WM Gruppe mit Österreich - Tippspiel

Recommended Posts

Posting-Pate
feulix schrieb vor 2 Minuten:

Da stehen zwar die Group Positions, aber das muss nicht heißen, dass Mexiko das erste Match gegen das Topf 3 Team spielt, zumindest lese ich das aus der Tabelle nicht raus. 

Auf der Fifa draw homepage steht, dass der genaue Matchplan einen Tag später bekanntgegeben wird und da auch die Zeitzonen berücksichtigt werden: 

"While the Final Draw will determine which teams play each other in the group stage, the updated match schedule, including the stadium assigned to each match and the respective kick-off time, will be confirmed on Saturday, 6 December.

The match allocation process that follows the draw aims to ensure the best possible conditions for all teams while, where possible, enabling fans all over the world to watch their teams play live across different time zones."

Ja, ich würde das grundsätzlich auch so wie du sehen.

Andererseits hat immerhin die NYT ja auch geschrieben, dass Mexiko fix gegen Topf 3 beginnt.

Wobei, das sind Ami-Journalisten, für die ist Fußball Neuland, also wahrscheinlich kennen wir uns hier im ASB eh besser aus als die in der Redaktion dort :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
fußboller schrieb vor einer Stunde:

Doch - genau das steht so im Dokument.

"Group Positions" --> 2, also A2 und da steht ein gelb hinterlegter 3er, laut Legende unterhalb "Pot 3" --> ergo Topf 3.

Wenn A1 vs A2 also fix das erste Match ist, dann aus Topf 3 bitte Norwegen (und nicht sowas wie Katar, Saudi-Arabien oder Uzbekistan) in die Mexiko-Gruppe, damit wir zumindest ein schönes Auftakt-Spiel bekommen.

(Und Österreich gerne in eine andere Gruppe :lol:)

bearbeitet von feulix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
feulix schrieb vor einer Stunde:

Deine Gruppe geht auch nicht, weil Bolivien nicht in eine Gruppe mit einem asiatischen Team kommen kann. Es gibt sogar nur eine einzige Möglichkeit für Bolivien (bzw die anderen beiden Teams aus dem Playoff-Pfad):

(Das ist dann übrigens auch die Gruppe, die ich für Österreich unbedingt vermeiden will, die klingt grausig) :nein:

Naja, so schlimm wäre das nicht, z.B. aus Topf 1 Niederlande oder Belgien, aus Top 3 Südafrika u. eben Irak / Bolivien / Surinam.

Was wäre der Worst Case? Aus Topf 1 Argentinien, aus Topf 3 Norwegen u. aus Topf 4 Ghana?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Robert S schrieb vor 2 Minuten:

Was wäre der Worst Case? Aus Topf 1 Argentinien, aus Topf 3 Norwegen u. aus Topf 4 Ghana?

Ja, war auch meine Antwort, als ich nach der Horrorgruppe gefragt wurde :lol:

Screenshot_20251125_213209_WhatsApp.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag