Wer wird neuer Trainer des SK Rapid?

Recommended Posts

Amateur
Schabistyle schrieb vor einer Stunde:

Alles legitim. Ich will ihn nicht mehr bei uns sehen. Vielleicht in 5 Jahren wenn er aus seinen Fehler gelernt hat. Dazu müsste er diese sich aber auch mal eingestehen. Mich hats halt echt grissen, dass er im No-Go Podcast einfach sich kaum selber Fehler eingesteht und sehr viele Ausreden parat hatte. 

Für mich war er taktisch stur, hat zu wenig gezielt rotiert und das andauernde meckern beim 4. geht mir schwer am Oasch(selbiges beim Didi) 

Soweit ich mich erinnern kann kamen nach seiner Entlassung hauptsächlich von SPRY, Cvele und Mama Social Media Posts.

Also scheint er sich es eher mit den Österreichern verscherzt zu haben. Ich weis es nicht. Alles Vermutungen. 

Genauso legitim! Thx für deine Einschätzung :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb vor 5 Stunden:

Ich hab das doch nur geschrieben, weil mir da gleich ein Lied einfällt. 

Hey Hey Wicky

zieh fest die Segeln an

wir hoffen wir gewinnen dann.

die Angst vor Ried macht ihn nicht froh

und die vorm UPO ebenso.

Hey Hey Wicky....

:D

Du musst heut in der Stmk. sein! :feier:
Ein Lichtblick in diesem Depressions-Forum. ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Krankl und Hamann waren sich bei TuT einig, dass die Legionäre Deutsch lernen müssten. Der multilinguale Klauss hat da nur geschmunzelt. Ich lasse es mal offen, ob es Deutsch oder eine andere Sprache sein muss. Aber sollte das Problem wirklich so einfach sein, dass sich die Spieler nicht verstehen? Irgendwann war davon die Rede, dass die Franzosen Übersetzungs Kopfhörer mit KI hätten. Die dürften dann doch nicht das Gelbe vom Ei sein. Die Sachinfo wird schon rüberkommen, Unklarheiten oder schlechte Übersetzungen sind dann schon schwieriger. Und emotionale Ansprachen gehen dann völlig ins Leere.  Der neue Trainer muss sich also verständlich machen können.

bearbeitet von Da Oide Bimbo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
dervonderpfarrwiesen schrieb vor 9 Stunden:

Und deine Ausführungen kannst aus der Körpersprache, Mimik und Gestik herauslesen? Respekt! 

Naja Infos rund um den Verein und bezgl. Körpersprache: Ich arbeite beruflich im Rhetorik- und Kommunikationsbereich, daher kann ich sowas halbwegs einschätzen - in Kombi mit den Infos, die ich die letzten Monate erhalten habe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also was die Sprache betrifft bin ich hin und hergerissen. In Zeiten wo du in 50% der Lokale in Ö auf Englisch bestellen musst (ja, von mir ein wenig übertrieben aber es gibt viele und ich finde es kacke) sollte Englisch in der Kabine kein Thema sein. Das die Franzosen der Sprache eher abgeneigt sind ist halt ein anderes Thema. Aber im Normalfall muss Englisch in Zeiten wie diesen reichen. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
bw_sektionsbg schrieb vor 8 Minuten:

Also was die Sprache betrifft bin ich hin und hergerissen. In Zeiten wo du in 50% der Lokale in Ö auf Englisch bestellen musst (ja, von mir ein wenig übertrieben aber es gibt viele und ich finde es kacke) sollte Englisch in der Kabine kein Thema sein. Das die Franzosen der Sprache eher abgeneigt sind ist halt ein anderes Thema. Aber im Normalfall muss Englisch in Zeiten wie diesen reichen. 

ich weiß zwar nicht wo das jetzt wieder herkommt, jedoch reicht englisch vollkommen in der Rapid Kabine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

es ist wie immer witzig.

Wenn es sportlich nicht passt werden gewisse Dinge auf einmal wichtig wie nun die Sprache .. oder das es "Gruppenbildungen gibt oder weil 3-4 Spieler täglich sich die Hände halten und die anderen "ignoriert".

In Endeffekt ist es wichtig das die Spieler verstehen was sie zu tun haben und das sie alles für den Erfolg unterordnen.

Wenn ich wie bei uns nun öfters der Fall, täglich erklären muss wie man verteidigt.. anläuft oder wie man ein Tor schießt.. dann wird's echt schon lächerlich. Spielen dieselben Spieler Fußball seit paar Wochen oder sind sie Profi seit 12 Moanten?

Bei Akademie Spieler verstehe ich das ganze aber nicht bei anderen "gestandenen" Spieler.

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Burschi schrieb vor 16 Minuten:

ich weiß zwar nicht wo das jetzt wieder herkommt, jedoch reicht englisch vollkommen in der Rapid Kabine

Warst schon mal in Frankreich? Da pissen sie dir auf den Fuß wenn du mit Englisch ankommst. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
GrünesWienerBlut schrieb Gerade eben:

Sind wir in Frankreich?

Nein. Aber wenn ihr glaubts das unsere Franzosen alle multilinguale Engerl sind soll es so sein. Ich glaub das es für die Franzosen nicht ganz einfach ist bei uns, vor allem seit Klauss weg ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag