Wer wird neuer Trainer des SK Rapid?

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Zidane85 schrieb vor 3 Stunden:

„Ob es gerecht ist, in so kurzer Zeit unter schwierigsten Bedingungen die Qualität eines Trainers nur anhand von Ergebnissen zu beurteilen?“
Als ob er erst seit gestern beim Verein ist und Einfluss nehmen darf. Bleibt der im Trainerteam haben wir in ein paar Monaten den nächsten Trainerwechsel. Also entweder man macht ihn zum Chef oder er soll gehen wenn er es nicht wird. Alles andere hat keinen Sinn.

Meine persönliche Meinung zu dieser Person ist, dass er höchst unsympathisch ist und schon lange aus dem Verein entfernt gehört hätte! 

Muss auch sagen das er mir schön langsam auf die Nerven geht. Bis jetzt war er mir eigentlich wurscht. So eine Aussage ist doch lächerlich. So aufdrängen ist nicht normal.

Kurze Geschichte: Dazumals in Rapid Zeiten wo er noch aktiver Spieler war, sind wir unabsichtlich am Donauinselfest zusammen gestoßen. Wir beide haben uns wohl gleichzeitig umgedreht oder so, ging alles sehr schnell. Obwohl er aber eh mindestens 2 Köpfe kleiner war und ich mich echt extrem freundlich entschuldigt habe, hat er mich ein paar Sekunden nur böse angestarrt und einfach nichts gesagt. Kam wirklich sehr arrogant rüber. Normal entschuldigen sich beide, oder der andere sagt passt schon nichts passiert etc...Will ihm natürlich nichts unterstellen bzw wegen dem seinen Charakter bewerten. 

Aber wäre ich kein Rapidler oder es wäre jemand fremdes gewesen, hätte ich ihm sicher gefragt, ob er ned reden kann oder die Pappn ned aufbekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
grubi87 schrieb vor 3 Stunden:

Ja eventuell wiederholt sich die Geschichte und er ist halt laufend der Meinung es ist nicht fair dass er nicht mehr Zeit bekommt.

Ich weiß nicht, was das mit meinem Beitrag zu tun hat.:ratlos: 

Bin wahrlich kein Fan von Kulovits und ich wünsche mir, dass er nicht Trainer wird und max. im Trainerteam bleibt, wenn der neue Trainer das ausdrücklich sich wünscht. Aber in einem Punkt hat Kulovits schon recht: Die, die etwas Negatives sehen wollen, sehen immer etwas Negatives. Und toxisch ist man in der Rapid-Familie auch schnell. :kotz: 

since 1899 schrieb vor 1 Stunde:

man kann einen bewerber zum chefposten, der den job dann nicht bekommt, doch nicht einfach weiter als zuarbeiter vom neuen chef anstellen. das geht in keinem betrieb gut…. 

Ich bin mir sicher, dass das in vielen Betrieben die tägliche Realität ist, dass gescheiterte Bewerber für einen Job weiterhin im Betrieb sind und vielleicht sogar unter dem Konkurrenten um den Job arbeiten. Warum muss man, wenn man Ambitionen für mehr haben, gleichzeitig nicht sich unterordnen können. Ist das Projektion, die hier viele betreiben?

Fußball_liebhaber schrieb vor einer Stunde:

fun fact: menschen mit respekt zu behandeln ist nicht woke

This. Ich wünsche mir einen Neustart im Trainerteam, vor allem weil Kulovits in den paar Spielen zwar etwas verbessert hat, aber auch keine Bäume ausgerissen hat. Ist vielleicht nicht fair, aber der Verein kann es sich nicht leisten auf Verdacht jemanden eine Chance zu geben, weil er halt mal da ist. Aber wie hier teilweise geschrieben wird, ist schon unter aller Sau. Als würde es nicht am Ende des Tages einfach nur um Fußball gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Silva schrieb vor 22 Minuten:

Warum muss man, wenn man Ambitionen für mehr haben, gleichzeitig nicht sich unterordnen können. Ist das Projektion, die hier viele betreiben?

Aber ob das dann so gut für den gesamten Staff ist, wenn er nach Klauß schon gerne Cheftrainer geworden wäre, sich dann aber bei Stöger unterordnen musste und jetzt wieder gerne Cheftrainer wäre, um sich wieder dem nächsten Trainer unterzuordnen? Könnte schon ne Unzufriedenheit geben, weil er ja auch seine Idee von Fußball vermitteln will und dann aber dem neuen Trainer gehorchen muss quasi. Es wäre nicht nur unprofessionell von Katzer, sondern wohl die Bestätigung für viele Fans, dass Freundl Wirtschaft herrscht. Denke niemand braucht einen Co Trainer, der unbedingt bei dem gleichen Klub Cheftrainer werden will. Soviel kann Kulo garnicht wegstecken, um einfach wieder in die 2te vielleicht sogar 3te Reihe zu rücken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Silva schrieb vor 5 Stunden:

Weil du angedeutet hast, er musste bei sandhausen bereits nach Runde 7 gehen. Was fūr mich implizierte, dass er zu wenig Zeit hatte, anglich wie er gestern die momentane Situation beschrieben hat.

ansonsten, mag es sein was du sagst aber bei einem Punkt aus 4 spielen - bei diesen Gegnern (Ausnahme LASK) sehe ich wirklich nichts positives. 

bearbeitet von grubi87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Silva schrieb vor 6 Stunden:

Bin wahrlich kein Fan von Kulovits und ich wünsche mir, dass er nicht Trainer wird und max. im Trainerteam bleibt, wenn der neue Trainer das ausdrücklich sich wünscht. Aber in einem Punkt hat Kulovits schon recht: Die, die etwas Negatives sehen wollen, sehen immer etwas Negatives. Und toxisch ist man in der Rapid-Familie auch schnell. :kotz: 

Ich bin mir sicher, dass das in vielen Betrieben die tägliche Realität ist, dass gescheiterte Bewerber für einen Job weiterhin im Betrieb sind und vielleicht sogar unter dem Konkurrenten um den Job arbeiten. Warum muss man, wenn man Ambitionen für mehr haben, gleichzeitig nicht sich unterordnen können. Ist das Projektion, die hier viele hier betreiben.

Natürlich ist das tägliche Realität und gängige Praxis.Und natürlich schließt sich eine eigene Ambition und Teamfähigkeit im Sinne des Unternehmens per se mal nicht aus.Nur wenn sich aber herausstellt, daß derjenige zweimal dafür verantwortlich war, daß das Team nicht funktioniert und die Leistung darunter massiv gelitten hat, deshalb die Unternehmensziele klar verfehlt wurden im Normalfall keine dritte Chance bekommt. Da sich der, der die Personalentscheidungen trifft irgendwann auch bei einer höheren Stelle rechtfertigen und um seinen Job bangen muss, wieso seine Teams nicht funktionieren. Das heißt der Verantwortliche für den Wirbel würde im günstigsten Fall wohin strafversetzt, wo er keinen Schaden anrichten kann oder gegangen werden.

In einem Unternehmen, das sich selbst formulierte Unternehmenswerte gibt und ernst nimmt, wäre er ja schon nach der Säulenhallenparty weg vom Fenster gewesen. Ich weiß schon, daß das nicht gegangen wäre, weil man den Geschäftsführer SK Rapid mitverabschieden hätte müssen und das hätte die Konfrontation mit dem Block bedeutet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
grubi87 schrieb vor 10 Stunden:

Sehe ich sehr ahnlich.

seine Liste reicht von:

Aktive Teilnahme bei Säulenhallenpartie, Abstieg mit rapid Amateuren, Versagen bei Sandhausen, Co 1 bei 2 Trainern ohne wahrnehmbaren Mehrwert, direktes PR Versagen mit Lächeln und “coole Woche” sager bei Amtsantritt als Interim, abartiger Bilanz als Interims Coach in der 2 Periode… also was genau fūr ihm sprechen soll, ist mir objektiv nicht erklärbar (sorry “echter Rapidler” lasse ich nicht gelten, sonst kann man auch das halbe ASB engagieren) 

Und trotzdem gibts noch einige, die ihn auf biegen und brechen verteidigen, versuchen zu relativieren und ihn anscheinens gerne weiterhin am Bankl sitzen hätten.

Entweder hierbei gibt es ein Naheverhältnis oder man will den Verein vor die Hunde gehen sehen, anders kann ichs mir nicht erklären :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
grubi87 schrieb vor 11 Stunden:

Sehe ich sehr ahnlich.

seine Liste reicht von:

Aktive Teilnahme bei Säulenhallenpartie, Abstieg mit rapid Amateuren, Versagen bei Sandhausen, Co 1 bei 2 Trainern ohne wahrnehmbaren Mehrwert, direktes PR Versagen mit Lächeln und “coole Woche” sager bei Amtsantritt als Interim, abartiger Bilanz als Interims Coach in der 2 Periode… also was genau fūr ihm sprechen soll, ist mir objektiv nicht erklärbar (sorry “echter Rapidler” lasse ich nicht gelten, sonst kann man auch das halbe ASB engagieren) 

inzwischen is mir relativ viel egal, das wichtige is die sportliche leistung und noch wichtiger die ergebnisse 

und das is eben für mich ausschlaggebend, warum ich gegen kulo als chefcoach aktuell wäre - einen punkt gegen lask, ried, gak und bw linz is eine unglaublich schlechte bilanz, in diesen spielen hätt er ergebnisse liefern müssen, dann hätt man zumindest drüber nachdenken können, gerade wenn sonst kein passender coach zu haben is 

aber nach dieser serie darf man nicht drüber nachdenken

bearbeitet von Tobal12345

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SuiCune schrieb vor 19 Minuten:

Und trotzdem gibts noch einige, die ihn auf biegen und brechen verteidigen, versuchen zu relativieren und ihn anscheinens gerne weiterhin am Bankl sitzen hätten.

Entweder hierbei gibt es ein Naheverhältnis oder man will den Verein vor die Hunde gehen sehen, anders kann ichs mir nicht erklären :ratlos:

Es ist halt nicht nur das, man sieht zumindest eine kleine Verbesserung (was auch nicht schwer war) und die Spieler wollen ihn halten, gepaart mit dem Umstand, dass keine Namen kursieren macht halt den Eindruck, als würde der Verein kulo gern als Cheftrainer haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Laut Kurier ist das halbe Präsidium und die gesamte Geschäftsführung mit in Mostar. Katzer ist bei der Trainerauswahl praktisch unter Kuratel gestellt, nachdem er bei Klauß und Stöger alleine und „frühzeitig“ entscheiden durfte. Es soll auch über die künftige Spielausrichtung entschieden werden, von der die Trainerauswahl abhängt. Dabei findet eine Ausrichtung wie RB keine Mehrheit. Das würde meiner Annahme nach bedeuten, dass Bo Svenson aus dem Rennen ist. Erst nach der Rückkehr aus Bosnien soll es Treffen mit Kandidaten geben.

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-mostar-kulovits-wrabetz-trainer-entscheider-reise-chaos/403114689

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute:

Es ist halt nicht nur das, man sieht zumindest eine kleine Verbesserung (was auch nicht schwer war) und die Spieler wollen ihn halten, gepaart mit dem Umstand, dass keine Namen kursieren macht halt den Eindruck, als würde der Verein kulo gern als Cheftrainer haben

Der Umstand, dass (wenige) Namen kursieren in den öffentlichen Medien ist ein riesengroßer Fortschritt und kann bzw. darf man den Verantwortlichen als äußerst positiv zurechnen. Genau so soll es sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Der Umstand, dass (wenige) Namen kursieren in den öffentlichen Medien ist ein riesengroßer Fortschritt und kann bzw. darf man den Verantwortlichen als äußerst positiv zurechnen. Genau so soll es sein.

Sofern man an einem externen wirklich dran ist ja, wenn man Kulo präsentiert ist's halt dann najo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Aschyl schrieb vor 1 Minute:

Laut Kurier ist das halbe Präsidium und die gesamte Geschäftsführung mit in Mostar. Katzer ist bei der Trainerauswahl praktisch unter Kuratel gestellt, nachdem er bei Klauß und Stöger alleine und „frühzeitig“ entscheiden durfte. Es soll auch über die künftige Spielausrichtung entschieden werden, von der die Trainerauswahl abhängt. Dabei findet eine Ausrichtung wie RB keine Mehrheit. Das würde meiner Annahme nach bedeuten, dass Bo Svenson aus dem Rennen ist. Erst nach der Rückkehr aus Bosnien soll es Treffen mit Kandidaten geben.

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-mostar-kulovits-wrabetz-trainer-entscheider-reise-chaos/403114689

das heißt wieder ein neuen trainer, wieder eine neue ausrichtung, wieder ein neustart 

das is so eine zeitverschwendung, alle zwei jahre die grundausrichtung komplett zu ändern, da können sich dann keine synergien ergeben, man braucht wieder ein paar transferfenster um den entsprechend kader zu habe usw 

gefangen im mittelmaß 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wienerfußballfan schrieb Gerade eben:

Sofern man an einem externen wirklich dran ist ja, wenn man Kulo präsentiert ist's halt dann najo

Wie oft denn noch, natürlich wird Kulo nicht als Cheftrainer präsentiert. Das ist doch völliger Schwachsinn. Man wartet halt jetzt die letzte Partie ab und versucht alle in Ruhe arbeiten zu lassen. Ist ja auch gut und richtig so.

Tobal12345 schrieb Gerade eben:

das heißt wieder ein neuen trainer, wieder eine neue ausrichtung, wieder ein neustart 

das is so eine zeitverschwendung, alle zwei jahre die grundausrichtung komplett zu ändern, da können sich dann keine synergien ergeben, man braucht wieder ein paar transferfenster um den entsprechend kader zu habe usw 

gefangen im mittelmaß 

wo bitte liest du das da raus? Das steht doch so überhaupt nicht da :ratlos: es steht einzig und allein, dass der RB Stil in dieser Form nicht implementiert werden soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die Zeit ist reif für Andi Herzog als Co Michi Baur und als Tormann Trainer Andi Lukse.

Athletik Trainer sollte ebenfalls Neu ausgerichtet werden.

Vertrag bis Ende der Saison mit Option und guat ist es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Wie oft denn noch, natürlich wird Kulo nicht als Cheftrainer präsentiert. Das ist doch völliger Schwachsinn. Man wartet halt jetzt die letzte Partie ab und versucht alle in Ruhe arbeiten zu lassen. Ist ja auch gut und richtig so.

wo bitte liest du das da raus? Das steht doch so überhaupt nicht da :ratlos: es steht einzig und allein, dass der RB Stil in dieser Form nicht implementiert werden soll.

Würde man nicht nahezu täglich irgendeine Aussage aus dem Rapidkosmos vernehmen wie leiwand Kulo eigentlich nicht ist, wäre das Thema hier auch nicht immer wieder aktuell also bitte es nicht so darstellen als wäre das eine hysterische ASB Geschicht mit Kulo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag