(MOTM: Christopher GIULIANI) SW Bregenz - FIRST VIENNA FC 1894 (15. Rd. Admiral 2. Bundesliga - Saison 2025/2026) 3:0

Recommended Posts

Europaklassespieler
Mika schrieb vor 2 Stunden:

Kleer kam und wusste um die Kaderzusammenstellung. Da er sich den Job zugetraut hatte und ihn besser machen wollte als sein Vorgänger (sonst hätte er ja nicht unterschrieben) muss ich ihn an der Leistung und Punkteausbeute messen und die ist gefühlt sogar schlechter als die von Memo.

Die Argumentation ist zu eindimensional. Erstens ist ein Wechsel von einem Regionalligisten zu einem Zweitligisten mit Top-Budget, Tradition, wirtschaftlicher Stabilität und Aufstigsambition vermutlich schon alleine Grund genug. Ein bisserl emotional wird die Rückkehr wohl auch gewesen sein.

Zweitens war ihm sicher klar, dass für heuer der Aufstieg unwahrscheinlich ist, aber er es vielleicht nächstes Jahr versuchen darf.

Drittens hat er - da hast recht - wohl trotz der Probleme im Kader nie vermutet, dass die Saison soooo weiterläuft. So schlecht sieht der Kader nominell ja nicht aus.

Und schließlich wird er sich‘s mit dem Gehaltszettel verbessert haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Es war aber auch durchaus nicht unwahrscheinlich, dass St. Pölten nicht die ganze Zeit Glück haben wird. Aufstiegschancen waren durchaus da, aber wenn die Vienna mindestens jede 2. Runde versagt ... 

bearbeitet von Beda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
FloT schrieb vor 4 Stunden:

Wir haben Spieler im Kader die letzte Saison noch Bundesliga gespielt haben. Warum spielen die bei uns auf Regionalliga/Landesliganiveau?

Wen meinst Du da genau? Mir fallen da nur Szerencsi, Okungbowa und Rosenberger ein.

Szerencsi mit Klagenfurt abgestiegen (für mich aber trotzdem der beste Sommertransfer), Okungbowa lange verletzt, wenig Einsatzzeiten und Rosenberger auch nur Teilzeitkraft. Dantas hab ich vergessen, aber der war glaub ich überhaupt das ganze Jahr out. Also das sind alle 4 keine wirklichen Buli-Spieler, pendeln vom Niveau eher zwischen erster und zweiter Liga mit Tendenz eher zweite Liga.

bearbeitet von Mika

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Für mich sind alle die letzte Saison BL gespielt haben BL Spieler. Vor allem Okungbowa hat einige wirklich enttäuschende Leistungen gezeigt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Dantas hat am Anfang der Saison ein paar Mal gespielt. Finde auch das Defensivverhalten von Rosenberger enttäuschend, da braucht man unbedingt jemand vor ihm, der ihm hilft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz
Beda schrieb vor 1 Stunde:

Dantas hat am Anfang der Saison ein paar Mal gespielt. Finde auch das Defensivverhalten von Rosenberger enttäuschend, da braucht man unbedingt jemand vor ihm, der ihm hilft. 

Obwohl ich selbst manchmal Einzelkritik übe, (manchmal mit Recht, wenn der Zorn und die Enttäuschung groß sind!), so geht das dann doch an den Grundvoraussetzungen vorbei, nämlich dann wenn einem die Bälle mit Beinbruchpässen serviert werden oder die Nebenspieler keine Verantwortung übernehmen und sich die Bälle ratlos hin und herspielen oder Hirnlos-Flanken blind ins Nichts geschlagen werden....

Oder "Seine Überheblichkeit" Meister Djuricin sich einen Ball in Zirkusmanier mit dem Ferscherl, wie in der Halle stoppen will im Angriffsmodus und der Ball postwendend ca 20m zurück Richtung Mittelauflage zu den Gegnern serviert wird oder wie er elegant mit dem Spitzerl hinterm Ferscherl dem Seo den Ball in den Strafraum auflegt, dieser aber in 3 bis 5 Meter Entfernung, keine Chance zum Eingreifen hat...das wäre zb ein zulässiges Spiel, wenn die Gegner schon geschlagen sind bzw das eigene Team sich über alle Formationen in einen Spielrausch gespielt hat und keine Stadtligakicker sich gerade in der Rumpftruppe versuchen dürfen....vor allem bei einem Zweitore-Rückstand nicht.

So reiht sich Einzelversagen an Einzelversagen, Unvermögen an Unvermögen und die wenigen Spieler, die ihre Klasse halten könnten, werden zwangsläufig mitgerissen und bekommen ungerechtfertig auch ihre Pauschalkritiken ab...

Echt schade....

Ich vertraue darauf, dass uns Hans Kleer, mit Bauer und Luxbacher, als Rückkehrer wieder zu Punktgewinnen führt...mehr wünsch ich mir momentan gar nicht💙💛❤️

Und dass es Pistrol und Nagele schaffen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 33 Minuten:

Obwohl ich selbst manchmal Einzelkritik übe, (manchmal mit Recht, wenn der Zorn und die Enttäuschung groß sind!), so geht das dann doch an den Grundvoraussetzungen vorbei, nämlich dann wenn einem die Bälle mit Beinbruchpässen serviert werden oder die Nebenspieler keine Verantwortung übernehmen und sich die Bälle ratlos hin und herspielen oder Hirnlos-Flanken blind ins Nichts geschlagen werden....

Oder "Seine Überheblichkeit" Meister Djuricin sich einen Ball in Zirkusmanier mit dem Ferscherl, wie in der Halle stoppen will im Angriffsmodus und der Ball postwendend ca 20m zurück Richtung Mittelauflage zu den Gegnern serviert wird oder wie er elegant mit dem Spitzerl hinterm Ferscherl dem Seo den Ball in den Strafraum auflegt, dieser aber in 3 bis 5 Meter Entfernung, keine Chance zum Eingreifen hat...das wäre zb ein zulässiges Spiel, wenn die Gegner schon geschlagen sind bzw das eigene Team sich über alle Formationen in einen Spielrausch gespielt hat und keine Stadtligakicker sich gerade in der Rumpftruppe versuchen dürfen....vor allem bei einem Zweitore-Rückstand nicht.

So reiht sich Einzelversagen an Einzelversagen, Unvermögen an Unvermögen und die wenigen Spieler, die ihre Klasse halten könnten, werden zwangsläufig mitgerissen und bekommen ungerechtfertig auch ihre Pauschalkritiken ab...

Echt schade....

Ich vertraue darauf, dass uns Hans Kleer, mit Bauer und Luxbacher, als Rückkehrer wieder zu Punktgewinnen führt...mehr wünsch ich mir momentan gar nicht💙💛❤️

Und dass es Pistrol und Nagele schaffen

...wer glaubt hier wirklich das unser geehrter Hr. Luxbacher (er ist noch der Beste), Bauer, Rosenberger, Monschein und vor allem Stratznig jemals wieder oder erstmals 1. Bundesliga Niveau erreichen können?

Luxbacher ist unser Bester, er hat aber meiner Meinung sein Zenit in der 2. Liga erreicht. Wir haben keinen einzigen Spieler der in der 1. Liga mithalten könnte.

Ich wage sogar dir Aussage, dass wir in der RLO, so nicht Meister werden könnten.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz
die Hoffnung stirbt zuletzt schrieb vor 31 Minuten:

...wer glaubt hier wirklich das unser geehrter Hr. Luxbacher (er ist noch der Beste), Bauer, Rosenberger, Monschein und vor allem Stratznig jemals wieder oder erstmals 1. Bundesliga Niveau erreichen können?

Luxbacher ist unser Bester, er hat aber meiner Meinung sein Zenit in der 2. Liga erreicht. Wir haben keinen einzigen Spieler der in der 1. Liga mithalten könnte.

Ich wage sogar dir Aussage, dass wir in der RLO, so nicht Meister werden könnten.....

Es geht momentan noch gar nicht um die BL, eher um eine Aufstiegsmannschaft...

Ich sehe grad, wie Stratznig und Titkov halbherzig und gleichzeitig auf einen Gegenspieler loslaufen (eher traben) und mit genau einem Pass auszukontern sind und sich dadurch alle Räume für den Gegner öffnen....

Und...und...und

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich hab ja eh schon nicht damit gerechnet, dass wir gewinnen werden, aber der Auftritt heute war wohl der schlechteste der ganzen Saison! Wie schon erwähnt wurde, ohne Szerencsi, Luxbacher und Edelhofer steht nur eine zusammengewürfelte Truppe am Feld, die so in dieser Liga keine Punkte holen kann, nicht einmal beim Stockletzten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz
up the Bohs schrieb vor 21 Minuten:

Ich hab ja eh schon nicht damit gerechnet, dass wir gewinnen werden, aber der Auftritt heute war wohl der schlechteste der ganzen Saison! Wie schon erwähnt wurde, ohne Szerencsi, Luxbacher und Edelhofer steht nur eine zusammengewürfelte Truppe am Feld, die so in dieser Liga keine Punkte holen kann, nicht einmal beim Stockletzten!

Bauer...nicht zu vergessen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
16 hours ago, Mika said:

Wen meinst Du da genau? Mir fallen da nur Szerencsi, Okungbowa und Rosenberger ein.

Szerencsi mit Klagenfurt abgestiegen (für mich aber trotzdem der beste Sommertransfer), Okungbowa lange verletzt, wenig Einsatzzeiten und Rosenberger auch nur Teilzeitkraft. Dantas hab ich vergessen, aber der war glaub ich überhaupt das ganze Jahr out. Also das sind alle 4 keine wirklichen Buli-Spieler, pendeln vom Niveau eher zwischen erster und zweiter Liga mit Tendenz eher zweite Liga.

Bin bei dir Szerencsi der beste Transfer, Rosenberger nach starkem Beginn stark zurückgefallen (zeigt keine Führungsqualitäten), Okungbowa von der ersten Runde an hölzern und fehleranfällig, Dantas noch am ehesten eine Stärkung, Djuricin lustlos und eine Frechheit der Vienna und den Fans gegenüber, auch Seo mit wenig Licht und viel Schatten. 

Gestern nur Giuliani, Dantas und Nagele ertragbar. daher

2 minutes ago, Einig Spiel said:

Bin bei dir Szerencsi der beste Transfer, Rosenberger nach starkem Beginn stark zurückgefallen (zeigt keine Führungsqualitäten), Okungbowa von der ersten Runde an hölzern und fehleranfällig, Dantas noch am ehesten eine Stärkung, Djuricin lustlos und eine Frechheit der Vienna und den Fans gegenüber, auch Seo mit wenig Licht und viel Schatten. 

MOTM Giuliani

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Einig Spiel schrieb vor 11 Minuten:

MOTM Giuliani

Was macht Djuricin so falsch dass du in derart kritisiert, er ist eben sauer über diese Leistungen mancher Kollegen. 

bearbeitet von hanhau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
9 minutes ago, hanhau said:

Was macht Djuricin so falsch dass du in derart kritisiert, er ist eben sauer über diese Leistungen mancher Kollegen. 

Einerseits lustloses Auftreten, andrerseits (wie von Poschts beschrieben) technische Gustostückerln, die kläglich misslingen statt als (potenziell vermuteter Großverdiener) mit Kampfgeist voranzugehen und einer durch zahlreiche Verletzungen und Sperren geschwächte Elf zu helfen (Ich gebe aber zu, dass er gestern nicht der einzige Totalausfall war, aber über die gesamte Herbstsaison gesehen 7 Einsätze und 1 Tor, dass kann nicht das sein, womit er und wir Fans zufrieden sein können)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag