puch maximus ASB-Messias Geschrieben vor 4 Stunden gakfan schrieb vor 28 Minuten: Ohne provozieren zu wollen (und ohne mir die letzten 32 Seiten und Euren Spieltagsthread durchlesen zu wollen), wenn die Situation beim Handselfer für euch gewesen wäre, hättet ihr euch auch beschwert, wenn er ihn nicht pfeift bzw. zurücknehmt, oder? Die Handbewegung von Cvetkovic war zum Ball und nicht vom Ball weg. Der Elfer gestern war lächerlich, genauso der im Spiel in Graz gegen euch. Da habts zwei mal ordentliches Masl gehabt 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Käfigkicker Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 4 Stunden gakfan schrieb vor 25 Minuten: Ohne provozieren zu wollen (und ohne mir die letzten 32 Seiten und Euren Spieltagsthread durchlesen zu wollen), wenn die Situation beim Handselfer für euch gewesen wäre, hättet ihr euch auch beschwert, wenn er ihn nicht pfeift bzw. zurücknehmt, oder? Die Handbewegung von Cvetkovic war zum Ball und nicht vom Ball weg. Fakt ist für mich: wenn ich das ganze Spiel auftreten würde wie ein potenzieller Tabellenführer. Dann könnte uns die Situation um den Elfer egal sein. Denn dann würde/sollte man bis dahin schon mit 2-3 Toren vorne sein! Aber allein die Tatsache das man es nicht schafft den Tabellen letzten spielerisch/ taktisch zu dominieren. Sagt doch e alles. Kenne jetzt die genaue Statistik vom Spiel nicht. Aber wie oft haben wir aufs Tor geschossen? 3x oder 4x? Wahnsinn 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden Käfigkicker schrieb Gerade eben: Fakt ist für mich: wenn ich das ganze Spiel auftreten würde wie ein potenzieller Tabellenführer. Dann könnte uns die Situation um den Elfer egal sein. Denn dann würde/sollte man bis dahin schon mit 2-3 Toren vorne sein! Aber allein die Tatsache das man es nicht schafft den Tabellen letzten spielerisch/ taktisch zu dominieren. Sagt doch e alles. Kenne jetzt die genaue Statistik vom Spiel nicht. Aber wie oft haben wir aufs Tor geschossen? 3x oder 4x? Wahnsinn wennst den Roller vom Kara dazu zählst 2,5x 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Postinho Geschrieben vor 4 Stunden Käfigkicker schrieb vor 1 Minute: Fakt ist für mich: wenn ich das ganze Spiel auftreten würde wie ein potenzieller Tabellenführer. Dann könnte uns die Situation um den Elfer egal sein. Denn dann würde/sollte man bis dahin schon mit 2-3 Toren vorne sein! Aber allein die Tatsache das man es nicht schafft den Tabellen letzten spielerisch/ taktisch zu dominieren. Sagt doch e alles. Kenne jetzt die genaue Statistik vom Spiel nicht. Aber wie oft haben wir aufs Tor geschossen? 3x oder 4x? Wahnsinn 1.5 Mal in der ersten Hälfte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senat ASB-Messias Geschrieben vor 3 Stunden Nitro7 schrieb vor 47 Minuten: Bin ich zu 100% bei dir. Du weißt wie ich es gemeint habe. Schiedsrichterentscheidungen sind halt in unserer Liga, Glückssache. Und das gehört von einem Team wie Rapid so gestaltet dass es egal sein muss für den Spielausgang. Wir sind komplett im Eck und haben keine Idee wie das anders werden soll. Was Stöger da daherredet, mit " wir haben es ja anders besprochen" und solch einen Blödsinn, kann ich nimma hören. Ich hab den Verdacht er redet in der Kabine auf wienerisch und die Mannschaft kann das sprachlich nicht nachvollziehen, dann glaub ich ihm das anders ist das ja nimma zu erklären. Ich vermute auch, dass ihn die Mannschaft nicht versteht. Vielleicht sollte er mal andere Worte wählen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rp_gonzo Amateur Geschrieben vor 3 Stunden Selten – oder wahrscheinlich noch nie – bin ich so desillusioniert von einem Spiel nach Hause gegangen wie gestern. Selbst wenn der Trainer und sein Team vielleicht nicht die besten sind, sollten die Grundtugenden des Fußballs doch bei jedem Spieler im Kader vorhanden sein. Doch bis auf wenige Ausnahmen ist das schon seit längerem nicht der Fall. Vor dem Spiel dachte ich mir noch scherzhaft: What could possibly go wrong? Tja … so ziemlich alles. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thom23 Anfänger Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Grgic gestern auch zum ORF sehr eindeutig. Eigentlich genau das Gegenteil von dem, was Stöger immer nach den Partien erzählt (eh alles super usw.). https://www.instagram.com/p/DRbvMKsDP5Y/ bearbeitet vor 2 Stunden von Thom23 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da Oide Bimbo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 2 Stunden Man kann schonmal verlieren. Bspw die Niederlage gegen Salzburg war wegen der Art und Weise durchaus respektabel und mit erhobenem Kopf zu ertragen. Weil die Mannschaft gekämpft und ansehnlich gespielt hat. Gibt es weder das eine noch das andere, ist es inakzeptabel. Und das sehen wir jetzt seit Monaten. Grauslich spielen und nicht kämpfen ist ein spielerischer Offenbarungseid. Danach gibt’s nur noch die Pfändung. Wir wollen dominant oben mitspielen und nicht wie ein Nachzügler auftreten. Ich kann es nicht mehr hören, dass wir in einem Prozess stecken. Wir stecken im gleichen Prozess wie alle anderen. Sind aber offensichtlich hinten nach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden Stehe heute unmittelbar vor einem komplizierten Eingriff am Auge, die Sorge um bleibende Beeinträchtigungen ist seit gestern garnicht mehr so groß 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden gakfan schrieb vor 1 Stunde: Ohne provozieren zu wollen (und ohne mir die letzten 32 Seiten und Euren Spieltagsthread durchlesen zu wollen), wenn die Situation beim Handselfer für euch gewesen wäre, hättet ihr euch auch beschwert, wenn er ihn nicht pfeift bzw. zurücknehmt, oder? Die Handbewegung von Cvetkovic war zum Ball und nicht vom Ball weg. Die 32 Seiten sind nur nachbesprechung! Also ich zu meinen teil kann sagen, ich hätte mich nicht beschwert, bin aber auch ein massiver Kritiker der Handspiel Regel. Ich find Elfer für unabsichtliches Handspiel einfach eine viel zu große Strafe für das "vergehen" und hab schon öfter den Vorschlag geschrieben das es bei Hand welches nicht klar absichtlich ist einen indirekten Freistoß gibt statt Elfer. Zur Szene selber, die Hand geht zum Körper, zwar damit auch zum Ball, Cvetkovic versucht aber absolut alles um die Hand wegzubekommen, die Hand ist am Körper, das ist einfach kein strafbares Handspiel, physikalisch kann er den Arm nicht im Körper verschwinden lassen. Aber keine Sorge, heute oder morgen wird der VAR Rückblick die Entscheidung kreativ erklären wieso es Elfer war. Und falls doch nicht, dann kommt Regel1 zur Geltung, alle 2 Wochen eine klare Fehlentscheidung ist mit VAR voll in Ordnung und die letzte ist ja dank Länderspielpause schon 2 Wochen her. (Dragovic) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobby the cat ...can't escape the moon Geschrieben vor 2 Stunden damich schrieb vor 1 Minute: Die 32 Seiten sind nur nachbesprechung! Also ich zu meinen teil kann sagen, ich hätte mich nicht beschwert, bin aber auch ein massiver Kritiker der Handspiel Regel. Ich find Elfer für unabsichtliches Handspiel einfach eine viel zu große Strafe für das "vergehen" und hab schon öfter den Vorschlag geschrieben das es bei Hand welches nicht klar absichtlich ist einen indirekten Freistoß gibt statt Elfer. Zur Szene selber, die Hand geht zum Körper, zwar damit auch zum Ball, Cvetkovic versucht aber absolut alles um die Hand wegzubekommen, die Hand ist am Körper, das ist einfach kein strafbares Handspiel, physikalisch kann er den Arm nicht im Körper verschwinden lassen. Aber keine Sorge, heute oder morgen wird der VAR Rückblick die Entscheidung kreativ erklären wieso es Elfer war. Und falls doch nicht, dann kommt Regel1 zur Geltung, alle 2 Wochen eine klare Fehlentscheidung ist mit VAR voll in Ordnung und die letzte ist ja dank Länderspielpause schon 2 Wochen her. (Dragovic) Der Schuss war ja direkt aufs Tor und hätte einen Treffer bedeuten können. Ich glaube mich erinnern zu können, dass jedes Handspiel, egal wie, wenn der Schuss aufs Tor geht und ein Tor bedeuten kann, dann automatisch ein Elfer ist. Hab ich das falsch in Erinnerung und liege ich falsch, oder ist da was wahres dran? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden bobby the cat schrieb vor 3 Minuten: Der Schuss war ja direkt aufs Tor und hätte einen Treffer bedeuten können. Ich glaube mich erinnern zu können, dass jedes Handspiel, egal wie, wenn der Schuss aufs Tor geht und ein Tor bedeuten kann, dann automatisch ein Elfer ist. Hab ich das falsch in Erinnerung und liege ich falsch, oder ist da was wahres dran? gut dann müss ma aber beginnen bei Vertragsabschluss die Arme zu amputieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobby the cat ...can't escape the moon Geschrieben vor 2 Stunden baeckerbua schrieb vor 1 Minute: gut dann müss ma aber beginnen bei Vertragsabschluss die Arme zu amputieren. Diese Situation kommt ja nicht so oft vor. Nur einen Arm zu amputieren, glaube ich reicht völlig aus, beide wäre übertrieben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben vor 2 Stunden bobby the cat schrieb vor 4 Minuten: Diese Situation kommt ja nicht so oft vor. Nur einen Arm zu amputieren, glaube ich reicht völlig aus, beide wäre übertrieben. Wenn die Regel so wäre, würde es öfter vorkommen. Ist doch aus vielen Positionen leichter, den Verteidiger aus kurzer Distanz am Arm zu treffen als ein Tor zu erzielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden bobby the cat schrieb vor 7 Minuten: Der Schuss war ja direkt aufs Tor und hätte einen Treffer bedeuten können. Ich glaube mich erinnern zu können, dass jedes Handspiel, egal wie, wenn der Schuss aufs Tor geht und ein Tor bedeuten kann, dann automatisch ein Elfer ist. Hab ich das falsch in Erinnerung und liege ich falsch, oder ist da was wahres dran? Also das weiß ich ehrlich nicht, ich finde die aktuelle Hand Regel trotzdem lächerlich und über das Ziel hinausschießend. Hand und Abseits mit dem Millimeter suchen zerstören für mich den Fußball in seiner jetzigen Form. Beide Regeln gibt es damit man sich keinen Vorteil verschaffen kann indem man absichtlich mit er Habd spielt oder einen kürzeren Weg zum Tor hat. Durch die Technik wird das aber mittlerweile in Bereichen geahndet die absolut absurd sind (zb. Abseits wegen 2mm Ferse Näher beim Tor) Ohne VAR könnte ich gewisse Fehlentscheidungen ja noch akzeptieren, auch das Handspiel gestern, weil es eben eine Tatsachenentscheidung ist und man darf Schiedsrichtern die Entscheidungen im Bruchteil von Sekunden entscheiden müssen auch Fehler zugestehen. Aber nicht dem VAR der sich Szenen aus 5 Blickwinkeln anschauen und dann falsche Entscheidungen bestätigen um den Freund am Feld eine schlechte Bewertung zu verhindern oder solange gesucht wird bis man irgendwas findet. Aber jede 2 Woche eine klare Fehlentscheidung ist mit VAR eh voll in Ordnung... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts