LASK - SK Rapid 3:0 (1:0)

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Warum hätte sich irgendwas in zwei Tagen ändern sollen? Da hätte die Mannschaft schon arg gegen den Trainer spielen müssen, was so in der Form nicht passiert ist. Um etwas zu ändern, das gegen die aktuell beste Mannschaft der Liga ausreicht, war dann wohl zu wenig Zeit, egal wie der Interimstrainer heißt.

Insofern können die Kritiker es positiv sehen, dass Kulovits diese erwartbare Niederlage sich abholt und somit die Chance auf einen dauerhaften Verbleib klein bleibt. Im Winter schafft es Katzer dann hoffentlich einen passenden Trainer zu finden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Warum hätte sich irgendwas in zwei Tagen ändern sollen? Da hätte die Mannschaft schon arg gegen den Trainer spielen müssen, was so in der Form nicht passiert ist. Um etwas zu ändern, das gegen die aktuell beste Mannschaft der Liga ausreicht, war dann wohl zu wenig Zeit, egal wie der Interimstrainer heißt.

Insofern können die Kritiker es positiv sehen, dass Kulovits diese erwartbare Niederlage sich abholt und somit die Chance auf einen dauerhaften Verbleib klein bleibt. Im Winter schafft es Katzer dann hoffentlich einen passenden Trainer zu finden. 

Sehe ich auch so. Das Spiel war der denkbar ungeeignetste Gradmesser.

Wäre es sinnvoller gewesen, hier den Bus zu parken und auf einen Lucky Punch zu hoffen. Ja, vielleicht. Dann hätten wir uns mit viel Würgen und Not eventuell einen Punkt mitnehmen können. Im Trainerteam hat man sich für die mutigere Variante entschieden. Wie im Interview auch richtig ausgeführt. Man wollte ihr Spielentscheider schon in deren Hälfte beschäftigen bzw. neutralisieren. Das hat für längere Phasen auch überraschend gut funktioniert. Dann hat der Lask aber Wege gefunden, das zu umspielen und ist mit einem Geniestreich in Führung gegangen. Ist es ohnehin schon schwer, gegen den aktuellen Kühbauer-Lask zu punkten, so ist es mEn fast unmöglich, gegen sie etwas zu holen, wenn sie einmal in Führung sind und ihr bevorzugtes Spiel bekommen. 

Die Erwartungshaltung für heute war eigentlich allgemein enorm niedrig. Anhand der Reaktionen könnte man aber meinen, es wären eigentlich alle von einem hochsouveränen Sieg ausgegangen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
narya schrieb Gerade eben:

Die Erwartungshaltung für heute war eigentlich allgemein enorm niedrig. Anhand der Reaktionen könnte man aber meinen, es wären eigentlich alle von einem hochsouveränen Sieg ausgegangen. 

Es ist da immer faszinierend, wie vor solchen Spielen die meisten mehr oder weniger sinngemäß ein Nichtantreten als mögliche Option ansehen, aber danach viele so tun, als wäre die Niederlage ein großer Skandal. Wir sind aktuell im Arsch. Das waren wir vor drei Tagen in Polen und sind wir halt heute in Linz weiterhin gewesen. 

Jetzt gibt es ein paar Tage ohne Spiele und dann einen qualitativ leichteren Gegner als heute. Ab da sollte man Fortschritte sehen, auch wenn man natürlich keine Wunderdinge erwarten wird können. Wenn es so ein Spiel wie beim letzten mal in Ried wird, dann wäre das schon ein wahnsinniger Fortschritt für uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
moerli schrieb vor 17 Minuten:

Fast jeder Verein hat ehemalige Spieler Angestellt in der ganzen Welt nur bei uns wird immer von Freunderlwirtschaft geredet 

Hoeneß, Rumnmenige und Beckenbauer verstehen halt ihr Geschäft genauso wie Xavi und Koeman. 

Es heißt nicht umsonst verächtlich "FreundERLwirtschaft" - gegen ein gut funktionierendes Netzwerk hat ja niemand etwas. 

Aber gut, es dürfte da in Wien generell ein wenig "Flexibilität" geben bei dem Thema, nicht nur bei Fussballvereinen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
andy69aut schrieb vor 7 Minuten:

Aber gut, es dürfte da in Wien generell ein wenig "Flexibilität" geben bei dem Thema, nicht nur bei Fussballvereinen.  

Sicher, am Land passiert das natürlich gar nicht.

Die Wien Hasser unter den Rapidler haben halt in dem Forum auch einen Bereich wo sie ihre Vorurteile ungehemmt rauslassen können.

Es sind ja auch immer die, die am meisten den Wien Klischees entsprechen gegen die am meisten gehetzt wird.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Ballbesitzfussball schrieb Gerade eben:

Die Wien Hasser unter den Rapidler haben halt in dem Forum auch einen Bereich wo sie ihre Vorurteile ungehemmt rauslassen können.

Aber nirgendwo wird es so hemmungslos, fast royal zelebriert wie in Wien. 

Schöner Gruß von einem Wiener. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Ballbesitzfussball schrieb Gerade eben:

Ich wollte "Freundschaft!" antworten :D, hab aber dann doch meine ignore Liste ein wenig erweitert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
andy69aut schrieb vor 3 Minuten:

Aber nirgendwo wird es so hemmungslos, fast royal zelebriert wie in Wien. 

Schöner Gruß von einem Wiener. 

Gratuliere zu deinen Vorurteilen. Musst vl einmal bissl genauer hinschauen, auch bei Rapid, wer da von was genau profitiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Ballbesitzfussball schrieb vor 1 Minute:

Gratuliere zu deinen Vorurteilen. Musst vl einmal bissl genauer hinschauen, auch bei Rapid, wer da von was genau profitiert.

In meinem Alter, und bei dem was ich erlebt habe, spricht man nicht mehr von Vorurteilen, sondern von Urteilen. 

Aber ich will dir den Glauben an die gut etablierte Wiener Professionalität gar nicht nehmen, wir alle leben und lernen, jeder auf seine eigene Art. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
andy69aut schrieb vor 4 Minuten:

In meinem Alter, und bei dem was ich erlebt habe, spricht man nicht mehr von Vorurteilen, sondern von Urteilen. 

Aber ich will dir den Glauben an die gut etablierte Wiener Professionalität gar nicht nehmen, wir alle leben und lernen, jeder auf seine eigene Art. 

Ja, mag sein. Aber die Zeiten haben sich geändert, und es geht hier um Rapid, und nicht um deine Erlebnisse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

komisch, bei uns ist das immer DAS auserkorene Problem, aber schaut man nacht Altach, ist Nuhiu Co-Trainer, in Salzburg ist Junuzovic auch untergekommen in Hartberg wurde Tadic Teammanager. Also bitte, die Freunderlwirtschaft ist allgegenwärtig und sogar das ach so hochprofessionelle rbs macht das. Warum ist es jetzt bei uns wieder am schlimmsten? Ich check manche hier einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Gargamel_1899 schrieb vor 1 Minute:

komisch, bei uns ist das immer DAS auserkorene Problem, aber schaut man nacht Altach, ist Nuhiu Co-Trainer, in Salzburg ist Junuzovic auch untergekommen in Hartberg wurde Tadic Teammanager. Also bitte, die Freunderlwirtschaft ist allgegenwärtig und sogar das ach so hochprofessionelle rbs macht das. Warum ist es jetzt bei uns wieder am schlimmsten? Ich check manche hier einfach nicht.

Wäre Kulo von extern als Co zum Verein gekommen und hätte so performt wie während seiner langen Zeit bei uns, würde ich ihn genauso wenig in der Position sehen wollen. Leistungsprinzip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
dingo schrieb vor 1 Minute:

Wäre Kulo von extern als Co zum Verein gekommen und hätte so performt wie während seiner langen Zeit bei uns, würde ich ihn genauso wenig in der Position sehen wollen. Leistungsprinzip

Das sag ich ja jetzt gar nicht. Mir gehts schlichtweg darum, dass viele so tun als wäre es ein reines Rapid Phänomen Ex Spieler in irgendwelchen Funktionen zu installieren. Und das ist schlichtweg Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
kamara schrieb vor 49 Minuten:

Ich auch nicht. Natürlich gibt's ein Spannungsfeld aber Klauss und Stöger sind doch nicht an der Freunderlwirtschaft gescheitert. Ich denke/hoffe die Leute lassen hier hauptsächlich Frust ab.

Ist das eine gesicherte Aussage? Der profitierende Dritte, in beiden Fällen, hat heute ein Bombeninterview vor dem Match gemacht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag