Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde miffy23 schrieb vor 1 Minute: Wenn man Absagen kassiert, hat man ja gesucht....? Wieso soll das abschreckend sein, wenn der Trainer natürlich Zeit bekommt und öffentlich Rückendeckung, aber man intern einfach mögliche Notfalllösungen frisch hält? Hä? man fällt dem trainer in den rücken. das macht man einfach nicht. das wäre auch nicht professionell und seelenlos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Patrax Jesus schrieb vor 14 Minuten: also wenn du als MK noch während der aktiven zeit von PS an einer trainerliste arbeitest, gibt das überhaupt kein gutes bild ab. in diesem fall zeigt, die deiner meinung nach reaktionäre haltung, dass er ihm weiterhin vertraut hat. Naja, der LASK hat Sacramento entlassen und zeitgleich Kühbauer als Trainer vorgestellt. Seither haben sie eine Siegquote von 100% . Spätestens nach Klauss hätte Katzer wissen müssen, dass ein Trainer bei uns aus einer derartigen Unserie eher nicht mehr rauskommen wird. Bei Stöger gab es halt wirklich 0 Grund zu denken dass er das Ruder nochmal rumreissen kann. Meiner Meinung nach war es unverantwortlich von Katzer - sollte dem tatsächlich so sein - wenn er sich bisher nicht mit Alternativen beschäftigt hat und er jetzt bei 0 beginnt. Es ist ja nicht so dass es nicht schon seit 2 Monaten absehbar war, dass wir in die Winterpause eher nicht mit Stöger als Trainer gehen werden. bearbeitet vor 1 Stunde von MaSTeRLuK1899 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde MaSTeRLuK1899 schrieb Gerade eben: Naja, der LASK hat Sacramento entlassen und zeitgleich Kühbauer als Trainer vorgestellt. Seither haben sie eine Siegquote von 100% . Spätestens nach Klauss hätte Katzer wissen müssen, dass ein Trainer bei uns aus einer derartigen Unserie eher nicht mehr rauskommen wird. Bei Stöger gab es halt wirklich 0 Grund zu denken dass er das Ruder nochmal rumreissen kann. Meiner Meinung nach war es unverantwortlich von Katzer - sollte dem tatsächlich so sein - wenn er sich bisher nicht mit Alternativen beschäftigt hat und er jetzt bei 0 beginnt. na komm. jeder in unserer Buli kennt kühbauer. für den brauch ich doch keine liste wenn ich ihn in österreich als besserer verein als der WAC verpflichten möchte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Patrax Jesus schrieb Gerade eben: man fällt dem trainer in den rücken. das macht man einfach nicht. das wäre auch nicht professionell und seelenlos. Da geht es nicht um ein "in den Rücken fallen". Die Trainer wissen selbst, wenn sie monatelang nicht liefern, stehen sie auf der Kippe. Ob gleich darauf ein Nachfolger schon da ist, oder nicht, wird ihnen eher powidl sein. Entscheidend ist, ob sie auch genügend Zeit bekommen, um Turnarounds zu schaffen. Die hatte Stöger. Es waren mehrere Monate des konstanten Abgleitens und der Planlosigkeit. SandkastenRambo schrieb vor 3 Minuten: Aber dann schlecht oder? Es geht doch darum, ob überhaupt gesucht wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde Patrax Jesus schrieb Gerade eben: na komm. jeder in unserer Buli kennt kühbauer. für den brauch ich doch keine liste wenn ich ihn in österreich als besserer verein als der WAC verpflichten möchte. Es geht mir nicht ums kennen. Natürlich kennt jeder in der Liga Kühbauer. Aber anscheinend hat der LASK im Hintergrund entsprechend vorgearbeitet und hat den best möglichen Zeitpunkt für einen fliegenden Wechsel gewählt. Bei uns wurde wieder mal der schlechtest mögliche Zeitpunkt gewählt, weil Stöger nochmal eine Länderspielpause verhauen durfte und jetzt erwarten wir von Kulovits dass er mit lauter englischen Wochen zaubert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde miffy23 schrieb vor 3 Minuten: Es geht doch darum, ob überhaupt gesucht wird. Es wird SD geben die es machen und welche die es nicht machen. Am Ende wird der Erfolg des neuen Trainers entscheidend sein. Ob der jetzt 48h nach der Entlassung präsentiert wird oder 3 Wochen später ist mir persönlich egal. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde MaSTeRLuK1899 schrieb Gerade eben: Es geht mir nicht ums kennen. Natürlich kennt jeder in der Liga Kühbauer. Aber anscheinend hat der LASK im Hintergrund entsprechend vorgearbeitet und hat den best möglichen Zeitpunkt für einen fliegenden Wechsel gewählt. Bei uns wurde wieder mal der schlechtest mögliche Zeitpunkt gewählt, weil Stöger nochmal eine Länderspielpause verhauen durfte und jetzt erwarten wir von Kulovits dass er mit lauter englischen Wochen zaubert. bei einem kühbauer lasse ich so ein listenargument trotzdem nicht zu und bestätigt aber auch insgehemein dass der lask seelenlos ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LI150GS Top-Schriftsteller Geschrieben vor 1 Stunde Indurus schrieb vor 14 Minuten: Na dann wundere dich aber nicht, wenn diese kindische Geheimnistuerei Nichtwissenden sehr sehr komisch vorkommt und sie sich halt Gedanken machen und Mutmaßen. Betriebsgeheimnis, Datenschutz, rechtlicher Kontext ... und und und. Sogar der Verein hat´s dahingehend kommuniziert. Das hat nichts mit kindisch zu tun. "Kindisch" ist das nur für die sensationsgeile Fraktion, die sich nicht damit abfinden kann, dass manche Sachen nichts in der Öffentlichkeit verloren haben. Es läuft auch niemand mit "ich weiß was, ich weiß was" herum. Man hat nur gesagt, dass es andere Gründe gab und fertig. Das ist zu akzeptieren. Ob Du willst oder nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde LI150GS schrieb vor 1 Minute: Betriebsgeheimnis, Datenschutz, rechtlicher Kontext ... und und und. Sogar der Verein hat´s dahingehend kommuniziert. Das hat nichts mit kindisch zu tun. "Kindisch" ist das nur für die sensationsgeile Fraktion, die sich nicht damit abfinden kann, dass manche Sachen nichts in der Öffentlichkeit verloren haben. Es läuft auch niemand mit "ich weiß was, ich weiß was" herum. Man hat nur gesagt, dass es andere Gründe gab und fertig. Das ist zu akzeptieren. Ob Du willst oder nicht. Es klang eh auch schon von anderen Insidern und in Interviews durch. Es ist egal. Es ist immer noch schade, aber dass da etwas anderes grundsätzlich nicht gepasst hat, war nach und nach offensichtlich, rein von Spielanlage/idee her etc. wars nicht zu erklären. Die Details sind da auch eher irrelevant mMn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben vor 59 Minuten LI150GS schrieb Gerade eben: Betriebsgeheimnis, Datenschutz, rechtlicher Kontext ... und und und. Sogar der Verein hat´s dahingehend kommuniziert. Das hat nichts mit kindisch zu tun. "Kindisch" ist das nur für die sensationsgeile Fraktion, die sich nicht damit abfinden kann, dass manche Sachen nichts in der Öffentlichkeit verloren haben. Es läuft auch niemand mit "ich weiß was, ich weiß was" herum. Man hat nur gesagt, dass es andere Gründe gab und fertig. Das ist zu akzeptieren. Ob Du willst oder nicht. Dass es der Verein dahingehend kommuniziert hat nährt halt die Mutmaßungen. Dass absolut gar nix nach außen dringt auch. Hat auch nichts mit Sensationsgeilheit zu tun. Mir ists völlig Blunzn was er gemacht hat. Aber es wirft einfach kein gutes Bild auf die Sache und somit auf Rapid. Die Zurückhaltung macht einfach keinen Sinn. Dass Rapid nichts offiziell kommuniziert mag aus Arbeitsrechtlichen Gründen Sinn machen. Aber dass nichts nach Außen dringt ist eigentlich wenns wirklich was war, völlig unmöglich. Ich gehe davon aus dass du auch nichts weißt, aber halt die Version glaubst. Ich halt nicht. Zu mindest nicht die Version dass es ausschließlich an seinen Verfehlungen liegt und überhaupt nicht daran, dass er unangenehm war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 54 Minuten FootballLab schrieb vor 3 Minuten: Es ist durchaus eine legitime Entscheidung, mit Kulovits weiterzumachen – wenn das wirklich der Weg ist, den wir einschlagen wollen. Aber warum sollte das funktionieren? Auf diese Weise werden wir keinen Erfolg haben. Seit Jahren wiederholen wir dieselben Fehler und sind nicht bereit, die grundlegenden Probleme im Verein anzugehen. Wie kann man als Fan unter diesen Voraussetzungen überhaupt auf Erfolg hoffen? Und überhaupt die Trainervorschläge mit vollkommen anderen Spielstil. Katzer hat doch groß davon gesprochen einen Spielstil im gesamten Verein zu implementieren. Jetzt feiern einige User tatsächlich die neue Spielidee unter Kulovits. Jössas, auf welchem Niveau sind wir bitte angekommen? Werden heute ernsthaft alle Nachwuchstrainer durchtelefoniert? „Hallo, wir haben unseren Spielstil wieder geändert – bitte sofort die gesamte Ausbildung anpassen.“ Werden jetzt auch alle Scouts angerufen? „Hey, wir müssen sämtliche Anforderungsprofile neu schreiben, wir haben nämlich wieder einen neuen Spielstil.“ Und wie sieht es mit den Spielerberatern aus? „Also… wir haben Ihrem Spieler bei der Verpflichtung zugesichert, dass er perfekt zu unseren Spielstil passt. Tja, wir haben es uns anders überlegt. Er kann sich bitte einen neuen Verein suchen. Aber melden Sie sich gerne wieder, wenn Sie einen guten Spieler haben.“ Sorry, du hast keine Ahnung wie der Fussball funktioniert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 53 Minuten Ballbesitzfussball schrieb Gerade eben: Sorry, du hast keine Ahnung wie der Fussball funktioniert. Ein sehr konstruktiver Beitrag 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Canadien1978 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 53 Minuten miffy23 schrieb vor 20 Minuten: Nein, bei einem so großen Verein mit so viel Druck arbeitet man in der Regel einfach vor, um eben reaktionsschnell zu sein. Gerade, wenn man viel investiert hat in einen Kader und die mögliche Fallhöhe groß ist. Es ist gut und richtig, einem Trainer lange Vertrauen zu schenken, aber wenn man das wach und klar verfolgt, kann man nur erkennen, dass es eklatante Fehlentwicklungen und Trends gibt. Da muss man einfach vorbereiten, und dann handlungsfähig sein, wenn das Maß voll ist. Aber ist vielleicht eine Minderheitenmeinung meinerseits. Nein ist keine Minderheitenmeinung.Das würden die meisten teilen und so unterschreiben. So wie man theoretisch auf Spielerabgänge stets vorbereitet sein sollte, wäre es natürlich gut, wenn man auch am Trainersektor über einen tragfähigen Plan B verfügen würde.Ist ein Trainer über einen längeren Zeitraum erfolgreich bzw. über den Erwartungen erfolgt meist ein Wechsel aus Eigeniniative um sportlich und/oder finanziell den nächsten Schritt zu gehen. Und wenn es über einen längeren Zeitraum Orsch läuft und man spielerisch und/oder resultatsmäßig den eigenen Ansprüchen hinterherhinkt muss man sich auch irgendwann überlegen was man tut. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 51 Minuten Canadien1978 schrieb vor 1 Minute: Nein ist keine Minderheitenmeinung.Das würden die meisten teilen und so unterschreiben. So wie man theoretisch auf Spielerabgänge stets vorbereitet sein sollte, wäre es natürlich gut, wenn man auch am Trainersektor über einen tragfähigen Plan B verfügen würde.Ist ein Trainer über einen längeren Zeitraum erfolgreich bzw. über den Erwartungen erfolgt meist ein Wechsel aus Eigeniniative um sportlich und/oder finanziell den nächsten Schritt zu gehen. Und wenn es über einen längeren Zeitraum Orsch läuft und man spielerisch und/oder resultatsmäßig den eigenen Ansprüchen hinterherhinkt muss man sich auch irgendwann überlegen was man tut. Richtig, auf der anderen Seite muss man eben auch vorbereitet sein, wenn ein sehr erfolgreicher Trainer höhere Angebote bekommt. Also das ist für mich nichts Ungewöhnliches, eher der erwartbare internationale Standard. Und das tägliche Geschäft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 51 Minuten (bearbeitet) miffy23 schrieb vor 4 Minuten: Ein sehr konstruktiver Beitrag Auf derart infantiles Geplärre is es sinnlos zu argumentieren. Wenn ihr wkl glaubt dass bei nur igeinem Verein die Dinge so banal ablaufen wie ihr kritisiert dann hörts besser auf zu posten. bearbeitet vor 48 Minuten von Ballbesitzfussball 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts