Birdy90 you only hear lies Geschrieben vor 9 Stunden Elwood schrieb vor 43 Minuten: der countdown läuft. naja wir haben seit einem Monat keinen trainer. wär komisch, wenn der nicht laufen würde. andererseits hatten wir auch monatelang keinen DM, also was weiß man schon. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) Gelöscht, weil Unsinn bearbeitet vor 9 Stunden von swisspower 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TimetoShine1899 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 9 Stunden swisspower schrieb vor 4 Minuten: Jetzt reisst euch mal zusammen und stellt endlich einen vernünftigen Trainer ein. Die genannten Kandidaten finde ich beide spannend, wären sicher die besten Trainer der letzten Jahrzehnte bei Rapid. Ich denke, Thorup kann euch schon zu Titeln führen. Etwas asozial fand ich seinen Abgang damals von Genk nach Kopenhagen nach nur etwas mehr als einem Monat. Also eine Ausstiegsklausel würde ich in seinem Vertrag nicht integrieren Immerhin geht ihr bei der Trainersuche nicht ganz so stümperhaft vor wie Sturm I glaub du verwechselst die thorups 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben vor 9 Stunden Eine Ankündigung heute wäre mMn schon richtig passend. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TimetoShine1899 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 9 Stunden Elwood schrieb vor 59 Minuten: der countdown läuft. Heute oder morgen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben vor 9 Stunden TimetoShine1899 schrieb vor 8 Minuten: I glaub du verwechselst die thorups Oh fuck ja sorry Dann nehme ich alles zurück. Den anderen Thorup kenne ich nicht, haha 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Käfigkicker Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) Homegrower schrieb vor 2 Stunden: Und wieder eine Menge Behauptungen wo sich nicht eine auch nur ansatzweise belegen lässt. Aber alles was mehrfach hier erwähnt wurde muss wohl wahr sein, ist es dass nicht wird's eben durch das ewige wiederholen wahr Waren genau 2! Keine Ahnung was bei dir ein Haufen ist. Und ja ich würde behaupten das einer der die UEFA Pro Lizenz gemacht hat. Sehrwohl weiß was er von sich gibt. Der Rest ist Hörensagen ok. Aber ja wenn von mehreren Seiten das selbe kommt, wird wahrscheinlich nicht alles an den Haaren herbei gezogen sein. Kann natürlich jeder halten wie er will. bearbeitet vor 8 Stunden von Käfigkicker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Knows how to post... Geschrieben vor 9 Stunden Patrick1899 schrieb vor 5 Stunden: Gegen den LASK war in den letzten 2 Monaten buchstäblich JEDER Gegner die klar schlechtere Mannschaft? Da kann man dem Interimstrainer in seinem ersten Spiel also schlecht die Schuld zuweisen. Kann man natürlich schon, aber wie fair ist das? Und selbst da gabs schon schönere Kombinationen zu sehen als in den letzten zwei Monaten zuvor. Nach 1(!) Trainingseinheit wohlgemerkt. Aber gut, die Sache kann man auch umdrehen: Gegen Nikosia und BW Linz war man die klar bessere Mannschaft. Also gab es in den 5 Spielen unter Kulovits vermutlich die beiden besten Leistungen seit dem 5. Oktober in Salzburg. Auf das Niveau ist die Mannschaft seit Anfang September sonst nur noch gegen die WSG Tirol gekommen (eventuell kann man noch die letzten 30 Minuten gegen Sturm hinzuziehen). Ansonsten war man stehts die schlechtere Mannschaft und hat verdient peinlich (hoch) verloren. Das heißt, er hat in kürzester Zeit aus der Mannschaft gleich viele gute Leistungen geholt wie Stöger in knapp 3 Monaten. Ich weiß nicht was du dir erwartet hast, dachtest du, dass Coolovits nach einem halben Jahr Antifußball welcher der gesamten Mannschaft jegliches Selbstvertrauen geraubt hat, mit einer Trainingseinheit vor jedem Spiel den magischen Schalter umlegt und plötzlich jeder Gegner mit Tiki-Taka 3:0 heim geschickt wird? Bei aller Liebe, wer da unabhängig von den Ergebnissen keine zumindest phasenweise Verbesserung gesehen hat, der will es nicht sehen. War es gut? Meist nicht. War es weniger schlecht? Tendenziell ja. Die Mannschaft konnte sich dafür nicht belohnen, hat sich aber bemüht und versucht ein anderes Gesicht zu zeigen als zuvor. Fußball ist ein Ergebnissport, aber ich glaube wohl kaum, dass du glücklich wärst, wenn wir jedes Spiel wie im Cup in St. Pölten angehen und so gewinnen würden? Aber jetzt wie manche hier zu tun, als könnte Coolo nicht einmal Rapid 2 trainieren, ist auch zu viel des Guten. Rapid Fans brauchen immer einen Fußabtreter. Jetzt wo Auer wenig spielt, muss halt ein anderer für den Frust herhalten. Finde ich auf menschlicher Ebene nicht fair. Ich hoffe trotzdem, dass er kein Teil des nächsten Trainerteams sein wird, da hat er sich bei mir auch durch sein wiederholt patschertes Auftreten ins Aus katapultiert. Dass Stöger defensiver spielen lies, lag daran, dass sich Trainer bei Unsicherheiten gerne in altbekanntes zurückfallen lassen. Getreu dem Motto: Was einmal funktioniert hat, wird wieder funktionieren. Beim Stöger ist das eben Angsthasenfußball und eine Taktik, auf die unser Kader überhaupt nicht ausgerichtet ist. So ist nur noch mehr Unruhe in die Mannschaft gekommen. Lask: vom xG waren sie schlechter gegen BWL und Sturm. Da gab es glückliche Siege. Sie spielen sehr gut auf Konter, und wir laufen ins offene Messer. Da hat man schon Chancen mit einer stabileren Taktik. Ich erwarte eben keine radikale Umstellung. Vielleicht hätten wir mit der Kulo-Strategie in 2 Monaten ein tolles System, nur so viel Zeit hat er nicht v.a. als Interimstrainer. Die Verbesserungen in der Offensive führen zu Verschlechterungen in der Defensive. Wir lassen so viele Chancen zu, das geht sich nicht aus. Klar hat er auch Pech gehabt, aber im Frühjahr dafür sehr viel Glück, das wird von seinen Befürwortern gerne verschwiegen. Im Schnitt war es ein völlig verdienter Punkteschnitt von 1,0. Eine Katastrophe. Da bringt es auch nix, wenn die Mannschaft wieder mehr Freude am Fußball hat. Bei mir kriegt jeder eine Chance, nur Kulo hat sie mehrfach nicht genutzt. Reicht einfach nicht für Rapid. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kili02 Amateur Geschrieben vor 9 Stunden 9 hours ago, Fußball_liebhaber said: was hat das eine mit dem anderen zu tun? hier wird so getan als wäre kulovits hauptverantwortlich für die miesere obwohl er beide male nur zweiter co trainer war. man sah ja gut, dass seine idee ganz anders aussieht als jene von klauss und stöger, das heißt du musst als co trainer dich fügen der ideen des trainers. wieso bei uns auf einmal der co trainer der hauptverantwortliche ist, ist schon spannend. halt wie damals bei hicke junior, sein abgang hat uns interessanterweise auch net stärker gemacht. er ist ja auch net von schuld komplett frei zu sprechen, aber dass hier so getan wird, dass er das hauptproblem ist, ist ja wohl an lächerlichkeit net zu überbieten, gepaart damit das sich ständig lustig gemacht wird über einen rapidler der dem verein mehr gegeben hat, als ein fan je tun wird. man kann das lächerlich machen nach wochen halt auch mal einstellen und bisschen respekt waren. aber hey, macht halt spaß die sau durchs dorf zu treiben, dass sich der ganze frust auf ihn ablädt ist einfach irgendwas und geht an den echten verantwortlichen vorbei Im Vergleich zum Kulo mussten diese beiden Trainer halt auch gehen. Und ich würd sagen, dass es ned perse um Kulo alleine geht, sondern eben Kulo stellvertretend für den ganzen Staff steht. Klar ein paar Leute hier überschreiten sicher eine Linie, aber was man so gehört hat in den letzten Wochen/Monaten ist Kulo halt a ned unbedingt unschuldig was gewisse Leistungen angeht. Zum Thema Hicke Jr. "Nicht besser geworden"... Das stimmt wohl in gewissen Aspekten. Gehen wir mal von den Standards aus... Zumindest alle 5-10 Spiele gibt's a Standardtor... Unter Hicke Jr. war es gefühlt ein Standardtor pro Saison. Aber klar viel besser ist es nicht geworden, ist halt die Frage wer die Standards übernommen hat. Aber stimme dir zu, dass der Umgang Respektvoller sein könnte teilweise. Aber denke sobald der neue Trainer da ist, wird sich das alles auch ein wenig beruhigen wieder 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 8 Stunden ist der trainer so stark mit der vorbereitung eingedeckt weil er nicht präsentiert wird? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas1899 Anfänger Geschrieben vor 8 Stunden So, wo ist jetzt der Hannes? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben vor 8 Stunden Patrax Jesus schrieb vor 8 Minuten: ist der trainer so stark mit der vorbereitung eingedeckt weil er nicht präsentiert wird? Er muss noch ein Konto eröffnen und eine Wohnung suchen. Monatskarte muss er sich auch noch besorgen (Jahreskarte ist zu riskant, weil wer weiß wie lange er bei uns ist). Und den Deutschauffrischungskurs muss er auch noch beenden, sonst versteht ihn niemand bei der PK. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben vor 8 Stunden TimetoShine1899 schrieb vor 44 Minuten: I glaub du verwechselst die thorups 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Knows how to post... Geschrieben vor 8 Stunden kili02 schrieb vor 25 Minuten: Im Vergleich zum Kulo mussten diese beiden Trainer halt auch gehen. Und ich würd sagen, dass es ned perse um Kulo alleine geht, sondern eben Kulo stellvertretend für den ganzen Staff steht. Klar ein paar Leute hier überschreiten sicher eine Linie, aber was man so gehört hat in den letzten Wochen/Monaten ist Kulo halt a ned unbedingt unschuldig was gewisse Leistungen angeht. Zum Thema Hicke Jr. "Nicht besser geworden"... Das stimmt wohl in gewissen Aspekten. Gehen wir mal von den Standards aus... Zumindest alle 5-10 Spiele gibt's a Standardtor... Unter Hicke Jr. war es gefühlt ein Standardtor pro Saison. Aber klar viel besser ist es nicht geworden, ist halt die Frage wer die Standards übernommen hat. Aber stimme dir zu, dass der Umgang Respektvoller sein könnte teilweise. Aber denke sobald der neue Trainer da ist, wird sich das alles auch ein wenig beruhigen wieder So gesehen hätten wir Sageder auch behalten können. Der hatte auch nicht mehr Verantwortung als Kulo. Ziemlich unfair, dass er abgesägt wurde . 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 8 Stunden ppg schrieb vor 9 Stunden: Kulo ist einfach ein Synonym für die Freunderlwirtschaft bei uns im Verein, also das fehlende Leistungsprinzip. Damit ist er ein besonders großer Reibebaum. Und ja, auf der Habenseite hat er in der Tat nicht viel vorzuweisen. Alles, was ihm außer dem Abstieg mit der 2er angelastet wird, ist aus Hörensagen konstruiert und basiert nicht auf bekannten Fakten (obwohl einige dieser Thesen erfolgreich als Fakten angepriesen und übernommen wurden). Den wenigsten "Kritikern" geht es um können oder Leistung von Kulovits, das ist zu 90% persönlich und auf der These beruhend, dass Kulovits Klauß und Stöger aktiv abmontiert hat um seine Chance als Cheftrainer zu erhalten 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts