Wer wird neuer Trainer des SK Rapid?

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Fußball_liebhaber schrieb vor 27 Minuten:

du ich bin absolut auch der meinung, dass er net unbedingt vertreten sein sollte, natürlich trägt er auch seinen teil dazu bei und das sehe ich auch so.

mich nervt nur das ständige lustig machen und da er noch da ist lädt sich der ganze frust in seine richtung ab und ganz fair ist das einfach nicht in meinen augen. kritik ist ja okay, aber irgendwann wird es halt auch zu viel des ganzen und oft ist die art nocht gerade fein.

Ich will ihn auch unter gar keinen Umständen im nächsten Trainerteam haben. Da brauchts einen klaren Cut und Neuanfang.

ABER, man muss Kulo schon zu gute halten, dass die Mannschaft sowohl Post-Klauß als auch Post-Stöger innerhalb von sehr kurzer Zeit ein anderes Gesicht unter ihm gezeigt hat. Da gab es jeweils eine (deutliche) Leistungssteigerung, für die man sich am Platz nicht belohnen konnte. Ich finds also auch nicht fair, dass Coolo als reines Produkt der Freunderlwirtschaft dargestellt und ihm jegliche Kompetenz abgesprochen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
XxKakaduxX schrieb vor 4 Stunden:

Das dich meine Meinung so hart trifft habe ich nicht vorausgeahnt, ansonsten hätte ich zugesehen das es dich noch härter trifft. 

Ich teile die Meinung der meisten hier das ein neuer Trainer gut wäre und die beiden letztgenannten sehen auf dem Papier auch in Ordnung aus. Ich teile NICHT die Meinung der meisten hier, dass sich ergebnistechnisch relativ rasch etwas ändern wird. Ich hoffe das wir es ins OPO schaffen und zumindest unter die ersten 4 kommen. 

Das wir wirtschaftlich gut da stehen ist korrekt. Damit das auch so bleibt wird man nicht jede Summe für einen Trainer+Staff bezahlen. 

Die Leute die auf unserer Payroll sind verdienen keine Brösel und nachdem Mecki auch einiges aufgebaut hat steigen auch die monatlichen Ausgaben. 

Dann stell deinen unzähligen Meldungen voran dass es sich um Meinung handelt, weil nicht jeder einschätzen kann dass es aus dir einfach raussprudelt.

Vor allem stellst du deine "Meinungen" so dar als wären es Informationen mit Hintergrund. Das führt dann dazu, dass irgendwelche Vermutungen von dir elendslang von Usern die noch nicht gecheckt haben dass es aus dir heraussprudelt wie aus dem Hochstrahlbrunnen am Schwarzenbergplatz  hin und her diskutiert werden. Seit mindestens zwei Wochen ist von Usern mit hervorragenden Quellen gebetsmühlenartig wiederholt worden dass Kulovits keine Option ist. Es ist einfach mühsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Patrick1899 schrieb vor 52 Minuten:

Ich will ihn auch unter gar keinen Umständen im nächsten Trainerteam haben. Da brauchts einen klaren Cut und Neuanfang.

ABER, man muss Kulo schon zu gute halten, dass die Mannschaft sowohl Post-Klauß als auch Post-Stöger innerhalb von sehr kurzer Zeit ein anderes Gesicht unter ihm gezeigt hat. Da gab es jeweils eine (deutliche) Leistungssteigerung, für die man sich am Platz nicht belohnen konnte. Ich finds also auch nicht fair, dass Coolo als reines Produkt der Freunderlwirtschaft dargestellt und ihm jegliche Kompetenz abgesprochen wird.

Gegen Lask und Ried die klar schlechtere Mannschaft. Gegen den Tabellenletzten ein X. Leistungssteigerung sieht für mich anders aus. Fußball ist ein Ergebnissport. Nutzt nix, wenns schöner aussieht, aber nicht funktioniert. Gab ja auch einen Grund, warum Stöger am Ende defensiver spielen ließ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
P200E schrieb vor einer Stunde:

Dann stell deinen unzähligen Meldungen voran dass es sich um Meinung handelt, weil nicht jeder einschätzen kann dass es aus dir einfach raussprudelt.

Vor allem stellst du deine "Meinungen" so dar als wären es Informationen mit Hintergrund. Das führt dann dazu, dass irgendwelche Vermutungen von dir elendslang von Usern die noch nicht gecheckt haben dass es aus dir heraussprudelt wie aus dem Hochstrahlbrunnen am Schwarzenbergplatz  hin und her diskutiert werden. Seit mindestens zwei Wochen ist von Usern mit hervorragenden Quellen gebetsmühlenartig wiederholt worden dass Kulovits keine Option ist. Es ist einfach mühsam.

So is des hoid bei Papageienvögel :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Huanghe schrieb vor 2 Stunden:

Gegen Lask und Ried die klar schlechtere Mannschaft. Gegen den Tabellenletzten ein X. Leistungssteigerung sieht für mich anders aus. Fußball ist ein Ergebnissport. Nutzt nix, wenns schöner aussieht, aber nicht funktioniert. Gab ja auch einen Grund, warum Stöger am Ende defensiver spielen ließ.

Gegen den LASK war in den letzten 2 Monaten buchstäblich JEDER Gegner die klar schlechtere Mannschaft? Da kann man dem Interimstrainer in seinem ersten Spiel also schlecht die Schuld zuweisen. Kann man natürlich schon, aber wie fair ist das? Und selbst da gabs schon schönere Kombinationen zu sehen als in den letzten zwei Monaten zuvor. Nach 1(!) Trainingseinheit wohlgemerkt.

Aber gut, die Sache kann man auch umdrehen: Gegen Nikosia und BW Linz war man die klar bessere Mannschaft. Also gab es in den 5 Spielen unter Kulovits vermutlich die beiden besten Leistungen seit dem 5. Oktober in Salzburg. Auf das Niveau ist die Mannschaft seit Anfang September sonst nur noch gegen die WSG Tirol gekommen (eventuell kann man noch die letzten 30 Minuten gegen Sturm hinzuziehen). Ansonsten war man stehts die schlechtere Mannschaft und hat verdient peinlich (hoch) verloren. Das heißt, er hat in kürzester Zeit aus der Mannschaft gleich viele gute Leistungen geholt wie Stöger in knapp 3 Monaten.

Ich weiß nicht was du dir erwartet hast, dachtest du, dass Coolovits nach einem halben Jahr Antifußball welcher der gesamten Mannschaft jegliches Selbstvertrauen geraubt hat, mit einer Trainingseinheit vor jedem Spiel den magischen Schalter umlegt und plötzlich jeder Gegner mit Tiki-Taka 3:0 heim geschickt wird?

Bei aller Liebe, wer da unabhängig von den Ergebnissen keine zumindest phasenweise Verbesserung gesehen hat, der will es nicht sehen. War es gut? Meist nicht. War es weniger schlecht? Tendenziell ja. Die Mannschaft konnte sich dafür nicht belohnen, hat sich aber bemüht und versucht ein anderes Gesicht zu zeigen als zuvor.

Fußball ist ein Ergebnissport, aber ich glaube wohl kaum, dass du glücklich wärst, wenn wir jedes Spiel wie im Cup in St. Pölten angehen und so gewinnen würden?

Aber jetzt wie manche hier zu tun, als könnte Coolo nicht einmal Rapid 2 trainieren, ist auch zu viel des Guten. Rapid Fans brauchen immer einen Fußabtreter. Jetzt wo Auer wenig spielt, muss halt ein anderer für den Frust herhalten. Finde ich auf menschlicher Ebene nicht fair. Ich hoffe trotzdem, dass er kein Teil des nächsten Trainerteams sein wird, da hat er sich bei mir auch durch sein wiederholt patschertes Auftreten ins Aus katapultiert.

Dass Stöger defensiver spielen lies, lag daran, dass sich Trainer bei Unsicherheiten gerne in altbekanntes zurückfallen lassen. Getreu dem Motto: Was einmal funktioniert hat, wird wieder funktionieren. Beim Stöger ist das eben Angsthasenfußball und eine Taktik, auf die unser Kader überhaupt nicht ausgerichtet ist. So ist nur noch mehr Unruhe in die Mannschaft gekommen.

bearbeitet von Patrick1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Fußball_liebhaber schrieb vor 5 Stunden:

was hat das eine mit dem anderen zu tun?

hier wird so getan als wäre kulovits hauptverantwortlich für die miesere obwohl er beide male nur zweiter co trainer war. man sah ja gut, dass seine idee ganz anders aussieht als jene von klauss und stöger, das heißt du musst als co trainer dich fügen der ideen des trainers. wieso bei uns auf einmal der co trainer der hauptverantwortliche ist, ist schon spannend. halt wie damals bei hicke junior, sein abgang hat uns interessanterweise auch net stärker gemacht.

er ist ja auch net von schuld komplett frei zu sprechen, aber dass hier so getan wird, dass er das hauptproblem ist, ist ja wohl an lächerlichkeit net zu überbieten, gepaart damit das sich ständig lustig gemacht wird über einen rapidler der dem verein mehr gegeben hat, als ein fan je tun wird. man kann das lächerlich machen nach wochen halt auch mal einstellen und bisschen respekt waren.

aber hey, macht halt spaß die sau durchs dorf zu treiben, dass sich der ganze frust auf ihn ablädt ist einfach irgendwas und geht an den echten verantwortlichen vorbei

Aber genau das, dass der Co eine andere Idee als der Cheftrainer und der andere Co-Trainer hat, ist ja das Problem gewesen, und das darf sich nicht wiederholen. 
Sonst kann man dem Kulo halt nur vorwerfen, dass er nicht den Erfolgsnachweis mitbringt, der zum Rapidtrainer berechtigt - und vielleicht auch seine patscherten Interviews. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Braubär schrieb vor 41 Minuten:

Aber genau das, dass der Co eine andere Idee als der Cheftrainer und der andere Co-Trainer hat, ist ja das Problem gewesen, und das darf sich nicht wiederholen. 
Sonst kann man dem Kulo halt nur vorwerfen, dass er nicht den Erfolgsnachweis mitbringt, der zum Rapidtrainer berechtigt - und vielleicht auch seine patscherten Interviews. 

patschert? Geh bitte der weiß genau was er da gesagt hat! Und das dürfte auch ziemlich gut seinen Charakter wiedergeben. Es wurde ja hier mehrfach erwähnt das am Stuhl von Stöger gesägt wurde. Und das hätten nur Katzer und Steff abstellen können. Normal wennst sowas als Chef mitbekommst. Redest mal mit dem. Und wenns ned besser wird ciao! Aber für das sind zu gute Habschis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Käfigkicker schrieb vor 2 Stunden:

patschert? Geh bitte der weiß genau was er da gesagt hat! Und das dürfte auch ziemlich gut seinen Charakter wiedergeben. Es wurde ja hier mehrfach erwähnt das am Stuhl von Stöger gesägt wurde. Und das hätten nur Katzer und Steff abstellen können. Normal wennst sowas als Chef mitbekommst. Redest mal mit dem. Und wenns ned besser wird ciao! Aber für das sind zu gute Habschis.

Und wieder eine Menge Behauptungen wo sich nicht eine auch nur ansatzweise belegen lässt.

Aber alles was mehrfach hier erwähnt wurde muss wohl wahr sein, ist es dass nicht wird's eben durch das ewige wiederholen wahr :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Heute ist also der Tag, an dem sich alles entscheiden soll.
Ich freu mich, dass das endlich ein Ende hat und ich beruhigt ins neue Jahr starten kann.
Lang lebe Rapid! Und egal wer es wird. Ich erinnere an den letzten Satz im ersten Punkt des Leitbilds: 

Zitat

Um diese Verbundenheit zu bewahren, begegnen wir uns als Rapidler gleichwürdig, ehrlich und vertrauensvoll. 

Bussi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Käfigkicker schrieb vor 2 Stunden:

Es wurde ja hier mehrfach erwähnt das am Stuhl von Stöger gesägt wurde. 

und wenns im internetz steht, dann stimmts!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Senat schrieb vor 9 Stunden:

Erzähl uns doch etwas Positives vom Kulovits. Ich finde nämlich nichts? Außer, dass er bei beiden Trainern mehr oder weniger versagt hat und vorher mit Rapid II abstieg. 

Er hat uns letzte saison gerettet und in kürzester zeit eine manschaft wieder aufgerichtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Naja eigentlich wurden wir in Linz zerlegt und hatten da Glück nicht hoher verloren zu haben.

ich sehe kein “retten” von Kulovits. Auch hat er nicht Hauptverantwortlich. -Aber die letzte Konstante die “Mit-verantwortlich” ist und noch dabei ist. Und er hat sich schon verdammt viel negatives on top geleistet. Denke daher ist die Sachlage klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
katnikpauer schrieb vor 35 Minuten:

Hoffentlich. Damit der „Unfug“ , den der eine oder der andere hier verbreiten, auch mal sein Ende findet 😃

Und dann wird Kulos Schicksal heute gar nicht erwähnt und noch offen gelassen, damit Dannyo sein Traffic nicht einbricht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag