Wer wird neuer Trainer des SK Rapid?

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Berbatov schrieb vor 2 Stunden:

Wenn du in der Firma über viele Jahre eine Unternehmenskultur aufgebaut hast, wo absolute Professionalität, Eigenverantwortung und Siegermentalität nicht an der Tagesordnung stehen, bringen dir die besten Manager nichts. Die treffen dann auf ein Umfeld, das in der Leistungsbereitschaft immer eingeschränkt ist. 

Da war aber ein PS ein eifriger Mithelfer zur Einschränkung der Leistungsbereitschaft mit seinem ständigen Kleinreden der Spieler und deren Leistungsvermögen.

Ja, mag vieles im Hintergrund noch nicht optimal laufen, aber an der extremen Ausprägung der Krise ist er mit seiner Personalauswahl und seiner Art der Moderation mMn der Hauptschuldige.

Katzer ist insofern mitschuldig, dass er diesen unpassenden Trainer geholt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Zidane85 schrieb vor einer Stunde:

Ja ist eh super. Ich finde es halt sehr lustig, dass in jedem größeren Unternehmen erfahrende Leute gesucht werden, die dann den Laden am laufen halten sollen oder ihn weiterbringen. Das sind aber nicht Leute, die gerade erst mit ihrer Ausbildung fertig geworden sind. Die wirfst ja nicht gleich an den wichtigsten Positionen. Bei uns lässt man gleich jeden ganz vorne herumexperimentieren. 

abgesehen davon ist es eines der Mysterien des ASB wo mitunter von jenen die am heftigsten das Ende der Freunderlwirtschaft fordern, weil die Freunderl in ihren Positionen alle nicht die Erfahrung und Ausbildung haben, zumeist als Alternativen ehemalige Spieler vorschlagen die ebenso weder Erfahrung noch Ausbildug haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
P200E schrieb vor 59 Minuten:

abgesehen davon ist es eines der Mysterien des ASB wo mitunter von jenen die am heftigsten das Ende der Freunderlwirtschaft fordern, weil die Freunderl in ihren Positionen alle nicht die Erfahrung und Ausbildung haben, zumeist als Alternativen ehemalige Spieler vorschlagen die ebenso weder Erfahrung noch Ausbildug haben.

Aber ein burgstaller ein dibon hätten ein Herz und ein können mit Einstellung gehabt um vielleicht das Ruder mitumreissen zu können die letzten spiele im Herbst! Sicher nicht ein kulovits oder ein macho. A bisschen unterscheiden sollte man 

bearbeitet von dooku

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Just now, dooku said:

Aber ein burgstaller ein dibon hätten ein Herz und ein können mit Einstellung gehabt um vielleicht das Ruder mitumreissen zu können die letzten spiele im Herbst! Sicher nicht ein kulovits oder ein macho. A bisschen unterscheiden sollte man 

"Herz und Einstellung" sind doch nicht mehr als eine Floskel. Wir haben gestern fast jeden Zweikampf statistisch gewonnen und trotzdem 1:2 verloren, es bringt sich nicht viel, super kämpferisch zu sein, wenn deine taktischen Vorgaben Kreisliganiveau haben und du gar nicht in die Position kommst, solche Spiele zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

P200E schrieb vor einer Stunde:

... weil die Freunderl in ihren Positionen alle nicht die Erfahrung und Ausbildung haben, zumeist als Alternativen ehemalige Spieler vorschlagen die ebenso weder Erfahrung noch Ausbildug haben.

noch viel weniger Erfahrung haben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
dooku schrieb vor 3 Minuten:

Die nächste Haberer-Partie ohne entsprechende Ausbildung und Erfahrung…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
dooku schrieb vor 2 Stunden:

Ein klopp  war in Dortmund in seiner ersten Saison 8ter und in Liverpool auch irgendwo! 

Wenn der neue Trainer was aufbauen möchte und 4ter wird in der ersten Saison und im cup rausfliegt vorm finale schreien die selben wieder" trainer raus" die jetzt was langfristiges fordern! 

Wenn man Spiel zu Spiel schlechter wird, fällt es mir schwer an eine positive Entwicklung zu glauben.

Zumal man nedmal gegen Teams aus dem Tabellenkeller erkennen kann welche Mannschaft am absteigen ist.

Parenzo schrieb am 6.12.2025 um 07:09 :

Laut Kurier sind u.a.

Semlić, Brunmayr, ein Deutscher, Mr. X und Kulovits

Kandidaten

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-trainersuche-katzer-kandidaten-semlic-brunmayr-deutsche/403109767

Na gute Nacht... der Auswahl trau ich kaum eine Verbesserung zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
dooku schrieb vor 5 Minuten:

wir wissen es nicht, wie du sagst, vielleicht. Vielleicht aber auch nicht. Es ist wohl bei 98% der Vereine dieser Welt so, dass wenn der Trainer gestanzt wird ein Co übernimmt. 

Der Zeitpunkt wo man auf ein vielleicht hoffen kann, sollten bei uns endlich vorbei sein.

Wichtiger als die paar Wochen jetzt ist, dass Kulo möglichst nicht mehr zum Staff gehört, wenn wir einen neuen Trainer haben. Punkt, aus die Maus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Aschyl schrieb vor 1 Minute:

Die nächste Haberer-Partie ohne entsprechende Ausbildung und Erfahrung…

Was burgstaller bewirkt hat wenn er dabei war und nicht hat man ja letztes Jahr gesehen! 

Hab lieber einen burgstaller da unten stehen als einen kulovits der die letzten 20 Minuten nur mit verschränkte Händen tatenlos und Emotionslos  herumgestanden ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
dooku schrieb vor 1 Minute:

Was burgstaller bewirkt hat wenn er dabei war und nicht hat man ja letztes Jahr gesehen! 

Hab lieber einen burgstaller da unten stehen als einen kulovits der die letzten 20 Minuten nur mit verschränkte Händen tatenlos und Emotionslos  herumgestanden ist

Ich will Kulo nicht verteidigen aber der war genauso ein Kämpfer wie Burgstaller. Bitte nicht die Spielerperformance auf mögliche Führungskompetenzen projizieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Nachdem Rapid scheinbar traditionell eine untrainierbare Mannschaft zu sein scheint. Und ich mir mittlerweile wirklich bei keinem potenzielle Trainerkandidaten begründete Hoffnung auf Erfolg machen würde. Egal ob eine junger state of the art trainer oder eine erfahrener Erfolgstrainer. Was wäre komplett out of the box zu denken und es mit einer Frau zu probieren?

Ich denke, dass die Spieler gegenüber einer Frau mit der nötigen Kompetenz komplett anders agieren würden. 

Weniger leicht die üblichen Automatismen wie "sie hat die Kabine verloren", bei schlechter Leistung ist erstmal der Trainer Schuld etc ... ausbleiben würden.

Evtl reißen sich Spieler gegenüber einer Frau auch besser zusammen und Schlendrian schleicht sich weniger schnell ein. (Vgl. Gemischte Teams in Firmen performen am besten...) 

Und es wäre ein echter Bruch mit dem Status quo.

Wollte diesen absurden Gedanken nur kurz mitteilen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
EricTheKing schrieb vor 2 Minuten:

Nachdem Rapid scheinbar traditionell eine untrainierbare Mannschaft zu sein scheint. Und ich mir mittlerweile wirklich bei keinem potenzielle Trainerkandidaten begründete Hoffnung auf Erfolg machen würde. Egal ob eine junger state of the art trainer oder eine erfahrener Erfolgstrainer. Was wäre komplett out of the box zu denken und es mit einer Frau zu probieren?

Ich denke, dass die Spieler gegenüber einer Frau mit der nötigen Kompetenz komplett anders agieren würden. 

Weniger leicht die üblichen Automatismen wie "sie hat die Kabine verloren", bei schlechter Leistung ist erstmal der Trainer Schuld etc ... ausbleiben würden.

Evtl reißen sich Spieler gegenüber einer Frau auch besser zusammen und Schlendrian schleicht sich weniger schnell ein. (Vgl. Gemischte Teams in Firmen performen am besten...) 

...oder ein Transgender🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Sirus schrieb vor 11 Stunden:

Er ist mitverantwortlich und sollte die Konsequenz ziehen, unabhängig von angeblichen Unterstellungen 

Darum geht's nicht. 0 Einsicht. Aber das sind wir von dir ja gewohnt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
EricTheKing schrieb vor 10 Minuten:

Nachdem ich da absolut 0 Ahnung habe, wer wäre da eine entsprechende Kandidatin?

Bzw, gab's sowas schon Mal?

Wobei ich eher glaube es würde sich ein "was will die? Von einer Frau lass ich mir nix sagen" bei den ganzen Alphamännchen einstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag