Recommended Posts

ASB-Messias
firewhoman schrieb vor 45 Minuten:

You mean Folksroad.

Volxroad (noch besser Voixroud) ist genuin österreichisch.

Das österreichische "road" musst mir erklären 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

firewhoman schrieb vor 10 Stunden:

Bin bei euch beiden, wobei auch "Volxroad" inzwischen schon sehr traditionell eingebürgert ist.

Find ich persönlich überhaupt nicht. Ich käme nie auf die Idee zu sagen "Ich fahr jetzt auf die Volksroad". Ich bin immer auf den Vorwärtsplatz gefahren und werde auch immer auf den Vorwärtsplatz fahren. Dieser Name ist ein Juwel inmitten all der allgegenwärtigen x-Arenen und y-Parks. Es kann daher nur einen Namen geben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 2 Minuten:

Find ich persönlich überhaupt nicht. Ich käme nie auf die Idee zu sagen "Ich fahr jetzt auf die Volksroad". Ich bin immer auf den Vorwärtsplatz gefahren und werde auch immer auf den Vorwärtsplatz fahren. Dieser Name ist ein Juwel inmitten all der allgegenwärtigen x-Arenen und y-Parks. Es kann daher nur einen Namen geben. 

Ja, da hast recht. Eh.

Ich kann mich z.B. auch erinnern, dass es früher "Volksstadion" geheißen hat (als wir noch im ORF gezeigt wurden). Hätte aber trotzdem keiner gesagt. Das sind ein bisserl Kunstnamen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
firewhoman schrieb vor 26 Minuten:

Ja, da hast recht. Eh.

Ich kann mich z.B. auch erinnern, dass es früher "Volksstadion" geheißen hat (als wir noch im ORF gezeigt wurden). Hätte aber trotzdem keiner gesagt. Das sind ein bisserl Kunstnamen.

Daran kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern, dass man jemals Volksstadion gesagt hat.

Bist Dir da sicher?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
rabauke schrieb vor 6 Minuten:

Daran kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern, dass man jemals Volksstadion gesagt hat.

Bist Dir da sicher?

Jup. Als wir in der 1. Division waren. Ich hab praktisch keine Sportsendung am Sonntag Abend verpasst, fass sie was über die Vorwärts bringen.

Volksstadion. Ganz sicher. Aber es kann leicht sein, dass es eine Erfindung der ORF-Sportredakteure war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 2 Stunden:

Vollkommen richtig und auch dementsprechend gehandelt soeben!

rabauke schrieb vor 1 Stunde:

Bist Dir da sicher?

I kann mi beim orf ans “Stadion an der Volksstrasse” erinnern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darüber gibt es heute in den Nachrichten einen Bericht über die Namensvergabe, den bekanntlich verzichtet Liwest für eine Halbsaison auf die Benennung des Stadions mit ihrem Namen!

Lustig ist, in den Elektronischen Medien ist nichts zu finden, sehr wohl aber in den Täglichen Bringt-Medien (Zeitung).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Die Idee ist super mit der Einbindung der Fans, es kann nur der "Vorwärtsplatz" werden, falls 

neuschönauer schrieb vor 9 Stunden:

Vollkommen richtig und auch dementsprechend gehandelt soeben!

I kann mi beim orf ans “Stadion an der Volksstrasse” erinnern. 

Das glaub ich eher. "Volksstadion" hätt ich mir gemerkt, wenn ichs gehört hätte, und ich hab damals viel "Fußball" geschaut im ORF. Aber ich bin offen für Belege dazu ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

An ein "Volksstadion" kann ich mich ehrlich gesagt auch nicht erinnern. Dem Peter Elstner hätte ich allerdings eine solche Wortkreation sehr wohl zugetraut...

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich glaube ja auch, dass "Vorwärtsplatz" das ist, was jeder versteht, sagt und denkt und es schlichtweg das authentischste wär. 

Mit gefiele aber auch: 

Kurt Hochedlinger Kampfbahn
Matte Helmut Just
Grätschenhain Staudenmayr
Rondeau Oleg
Oval des Punktelieferanten
Bastion Hoffnung
Fortress of Fortune
Krak de ballester

;-)

bearbeitet von rabauke

Diesen Beitrag teilen