewesen, der das Kontingent aus welchem Grund auch immer, nicht zu 100% nutzt.

Beschwerden sind daher an die Behörde zu richten. Bei Sturm könnte man sich beschweren, wenn das Stadion verpachtet worden wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag