Wer wird neuer Trainer des SK Rapid?

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Hon schrieb vor 2 Stunden:

Gibt es dazu genauere Informationen? Welche Aufgaben erfüllen der Videoanalyst, der Physiotherapeut, der Athletiktrainer und der Standardtrainer konkret – und warum sollen sie ihrer Arbeit angeblich nicht gerecht werden?

Grundsätzlich braucht es eine klare sportliche Ausrichtung, die vom Cheftrainer vorgegeben wird. Spieler und Staff müssen sich daran orientieren. Wenn diese Leitlinie fehlt, entsteht genau das Chaos, das wir aktuell bei Rapid sehen.

Was wir uns alle wünschen:

Offensive: Dominanz, Ballbesitz und viele Abschlussmöglichkeiten, die aus dieser Kontrolle entstehen.

Defensive: Schnelles Umschalten, aggressives Verteidigen bereits in der vordersten Linie.

Und sowohl im als auch ohne ballbesitz müssen die räume besser besetzt werden.

Klingt gut, allein mangelt es an der Umsetzung und daran wird sich so rucki zucki auch nicht viel ändern, das wird noch dauern bis unsere Wünsche erfüllt werden können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
MK1899 schrieb vor 4 Minuten:

Bin für Tim Walter, hat bei Hamburg eig einen guten Job gemacht. Spielt gerne auf offensiven Ballbesitz mit hohem Pressing. 

Den Aufstieg trotz teurer Mannschaft verfehlt; von den Rückfällen im Frühjahr würde er zu uns passen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Longitudinal schrieb vor 1 Minute:

Den Aufstieg trotz teurer Mannschaft verfehlt; von den Rückfällen im Frühjahr würde er zu uns passen

Da besser warten bis der HSV den Polzin vor die Tür setzt. Wird auch nimma so lange dauern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Longitudinal schrieb vor 2 Minuten:

Da hast recht ja, aber vom spielerischen System würde er gut passen denk ich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ist dieser Riera echt so gut? Ich kenne den 0. Wer einmal ein Match in Slowenien gesehen hat weiß das Rapid definitiv eine andere Welt wäre. In Slowenien ist es ja quasi so als würdest fast jede Runde in Wolfsberg spielen (atmosphärisch gesehen) bzw. fast noch schlimmer. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

hätt kein problem immer nur recht kurz auf die jeweiligen trainer zu setzen, wenns der impuls is der rapid erfolgreich macht 

hoff man überlegt sich im hintergrund eine ausrichtung, die dann durchgezogen wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
baeckerbua schrieb vor 13 Minuten:

Die Celje hama eh gestern schon herbirnt. :davinci:

Große Leistung... Wos kummt als nächstes? Der SC SeneCura Sektion Residenz Oberdöbling???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
MK1899 schrieb vor 46 Minuten:

Bin für Tim Walter, hat bei Hamburg eig einen guten Job gemacht. Spielt gerne auf offensiven Ballbesitz mit hohem Pressing. 

Mit dem teuersten Kader 2. Liga und verglichen mit der Konkurrenz gigantischen Möglichkeiten den Aufstieg mehrmals verfehlt und stur am übertriebenen Offensiven Konzept festgehalten und die Probleme mit der Restverteidigung negiert. Wenn er sich daraus reflektiert und weiterentwickelt hat würde ich ihn trotzdem als spannende Lösung finden, weil sein Spielstil dem selbst definierten Leitbild nahe kommt.

bearbeitet von Canadien1978

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 3 Stunden:

Arnautovic spielt jetzt auch nicht bei uns, weil es sich finanziell nicht ausgegangen ist. Ich gehe davon aus, dass Hasenhüttel und Hütter in ähnlichen Sphären verdienen, die eine Einigung unmöglich machen werden. Vor allem, weil die dann auch ein Team mitnehmen, dass man auch bezahlen muss. 

Katzer kann natürlich nachfragen, Wunder gibt es immer wieder, aber ich brauche das jetzt nicht 2Mal pro Seiten hier lesen als wäre das super realistisch und sobald Rapid ruft ist Hasenhüttel da.

ich vermute, dass Hütter, Hasenhüttel etc. aber nicht einen Manager haben die Brutto und Netto nicht richtig einschätzen können und am Ende der Verhandlungen drauf kommen dass sie doch um XY mehr wollen. Ich denke der finanzielle Rahmen wäre bei denen wohl in wenigen Tagen oder gar Stunden geklärt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
P200E schrieb vor 1 Minute:

ich vermute, dass Hütter, Hasenhüttel etc. aber nicht einen Manager haben die Brutto und Netto nicht richtig einschätzen können und am Ende der Verhandlungen drauf kommen dass sie doch um XY mehr wollen. Ich denke der finanzielle Rahmen wäre bei denen wohl in wenigen Tagen oder gar Stunden geklärt.

Hütter könnte wohl schon nach Monaco ein Brutto/Netto-Problem haben :davinci:

Andererseits hat der doch eh schon lange ausgesorgt, vielleicht spielt da Geld gar nicht mal die Hauptrolle. Der wird aber sportlich andere Alternativen haben fürchte ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
gw1100 schrieb vor 5 Stunden:

Ist das nicht alles Teil der Abteilung Sport?

Gibt es dafür nicht einen Geschäftsführer Sport, der für das Verantwortlich ist?

Nein der stellt einen Trainer ein der dafür Verantwortlich ist.

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich leg mich fest: es ist komplett irrelevant, wer Rapid trainiert. 

Wir machen uns selbst das Leben schwer. Zu viele Köche verderben den Brei und meines Erachtens sieht man das ganz klar an den Personen, die rausgeworfen wurden. Kulo/Macho bleiben und werden sicher wieder ins nächste "Trainerteam" integriert. 

Ist es dem Verein nicht schon peinlich, diesen Rythmus zu haben? Und asymethrisch steigt der Jahresumsatz. Verstehe einer die Welt.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SEGGA schrieb vor 5 Minuten:

Große Leistung... Wos kummt als nächstes? Der SC SeneCura Sektion Residenz Oberdöbling???

das asb übliche Smiley gibt meinem Beitrag zu Celje genau die Würze die er haben soll ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag