Wer wird neuer Trainer des SK Rapid?

Recommended Posts

Leistungsträger

Also ich bin erst einmal gegen Kulo nicht abgeneigt. Hat die Sache letztes Jahr gut gemacht. Sollte er kurzfristig den Turnaround schaffen, dann sollte man darüber nachdenken ihm eine Chance zu geben. 
Wenn man bedenkt was wir die letzten Jahren mit vermeintlichen Top Trainern abgeliefert haben 🤮, vielleicht landen wir ja mal einen Glücksgriff 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Ametron schrieb vor 21 Minuten:

Also ich bin erst einmal gegen Kulo nicht abgeneigt. Hat die Sache letztes Jahr gut gemacht. Sollte er kurzfristig den Turnaround schaffen, dann sollte man darüber nachdenken ihm eine Chance zu geben. 
Wenn man bedenkt was wir die letzten Jahren mit vermeintlichen Top Trainern abgeliefert haben 🤮, vielleicht landen wir ja mal einen Glücksgriff 

Das war heuer und die Spiele waren nicht zum anschauen, ähnlich wie jetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
bianco verde schrieb vor 1 Stunde:

Ich finde es interessant, wie sich die Meute auf Kulo eingeschossen hat. 

Ich denke die Entrüstung gilt dem gesamten Trainerstaff und Kulo repräsentiert dabei die stagnierende Entwicklung. Wären wir erfolgreich, wäre seine Rolle das stabile Element. So ist er aber zum Sinnbild für Stillstand oder gar Rückschritt geworden. Diese Rolle mag ungerecht sein aber auch er hat in seinem Bereich Verantwortung zu tragen und in unserer Offensive ging ja größtenteils überhaupt nix. Für Antiste gab es zB nur Rückschritt.

Wer allerdings einen Defensivspieler zum kreativen Offensivcoach macht, darf sich nicht wundern wenn nix dabei raus kommt. Aber auch da gilt das gleiche wie für Stöger. Wenn er sich in dieser Aufgabe nicht sicher fühlt, muss er sie ablehnen und nicht zusagen, nur damit sein Job erhalten bleibt.

Inzwischen ist auch Macho an einem Punkt wo man ihn hinterfragen muss. Die schweren Fehler aus Unsicherheit bei Hedl haben uns wesentlich in diese Misere geführt. Beim Tormann ist Selbstvertrauen noch viel wichtiger als auf anderen Positionen. Inzwischen ist ja sogar Gartler schwer verunsichert obwohl er das die ersten Partien eigentlich gar nicht war.

Die Aufregung bei Kritik an Kulovits verstehe ich deshalb überhaupt nicht und scheint mir nicht sehr sachlich zu sein. Es gibt in diesem Trainerteam überhaupt niemanden, der sich rein waschen könnte. Mir wäre deshalb sehr recht wenn VOR der Winterpause ein Radikalschnitt käme. Ob bis dahin aber genug Zeit ist alles nach einem geordneten Konzept vorzubereiten wenn der SD nicht einmal noch weiß wo er im nächsten Jahr sein wird, wage ich zu bezweifeln und erhöht unser Dilemma nochmals um eine Stufe.

Salzburg fördert hier natürlich wieder geschickt die Unruhe um einen potentiellen direkten Konkurrenten weiter zu schädigen. Allerdings hätte ein klares Wort Katzers das ganze Affentheater auch sehr schnell beenden können.

Boidi schrieb vor einer Stunde:

Ohne insider zu sein rechne ich mal damit dass der neue erst nach dwe winterpause übernimmt

Das wäre die nächste dumme Entwicklung und in diesem Fall sogar dem Präsidium anzurechnen, das ganz klar eine Entscheidung DAVOR in allen Bereichen fordern muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
AC58 schrieb vor 6 Minuten:

Ich denke die Entrüstung gilt dem gesamten Trainerstaff und Kulo repräsentiert dabei die stagnierende Entwicklung. Wären wir erfolgreich, wäre seine Rolle das stabile Element. So ist er aber zum Sinnbild für Stillstand oder gar Rückschritt geworden. Diese Rolle mag ungerecht sein aber auch er hat in seinem Bereich Verantwortung zu tragen und in unserer Offensive ging ja größtenteils überhaupt nix. Für Antiste gab es zB nur Rückschritt.

Wer allerdings einen Defensivspieler zum kreativen Offensivcoach macht, darf sich nicht wundern wenn nix dabei raus kommt. Aber auch da gilt das gleiche wie für Stöger. Wenn er sich in dieser Aufgabe nicht sicher fühlt, muss er sie ablehnen und nicht zusagen, nur damit sein Job erhalten bleibt.

Inzwischen ist auch Macho an einem Punkt wo man ihn hinterfragen muss. Die schweren Fehler aus Unsicherheit bei Hedl haben uns wesentlich in diese Misere geführt. Beim Tormann ist Selbstvertrauen noch viel wichtiger als auf anderen Positionen. Inzwischen ist ja sogar Gartler schwer verunsichert obwohl er das die ersten Partien eigentlich gar nicht war.

Die Aufregung bei Kritik an Kulovits verstehe ich deshalb überhaupt nicht und scheint mir nicht sehr sachlich zu sein. Es gibt in diesem Trainerteam überhaupt niemanden, der sich rein waschen könnte. Mir wäre deshalb sehr recht wenn VOR der Winterpause ein Radikalschnitt käme. Ob bis dahin aber genug Zeit ist alles nach einem geordneten Konzept vorzubereiten wenn der SD nicht einmal noch weiß wo er im nächsten Jahr sein wird, wage ich zu bezweifeln und erhöht unser Dilemma nochmals um eine Stufe.

Salzburg fördert hier natürlich wieder geschickt die Unruhe um einen potentiellen direkten Konkurrenten weiter zu schädigen. Allerdings hätte ein klares Wort Katzers das ganze Affentheater auch sehr schnell beenden können.

sehr gute Analyse wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
wienerfußballfan schrieb vor einer Stunde:

Kulovits feuern lassen :lol: wie gesagt Kulovits war der jenige der von Stögers vorgesetzten als zwingende Bedingung in den Staff musste, das war schlichtweg unmöglich. Ja, Kulo will wohl Cheftrainer werden und wsl hoffen seine Fürsprecher im Verein, dass die Spiele nun die er hat ausreichen um genügend Material für die Verpflichtung zu bringen.

Wenn das alles so zutrifft wie du es beschreibst (ist keine Kritik), dann ist es völlig schlüssig und auch richtig, daß Kulo sich jetzt beweisen darf/kann/muß. Es ist alternativlos, daß er jetzt mal a Weile auf der Bank sitzt ("einer muß den Scheiß-Job ja machen") und wenn er dann wirklich einschlägt, dann wäre das für den Verein doch super ..... auf jeden Fall wäre es finanziell ideal, dann brauchen wir keinen neuen Trainer engagieren. 

Ich habe das Gefühl, daß er hier mehr "Gegner" als Befürworter hat; aber unter dem Strich und wie oben erwähnt aus finanziellen Gründen, wäre es wünschenswert wenn er in den nächsten Wochen ordentlich performt und ich wünsche ihm dafür alles Gute. Wenn er es nicht schafft zu überzeugen, dann ist dieses Kapitel, mit allen seinen Fan-Emotion pro und kontra Kulo bei Rapid hoffentlich erledigt.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar

Noch ein Zusatz allgemeiner Natur am Beispiel Kulovits:

Rapid ist nicht dazu da, die Träume unserer Ex-Spieler zu erfüllen. Deshalb ist es auch immer eine ganz schlechte Entscheidung zu glauben, dass ein kleiner Posten bei uns denjenigen für Höheres empfiehlt.
Jeder muss sich zuerst in der Fremde beweisen. Dafür gibt es nur ganz wenige Ausnahmen. Die Protektion durch andere Ex-Rapidler wirkt hier kontraproduktiv.
Wenn er das dann auf ähnlichem Niveau geschafft hat, kann man gern über ein Engagement reden. Viel zu viele Ex glauben, es genügen ein paar Monate in Ligen darunter - und das noch ohne Erfolgsnachweis - um gleich ganz oben in der Nachfolge zu stehen.
Man kann Ex-Spielern helfen, gleich nach ihrer Karriere Fuß zu fassen aber ganz sicher nicht in unseren Top-Positionen. Rapid ist zu schade um ein Versuchslabor zu sein.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bruno_conte schrieb vor einer Stunde:

Es wäre halt möglich gewesen ihn gleich statt Stöger zu nehmen. Er hat zumindest die EC Quali geschafft, das ist super angekommen und man hätte von dieser Seite zumindest den Hebel gehabt. Schief gehen kann es immer, siehe Klauß und Stöger. Dann wärs jetzt halt Klauß und Kulovits. Ich halte halt nichts davon eine Geschichte so in die Länge zu ziehen. Einfach mal machen lassen und wenns nicht klappt dann wiederschaun. Stattdessen diskutiert man bei Rapid vermutlich genauso wie hier im ASB über die Fähigkeiten eines Kulovits als möglicher Cheftrainer. Er will es machen, dann lasst ihn machen oder haut ihn raus. 

Kulo hatte ja noch gar nicht alle Trainerlizenzen oder hab ich das falsch im Kopf?

Nicht falsch verstehen, ich bin auch wenig überzeugt von einem Kulo als Chef. Aber das ist im wesentlichen nur ein Bauchgefühl beruhend auf den Fakten die ich kenne. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Homegrower schrieb vor 2 Minuten:

Kulo hatte ja noch gar nicht alle Trainerlizenzen oder hab ich das falsch im Kopf?

Nicht falsch verstehen, ich bin auch wenig überzeugt von einem Kulo als Chef. Aber das ist im wesentlichen nur ein Bauchgefühl beruhend auf den Fakten die ich kenne. 

Doch hat er...seit dem 25.11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag