miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde bruno_conte schrieb vor 2 Minuten: Vertrauensmann für die GF wäre allerdings schon ein valider Grund. In welchem Verein braucht die GF einen "Vertrauensmann" im Trainerstab bitte? Wovon reden wir hier? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Postinho Geschrieben vor 1 Stunde miffy23 schrieb Gerade eben: In welchem Verein braucht die GF einen "Vertrauensmann" im Trainerstab bitte? Wovon reden wir hier? Vertrauensmann wäre ja nur der gewünschte Nebeneffekt. Hauptberuflich wäre er natürlich Trainer. Vertrauensmänner sind grundsätzlich immer gewünscht, egal in welcher Position...networking halt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde bruno_conte schrieb vor 2 Minuten: Vertrauensmann wäre ja nur der gewünschte Nebeneffekt. Hauptberuflich wäre er natürlich Trainer. Vertrauensmänner sind grundsätzlich immer gewünscht, egal in welcher Position...networking halt. "Vertrauensmann" riecht nur nach Mangel an Vertrauen in Personal...bzw. danach, anderweitige Interessen, als rein ruhig sportlich arbeiten zu lassen, durchzusetzen, sorry. Entweder man bestellt Personal, an dessen Kompetenzen und Philosophie man glaubt, und misst an den Ergebnissen, oder man...macht halt sowas wie Rapid. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Postinho Geschrieben vor 1 Stunde miffy23 schrieb vor 1 Minute: "Vertrauensmann" riecht nur nach Mangel an Vertrauen in Personal...bzw. danach, anderweitige Interessen, als rein ruhig sportlich arbeiten zu lassen, durchzusetzen, sorry. Entweder man bestellt Personal, an dessen Kompetenzen und Philosophie man glaubt, und misst an den Ergebnissen, oder man...macht halt sowas wie Rapid. Das Eine ist halt die Idealvorstellung, das Andere die Realität. Ich kenne eigentlich kein Unternehmen wo es nicht von Vertrauensleuten in allen möglichen Positionen wimmelt. Je weiter oben du angesiedelt bist, desto mehr Vertauensleute brauchst du um auf dem Laufenden gehalten zu werden. Ist nicht so, daß ich es so haben wollte...ich hasse networking. Trotzdem ist es Realität und ich denke der Kollege wollte einfach die Realität beschreiben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Knows how to post... Geschrieben vor 1 Stunde SandkastenRambo schrieb vor 34 Minuten: Kulovits wird sicher Teil des neuen Trainerteams bleiben. Was auf der einen Seite durchaus Sinn macht aber halt weiterhin Angriffsfläche bieten wird. Wenn der Wunsch von vielen hier nach einem völlig unbeschriebenem Blatt Folge geleistet wird, wird sich Rapid sicher nicht die Position nehmen lassen jemanden im Team zu haben der dann Einspringen wird wenns wieder nicht nach Plan läuft. Somit wird die Unruhe rund um Kulo auch nicht abreißen. Aber vielleicht trennt man sich ja doch und setzt einen anderen V Mann ein. Kulo konnte nicht mit Sageder. Wessen Schuld das war, ist natürlich offen. Nur für einen neuen Trainer wäre das ein hohes Risiko, dass die Zusammenarbeit wieder nicht klappt, und vermutlich besteht der auf sein eigenes Team. Stöger zum Unterschied hatte ja kein Team. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Huanghe schrieb vor 5 Minuten: Kulo konnte nicht mit Sageder. Wessen Schuld das war, ist natürlich offen. Nur für einen neuen Trainer wäre das ein hohes Risiko, dass die Zusammenarbeit wieder nicht klappt, und vermutlich besteht der auf sein eigenes Team. Stöger zum Unterschied hatte ja kein Team. Wenn der neue Trainer sein Trainerteam nicht unter Kontrolle hat dann ist er sowieso fehl am Platz. Wenn ich als Chef der Truppe das Gefühl habe dass Kulo mich sabotiert dann stellt er halt in Zukunft die Hüttchen auf und holt die Bälle zurück die beim Schusstraining übern Zaun fliegen. Da hat er eh einiges zu tun bei unserer Schussleistung. bearbeitet vor 1 Stunde von SandkastenRambo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Postinho Geschrieben vor 1 Stunde SandkastenRambo schrieb vor 9 Minuten: Wenn der neue Trainer sein Trainerteam nicht unter Kontrolle hat dann ist er sowieso fehl am Platz. Wenn ich als Chef der Truppe das Gefühl habe dass Kulo mich sabotiert dann stellt er halt in Zukunft die Hüttchen auf und holt die Bälle zurück die beim Schusstraining übern Zaun fliegen. Da hat er eh einiges zu tun bei unserer Schussleistung. Ich denke da hättest als "externer" Trainer das gleiche Problem wie ein Stöger. Der Arbeitsvertrag von Kulovits wird Zuständigkeiten und Pouvoirs beinhalten, wenn nicht schriftlich dann mündlich. So einfach wird das nicht gehen. Wenn dein Co die besseren connections hat und zudem die Resultate auch nicht passen, dann bist du Geschichte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde bruno_conte schrieb vor 2 Minuten: Ich denke da hättest als "externer" Trainer das gleiche Problem wie ein Stöger. Der Arbeitsvertrag von Kulovits wird Zuständigkeiten und Pouvoirs beinhalten, wenn nicht schriftlich dann mündlich. So einfach wird das nicht gehen. Wenn dein Co die besseren connections hat und zudem die Resultate auch nicht passen, dann bist du Geschichte. Für diese These müsste ich davon überzeugt sein dass es an Kulo lag dass Stöger nicht erfolgreich war. Da aber bei Fradi 1:1 die gleiche Situation rund um Stöger geschah schließe ich das aus. Ich gehe nicht davon aus dass Kulovits in seinem Arbeitspapier stehen hat dass er für die Offensive des SK Rapid verantwortlich ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hobbykicker Top-Schriftsteller Geschrieben vor 59 Minuten P200E schrieb vor 2 Stunden: Bei Rapid da kommt es grad zu Dramen, bei dem einen oder andern Trainernamen, Ob Bankdirektor oder Bitch, umstritten ist auch Semlic, Viele hätten Küh sehr gern, wenige würden sich dagegen verwehren, den Klopp, den frag ma ned, is bei RB, des is halt bled, Mou und auch der Pep Guardiola, san von Mecki und vom Steff hoid kane Habara, manche träumen von dem Typ von Bodo Glimt, der wegen dem Geld vermutlich nicht unser Offert annimmt, kommt gar, oh Graus, einer von den österreichischen Trainerzwergen? für wenig Silber aus den Bergen? Du hast Herzog vergessen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben vor 54 Minuten Also im Sommertransferthread zu Arnautovic-Zeiten war mehr konkrete Info dabei als in diesem Thread 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Postinho Geschrieben vor 50 Minuten SandkastenRambo schrieb vor 3 Minuten: Für diese These müsste ich davon überzeugt sein dass es an Kulo lag dass Stöger nicht erfolgreich war. Da aber bei Fradi 1:1 die gleiche Situation rund um Stöger geschah schließe ich das aus. Ich gehe nicht davon aus dass Kulovits in seinem Arbeitspapier stehen hat dass er für die Offensive des SK Rapid verantwortlich ist. Die Umstände haben dafür gesprochen, Stöger zu beurlauben. Da gebe ich dir recht. Die Verträge kennen wir halt nicht. Daß bei Kulovits als Verantwortungsbereich nur "Co-Trainer" drin steht, das kann ich nicht glauben. Immerhin will man ihn zum Cheftrainer ausbilden. Da müsste er einige to-do´s auf seiner Ausbildungsliste haben sonst wär dieses ganze Gerede um die Förderung sinnlos. Als Cheftrainer bist du meiner Meinung nach verpflichtet, diese to-do´s deines co-trainers zu berücksichtigen. Stöger hat ihn ja akzeptiert. Wenn er (oder du) das einfach so übergeht, weil sie sich nicht verstehen, dann hat er (oder du) ganz sicher ein Problem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strobelix Wichtiger Spieler Geschrieben vor 36 Minuten revo schrieb vor 18 Minuten: Also im Sommertransferthread zu Arnautovic-Zeiten war mehr konkrete Info dabei als in diesem Thread Ich vermisse diese Zeit .. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben vor 30 Minuten Strobelix schrieb vor 4 Minuten: Ich vermisse diese Zeit .. Wir waren jung und voller Hoffnung. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts