Wer wird neuer Trainer des SK Rapid?

Recommended Posts

Fußball_liebhaber schrieb vor 10 Stunden:

immer noch amüsant das kulovits der sündenbock ist, obwohl klauss und stöger trainer waren, wirklich verkehrte welt. aber gut wenn die meute mal ein opfer gefunden hat, lässt man scheinbar nicht locker

Bei Kulo geht's mir weniger um Sündenbock, sondern eher um die Botschaft die er selbst abgesetzt hat. Es sieht eben eher so aus, als wäre es ihm nicht unrecht gewesen, dass das Kartenhaus zusammen gefallen ist. 

Sowas will ich ehrlich gesagt nicht im Trainerstab, da sollen bitte genau jene Leute arbeiten, die sich von Grund auf einig sind und ihre Sache durchzuziehen. €: auch wenn das vielleicht sogar ein Versäumnis von Katzer und Steffen war, hier nicht einzuschreiten.

Und auch wenn er interimistisch teilweise mehr auf die Reihe bekam als die offiziellen davor, lag das mitunter auch daran, dass die Messlatte wohl nicht nur am Boden lag, sondern eher sogar eingegraben.

Kulo in allen Ehren, der Klub steht über allen und hier muss jetzt eine gewisse Professionalität an den Tag gelegt werden. Wenn es Thorup wird, dann kommt der auf Grund ähnlicher Erfahrungen aber wohl sowie mit mehr Leut im Handgepäck um genau so einem Thema aus dem Weg zu gehen, dass jemand intern quer schießen könnte 

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zarael reloaded schrieb vor 7 Minuten:

Alles, was ihm außer dem Abstieg mit der 2er angelastet wird, ist aus Hörensagen konstruiert und basiert nicht auf bekannten Fakten (obwohl einige dieser Thesen erfolgreich als Fakten angepriesen und übernommen wurden).

Den wenigsten "Kritikern" geht es um können oder Leistung von Kulovits, das ist zu 90% persönlich und auf der These beruhend, dass Kulovits Klauß und Stöger aktiv abmontiert hat um seine Chance als Cheftrainer zu erhalten

das ist schon etwas zu kurz gegriffen. Es geht da schon auch um die Geschichte von Kulovits, der als Spieler bereits unter vielen Fans und Beobachtern den Ruf hatte, dass er aufgrund verschiedener Kriterien die aber allesamt nicht sportlicher Natur waren im Kader steht. Der war damals schon die Kampfgelse mit toller Einstellung zum Sport, nur Kicken war halt nicht seines, Dabei war er eben weil für die Mannschaft wichtig und was nicht noch alles. So ähnlich ist eben auch sein Trainer dasein, der ist jahrelang dabei ohne wirklich sportlich Fakten zur Berechtigung zu bringen.

Edit: Alles in allem kann Kulo nicht ein teil des neuen Trainerstabs sein, es sei denn es ist der ausdrückliche Wunsch des neuen Trainers. Ich sehe es aber generell als problematisch an wenn er bleibt, denn beim ersten Lüfterl laufen die Spieler wieder zum Habschi Kulo

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LiamG schrieb vor 19 Minuten:

Er muss noch ein Konto eröffnen und eine Wohnung suchen. Monatskarte muss er sich auch noch besorgen (Jahreskarte ist zu riskant, weil wer weiß wie lange er bei uns ist). Und den Deutschauffrischungskurs muss er auch noch beenden, sonst versteht ihn niemand bei der PK. 

du meinst eh ein liamGmail konto oder? := 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
wienerfußballfan schrieb Gerade eben:

das ist schon etwas zu kurz gegriffen. Es geht da schon auch um die Geschichte von Kulovits, der als Spieler bereits unter vielen Fans und Beobachtern den Ruf hatte, dass er aufgrund verschiedener Kriterien die aber allesamt nicht sportlicher Natur waren im Kader steht. Der war damals schon die Kampfgelse mit toller Einstellung zum Sport, nur Kicken war halt nicht seines, Dabei war er eben weil für die Mannschaft wichtig und was nicht noch alles. So ähnlich ist eben auch sein Trainer dasein, der ist jahrelang dabei ohne wirklich sportlich Fakten zur Berechtigung zu bringen

Man spürt die Antipathie in jedem Wort. Der böse und unfähige Intrigant, dessen gesamte Karriere nur auf seiner Fähigkeit der Manipulation von Menschen und daraus gewonnener Protektion durch einflussreiche Freunde basiert. Und weil dem so ist, darf man auch wie über den letzten Dreck schreiben, wenn man sich auf seine Person bezieht, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Fußball_liebhaber schrieb vor 10 Stunden:

was hat das eine mit dem anderen zu tun?

hier wird so getan als wäre kulovits hauptverantwortlich für die miesere obwohl er beide male nur zweiter co trainer war. man sah ja gut, dass seine idee ganz anders aussieht als jene von klauss und stöger, das heißt du musst als co trainer dich fügen der ideen des trainers. wieso bei uns auf einmal der co trainer der hauptverantwortliche ist, ist schon spannend. halt wie damals bei hicke junior, sein abgang hat uns interessanterweise auch net stärker gemacht.

er ist ja auch net von schuld komplett frei zu sprechen, aber dass hier so getan wird, dass er das hauptproblem ist, ist ja wohl an lächerlichkeit net zu überbieten, gepaart damit das sich ständig lustig gemacht wird über einen rapidler der dem verein mehr gegeben hat, als ein fan je tun wird. man kann das lächerlich machen nach wochen halt auch mal einstellen und bisschen respekt waren.

aber hey, macht halt spaß die sau durchs dorf zu treiben, dass sich der ganze frust auf ihn ablädt ist einfach irgendwas und geht an den echten verantwortlichen vorbei

!! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
16 minutes ago, wienerfußballfan said:

das ist schon etwas zu kurz gegriffen. Es geht da schon auch um die Geschichte von Kulovits, der als Spieler bereits unter vielen Fans und Beobachtern den Ruf hatte, dass er aufgrund verschiedener Kriterien die aber allesamt nicht sportlicher Natur waren im Kader steht. Der war damals schon die Kampfgelse mit toller Einstellung zum Sport, nur Kicken war halt nicht seines, Dabei war er eben weil für die Mannschaft wichtig und was nicht noch alles. So ähnlich ist eben auch sein Trainer dasein, der ist jahrelang dabei ohne wirklich sportlich Fakten zur Berechtigung zu bringen

Ich war nie ein Fan des Spielers Kulovits und bis jetzt hat mich auch der Trainer Kulovits noch nicht wirklich abholen können. Aber solche "Tataschen" sind halt so abstrus, das tut schon weh. Der Kulo hat alle Jobs der letzten fünfundzwanzig Jahre bei Rapid und Sandhausen nur, weil er leiwand ist. Und darum gehört er weg.

bearbeitet von blakeo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zarael reloaded schrieb Gerade eben:

Man spürt die Antipathie in jedem Wort. Der böse und unfähige Intrigant, dessen gesamte Karriere nur auf seiner Fähigkeit der Manipulation von Menschen und daraus gewonnener Protektion durch einflussreiche Freunde basiert. Und weil dem so ist, darf man auch wie über den letzten Dreck schreiben, wenn man sich auf seine Person bezieht, oder?

Also wie über den letzten Dreck hab ich nicht über ihn geschrieben oder? Ja, sympathisch ist er mir nicht, dass hat verschiedene Gründe, Dennoch ist es unbestritten - so denke ich - das Kulovits zumindest als Kicker von den rein sportlichen, spielerischen Fähigkeiten ganz einfach nicht das Niveau eines Rapidkadeespielers hatte 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Just now, wienerfußballfan said:

Also wie über den letzten Dreck hab ich nicht über ihn geschrieben oder? Ja, sympathisch ist er mir nicht, dass hat verschiedene Gründe, Dennoch ist es unbestritten - so denke ich - das Kulovits zumindest als Kicker von den rein sportlichen, spielerischen Fähigkeiten ganz einfach nicht das Niveau eines Rapidkadeespielers hatte 

Wie gesagt, auch kein "Fan". Ich bin mir aber relativ sicher, dass er bei einer von mir subjektiv nach "fussballerischen Fähigkeiten" erstellten Rangliste aller Rapid Kaderspiele der letzten 15 Jahre nicht ganz hinten platziert wäre. Vielleicht im unteren Drittel - aber damit ist er natürlich per Defintion ein passender erweiterter Kaderspieler für Rapid gewesen. Genau die Rolle, die er auch hatte. Ein Fussballteam hat nie nur aus Zauberern bestanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
wienerfußballfan schrieb vor 3 Minuten:

Das mit dem letzten Dreck war nicht direkt auf dich bezogen sondern allgemein. Aber zu sagen, seine gesamte Karriere beruht nur darauf, dass er leiwand ist und Freunde hat und ihm eigentlich jedwedes Können abzusprechen ist auch nur in der Wortwahl schöner aber sicher nicht im Inhalt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
Zarael reloaded schrieb vor 1 Minute:

Das mit dem letzten Dreck war nicht direkt auf dich bezogen sondern allgemein. Aber zu sagen, seine gesamte Karriere beruht nur darauf, dass er leiwand ist und Freunde hat und ihm eigentlich jedwedes Können abzusprechen ist auch nur in der Wortwahl schöner aber sicher nicht im Inhalt. 

trotzdem wärs ned schlecht wenn er sich mal wo anders beweist und entwickelt.

niemand wird die tür für immer zuknallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
wienerfußballfan schrieb vor 6 Minuten:

Du hast ehrlicherweise komplett übertrieben 😅😂 Kulovits die Bundesligatauglichkeit abzusprechen ist so typisch österreichisch während er in unserer letzten Meistermannschaft zwar kein absoluter Stammspieler war aber in der Bundesliga in der Saison 07/08 über 1200 Minuten gespielt hat. Bin auch kein Kulovits Fanatiker, aber da kann man schon den Hut ziehen und nicht negativ drüber sprechen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Zarael reloaded schrieb vor 10 Minuten:

Sorry aber zeitweise liest du in Beiträgen auch nur das was du lesen willst und kochst dir anschließend dein eigenes Frustsupperl zusammen - was bringt einem das? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Elwood schrieb vor 6 Minuten:

sehe ich ganz genauso, wenn er sich vorher auch nur als Trainer wirklich wo bewiesen hätte, wäre das auch ein ganz anderes Bild. In Sandhausen relativ erfolglos ist er dann in die - so wirkt es - geschütze Umgebung bei Rapid gekommen, wo man ihn ganz offensichtlich hofiert hat. Denn einem neuen Trainer ein Mitglied seines Stabs diktieren gab es vorher wohl noch nie

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Elwood schrieb vor 14 Minuten:

Vollkommen richtig.

SuiCune schrieb vor 13 Minuten:

Sorry aber zeitweise liest du in Beiträgen auch nur das was du lesen willst und kochst dir anschließend dein eigenes Frustsupperl zusammen - was bringt einem das? :ratlos:

Ich würde sagen mindestens genauso viel wie diese moralische Belehrung 

bearbeitet von Zarael reloaded

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag