In welchen Farben soll die österreichische Fußballnationalmannschaft spielen?  

40 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

V.I.P.

Da die Diskussion bei gefühlt jedem neuen Trikotsatz aufkeimt, interessiert mich zum einen das Verhältnis der weiß-schwarz Befürworter im Vergleich zu den rot-weiß Befürwortern und andererseits auch in welchem Alterssegment sich die User befinden.

Hinweis: Wer 30 Jahre und 6 Monate gerade alt ist, der kreuzt beim Alter die 2. Option an. :=

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Ich finde Rot-Weiß am besten. Weil die Fans dann auch diese Trikotfarbe tragen. Und das sieht auf den Tribünen richtig toll aus.

Ansonsten ist es mir eigentlich egal. Beide Optionen haben ihre Berechtigung. 

Spielen wir in Schwarz-Weiß gibt es laute Kritik in den Sozialen Medien. Spielen wir in Rot-Weiß gibt es auch laute Kritik in den Sozialen Medien. 

Das ist die Natur von Sozialen Medien. Und sagt wenig über die Meinung in der Bevölkerung aus.

Ich fand es nur sehr unangenehm als wir damals in Türkis gespielt haben. Zu diesen Zeitpunkt hat eine politische Partei alles im Land "Türkis" gefärbt. Und der ÖFB Präsident hatte eine poltische Heimat. Ist meiner Meinung nach ein wirklich unglücklicher Zufall gewesen (Will Windtner hier auch nichts Unterstellen). Puma hat es damals auch erklärt. Nur hat dem Verband damals das Fingerspitzengefühl gefehlt. Eine solche Diskussion darf nicht aufkommen.

bearbeitet von FootballLab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Es haben weiß-schwarz und rot-weiß natürlich beiderseits eine Berechtigung und sind auch beide legitimierbar.

Warum man diese beiden Kombinationen jetzt mischt oder in der Vergangenheit türkise Elemente beifügt, ist völlig unverständlich. So etwas kann man bestenfalls fürs Ausweichtrikot oder ein 3er-Trikot machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag