Wer wird neuer Trainer des SK Rapid?

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Wuifal schrieb vor 6 Minuten:

Bitte mach es. Bitte schreib die 13-14 Spieler aus 24/25 auf und daneben diejenigen von 25/26. 

Jetzt erkläre uns, wo wir besser wurden. Besser als die Mannschaft, die letztes Jahr sich am letzten Spieltag fürs OPO qualifiziert hat, dort 5. wurde und dann das Playoff mit Glück für sich entschieden hat.

This. 

Wozu wird dann eigentlich die Trainerauswahl von Katzer und damit er selbst sowie das Festhalten an Kulovits und dessen Leistung/Auftritt so heftig kritisiert, wenn das alles sowieso egal ist und nur die Qualität der einzelnen Spieler relevant ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Wuifal schrieb vor 9 Stunden:

Warum denn? Vergleiche bitte den Kader mit letzter Saison (die ersten 13-14 Spieler). Schreib sie auf ein Blatt Papier nebeneinander auf. Sag uns, wo wir besser wurden. Und dann schau dir an, welchen Tabellenplatz wir am Ende der letzten Saison erreicht haben. 

Wenn im Winter nicht nachgelegt wird auf der 9 und auf der 6, werden wir das OPO nur vom Hörensagen kennenlernen. 

Im ÖFB-Cup?

Sorry, aber jeder der das Potential in diesem Kader übersieht hat wenig Ahnung vom Fussball. Da brauch i nix auf a Papier kritzeln.

Es ist defintiv so das wir zurzeit net performen bzw sehr vieles sehr schlecht läuft. Aber, durch 2, 3 Änderungen, oder wenn jetzt einfach die richtigen Entscheidungen getroffen werden ( Trainer mit Staff zb) kann das aber so schnell in die andere Richtung wieder gehen. Da fehlt net viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Wuifal schrieb vor 8 Minuten:

Bitte mach es. Bitte schreib die 13-14 Spieler aus 24/25 auf und daneben diejenigen von 25/26. 

Jetzt erkläre uns, wo wir besser wurden. Besser als die Mannschaft, die letztes Jahr sich am letzten Spieltag fürs OPO qualifiziert hat, dort 5. wurde und dann das Playoff mit Glück für sich entschieden hat.

This. 

ja, da bin ich ganz bei dir. Veränderungen zur letzten Saison 

Burgstaller weg  -  Mbuyi da

Beljo weg  -   Antiste da

Sangare weg  -   Ndzie da

Jansson weg  -   Dahl da

dazu hat Gulliksen und Tilio

Vincze und Böckle weg dafür Demir und Horn, auch keine wirkliche Verbesserung wenn man sieht, wie die beiden Leihspieler bei ihren neuen Vereinen spielen.

mit Burgstaller und Sangare die 2 mit Abstand  wichtigsten Spieler weg und bis auf Mbuyi und Dahl hat keiner der neuen auch nur annähernd die Erwartungen erfüllt.

Es bleibt die Hoffnung, dass Gulliksen und Ndzie noch zünden, aber besser wurde die Mannschaft, die letzte Saison 5. wurde nicht wirklich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

ich verstehe die kritik an dem kader ja schon ein bisserl, wenn man sich die leistungen der letzten monate angesehen hat. ich würde da die verantwortung aber doch sehr sehr stark beim trainerteam sehen. gulliksen bestes beispiel (bei rund um rapid haben sie das in den letzten zwei folgen mMn sehr anschaulich erklärt): der wurde von stöger katastrophal eingesetzt. zu behaupten, dass ein spieler, der uns letzte saison noch mehrere türln eingeschenkt hat jetzt keine verbesserung für uns sein soll/sein kann ist finde ich sehr mutig. 

dass horn eindeutig eine verbesserung ggü auer ist, ist doch auch offensichtlich, auch wenn horn mit dem ball etwas limitiert ist. böckle war in den einsätzen, die er letzte saison bei uns gekriegt hat auch schwach, den haben wir ja nicht um sonst verliehen. 

vermutlich ist der kader nicht so gut wie viele am anfang der saison behauptet haben, jo eh. aber das man mit einem trainer, der passenden fußball spielen lässt (bei thorup klingt das so) viel mehr aus diesem kader rausholen kann (vA in einer liga in der außer dem lask momentan keine mannschaft wirklich stark wirkt) davon bin ich doch noch sehr überzeugt. ich versteh's auch wenn man als leidgeprüfter rapidler lieber alles schlecht redet von anfang an damit man danach nicht enttäuscht wird, aber auf dauer wird das doch auch fad. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Wuifal schrieb vor 31 Minuten:

This. 

Ich mal den Vergleich mit dem letzten Frühjahr - im Herbst waren wir eh besser als 5.

Horn > Auer

Ndzie > Grgic

Gullix > Seidl

Amane < Sangare

Dahl > verletzter Jansson

Wurmbrand > verletzter Wurmbrand

Antiste > verletzter Burgi

Mbuyi = Beljo

und dann noch

Hoff > Klauß

sein Co >> Kulo

sein Fitnesstrainer >>> altes Team

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Emkah schrieb vor 22 Minuten:

Sorry, aber jeder der das Potential in diesem Kader übersieht hat wenig Ahnung vom Fussball. Da brauch i nix auf a Papier kritzeln.

Es ist defintiv so das wir zurzeit net performen bzw sehr vieles sehr schlecht läuft. Aber, durch 2, 3 Änderungen, oder wenn jetzt einfach die richtigen Entscheidungen getroffen werden ( Trainer mit Staff zb) kann das aber so schnell in die andere Richtung wieder gehen. Da fehlt net viel.

Ich bin bei dir, dass die individuelle qualität der spieler top 3 ist. Aber innerhalb von 3 wochen alles so auf schiene zu bekommen, dass dieses Potential zur gänze ausgeschöpft wird, ist schon sehr ambitioniert. Es gilt wie jedes jahr: iwie in den EC. U dann beginnt alles von vorne. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
SVR-SCR schrieb vor 25 Minuten:

ja, da bin ich ganz bei dir. Veränderungen zur letzten Saison 

Burgstaller weg  -  Mbuyi da

Beljo weg  -   Antiste da

Sangare weg  -   Ndzie da

Jansson weg  -   Dahl da

dazu hat Gulliksen und Tilio

Vincze und Böckle weg dafür Demir und Horn, auch keine wirkliche Verbesserung wenn man sieht, wie die beiden Leihspieler bei ihren neuen Vereinen spielen.

mit Burgstaller und Sangare die 2 mit Abstand  wichtigsten Spieler weg und bis auf Mbuyi und Dahl hat keiner der neuen auch nur annähernd die Erwartungen erfüllt.

Es bleibt die Hoffnung, dass Gulliksen und Ndzie noch zünden, aber besser wurde die Mannschaft, die letzte Saison 5. wurde nicht wirklich. 

Sowohl der Kader vorige Saison als auch dieser standen zwischenzeitlich erheblich besser da.

Sowohl Klauß als auch Stöger gelten als gescheitert, weil sie die Mannschaft verloren haben und wurden entlassen. War dann wohl sinnlos, da offenbar Trainer, Trainingsmethoden und Taktik irrelevant sind...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Huanghe schrieb vor 1 Minute:

Ich mal den Vergleich mit dem letzten Frühjahr - im Herbst waren wir eh besser als 5.

Horn > Auer

Ndzie > Grgic

Gullix > Seidl

Amane < Sangare

Mbuyi = Beljo

und dann noch

Hoff > Klauß

sein Co >> Kulo

Die realität: gullix, ndzie, mbuyi, dahl, antiste verletzt od vollkommen ohne impact bis auf paar spiele von dahl u mbuyi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Huanghe schrieb vor 5 Minuten:

Horn > Auer

Ndzie > Grgic

Gullix > Seidl

Amane < Sangare

Mbuyi = Beljo

und dann noch

Hoff > Klauß

sein Co >> Kulo

Ich weiß nicht, ob man Ndzie überhaupt bewerten kann. Ich könnte auf Basis seiner Einsätze nicht sagen, ob er stärker als Grgic ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
baeckerbua schrieb vor einer Stunde:

Jetzt als Fan den 5 Platz als höchstes Saisonziel zu benennen zeugt schon von großer Verzweiflung. Es ist weiterhin alles offen. Die Sportliche Leitung MUSS jetzt genau sondieren, der nächste grobe Fehler kostet ihnen nämlich den Kopf (wenn nicht schon früher). Ein passendes System, eine Identität ein geeintes Team - Darauf muss sich jetzt konzentriert werden. 

Hab ich nicht als Ziel ausgerufen, aber wen sollen wir denn überholen?

Sturm hat sich verstärkt und wird einen neuen Trainer holen, werden wohl besser sein im Frühjahr.

Dosen schwer zu Sagen, aber wenn sie um viel Geld einen neuen SD holen, wird auch Kohle für Verstärkungen da sein ..1,2 gute Spieler für die Defensive und sie wären wohl der ungefährdete Meister.

LASK- die sind im Flow und für mich nach den Dosen Kandidat Nr 2 für den Titel.

Fk Gemeinde Wien: zwar auch nicht Top, aber ausgewogeneren Kader als Rapid.

Bleibt noch Hartberg etc als Club mit dem wir um den Platz 5 Fighten können...da entscheidet dann Glück und VAR wer sich durchsetzt 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Huanghe schrieb vor 20 Minuten:

Horn > Auer

Ndzie > Grgic

Gullix > Seidl

Amane < Sangare

Mbuyi = Beljo

und dann noch

Hoff > Klauß

sein Co >> Kulo

Ndzie besser als Grgic, der letzte Saison noch Leistungsträger bei Rapid war, finde Ich besonders spannend.

Erkennst du das an seiner Ausstrahlung auf der Ersatzbank oder was führt zu dieser Einschätzung?

Gulliksen besser als Seidl finde ich auch sehr spannend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Chaostheorie schrieb vor 6 Minuten:

Hab ich nicht als Ziel ausgerufen, aber wen sollen wir denn überholen?

Sturm hat sich verstärkt und wird einen neuen Trainer holen, werden wohl besser sein im Frühjahr.

Dosen schwer zu Sagen, aber wenn sie um viel Geld einen neuen SD holen, wird auch Kohle für Verstärkungen da sein ..1,2 gute Spieler für die Defensive und sie wären wohl der ungefährdete Meister.

LASK- die sind im Flow und für mich nach den Dosen Kandidat Nr 2 für den Titel.

Fk Gemeinde Wien: zwar auch nicht Top, aber ausgewieseneren Kader als Rapid.

Bleibt noch Hartberg etc als Club mit dem wir um den Platz 5 Fighten können...da entscheidet dann Glück und VAR wer sich durchsetzt 

Natürlich...

Graz bekommt neuen Trainer...werden besser...

VTK.... das ist so ein Blödsinn, da fällt mir gar nix dazu ein

Dose... 1 bis 2 Verstärkungen und natürlich dann automatisch Meister

Lask.... ok, haben nen Lauf. Kommt aber wieder anders...

Hartberg... nur mit Glück und VAR in unserer Reichweite

Dein Glas ist net mal halb leer, das is ja komplett hin. Am besten wir sperren zu...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Adversus schrieb vor 21 Minuten:

Bevor das noch ausartet, ich erinnere an den Threadtitel der da lautet:

Wer wird neuer Trainer des SK Rapid?

Jetzt ist ja auf einmal der Trainer eh wieder egal (außer bei der Konkurrenz, die werden mit jeweils neuen Coach ja gleich besser :glubsch:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag