Barock ASB-Messias Geschrieben Dienstag um 13:56 firewhoman schrieb vor 45 Minuten: You mean Folksroad. Volxroad (noch besser Voixroud) ist genuin österreichisch. Das österreichische "road" musst mir erklären 😅 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben Dienstag um 13:59 Barock schrieb vor 2 Minuten: Das österreichische "road" musst mir erklären 😅 Bei einem Glühwein gern. (Oder 2 oder 3 ...) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barock ASB-Messias Geschrieben Dienstag um 14:23 firewhoman schrieb vor 24 Minuten: Bei einem Glühwein gern. (Oder 2 oder 3 ...) Deal! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amarildo Lambrechtsteiner ASB-Messias Geschrieben Dienstag um 21:58 firewhoman schrieb vor 10 Stunden: Bin bei euch beiden, wobei auch "Volxroad" inzwischen schon sehr traditionell eingebürgert ist. Find ich persönlich überhaupt nicht. Ich käme nie auf die Idee zu sagen "Ich fahr jetzt auf die Volksroad". Ich bin immer auf den Vorwärtsplatz gefahren und werde auch immer auf den Vorwärtsplatz fahren. Dieser Name ist ein Juwel inmitten all der allgegenwärtigen x-Arenen und y-Parks. Es kann daher nur einen Namen geben. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben Dienstag um 22:02 Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 2 Minuten: Find ich persönlich überhaupt nicht. Ich käme nie auf die Idee zu sagen "Ich fahr jetzt auf die Volksroad". Ich bin immer auf den Vorwärtsplatz gefahren und werde auch immer auf den Vorwärtsplatz fahren. Dieser Name ist ein Juwel inmitten all der allgegenwärtigen x-Arenen und y-Parks. Es kann daher nur einen Namen geben. Ja, da hast recht. Eh. Ich kann mich z.B. auch erinnern, dass es früher "Volksstadion" geheißen hat (als wir noch im ORF gezeigt wurden). Hätte aber trotzdem keiner gesagt. Das sind ein bisserl Kunstnamen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabauke Posting-Pate Geschrieben Dienstag um 22:29 firewhoman schrieb vor 26 Minuten: Ja, da hast recht. Eh. Ich kann mich z.B. auch erinnern, dass es früher "Volksstadion" geheißen hat (als wir noch im ORF gezeigt wurden). Hätte aber trotzdem keiner gesagt. Das sind ein bisserl Kunstnamen. Daran kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern, dass man jemals Volksstadion gesagt hat. Bist Dir da sicher? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben Dienstag um 22:36 rabauke schrieb vor 6 Minuten: Daran kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern, dass man jemals Volksstadion gesagt hat. Bist Dir da sicher? Jup. Als wir in der 1. Division waren. Ich hab praktisch keine Sportsendung am Sonntag Abend verpasst, fass sie was über die Vorwärts bringen. Volksstadion. Ganz sicher. Aber es kann leicht sein, dass es eine Erfindung der ORF-Sportredakteure war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuschönauer gegen bierquälerei und religionen jeglicher art Geschrieben Mittwoch um 00:14 Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 2 Stunden: Find ich persönlich überhaupt nicht. Ich käme nie auf die Idee zu sagen "Ich fahr jetzt auf die Volksroad". Ich bin immer auf den Vorwärtsplatz gefahren und werde auch immer auf den Vorwärtsplatz fahren. Dieser Name ist ein Juwel inmitten all der allgegenwärtigen x-Arenen und y-Parks. Es kann daher nur einen Namen geben. Vollkommen richtig und auch dementsprechend gehandelt soeben! rabauke schrieb vor 1 Stunde: Daran kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern, dass man jemals Volksstadion gesagt hat. Bist Dir da sicher? I kann mi beim orf ans “Stadion an der Volksstrasse” erinnern. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben Mittwoch um 07:25 Ich kannte auch einige, die sagten, " Gemma aufn Olymp auffi!", zu den Göttern praktisch! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 08:34 Darüber gibt es heute in den Nachrichten einen Bericht über die Namensvergabe, den bekanntlich verzichtet Liwest für eine Halbsaison auf die Benennung des Stadions mit ihrem Namen! Lustig ist, in den Elektronischen Medien ist nichts zu finden, sehr wohl aber in den Täglichen Bringt-Medien (Zeitung). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienpendler Beruf: ASB-Poster Geschrieben Mittwoch um 09:35 skv.freund schrieb vor 58 Minuten: ...in den Täglichen Bringt-Medien (Zeitung). Dir geht's gut, die Zeitung wird Dir jeden Tag vor die Tür gebracht... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabauke Posting-Pate Geschrieben Mittwoch um 09:48 Die Idee ist super mit der Einbindung der Fans, es kann nur der "Vorwärtsplatz" werden, falls neuschönauer schrieb vor 9 Stunden: Vollkommen richtig und auch dementsprechend gehandelt soeben! I kann mi beim orf ans “Stadion an der Volksstrasse” erinnern. Das glaub ich eher. "Volksstadion" hätt ich mir gemerkt, wenn ichs gehört hätte, und ich hab damals viel "Fußball" geschaut im ORF. Aber ich bin offen für Belege dazu ... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienpendler Beruf: ASB-Poster Geschrieben Mittwoch um 09:59 (bearbeitet) An ein "Volksstadion" kann ich mich ehrlich gesagt auch nicht erinnern. Dem Peter Elstner hätte ich allerdings eine solche Wortkreation sehr wohl zugetraut... bearbeitet Mittwoch um 09:59 von wienpendler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabauke Posting-Pate Geschrieben Mittwoch um 10:00 (bearbeitet) Ich glaube ja auch, dass "Vorwärtsplatz" das ist, was jeder versteht, sagt und denkt und es schlichtweg das authentischste wär. Mit gefiele aber auch: Kurt Hochedlinger Kampfbahn Matte Helmut Just Grätschenhain Staudenmayr Rondeau Oleg Oval des Punktelieferanten Bastion Hoffnung Fortress of Fortune Krak de ballester ;-) bearbeitet Mittwoch um 10:03 von rabauke 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 10:17 wienpendler schrieb vor 41 Minuten: Dir geht's gut, die Zeitung wird Dir jeden Tag vor die Tür gebracht... Nein, sie liegt im Postkasten! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts