Wer wird neuer Trainer des SK Rapid?

Recommended Posts

Supersoldat.
Max1014 schrieb vor 18 Minuten:

Aber das noch immer keine Namen nach außen dringen ist schon wild schön langsam wirds zeit

Kulovits ist doch eh schon ein Name... wenngleich ein Unsäglicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
Max1014 schrieb vor 19 Minuten:

Aber das noch immer keine Namen nach außen dringen ist schon wild schön langsam wirds zeit

Könnte mir vorstellen, dass es diesmal schwieriger wird, jemanden zu finden der den wackligen Trainerstuhl will und sich unseren Chaosklub antun will. Vielleicht finden wir jemanden, der uns nicht so gut kennt und nicht weiss worauf er sich einlässt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Hon schrieb vor 1 Minute:

Wurden bei TuT auch mögliche Kandidaten gesprochen? Gabs da irgendwelche neuen namen?

Nein

Tschako schrieb vor 6 Minuten:

Könnte mir vorstellen, dass es diesmal schwieriger wird, jemanden zu finden der den wackligen Trainerstuhl will und sich unseren Chaosklub antun will. Vielleicht finden wir jemanden, der uns nicht so gut kennt und nicht weiss worauf er sich einlässt ;)

Dann machen wir einfach unsere eigenen Listen hahaha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Sbg_joker schrieb vor 7 Stunden:

… 

Danke!

Habe abgeschalten, den Hanse halt ich nicht aus und der Robert hat zumindest zu Beginn so gut wie nichts gesagt, beim Thema Nationalmannschaft war dann Schluss, dachte es geht in erster Linie um uns...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 hours ago, Sbg_joker said:

Also mein Eindruck zu Talk & Tore:

Klauß hat geflunktert beim Thema Rapid - kann mir keiner erzählen, dass er nichts schaut. Und er war extrem bemüht sehr defensiv zum Antworten beim Thema Rapid. Sehr intelligent aus seiner Sicht.

Generell merkte man Klauß an, dass er Krankl ned ernst nimmt bzw überhaupt ned mit erm übereinstimmt. 

Krankl war halt Krankl - steckt gedanklich in Cordoba fest - das Englisch seit 15 Jahren State of the Art ist…. Ja war damals no ned so. 

Didi is halt mühsam aber hatte teilweise recht. 

Mit dem was ich die letzten Tage gehört hab vom Rapid Umfeld und der Körpersprache von Klauß heute kannst mmn folgende Punkte als wahrscheinlich erachten: 

·    Stöger war völlig überfordert nach den Jahren der Trainerabstinenz und ich rhetorisch bzw sprachlich nicht fähig, seine Art rüberzubringen. Angeblich hat er sich (sagen Leute, die erm länger kennen) such verändert und ist seit dem Tod der Eltern bzw Schwiegereltern distanzierter und nicht mehr der „Menschenfänger“ 
·    Dadurch hat sich Stöger voll auf Sageder verlassen, dessen zwischenmenschliche Art sehr Canadiesk sein soll, womit die Spieler überhaupt ned klar kamen und auch er seine Ideen (die konträr tlw waren zu Stöger) nicht angenommen wurden. Stöger hat trotz Bedenken auf Sageder gehalten, weil er eben sich nicht mehr sicher war, dass seine Art von Fußball noch passt. 
·    Kulo war/ist der Vertraute der Mannschaft, weil er länger da ist und die Spieler besser kennt. Er war der näheste und menschlichste mit der Mannschaft, Aber er steht halt mehr für Ballbesitz und Positionsspiel als Sageder (Stöger wollte die pragmatische Kombi von Sageder und Kulo). Dadurch kam es zu Reibereien in der taktischen Ausrichtung, wo es anscheinend kein Machtwort von Stöger gab. 

·    Die volle Streiterei gab es nicht, aber Kulo und Sageder haben halt verschiedene Ansichten von Fußball und Menschenführung, was ohne Moderation vom Chef nicht funktionieren kann. Damit hat natürlich die Mannschaft nichts anfangen können und ein Teil hat mehr auf Kulo und ein Teil mehr auf Sageder gehört, womit genauso der Fußball ausgesehen hat - völlig planlos, weil ein Teil Plan A und ein Teil Plan B gemacht hat… 

·    Integration und Teamgefüge ist an der Passivität und Distanz von Stöger (inkl. kommunikationsprobleme) und der Art von Sageder komplett gescheitert - so sahs halt dann auch aus am Platz. Das liegt nur zum Teil am Kader.

Mein Conclusio: Wir sind, was das Betreuerteam als Ganzes angeht, ein absoluter Amateurverein, wo keiner korrigieren kann oder will und keiner anecken will.

Katzer hat sich bei Stöger vergriffen, durfte aber ned früher korrigieren (Wollte nach dem Derby schon reagieren, wurde vom Präsidium aber overruled - nicht vor der HV & dann kamen die 3 Siege). 
Stöger wollte ned einsehen, dass seine Zeit vorbei ist und Sageder die Teamchemie zamhaut. Hofmann scheut Konflikte wie der Teufel das Weihwasser und hat damit, trotz Intervention von Kulo bei Katzer und Hofmann ned eingegriffen.

In Wahrheit musst für die Personalauswahl im Staff an externen zuziehen, weil wir ned fähig sind, ein team hier zu generieren.

Abschließend mein Senf zu Robert Klauß:

Klauß ist ein Top Rhetoriker, der großteils seine Körpersprache kontrollieren kann (gut trainiert) - aber nur die Mimik, die Gestik (Körpersprache hat er ned 100% unter Kontrolle, was aber extrem schwer ist): 

1. Krankl hält er für einen Ideoten. 
2. Das Thema Kommunikation und alles Deutsch ist für erm Schwachsinn. Das ist nicht das Thema bei Rapid. 
3. Kader sieht er, zustimmend zu Didi, schwächer als letztes Jahr wegen Sangare und Stürmer. 
4. Die Beziehung zu Katzer ist bei Gott ned in Ordnung. Bei der Aussage verkrampfte sein Gesicht komplett. 
5. Rapid liegt ihm am Herzen, aber mit den handelnden Personen kann er sicher nicht mehr zusammenarbeiten.

Will ich ihn aktuell deshalb wieder bei uns? Nein, aber ich fürchte das unsere sportliche Führung nichts sinnvolleres als Trainer(Team) aus dem Hut zaubert… 

Und deine Ausführungen kannst aus der Körpersprache, Mimik und Gestik herauslesen? Respekt! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sbg_joker schrieb vor 7 Stunden:

Katzer hat sich bei Stöger vergriffen, durfte aber ned früher korrigieren (Wollte nach dem Derby schon reagieren, wurde vom Präsidium aber overruled - nicht vor der HV & dann kamen die 3 Siege). 
Stöger wollte ned einsehen, dass seine Zeit vorbei ist und Sageder die Teamchemie zamhaut. Hofmann scheut Konflikte wie der Teufel das Weihwasser und hat damit, trotz Intervention von Kulo bei Katzer und Hofmann ned eingegriffen.

Ich weiß jetzt nicht wie viel davon du aus dem Umfeld gehört hast, oder was du dir selber zusammenreimst, insgesamt klingt es zu großen Teilen zumindest nicht unlogisch. Den Part, den ich drin gelassen habe, kann ich aber nicht ganz glauben. Katzer wollte Stöger schon nach dem Derby entlassen? Das war die zweite Saisonniederlage, die erste in der Liga, da hätte das ja noch sehr wenig Sinn gemacht. Auch zeitlich mit der HV geht sich das nicht aus. Meinst du da nicht eher nach den 5 Niederlagen in Folge ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TomTom90 schrieb vor 10 Stunden:

Ich frag mich halt nur, warum Sturm das in den letzten Jahren geschafft hat?

Klar kann es auch mit sprachlichen Hindernissen funktionieren, kommt halt auch immer auf die Anzahl der Spieler an. Ist ja auch im realen Leben so, dass immer weniger Integration stattfindet. Leichter wird die Zusammenarbeit dadurch halt nicht und auch Kulo hat diese Gruppenbildung bereits angesprochen, wo sich jene zusammen tun die die gleiche Sprache verstehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
little beckham schrieb vor 6 Minuten:

Wow, da fliegen die Hakln schon wieder auf Rekordniveau.

Ich glaube mit dem nächsten Rapid-Trainer werden auch nicht allzu viele Leute eine Freud haben.

Eh klar, zufriedenstellen wird man nicht alle können. Von daher wird da auch nie Ruhe einkehren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
little beckham schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaube mit dem nächsten Rapid-Trainer werden auch nicht allzu viele Leute eine Freud haben.

Kann man davon ausgehen. Viele begeisterungswürdige Namen gibt es eben nicht die frei und leistbar wären. Dann gibt es noch den einen oder anderen der ok wäre und dann gibt es eine große Menge, die einen Massenaufschrei oder eine "Ist eh schon wurscht"-Reaktion zur Folge hätten.

Mein Wunsch ist es, egal wer es sein wird, dass er die Mannschaft stabilisiert und ein Top 4 Platz erreicht. Ein kühner Wunsch, ich weiss. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Ich würde da überhaupt nix rein interpretieren von dieser TuT Sendung, die Constanze hat halt versucht wie verrückt zu Sticheln wo es nur geht, das war aber nicht anders zu erwarten. Der Kader hat einfach nicht die hohe Qualität welche man ihm zu Saisonbeginn eingeräumt hatte, dass hat Stöger dann auch kommuniziert und musste gehen, aber natürlich auch weil die Erfolge ausblieben. Dahl, Sangare und Mbyui waren unsere Erfolgsgaranten, Sangare wurde verkauft, Dahl und Mbyui waren dann verletzt, somit ist/war dieser Kader weit schwächer als der vom letzten Jahr und genau das sieht man auch. Da braucht man kein Prophet sein und ich widerspreche in einem Klauss ganz klar, Amane hat seine Qualitäten keine Frage, aber er ist mMn niemals ein Sangare. Zudem hat es heuer geheißen wir haben auch die Qualität in der Breite, sieht man halt nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

bleibt einfach a großer fehler klauss gstanzt zu haben, da kommt nichts besseres nach (ich wünsch es mir, dass ich falsch lieg) 

er war ned rundum perfekt, wird aber keiner sein - gefühlt muss jeder trainer bei uns die selben fehler zuerst einmal selber machen und bevor er aus den fehlern lernen kann, wird er gstanzt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Sollt mich nach Jahren im ASB nicht wundern aber das Klauss Katastrophenfruehjahr war 2025 und die Meute laesst sich schon wieder von dem Laberanten einlullen. Orge Gedaechtnissschwaechen hier.

Ich wûrd echt gern wissen was da mit der Mannschaft vorgefallen ist, aber ich traue mal den Insidern soweit, dass ich den Robert nicht mehr bei uns brauche.

bearbeitet von Schabistyle
Grammatik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
little beckham schrieb vor 16 Minuten:

Ist das allgemein oder hast schon einen Namen gehört 👀

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag