Zidane85 ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden Elwood schrieb vor 6 Minuten: die weltuntergangsstimmung hier ist mal wieder irgendwas. bis jetzt gibts weder über die medien noch vom verein irgendwas, aber ois is oasch. nochmal ... Katzer entscheider das nicht alleine. punkt. Ich glaube, dass viele einfach eine Reaktion sehen wollen und diese sollte dann in den meisten Fällen ein Köpferollen bedeuten. Mir persönlich ist es mittlerweile fast egal was passiert, weil ich es ja eh nicht ändern kann. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden Elwood schrieb vor 11 Minuten: die weltuntergangsstimmung hier ist mal wieder irgendwas. bis jetzt gibts weder über die medien noch vom verein irgendwas, aber ois is oasch. nochmal ... Katzer entscheider das nicht alleine. punkt. Steffen Hofmann disagrees 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tschako Amateur Geschrieben vor 3 Stunden Schabistyle schrieb vor 1 Stunde: Sollt mich nach Jahren im ASB nicht wundern aber das Klauss Katastrophenfruehjahr war 2025 und die Meute laesst sich schon wieder von dem Laberanten einlullen. Orge Gedaechtnissschwaechen hier. Ich wûrd echt gern wissen was da mit der Mannschaft vorgefallen ist, aber ich traue mal den Insidern soweit, dass ich den Robert nicht mehr bei uns brauche. Ich war im Frühjahr nicht im ASB, also weiss ich ehrlich gesagt nicht, was damals vorgefallen ist. Und jetzt liest man dazu auch nichts konkretes, sondern nur dubiose Gründe/Spekulationen. Er soll die Mannschaft verloren haben, zu distanziert gewesen sein, sich mit dem Mecki nicht mehr verstanden haben, oder was auch immer. Alles Vorwände, die es bei jedem Trainer bei uns gibt. Gestern sah man eine Nachricht von Mamadou Sangare, der Klauss in den Himmel lobte (hm komisch, hat er also doch nicht die ganze Kabine verloren?). Wie oft hatte man das Gefühl, dass die Mannschaft gegen das Trainerteam spielte? Das zieht sich wie ein roter Faden durch unsere letzten 5-10 Jahre. Einige unsere Trainer waren ein deutlicher Griff ins Klo (Canadi, Ferdl, Stöger), aber Klauss zählt da nicht dazu. Klauss hatte sicher auch ein Problem mit dem "Deep State" Rapid - auch wenn es lächerlich klingt, aber das kann man bei uns getrost so nennen - da gibts scheinbar so viele, die sabotieren und revoltieren, sobald es mal unruhiger wird. Man hört vor allem, dass die Kritik von Grgic und Burgi kam - Grgic spielt jetzt selbst überhaupt keine Rolle mehr. Also sollte man sich in Zukunft fragen, ob man Krisen dadurch bewältigen kann, indem man aufständige Spieler aussortiert anstatt den Trainer. Wäre mal ein neuer Ansatz. Vielleicht ist ja wirklich etwas gravierendes vorgefallen, aber ich traue den ganzen "Insidern" überhaupt nicht (und bei Rapid muss man da sehr vorsichtig sein). Rapid war im Frühjahr in der Krise und die Ergebnisse haben nicht gepasst. Unter dem Schlussstrich, standen wir aber im 1/4 Finale der ECL (was außergewöhnlich ist - so eine Europacap Situation werden wir die vermutlich die nächsten 5 Jahre nicht mehr erleben), der Fussball war großteils ansehlich (im Vergleich zu dem was wir jetzt sehen). Die Spiele gegen Austria, Sturm und Salzburg bleiben in guter Erinnerung. Und Laberant ist er auch keiner. Er kann gut reden, aber man merkt, dass Robert wirklich Ahnung hat wovon er spricht. Also ist es meiner Meinung nach absolut legitim von einem Fehler zu sprechen, dass er entlassen wurde. Diese Fehler könnte korrigiert werden, er lebt in Wien, wäre verfügbar, liebt Rapid und ist jemand, der es schaffen könnte. Aber ja wir können es auch mit einem Schopp, Semlic probieren, aber ich bin leider sehr skeptisch, dass es für uns den perfekten Trainer gibt. Wenn nicht Klauss, dann ein ähnlicher Typ (ein moderner, junger Fussballfachmann), den man mal länger (2-3 Jahre) kochen lässt. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden TimetoShine1899 schrieb vor einer Stunde: @swisspowersagt Nein😀 Macht einfach bitte nicht den Fehler und holt Wicky. Ihr braucht nur mit den Basel oder Young Boys Fans zu reden. Der Typ ist nur heisse Luft. Kein Wunder ging er in die USA. Es gibt so viele interessantere Möglichkeiten. Schweizer Trainer, die ich über Wicky einstufe: Fischer (ist jetzt bei Mainz) Seoane (ist jetzt bei YB) Favre Lustrinelli Koller Petkovic Contini Croci-Torti 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TimetoShine1899 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden swisspower schrieb vor 3 Minuten: Macht einfach bitte nicht den Fehler und holt Wicky. Ihr braucht nur mit den Basel oder Young Boys Fans zu reden. Der Typ ist nur heisse Luft. Kein Wunder ging er in die USA. Es gibt so viele interessantere Möglichkeiten. Schweizer Trainer, die ich über Wicky einstufe: Fischer (ist jetzt bei Mainz) Seoane (ist jetzt bei YB) Favre Lustrinelli Koller Petkovic Contini Croci-Torti Der letzte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidforever Simba Geschrieben vor 2 Stunden Ich habe auch keine Ahnung, was angeblich vorgefallen sein zwischen Klauß und der Mannschaft bzw. dem Verein - aber ich bin mittlerweile auch so weit, dass ich ihn gerne zurück hätte. Ich bin da bei narya - wer weiß, was wirklich vorgefallen ist und wie „unkorrigierbar“ das tatsächlich ist. Sollte sich die Möglichkeit ergeben und Klauß glaubwürdig kommunizieren, aus Fehlern gelernt zu haben (intern, nicht öffentlich) - warum nicht. Wäre zwar kurios, aber vielleicht braucht es genau sowas. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben vor 2 Stunden Ich will Croci-Torti, weil es eh schon wurscht ist 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crüehead Weltklassecoach Geschrieben vor 2 Stunden swisspower schrieb vor 8 Minuten: Macht einfach bitte nicht den Fehler und holt Wicky. Ihr braucht nur mit den Basel oder Young Boys Fans zu reden. Der Typ ist nur heisse Luft. Kein Wunder ging er in die USA. Es gibt so viele interessantere Möglichkeiten. Schweizer Trainer, die ich über Wicky einstufe: Fischer (ist jetzt bei Mainz) Seoane (ist jetzt bei YB) Favre Lustrinelli Koller Petkovic Contini Croci-Torti Nanana, lass uns bitte schon noch die Möglichkeit, Fehler selbst zu machen und sie dann zu analysieren. Unsere Traditionen nimmt uns niemand! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene1987 ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 2 Stunden Crüehead schrieb vor 3 Minuten: Nanana, lass uns bitte schon noch die Möglichkeit, Fehler selbst zu machen und sie dann zu analysieren. Unsere Traditionen nimmt uns niemand! Rapid-Fehleranalyse: Ois oasch Rapid-Problemlösung: Alle schuldig, alle raus 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden Tschako schrieb vor 8 Minuten: Ich war im Frühjahr nicht im ASB, also weiss ich ehrlich gesagt nicht, was damals vorgefallen ist. Und jetzt liest man dazu auch nichts konkretes, sondern nur dubiose Gründe/Spekulationen. Er soll die Mannschaft verloren haben, zu distanziert gewesen sein, sich mit dem Mecki nicht mehr verstanden haben, oder was auch immer. Alles Vorwände, die es bei jedem Trainer bei uns gibt. Gestern sah man eine Nachricht von Mamadou Sangare, der Klauss in den Himmel lobte (hm komisch, hat er also doch nicht die ganze Kabine verloren?). Wie oft hatte man das Gefühl, dass die Mannschaft gegen das Trainerteam spielte? Das zieht sich wie ein roter Faden durch unsere letzten 5-10 Jahre. Einige unsere Trainer waren ein deutlicher Griff ins Klo (Canadi, Ferdl, Stöger), aber Klauss zählt da nicht dazu. Klauss hatte sicher auch ein Problem mit dem "Deep State" Rapid - auch wenn es lächerlich klingt, aber das kann man bei uns getrost so nennen - da gibts scheinbar so viele, die sabotieren und revoltieren, sobald es mal unruhiger wird. Man hört vor allem, dass die Kritik von Grgic und Burgi kam - Grgic spielt jetzt selbst überhaupt keine Rolle mehr. Also sollte man sich in Zukunft fragen, ob man Krisen dadurch bewältigen kann, indem man aufständige Spieler aussortiert anstatt den Trainer. Wäre mal ein neuer Ansatz. Vielleicht ist ja wirklich etwas gravierendes vorgefallen, aber ich traue den ganzen "Insidern" überhaupt nicht (und bei Rapid muss man da sehr vorsichtig sein). Rapid war im Frühjahr in der Krise und die Ergebnisse haben nicht gepasst. Unter dem Schlussstrich, standen wir aber im 1/4 Finale der ECL (was außergewöhnlich ist - so eine Europacap Situation werden wir die vermutlich die nächsten 5 Jahre nicht mehr erleben), der Fussball war großteils ansehlich (im Vergleich zu dem was wir jetzt sehen). Die Spiele gegen Austria, Sturm und Salzburg bleiben in guter Erinnerung. Und Laberant ist er auch keiner. Er kann gut reden, aber man merkt, dass Robert wirklich Ahnung hat wovon er spricht. Also ist es meiner Meinung nach absolut legitim von einem Fehler zu sprechen, dass er entlassen wurde. Diese Fehler könnte korrigiert werden, er lebt in Wien, wäre verfügbar, liebt Rapid und ist jemand, der es schaffen könnte. Aber ja wir können es auch mit einem Schopp, Semlic probieren, aber ich bin leider sehr skeptisch, dass es für uns den perfekten Trainer gibt. Wenn nicht Klauss, dann ein ähnlicher Typ (ein moderner, junger Fussballfachmann), den man mal länger (2-3 Jahre) kochen lässt. Alles legitim, mit der Erfahrung die Klauss mit Rapid reicher ist, wär er sicher ein Kandidat, sofern er daraus gelernt hat. Ich kenne keine dieser ominösen Hintergründe, es reicht wie wir aufgetreten sind, die richtige Entscheidung damals darin zu sehen, sich von ihm zu trennen. Es amüsiert mich eher, wie dann ein Pacult wegen seiner Kommunikation nieder gemacht wird, der unser letzter Meistertrainer war. Da ist natürlich eine eloquente Ausdrucksweise ganz was anderes. Absolut der Zeitgeist, hauptsache die Leute können Dampf plaudern und schon sind's urleiwand. Im übrigen spielen Mannschaften noch selten gegen den Trainer, das wird halt zugerne unterstellt, so wie vieles anderes auch. Es reicht im Regelfall, nicht mehr vom Trainer und seinem Konzept überzeugt zu sein, da muss man gar nicht extra dagegen arbeiten. Klauss würde sich das vermutlich nicht antun, der ist gescheit genug, selbst wenn es Sinn machen würde. Stell dir das Geschrei vor wenn er gleich mal die ersten 2 Match verliert... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben vor 2 Stunden swisspower schrieb vor 15 Minuten: Macht einfach bitte nicht den Fehler und holt Wicky. Ihr braucht nur mit den Basel oder Young Boys Fans zu reden. Der Typ ist nur heisse Luft. Kein Wunder ging er in die USA. Es gibt so viele interessantere Möglichkeiten. Schweizer Trainer, die ich über Wicky einstufe: Fischer (ist jetzt bei Mainz) Seoane (ist jetzt bei YB) Favre Lustrinelli Koller Petkovic Contini Croci-Torti Dann weißt schon mit wem wir verhandeln. Hast du Rapids Trainerentscheidungen verfolgt? Heiße Luft kaufen wir besonders gern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aschyl Superstar Geschrieben vor 2 Stunden Tschako schrieb vor 18 Minuten: Ich war im Frühjahr nicht im ASB, also weiss ich ehrlich gesagt nicht, was damals vorgefallen ist. Und jetzt liest man dazu auch nichts konkretes, sondern nur dubiose Gründe/Spekulationen. Er soll die Mannschaft verloren haben, zu distanziert gewesen sein, sich mit dem Mecki nicht mehr verstanden haben, oder was auch immer. Alles Vorwände, die es bei jedem Trainer bei uns gibt. Gestern sah man eine Nachricht von Mamadou Sangare, der Klauss in den Himmel lobte (hm komisch, hat er also doch nicht die ganze Kabine verloren?). Wie oft hatte man das Gefühl, dass die Mannschaft gegen das Trainerteam spielte? Das zieht sich wie ein roter Faden durch unsere letzten 5-10 Jahre. Einige unsere Trainer waren ein deutlicher Griff ins Klo (Canadi, Ferdl, Stöger), aber Klauss zählt da nicht dazu. Klauss hatte sicher auch ein Problem mit dem "Deep State" Rapid - auch wenn es lächerlich klingt, aber das kann man bei uns getrost so nennen - da gibts scheinbar so viele, die sabotieren und revoltieren, sobald es mal unruhiger wird. Man hört vor allem, dass die Kritik von Grgic und Burgi kam - Grgic spielt jetzt selbst überhaupt keine Rolle mehr. Also sollte man sich in Zukunft fragen, ob man Krisen dadurch bewältigen kann, indem man aufständige Spieler aussortiert anstatt den Trainer. Wäre mal ein neuer Ansatz. Vielleicht ist ja wirklich etwas gravierendes vorgefallen, aber ich traue den ganzen "Insidern" überhaupt nicht (und bei Rapid muss man da sehr vorsichtig sein). Rapid war im Frühjahr in der Krise und die Ergebnisse haben nicht gepasst. Unter dem Schlussstrich, standen wir aber im 1/4 Finale der ECL (was außergewöhnlich ist - so eine Europacap Situation werden wir die vermutlich die nächsten 5 Jahre nicht mehr erleben), der Fussball war großteils ansehlich (im Vergleich zu dem was wir jetzt sehen). Die Spiele gegen Austria, Sturm und Salzburg bleiben in guter Erinnerung. Und Laberant ist er auch keiner. Er kann gut reden, aber man merkt, dass Robert wirklich Ahnung hat wovon er spricht. Also ist es meiner Meinung nach absolut legitim von einem Fehler zu sprechen, dass er entlassen wurde. Diese Fehler könnte korrigiert werden, er lebt in Wien, wäre verfügbar, liebt Rapid und ist jemand, der es schaffen könnte. Aber ja wir können es auch mit einem Schopp, Semlic probieren, aber ich bin leider sehr skeptisch, dass es für uns den perfekten Trainer gibt. Wenn nicht Klauss, dann ein ähnlicher Typ (ein moderner, junger Fussballfachmann), den man mal länger (2-3 Jahre) kochen lässt. Bist du jetzt fix mit "Robert" zsamm? Klauß hat offensichtlich große Defizite gehabt, man muss nur mal sein Verhalten gegenüber dem 4. Offiziellen anschauen. Das hat mir nie gefallen. Darüber hinaus muss intern einiges vorgefallen sein, über das man nobel den Mantel des Schweigens legt. Wie bei Knipping... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden schleicha schrieb Gerade eben: Dann weißt schon mit wem wir verhandeln. Hast du Rapids Trainerentscheidungen verfolgt? Heiße Luft kaufen wir besonders gern. Ja Rapid ist für mich ein Phänomen. Riesiges Potential, aber man schafft es einfach nicht, vernünftige und kompetente Trainer einzustellen. Ihr habt ja sogar einmal Lothar Matthäus geholt, LOL. Also erschüttern kann euch eh nix mehr. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aschyl Superstar Geschrieben vor 2 Stunden little beckham schrieb vor 2 Stunden: Es gibt nicht nur einen Namen. Aber keinen der jubelstürme auslösen würde. Ich will einfach nur solide Arbeit, genau das haben Stöger/Sageder nicht geleistet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden valderama schrieb vor 9 Minuten: Ich will Croci-Torti, weil es eh schon wurscht ist Croci-Torti würde euch zum Schotter führen. Der leistet in Lugano hervorragende Arbeit. Ist vom Typ her so einer wie Jürgen Klopp: https://www.srf.ch/sport/fussball/schweizer-cup/mattia-croci-torti-im-portraet-das-gesicht-von-luganos-erfolg-und-eine-institution-im-tessin 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts