Wer wird neuer Trainer des SK Rapid?

Recommended Posts

Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Wenn du einen Trainer findest der es drauf hat und die Leute in allen Belangen mitnimmt dann ist das alles null Thema.

Sind ganz normale gruppendynamische Abläufe, die es in jeder Mannschaft gibt. Liegt ausschließlich an den Verantwortlichen genau das ins Positive zu lenken dann hast du "gewonnen".

Jein.

Es gibt einfach auch menschen, die destruktive querulanten sind. Die muss man aussortieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
grubi87 schrieb vor 1 Minute:

Hoff erinnert mich nach ein wenig Einlesen und wie Norwich lief, schon eher an Klauss :)

JHT passt exakt in die Vorstellungen Katzers vom Wunschtrainer. Falls nicht noch eine überraschende Wende passiert, wird dem auch das Präsidium zustimmen.
Viel mehr geht’s jetzt darum, mit welchem Team der neue Trainer antreten wird. Kann jedenfalls eine spannende Antritts-PK werden falls die Journalisten entsprechend gut vorbereitet sind.

Über die Sprache kann man hier noch 100 Seiten diskutieren, das ist und war nie ein Thema bei den Kandidaten. Selbstverständlich sind und waren Grundkenntnisse in Deutsch Voraussetzung.
Ganz allgemein zur Sprache: Krankl hat in TuT für mich einen einzigen sinnvollen Satz dazu gesagt: "Schon alleine aus Respekt vor dem Land und meinem Auftraggeber werde ich versuchen, Grundkenntnisse in der Landessprache (besonders die Fachvokabel) zu erwerben." Dem kann ich mich gut anschließen weil ich es genauso handhaben würde. Mit dieser Geste kann man so nebenbei das dickste Eis brechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Nebendache schrieb vor 3 Minuten:

Ok jetzt aber mal zur entscheidenden Frage. Wo wohnt Thorup gerade und wann landen die Flieger von dort heute? 🛬

Fahr schon mal zum Flughafen - wir finden das schon noch raus ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Zidane85 schrieb vor 4 Minuten:

Hoffentlich schaut er für unser Schneeflöckchen nicht zu böse. 

Müssten sie von coolo eh gewohnt sein. 

Tschako schrieb vor 1 Minute:

Fahr schon mal zum Flughafen - wir finden das schon noch raus ;)

Danke. Das nenn ich mal Teamwork. On my way. 
wenn ich ihn treffe frage ich gleich ob wir im Staff dabei sein dürfen wenn wir brav sind. 

bearbeitet von Nebendache

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
grubi87 schrieb vor 15 Minuten:

Hoff erinnert mich nach ein wenig Einlesen und wie Norwich lief, schon eher an Klauss :)

Erstaunliche Klauß-Parallelen bei Norwich-Fankommentaren

Kein Plan B

image.png

Distanziert:

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Aschyl schrieb Gerade eben:

Erstaunliche Klauß-Parallelen bei Norwich-Fankommentaren

Kein Plan B

image.png

Distanziert:

image.png

HOFFen wir mal dass er reflektiert und lernfähig ist. Bei einem jungen Trainer wie ihm ist es ja auch irgendwo klar dass der noch nicht alles kann bzw. die Erfahrung fehlt. Und wenn er schon perfekt wäre würde er halt auch nicht rapid trainieren, so realistisch muss man auch sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
AC58 schrieb vor 2 Minuten:

JHT passt exakt in die Vorstellungen Katzers vom Wunschtrainer. Falls nicht noch eine überraschende Wende passiert, wird dem auch das Präsidium zustimmen.
Viel mehr geht’s jetzt darum, mit welchem Team der neue Trainer antreten wird. Kann jedenfalls eine spannende Antritts-PK werden falls die Journalisten entsprechend gut vorbereitet sind.

Über die Sprache kann man hier noch 100 Seiten diskutieren, das ist und war nie ein Thema bei den Kandidaten. Selbstverständlich sind und waren Grundkenntnisse in Deutsch Voraussetzung.
Ganz allgemein zur Sprache: Krankl hat in TuT für mich einen einzigen sinnvollen Satz dazu gesagt: "Schon alleine aus Respekt vor dem Land und meinem Auftraggeber werde ich versuchen, Grundkenntnisse in der Landessprache (besonders die Fachvokabel) zu erwerben." Dem kann ich mich gut anschließen weil ich es genauso handhaben würde. Mit dieser Geste kann man so nebenbei das dickste Eis brechen.

Das hätte klauss eben machen sollen, aber so...wie sollen ihn da grgic oder Burgi ernst nehmen, wenn er beim würstelstand mit seiner "touristen-eitrigen" ankommt...fail

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Nebendache schrieb Gerade eben:

HOFFen wir mal dass er reflektiert und lernfähig ist. Bei einem jungen Trainer wie ihm ist es ja auch irgendwo klar dass der noch nicht alles kann bzw. die Erfahrung fehlt. Und wenn er schon perfekt wäre würde er halt auch nicht rapid trainieren, so realistisch muss man auch sein. 

Wenn er die Wahl ist, dann muss die sportliche Leitung jetzt 2 Jahre einplanen. In Dänemark wurde er von Saison zu Saison besser. Siehe auch die Entwicklung von Senft in Ried.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Aschyl schrieb Gerade eben:

Wenn er die Wahl ist, dann muss die sportliche Leitung jetzt 2 Jahre einplanen. In Dänemark wurde er von Saison zu Saison besser. Siehe auch die Entwicklung von Senft in Ried.

Ich glaube eingeplant waren Klauß und stöger auch länger. Aber ja bin bei dir die Zeit müsste er jetzt bekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Nebendache schrieb vor 8 Minuten:

Müssten sie von coolo eh gewohnt sein. 

Danke. Das nenn ich mal Teamwork. On my way. 
wenn ich ihn treffe frage ich gleich ob wir im Staff dabei sein dürfen wenn wir brav sind. 

Ja aber macht er auch Ausflüge und einen coolen Escape room? 

Aschyl schrieb vor 3 Minuten:

Die Einflüsterer und Legenden müssten halt auch einmal die Pappm halten. Geht ja in beide Richtungen, beim Payer bist nach einer geraden Partie Meisterschaftfavorit. 

Ich höre schon den Krankl lästern. 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!

Was für ihn spricht, er ist Sternzeichen Fisch, wie ich. image.png

Und am selben Tag wie FALCO geboren.

Aber hat halt auch Nachteile, wenn er so tickt wie ich. Konfliktvermeider par excellence. Hochsensibel obendrein. :schluchz:

Und jetzt mal meine ehrliche Meinung. Ich sehe da eigentlich keine Erfolge, 14. bei Norwich. Und wenn er ebenso unnahbar ist wie Klauß es war, wird die "Geschichte" eine kurze. Würde mir wirklich einen mit viel mehr Erfahrung für Rapid wünschen, mit allen Wassern gewaschen, einen der Hochs und Tiefs durchlaufen hat. Was bei einem älteren Trainer wohl realistischer ist Einen, der von Beginn an klarstellt: "Entweder es läuft sowie ich es vorgebe, oder...." Da eh noch nichts fix ist, hoffe ich auf wen anderen.

bearbeitet von NativeRon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Nebendache schrieb Gerade eben:

Ich glaube eingeplant waren Klauß und stöger auch länger. Aber ja bin bei dir die Zeit müsste er jetzt bekommen. 

Die Trennung von Stöger/Sageder war alternativlos, das war reine Scharlantanerie. Was bei Klauß vorgefallen ist, ist bis heute nicht klar und wird in den Medien und hier im Forum nicht wirklich enträtselt. Jede Menge geheimnisvolle Andeutungen neben dem Thema, dass er es sich offenbar mit Burgi verscherzt hat. Was angesichts dessen Karriereendes ja in der nächsten Saison reparabel gewesen wäre. Für mich eine der mysteriösesten Trainerkarrieren bei Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
NativeRon schrieb vor 2 Minuten:

Würde mir wirklich einen mit viel mehr Erfahrung für Rapid wünschen, mit allen Wassern gewaschen, einen der Hochs und Tiefs durchlaufen hat. Was bei einem älteren Trainer wohl realistischer ist Einen, der von Beginn an klarstellt: "Entweder es läuft sowie ich es vorgebe, oder...." Da eh noch nichts fix ist, hoffe ich auf wen anderen.

und dann ist er wieder unnahbar und es schließt sich der Kreis ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
NativeRon schrieb vor 6 Minuten:

Was für ihn spricht, er ist Sternzeichen Fisch, wie ich. image.png

Aber hat halt auch Nachteile, wenn er so tickt wie ich. Konfliktvermeider par excellence. Hochsensibel obendrein. :schluchz:

Und jetzt mal meine ehrliche Meinung. Ich sehe da eigentlich keine Erfolge, 14. bei Norwich. Und wenn er ebenso unnahbar ist wie Klauß es war, wird die "Geschichte" eine kurze. Würde mir wirklich einen mit viel mehr Erfahrung für Rapid wünschen, mit allen Wassern gewaschen, einen der Hochs und Tiefs durchlaufen hat. Was bei einem älteren Trainer wohl realistischer ist Einen, der von Beginn an klarstellt: "Entweder es läuft sowie ich es vorgebe, oder...." Da eh noch nichts fix ist, hoffe ich auf wen anderen.

Also Stöger 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag