SBlumens Postinho Geschrieben Gestern um 12:28 (bearbeitet) Dylan schrieb vor 16 Minuten: Wortklauberei. Nein, das ist keine Wortklauberei, sondern ein gewaltiger Unterschied. Es wird wohl irgendwie weitergehen, aber mit dieser Mannschaft nur, wenn ein Wunder geschieht. Admira Fan schrieb vor 16 Minuten: auch die alte führung waren net seine hawara, das würd mich eher überraschen Du wirst nicht überrascht werden. Aber auch diese Aussage passt zum Verfasser des Postings. Admira Fan schrieb vor 16 Minuten: ja dann beziehe meine kritik halt darauf das man fans aufhusst um ergebnise zu erzielen die man selbst nicht zusammen bringt! Leider können Sie m.I.n. keine Ergebnisse selbst zusammenbringen, weil es in unserer Vereinsstruktur offensichtlich so ist, dass eine Person quasi die entscheidende Stimme hat. Dazu hat der Großteil gar keine offizielle Funktion bei uns. Admira Fan schrieb vor 16 Minuten: Das wäre ok, wenn man dazu auch selbst aus der Deckung gehen würde, und mal klar kommuniziert „wir stehen bereit, wir retten die admira, aber …“ Das kann man durchaus kritisieren. bearbeitet Gestern um 12:37 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben Gestern um 12:40 SBlumens schrieb vor einer Stunde: Und genau das passiert aktuell, darum kann ich die Kritik von dir und @Admira Fan an jenen, die sich bemühen, den lecken Dampfer abzuschleppen, überhaupt nicht nachvollziehen. Du liest halt auch oft gerne raus was du rauslesen willst. Ein mögliches Zukunftsszenario ist kein Vorwurf und keine Kritik. Es ist was es ist - ein nicht wünschenswertes Szenario. Da immer wieder der Worst Case (letzte Möglichkeit noch Spiele zu sehen, etc.) in den Raum gestellt wird, muss man auch befürchten, dass dieser eintreten könnte. Für diesen Fall gilt dann der Diskussionsbeitrag. Ich werde jedenfalls vor niemanden auf die Knie fallen und ihm den Ring küssen, weil er unter Umständen vielleicht die Admira gerettet hätte. Wenn er es nicht tut, dann hat er es eben nicht getan und wenn er es tun hätte können und nicht getan hat, dann würde ich ihm das nicht gerade positiv auslegen. Dazu kommt, dass wir "Mitglieder" uns eines Präsidenten nicht mehr so einfach entledigen können - der Fehler wurde weit in der Vergangenheit begangen und später nicht repariert - einfach weil es den Machern durchaus gefällt, wenn sie sich ihrer Verantwortung nicht den einfachen Mitgliedern gegenüber stellen müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben Gestern um 12:47 Admira Fan schrieb vor 23 Minuten: ja dann beziehe meine kritik halt darauf das man fans aufhusst um ergebnise zu erzielen die man selbst nicht zusammen bringt! Das wäre ok, wenn man dazu auch selbst aus der Deckung gehen würde, und mal klar kommuniziert „wir stehen bereit, wir retten die admira, aber …“ Danke. Darauf warte ich seit Wochen. Aber scheinbar geht es darum (noch) nicht. Deshalb erweckt die Situation auch den Eindruck, dass man durchaus noch Zeit hat. Ja, es liegt etwas im Argen, wohl sogar sehr. Aber so dringlich kanns ja wohl nicht sein, wenn man da hinter dem Busch bellt und sich nicht zeigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postinho Geschrieben Gestern um 12:52 (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 37 Minuten: Ein mögliches Zukunftsszenario ist kein Vorwurf und keine Kritik. Es ist was es ist - ein nicht wünschenswertes Szenario. Da immer wieder der Worst Case (letzte Möglichkeit noch Spiele zu sehen, etc.) in den Raum gestellt wird, muss man auch befürchten, dass dieser eintreten könnte. Natürlich muss man das Schlimmste befürchten, wenn ein Verein schon im November Zahlungsschwierigkeiten hat. Und ich ziehe jetzt schon vor jedem Spieler den Hut, der sich heute Abend für unseren Verein 100%-ig ins Zeug wirft - genauso wie ich die Leistung am Samstag in Anbetracht der aktuellen Umstände für mehr als bemerkenswert empfunden habe, nur um das mit etwas Verspätung auch in diesem Rahmen kundzutun. halbe südfront schrieb vor 30 Minuten: Danke. Darauf warte ich seit Wochen. Aber scheinbar geht es darum (noch) nicht. Deshalb erweckt die Situation auch den Eindruck, dass man durchaus noch Zeit hat. Ja, es liegt etwas im Argen, wohl sogar sehr. Aber so dringlich kanns ja wohl nicht sein, wenn man da hinter dem Busch bellt und sich nicht zeigt. Ich gehe momentan davon aus, dass du noch länger darauf warten und jenen, die mit diesen Herren im Kontakt stehen, glauben wirst müssen, dass im Hintergrund an einer Lösung für den Extremfall der Extremfälle gearbeitet wird. Und das ist und bleibt für mich ein Sicherheitsnetz, das natürlich erst aufgespannt wird, wenn es wirklich nötig ist. bearbeitet vor 23 Stunden von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 20 Stunden Warum sollte man diese Mannschaft überhaupt spielen sehen wollen, sind ja eh nur irgendwelche Söldner die nur bei uns sind weil sie sonst nirgendwo untergekommen sind? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommu Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 15 Stunden Na das war wieder eine zähe Partie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira1973 ASB-Messias Geschrieben vor 15 Stunden punkt beim fac passt. vor allem bei den ergebnissen dieser runde! wir sind weiterhin ungeschlagen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben vor 15 Stunden tommu schrieb vor 22 Minuten: Na das war wieder eine zähe Partie. Wundert es dich wenn man um den Gefrierpunkt herum auf geforeren Boden spielt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 15 Stunden limerskin schrieb vor 7 Minuten: Wundert es dich wenn man um den Gefrierpunkt herum auf geforeren Boden spielt? Das war, vor allem nahe den Eckfahnen echt grenzwertig. Da muss man schon froh sein wenn sich keiner verletzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 15 Stunden War schon Pech auch - so trifft der den Ball 3x in seinem Leben, 2x davon im Training ohne Gegenspieler. Fußballspielen war auf dem Platz nicht möglich, da waren sich alle Beteiligten einig. Das X stört mich nicht wirklich, da gab es andere Partien wo mich das X wirklich gestört hat (Amstetten, Rapid, Bregenz, Sturm). Von irgendeiner Unruhe in der Mannschaft und im Trainerteam ist jedenfalls nichts zu sehen - gut so. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postinho Geschrieben vor 15 Stunden (bearbeitet) Admiraner75 schrieb vor 14 Stunden: Warum sollte man diese Mannschaft überhaupt spielen sehen wollen, sind ja eh nur irgendwelche Söldner die nur bei uns sind weil sie sonst nirgendwo untergekommen sind? Gute Frage, die jeder für sich beantworten muss. Meine Antwort zeigt sich eh klar darin, dass ich heute beim 50. Pflichtspiel in Serie im Stadion dabei war. bearbeitet vor 5 Stunden von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postinho Geschrieben vor 14 Stunden (bearbeitet) Nach so vielen Spielen mit unansehnlichem Fußball finde ich es skurril, unsere Spielweise auf die zugebenerweise nicht einfachen Bedingungen zu schieben. Nach der Führung ist zu wenig gekommen, um den Sack zu machen zu können. Dafür sind wir wie schon im letzten Auswärtsspiel bei Sturm II bestraft worden. Die komplette Hinrunde ungeschlagen zu bleiben ist schon in Ordnung. Aber sieben Remis bedeutet 14 Verluspunkte. Und das sind vier bis sechs zu viele. Das Fehlen von Olsa hat sich ausgewirkt. Wir konnten weit weniger Bälle vorne festmachen als gegen Liefering. Und das war für mich schon ein gravierender Nachteil. bearbeitet vor 14 Stunden von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz ASB-Halbgott Geschrieben vor 13 Stunden SBlumens schrieb am 27.11.2025 um 12:33 : Jeder, der diese Mannschaft live spielen sehen will, sollte am Freitag die möglicherweise drittletzte Chance nutzen, um das noch tun zu können. Ich bin kein Mensch, der an Wunder glaubt. Aber ich befürchte, momentan muss ich auf so eines hoffen. Leider! Hätten wir nicht darüber auf der Rückfahrt von Klagenfurt (Februar) gesprochen? @markusknaller07 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 13 Stunden Admiraner75 schrieb vor 5 Stunden: Warum sollte man diese Mannschaft überhaupt spielen sehen wollen, sind ja eh nur irgendwelche Söldner die nur bei uns sind weil sie sonst nirgendwo untergekommen sind? Frei nach Adenauer (ja ich weiß - nicht belegt) -> Was interessiert mich das Geschwätz vom September? Jetzt muss man die Söldner dafür bewundern, dass sie in ihrem Job 100% geben, obwohl ihr Arbeitgeber unser mieser Verein ist. Mir gefällt die Mannschaft mittlerweile recht gut. Die letzten Heimspiele waren allesamt gute Leistungen, auswärts gegen Sturm war das schlecht, gegen den FAC schaut keiner besser aus und mit ein bissl mehr Glück gewinnst das heute auch. Die Eigengewächse kommen durchaus zu ihren Chancen, auch wenn es natürlich immer mehr sein könnte. Das Offensivpressing wirkt strukturierter und vor dem Tor ist man auch ziemlich effizient. Ungeschlagen durch die erste Saisonhälfte gegangen - und das mit einer völlig neu zusammengestellten Mannschaft. Chapeau Herr Silberberger. Der hat wohl gut daran getan, dass ihn der "Scheissdreck" nicht interessiert (wo ich im Übrigen völlig bei ihm bin - was in den SM geschrieben wird, und nur darum ging es bei der Aussage, ist Scheissdreck der keinen interessieren braucht). Obwohl man, unnötigerweise, 4 Punkte weniger geholt hat als letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt, wirkt das Team auf mich heuer gefestigter und offensiv auch deutlich stärker. Man hat zwar 4 Tore mehr bekommen, aber auch 9 Tore mehr erzielt. Ein wenig aggressiver und mutiger sollte man bei Führung noch agieren, bei Gleichstand und Rückstand finde ich das mittlerweile sehr gut was da gespielt wird. Man darf eben nicht übersehen, dass wir nur 2.Liga spielen und lauter Söldner in der Mannschaft haben die weiter oben keinen Job finden. 10 Siege und 8 Unentschieden in 18 Saisonspielen, darunter eines gegen den Meister und Tabellenführer der Bundesliga - das muss man erstmal hinbekommen. Bravo an die sportliche Abteilung, die Spieler und den Trainerstab. Ich jedenfalls durfte bisher noch nie eine Halbsaison ohne eine einzige Niederlage erleben, dafür gebührt mein Dank. "The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score." (Nick Hornby, 1992, Fever Pitch). "Why is it that adults aren't supposed to go mad about anything? You gotta keep a lid on it." (Fever Pitch, Film 1997) Admira Wacker 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben vor 13 Stunden halbe südfront schrieb vor 2 Minuten: Das Offensivpressing wirkt strukturierter darin gefällt mir Schabauer richtig gut 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts