Wer wird neuer Trainer des SK Rapid?

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
Trujillo schrieb vor 14 Stunden:

🥱 die zeilen über semlic lesen sich fast wie vor 9 jahren, als canadi mit altach für furore sorgte. 

Canadi hat in Altach ja keinen Spielaufbau gehabt. Semlic lässt Fussball spielen, stellt sein Team  nicht hinten rein. Spielt proaktiv Fußball.  Und er hat fast jeden Fußballer besser gemacht sowie eine Einheit am Platz geformt. Vieles also, was ein Rapidtrainer mitbringen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Semlic hat bisher, bis auf die aktuelle Überperformance seiner Mannschaft, aber auch nicht viel vorzuweisen. Ich bezweifle ganz stark, dass er die Lösung sein würde. Da der Markt an leist- und verfügbaren Trainern jedoch recht klein ist, wäre es nur logisch ihn in der engeren Auswahl zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Semlic würde mich etwas an die Canadi Entscheidung erinnern. Da gibts einen der woanders frunktioniert - holen wir.

Hoffe doch, dass wir in diesem Fall konkretere Überlegungen haben, welches Profil wir suchen.

Soll nicht heißen, dass Semlic jetzt schlecht wäre, weiß ich einfach nicht, aber einzig der WSG Erfolg von ihm ist für mich dann doch zu wenig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Katzer hat mal ein paar Wochen Zeit, die wird er nutzen.

Würde mich schwer überraschen, wenn auch nur irgendeiner der Namen, die hier oft genannt werden, iwie in der engeren Auswahl steht aktuell.

Die meisten sind einfach nur aktuell im Bewusstsein (Stadler, Semlic & Co), altbekannt (Kühbauer) oder werden generell immer genannt, weil sie Österreichbezug haben (Koller, Schopp). 

Dann gibts noch paar internationale Namen, die immer wieder fallen, und großteils entweder nicht leistbar sind oder sich das eher nicht antun werden, von Fischer bis Wicky, Wagner etc.

Katzer wird wohl zum Profil, das zu RK geführt hat, zurückkehren. Und da genauer schauen auf die anderen Faktoren. Soll heißen: vermutlich ein eher unbekannter, jüngerer Trainer, der diese Spielphilosophie wie unter RK ähnlich praktiziert. Aber eben optimal mit einer positiven Vita, was das Handling eines Kaders angeht. Und der soll dann, hoffentlich, seinen eigenen Stab aussuchen bzw. mitbringen.

Wie Sand am Meer gibts solche Profile nicht (vor allem leistbare)...also wird das sicher dauern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag