Woody Postinho Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) bruno_conte schrieb vor 38 Minuten: Beim Amtsantritt von Stöger wurde von einem Projekt gesprochen, das war vor ein paar Monaten. Von Rapid Seite wurden durchschnittliche Saisonziele genannt, und daß es Zeit braucht. Die Meisten haben genickt. Jetzt ein paar Monate später wird Stöger als Tabellenzweiter nach einigen desaströsen Spielen entlassen. Weil man, o-ton, neue Impulse braucht. War ein recht kurzes Projekt. Beim Amtsantritt von Klauß wars 1:1 dasselbe. Er hat länger überlebt, auch da brauchte man neue Impulse. Bei Barisic davor brauchte man nach relativ kurzer Zeit auch wieder neue Impulse. Was haben Stöger, Klauß und Barisic vom Spielstil her gemeinsam ? Ich weiß es nicht, ein bissl was da und ein bissl was dort. Ich hab schon sehr oft das Wort "Projekt" vernommen, war auch schon öfter Teil davon. So kurze Projekte erlebt man eigentlich nur im Fußball. Deinen letzten Absatz habe ich fast 1:1 bei der letzten Trainersuche so gepostet. Bei der nächsten Trainersuche wird es vermutlich dann wieder wer anderer tun. Du hast leider recht. Man hat nicht den Eindruck, als würde man irgendeinem der Trainer das nötige Vertrauen und die Zeit geben, die es nunmal braucht. Wenn dann noch dazu intern nicht alle an einem Strang ziehen und der Trainer selbst in den Medien sagt, man muss irgendwelche alten Strukturen aufbrechen, dann darf man sich nicht wundern, dass keiner der Trainer funktioniert hat. Mittlerweile glaube ich, wir brauchen nicht einen neuen Wunderwuzzi Trainer, sondern einen kompletten sportlichen Neustart. Und 100% Komittment zum neuen Weg von allen Vereinsverantwortlichen. bearbeitet vor 2 Stunden von Woody 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-1899 Posting-Maschine Geschrieben vor 2 Stunden bw_sektionsbg schrieb vor 14 Minuten: Für mich wäre Thioune ein Traum. Spricht übrigens Franzisch. In der defensive sehr stark, offensiv na ja aber könnte was werden. In Düsseldorf weint man ihm ein wenig nach, zumindest großteils. Aber er wird leider andere Angebote bekommen und Ö eher keine Option sein. Ein für mich perfekter Nachfolger für RK, den Peda überspring ich mal weil er für mich am besten nie dagewesen wäre. Da bin ich absolut bei dir. 1. Saison: 10. Platz 45:42 hat er im Februar übernommen 2. Saison: 4. Platz 60:43 3. Saison: 3. Platz 72:40 4. Saison 6. Platz 57:52 So schlecht ist die Offensive unter ihm auch nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden Bei Kühbauer heißt es ja auch der funktioniert nur 2-3 Jahre. Wann war bei Rapid das letzte Mal irgendein Trainer 3 Jahre tätig. Bei Rapid funktioniert momentan nicht einmal irgendetwas ein halbes Jahr und statt einer Revolution ist es schlimmer geworden in den letzten 3 Jahren obwohl man eigentlich gedacht hat das geht nach Vaduz nicht mehr. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fredikörnersassistent Anfänger Geschrieben vor 2 Stunden AC58 schrieb vor 2 Stunden: Noch ein paar Gedanken zur Trainerwahl: Ich war seinerzeit sehr positiv gegenüber der Idee, Trainer selbst heran zu ziehen, ähnlich wie es das RB macht. Inzwischen bin ich davon abgekommen weil ich Rapid nicht für fähig halte, so etwas zu entwickeln. Dazu fehlt uns der theoretische Hintergrund und die Mittel, das auch bei Misserfolgen durchzuziehen. Wir sind nicht einmal imstande einen kontinuierlichen Trainertypus zu engagieren, wie soll dann eine unendlich größere Aufgabe funktionieren. Wir würden übrigens den nächsten schweren Fehler machen wenn wir uns wieder einen holen, der uns SEIN Konzept aufstülpt. Wir brauchen jemand, der mit genau diesen Spielern umgehen kann, die wir jetzt haben. Das muss er überzeugend und tiefer gehend darlegen können. Wir haben viel zu viel investiert um im Frühjahr drauf zu kommen, dass wir wieder den halben Kader tauschen müssen. Wir haben einen Kader aus hervorragenden Einzelspielern, der aber nicht harmoniert. Das kann niemand ordnen, der mit einem fertigen Konzept daher kommt. Ich scheiß also auf alle, die so oder so spielen lassen wollen. Es muss so gehen, dass jeder einzelne optimal eingesetzt ist und jeder wieder zu seinen Stärken findet. Dass Katzer Kühbauer nicht holte und auch nicht mehr wird, ist vollkommen klar. Er bevorzugt eine andere Spielweise und hat dafür andere Spieler geholt. Didi, der übrigens von Nastl genauso abhängig ist wie Stöger von Schmidt war, könnte zwar trotzdem besser performen aber er wäre mit etlichen Spielern sehr unglücklich. Ich hoffe wir finden jemand, der diese Saison unter den ersten 3 abschließen kann. Alles andere wäre der Gipfel des Versagens der letzten 17 Jahre. Kader aus hervorragenden Einzelspielern. Taktisch klug, weil keine Größenordnung angeführt ist. ich behaupte: unser Kader ist leider mangelhaft zusammengestellt. Hervorragend würde ich noch der IV und Teilen des MFs zuordnen - der Rest fehlt. Dazu keinen klaren Leithammel und einen GF Sport der viel zu viel in der täglichen Arbeit drinnen ist sowie einen GF über allem .. das ist leider kein Fundament auf dem Erfolge aufgebaut sind. Alles meine Meinung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden Woody schrieb vor 3 Minuten: Du hast leider recht. Man hat nicht den Eindruck, als würde man irgendeinem der Trainer das nötige Vertrauen und die Zeit geben, die es nunmal braucht. Wenn dann noch dazu intern nicht alle an einem Strang ziehen und der Trainer selbst in den Medien sagt, man muss irgendwelche alten Strukturen aufbrechen, dann darf man sich nicht wundern, das kein Trainer funktioniert hat. Mittlerweile glaube ich, wir brauchen nicht einen neuen Wunderwuzzi Trainer, sondern einen kompletten sportlichen Neustart. Und 100% Komittment zum neuen Weg von allen Vereinsverantwortlichen. Allgemein finde ich nicht, dass das *nicht* gemacht wird. Weder bei Stöger noch bei Klauß ging es weiter, das war relativ klar. Aus verschiedenen Gründen. Da hätte mehr Zeit nur mehr Schaden angerichtet. Also so allgemein kann man das nicht sagen. Und wenn sich Trainer immer wieder darüber beschweren, wie schnell das gehen kann, ist das einerseits durchaus berechtigt, andererseits aber auch eine gewisse ...naja...Berufsfeldverteidigung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben vor 2 Stunden miffy23 schrieb vor 1 Minute: Allgemein finde ich nicht, dass das *nicht* gemacht wird. Weder bei Stöger noch bei Klauß ging es weiter, das war relativ klar. Aus verschiedenen Gründen. Da hätte mehr Zeit nur mehr Schaden angerichtet. Also so allgemein kann man das nicht sagen. Und wenn sich Trainer immer wieder darüber beschweren, wie schnell das gehen kann, ist das einerseits durchaus berechtigt, andererseits aber auch eine gewisse ...naja...Berufsfeldverteidigung. Ich seh deinen Punkt - bin aber komplett ratlos. Hatte sowohl bei Stöger als auch Klauss nah der Bestellung jeweils ein gutes Gefühl. Gereicht hat es bei keinem und ich hab nicht den Einblick, woran es schlußendlich wirklich gelegen ist. Bei so vielen gescheiterten Trainern kann man irgendwann nicht mehr von Pech alleine sprechen. Daher auch meine Sorge, dass der nächste oder übernächste Trainer auch nicht den Unterschied ausmachen werden. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Canadien1978 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Woody schrieb vor 14 Minuten: Du hast leider recht. Man hat nicht den Eindruck, als würde man irgendeinem der Trainer das nötige Vertrauen und die Zeit geben, die es nunmal braucht. Wenn dann noch dazu intern nicht alle an einem Strang ziehen und der Trainer selbst in den Medien sagt, man muss irgendwelche alten Strukturen aufbrechen, dann darf man sich nicht wundern, dass keiner der Trainer funktioniert hat. Mittlerweile glaube ich, wir brauchen nicht einen neuen Wunderwuzzi Trainer, sondern einen kompletten sportlichen Neustart. Und 100% Komittment zum neuen Weg von allen Vereinsverantwortlichen. Das im zweiten Absatz geschriebene, sehe ich anders. Nur weil man in der Vergangenheit nicht immer das glücklichste Händchen diesbezüglich hatte, darf einen das nicht davon abhalten einen notwendigen Wechsel herbeizuführen. Und bei Klauß und Stöger ging es nicht mehr weiter und er erfolgte eigentlich zu spät. Bei allem anderen stimme ich zu und da kann es aufgrund der Erfahrungen in den letzten Jahren keine 2. Meinung geben. Zumindest müsste man endlich an einem Strang ziehen bearbeitet vor 2 Stunden von Canadien1978 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden Zidane85 schrieb vor 11 Minuten: Bei Kühbauer heißt es ja auch der funktioniert nur 2-3 Jahre. Wann war bei Rapid das letzte Mal irgendein Trainer 3 Jahre tätig. Bei Rapid funktioniert momentan nicht einmal irgendetwas ein halbes Jahr und statt einer Revolution ist es schlimmer geworden in den letzten 3 Jahren obwohl man eigentlich gedacht hat das geht nach Vaduz nicht mehr. 2-3 Jahre ist eh doppelt so lange wie der Schnitt in den Profiligen, natürlich Unterschiede von Liga zu Liga, aber die meisten wären wohl froh darüber. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Postinho Geschrieben vor 2 Stunden Woody schrieb vor 7 Minuten: Du hast leider recht. Man hat nicht den Eindruck, als würde man irgendeinem der Trainer das nötige Vertrauen und die Zeit geben, die es nunmal braucht. Wenn dann noch dazu intern nicht alle an einem Strang ziehen und der Trainer selbst in den Medien sagt, man muss irgendwelche alten Strukturen aufbrechen, dann darf man sich nicht wundern, das kein Trainer funktioniert hat. Mittlerweile glaube ich, wir brauchen nicht einen neuen Wunderwuzzi Trainer, sondern einen kompletten sportlichen Neustart. Und 100% Komittment zum neuen Weg von allen Vereinsverantwortlichen. Ein Königreich für einen neuen Weg 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Posting-Pate Geschrieben vor 2 Stunden Alles auf Anfang. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 2 Stunden LVT1993 schrieb Gerade eben: Alles auf Anfang. Alles am Ende. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Posting-Pate Geschrieben vor 2 Stunden 1 minute ago, XxKakaduxX said: Alles am Ende. Der ist auch ein Trainer? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TimetoShine1899 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden Marko Jurendic als SD Marco Rose als Trainer 😁 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berbatov Teamspieler Geschrieben vor 2 Stunden Rapid hat ein Kulturproblem, das sich durch den ganzen Verein zieht und leider auch in den sportlichen Bereich hinein. Deswegen scheiterte da bisher jeder Trainer, auch jene die fachlich eigentlich gut genug wären. In den letzten 15 Jahren wurde alles gewechselt: 1x das Stadion, 3x das Präsidium, 10x der Trainer (inkl Co-Trainer und Fitnesstrainer), 5x der Sportdirektor und zig mal die Spieler. Und wir sind jetzt leistungsmäßig schlechter als 2010. Das Problem ist nicht an einer oder mehreren Personalien festzumachen. Deswegen kann es uns noch sehr viele Jahre weiter begleiten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Anfang ist nicht wirklich im Gespräch oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts