Gatrik V.I.P. Geschrieben 23. November falcomitdemkoks schrieb vor 5 Minuten: und dann ein 2021 verkehrtes Revival für die Tränen der Max Fanboys Ich hab die Saison schon abgeschrieben, also wirds keine Tränen geben Ich kann mit Weltmeister Norris auch gut leben. LiamG schrieb vor 5 Minuten: Still hurt? Noch immer Gänsehoden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Viola Sehr bekannt im ASB Geschrieben 23. November (bearbeitet) Bitter, bitter für McLaren. Aber wenn das Reglement so ist kann man nichts machen. Norris wirkt aber momentan sehr fokussiert, ich glaube seine Nerven halten sodass er sich den Titel holt. Nur einen Nuller darf er halt nicht mehr machen. Und obwohl die Max Fanboys jetzt jubeln, es ist halt auch schwer jetzt noch beide Rennen plus den (unnötigen) Sprint zu gewinnen, dazu würde es Norris reichen wenn er jedes Rennen Zweiter wird. Bin nur gespannt, ob es jetzt bei McLaren Teamorder gibt oder ob man Piastri jetzt als Nummer 2 deklariert. Habe gerade nachgesehen, heuer hat noch kein Fahrer 3 Rennen am Stück gewonnen. bearbeitet 23. November von Mr.Viola 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 23. November LiamG schrieb vor 1 Stunde: Still hurt? Könnte ich mir jeden Tag ansehen. Max in einer eigenen Liga. Schnellste Runde 6 Zehntel schneller als Norris, 1,2 Sekunden schneller als Russell. Und Tsunoda verliert 1,6 Sekunden. Das wird ein geiles Finale. Nach dem Niederlande-GP war der Rückstand über 100 Punkte. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 23. November Gerechtfertigte Strafe und aufgrund den Beispielen aus der Vergangenheit, auch richtig entschieden. Im Sinne der Kunden, also den Zusehern, wäre trotzdem meine Bitte: Bitte ab 2026 eine Anpassung im Regelwerk vornehmen, damit wir nicht - mittlerweile wiederholt - Stunden nach dem Rennen neue Rennsieger/Platzierungen haben. In Sachen „Skid“ wird das sicher möglich sein, in anderen Fällen (Mindestgewicht) hoffentlich auch. Das mag jetzt lustig sein weil es der Spannung zuträglich ist, aber ich denke wir sind uns insofern einig, dass wir nach der Zielflagge in Abu Dhabi gerne sofort wissen möchten, wer wirklich Weltmeister ist und nicht erst nach 3 Stunden FIA-Kontrollen. Sonst macht es das Gesehene (= Rennen), was oftmals eh fad genug ist, wertloser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 23. November Also die Doppel 0 hatte ich auf meiner Rechnung. An alle Anti-Maxler: Tipico bietet noch immer 3,5 für den Titel von Max. Die Taschentuch-Entschädigung geht sich also noch aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 23. November Ich hab jetzt erst die Mickey Mouse Show vor dem Bellagio gesehen. Mir wills nicht gefallen, aber das war schon cool 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert S Im ASB-Olymp Geschrieben 23. November Das klingt irgendwie danach, als ob bzgl. Unterboden vorher schon was im Busch war u. die FIA mehr oder weniger mit dem Regelverstoß schon gerechnet hat: Zitat Auf diverse Gerüchte wollte Wurz nicht eingehen, aber man habe schon in Brasilien gehört, dass es Fragen gegeben habe, warum manche Autos so tief liegen konnten und der Abrieb an der Bodenplatte dennoch legal war. „Daher hat man heute in Las Vegas gesehen, wie schnell die FIA in der Garage war, als das Auto noch heiß war, um sofort nachzumessen. Vielleicht werden wir sehen, dass noch einiges auf uns zukommt“, so Wurz. https://sport.orf.at/stories/3148113/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ein_fan Bester Mann im Team Geschrieben 23. November (bearbeitet) Man ist laut diversen Medienberichten direkt in die MCL-Box, damit man das Auto im "warmen Zustand" kontrollieren kann. Normal macht man dies in einer FIA-Halle zu einem späteren Zeitpunkt. Könnte sein, dass MCL ein spezielles Metall verwendet, dass sich im kalten Zustand in die "regulären Maße" zurückdehnt. Da war bereits seit Brasilien was im Busch, manche Teams sind bei der FIA vorstellig geworden. Mich würde nicht wundern, wenn MCL bereits länger irgendeinen illegalen Trick anwendet. Würde performancetechnisch einiges erklären... bearbeitet 23. November von ein_fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 24. November Ohohoh,... Der RBR also nicht das schnellste Auto aber das einzig legale? Robert S schrieb vor 15 Stunden: Das klingt irgendwie danach, als ob bzgl. Unterboden vorher schon was im Busch war u. die FIA mehr oder weniger mit dem Regelverstoß schon gerechnet hat: https://sport.orf.at/stories/3148113/ ein_fan schrieb vor 15 Stunden: Man ist laut diversen Medienberichten direkt in die MCL-Box, damit man das Auto im "warmen Zustand" kontrollieren kann. Normal macht man dies in einer FIA-Halle zu einem späteren Zeitpunkt. Könnte sein, dass MCL ein spezielles Metall verwendet, dass sich im kalten Zustand in die "regulären Maße" zurückdehnt. Da war bereits seit Brasilien was im Busch, manche Teams sind bei der FIA vorstellig geworden. Mich würde nicht wundern, wenn MCL bereits länger irgendeinen illegalen Trick anwendet. Würde performancetechnisch einiges erklären... Entgegen dem was hier so geredet wird,... FIA schnell in der McL Garage um ihn warm zu messen - nein die post-Race Abnahme findet unter parc ferme bei den technischen Delegierten nach dem rennen statt, da darf ohne unter den Wachsamenaugen der FIA noch nicht mal jemand vom Team ran und die Autos nicht berührt werden - Man erinnere sich an den Wahnsinn 2021 als Max 500k Strafe zahlen musste weil er (immer noch nicht zweifelsfrei nachgewiesen) vermutlich den Heckflügel von Hamilton nach dem Quali berührte. Dann sagt die FIA welche Autos für welche Tests gezogen wurden und welche die Teams sofort haben dürfen. https://www.fia.com/documents/championships/fia-formula-one-world-championship-14/season/season-2025-2071/event/Las Vegas Grand Prix Bei dem was sonst so am 4er McL von Lando gemessen wurde hört sich das von "die FIA war so schnell bei der Box um den McL warm zu vermessen" schon irgendwie seltsam an. aber hier kommt was spezielles ins spiel: Zitat And at the end of the race, Norris appeared to have an issue because his pace suddenly dropped dramatically. It looked like a car problem, but the Briton managed to reach the finish line. On British TV, there was speculation about a possible fuel shortage—serious trouble, as the car must finish with at least one liter of fuel for post-race inspection. The FIA, with technical delegate Jo Bauer, quickly appeared in the McLaren garage to inspect the Briton’s car. Something was brewing. At that moment, McLaren’s total silence was striking. There were no statements, and team principal Andrea Stella abandoned planned media duties after being alerted that something had occurred, heading straight to the garage instead. Stella’s press conference was postponed, and the team did not issue the usual post-race release acknowledging Norris’s second-place finish behind winner Verstappen—an announcement that typically arrives quickly. The unusual protocol triggered alarm bells and fueled rumors. Norris’s car was supposed to head directly to parc fermé as usual—but instead went straight into the garage. ‘DAZN’ quickly reported unusual activity inside the McLaren box, and the team heightened suspicions by placing screens at the entrance of the garage to block cameras from viewing the inspections and the worried expressions of team personnel. This behavior made it clear they wanted to conceal what was happening inside—something important or problematic was unfolding. The team continued with complete silence. https://www.mundodeportivo.com/us/en/20251123/735032/official-fia-disqualifies-norris-and-piastri-in-vegas-as-verstappen-closes-the-gap.html Also McL dürfte da nach der ersten Schnellabnahme also das Norris-Auto bekommen haben und der Verstoß schon aufgefallen sein,... dann gabs aber recht rasch in der Box eine Nachmessung die den Verstoß bestätigt hat. https://www.formula1.com/en/latest/article/norris-and-piastri-disqualified-from-las-vegas-gp-as-mclarens-fail-post-race.10uHwsN6mLfCNoZ6nKQvPy Zitat It continued: "The rear skids were re-measured in the presence of the Stewards and the three McLaren representatives, and those measurements confirmed that the skids did not comply with the regulations. The relevant measurements were even lower than those measured originally by the Technical Delegate." also auch normales material das sich weiter zusammenzieht wenn es auskühlt und man mit einer Genauigkeit von 0,001mm misst. Im jetzt angeschauten re-live fällt mir eben auf das die McL relativ lang funken sprühen während es bei anderen Autos doch eher nur kurzfrisig bei Bodenwellen der fall ist (z.b. noch in Runde 40 aus der onboard von Leclerc: während du bei Antonelli fast nix siehst sprüht Oscar vor ihm nur so herum) und da kann wenn du Simulationen hast doch was ableiten. Das Gespräch mit vorgehaltenener Hand von Lambiase und Max nach dem aussteigen kann da auch als Indiz gewertet werden. Naja schauen wir halt was da die nächsten Tage noch bekannt wird. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts