Spezial- Trainer

Recommended Posts

Spitzenspieler

Wirklich gute Sparten/Spezial Trainer Kosten aber auch dementsprechend! 

Um beim Thema Fitness zu bleiben, hab ich mich durch TM geklickt und vergleichen wie Vereine in dem Bereich so aufgestellt sind. 

Da ist mir bei Bayern dieser Herr aufgefallen, bin der Meinung dass uns genau so ein Top Mann fehlt. 

https://www.transfermarkt.at/walter-gfrerer/profil/trainer/3534

Laut KI, hat er ein Jahresgehalt von ca. 90.000€

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Kennt sich jemand aus wie die vertragliche Situation bei Cotrainer/Spartentrainern im Normalfall ist?
Unterschreiben die wie der Cheftrainer befristete Verträge über ~2-3 Jahre? Und wie schauts da im Normalfall mit Kündigungen aus? Ist es dort Usus dass die auch nur freigestellt werden und der ganze Vertrag ausbezahlt wird oder gibts da irgendwelche Klauseln?

Viele fordern ja, dass komplette Trainerteam neu aufzubauen daher die Frage. Könnte ja allein schon am Finanziellen scheitern...

bearbeitet von Lapstaden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Stunden:

. Semlic wäre mMn ein guter Trainer. Feldhofer z.B. war ein schlechter Trainer. 

Feldhofer erzielte mit Lafnitz die besten Ergebnisse deren Geschichte und mit dem WAC die bisher beste EC-Saison auch da mit legendären Ergebnissen. Auch wenn es sonst Mängel gab, waren das sehr gute Leistungen.

karlg88 schrieb vor 2 Stunden:

Wirklich gute Sparten/Spezial Trainer Kosten aber auch dementsprechend! 

Um beim Thema Fitness zu bleiben, hab ich mich durch TM geklickt und vergleichen wie Vereine in dem Bereich so aufgestellt sind. 

Da ist mir bei Bayern dieser Herr aufgefallen, bin der Meinung dass uns genau so ein Top Mann fehlt. 

https://www.transfermarkt.at/walter-gfrerer/profil/trainer/3534

Laut KI, hat er ein Jahresgehalt von ca. 90.000€

Bei solchen Summen brauchen wir keine Sekunde überlegen. Man kann um 500k ein kleines Labor mit Personal finanzieren.

FootballLab schrieb vor 3 Stunden:

Ein eigener Thread ist meiner Meinung nach zu Befürworten. Die Spartentrainer sind kein bloßes Anhängsel des Cheftrainers, sondern genauso wichtig für den Erfolg. Die Schwäche bei Standardsituationen hat mich schon lange geärgert. Ich erinnere mich gut an das Cupfinale gegen Sturm: Wir hatten damals zehn Eckbälle, und nicht ein einziger davon war gefährlich. Warum schaffen wir es in diesem Bereich nicht, einmal Ligaspitze zu sein? Wir verschenken hier wichtige Punkte... Das ist aber nicht nur Aufgabe des Spartentrainers. Sondern auch Scouting, Transferabteilung und Nachwuchstrainer MÜSSEN koordiniert werden um diese Schwäche zu beseitigen.

Und auch das Thema Fitness: Die „Rapid-Viertelstunde“ ist ein Teil unserer Identität. Da erwarte ich mir, dass wir in Sachen Fitness zu den besten Teams gehören. Ich will das wir in den letzten 15 Minuten Spiele entscheiden können.

Wir haben ja auch einen klaren Wettbewerbsvorteil. Unser Budget ist deutlich höher als das von Hartberg, Altach, Tirol & Co., und wir können uns selbst auf der Bank starke Spieler leisten. Zudem wurde in den letzten Jahren die Zahl der möglichen Wechsel erhöht – eigentlich etwas, das unserer „Rapid-Viertelstunde“ zugutekommen sollte.

Aber nicht nur die Kampfmannschaft hat Spartentrainer. Hier wäre wichtig, dass alle an einen Strang ziehen. Das es Wissensmanagent gibt usw... Ein Spartentrainer Offensive MUSS im austausch stehen mit den Spartentrainer Offensive von Rapid II usw... Es braucht hier Wissenstranfers. Abstimmung bezüglich Spielstil usw... Die Burschen welche wir hochziehen, sollen die Abläufe/Spielausrichtung usw schon kennen. 

Interessant finde ich ja, dass es bei stärkeren Teams immer heißt, dass die Spieler bekommen, die von ihrem physischen Leistungsvermögen schon Vorteile haben. Nach unten gilt das aber scheinbar nicht wenn man die Physis unserer Spieler ansieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag