Recommended Posts

Posting-Pate
halbe südfront schrieb vor 4 Minuten:

Fad? Wir waren 1978 Gruppensieger in der Gruppe mit Brasilien, das war damals nicht fad und wäre es auch 2026 nicht.

Gruppensieger werden wäre glaube ich generell nie wirklich fad :davinci:

Aber ich möchte halt irgendwie vermeiden, Teams zu kriegen, die wir eh "ständig" bei WMs haben.

Hier ist eine Liste unserer bisherigen WM-Gegner und daneben die Anzahl der Partien, wenn ich mich nicht verzählt habe:

Italien 4
Deutschland 3
Frankreich 2
Brasilien 2
Chile 2
Tschechoslowakei 2
Nordirland 1
Kamerun 1
Algerien 1
Niederlande 1
Spanien 1
Schweden 1
Ungarn 1
Schottland 1
Schweiz 1
Uruguay 1
Sowjetunion 1
England 1
USA 1

Wenn man unsere EMs auch noch dazunimmt, ist unser komischer Trend zu Deutschland und Italien noch auffälliger:

Italien 5
Deutschland 4
Frankreich 3
Brasilien 2
Chile 2
Tschechoslowakei 2
Polen 2
Nordirland 1
Kamerun 1
Algerien 1
Niederlande 3
Spanien 1
Schweden 1
Ungarn 1
Schottland 1
Kroatien 1
Schweiz 1
Uruguay 1
Sowjetunion 1
England 1
USA 1
Nordmazedonien 1
Türkei 1

Es gehört dringend Abwechslung her! Und Argentinien in einem Pflichtspiel wäre halt ein absolutes Novum und hätte daher seinen Reiz ;)

Abgesehen davon ist die größte Lücke natürlich, dass wir noch nie Pflichtspiele gegen Asien oder Ozeanien hatten, aber da stehen ja die Chancen wirklich gut, dass sich die 2026 schließt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
halbe südfront schrieb vor 3 Minuten:

Ja, da ist schon die Höhenlage ein großes Problem. Aber würden wir überhaupt im Azteken Stadion gegen die spielen? Guadeloupe wäre ganz okay und man hätte eher eine Chance, auch Zapopan liegt nicht gar so hoch. 

Stimmt, das ist gar nicht möglich. Mexiko spielt sein Spiel gegen das Topf 2-Team in Zapopan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 1 Minute:

Viel wichtiger wär die Sache mit den europäischen Quali Gruppensiegern - wenn das echt gilt, geh ich maximal entspannt in die Auslosung 

Das waren nur Gerüchte. Jetzt ist ja alles offiziell von der FIFA veröffentlicht, und davon steht nirgends was. Also wird das mit den UEFA-Quali Gruppensiegern wohl nicht schlagend...

fußboller schrieb vor 4 Minuten:

Stimmt, das ist gar nicht möglich. Mexiko spielt sein Spiel gegen das Topf 2-Team in Zapopan.

Dazu ergänzend:

Kommen wir in die Gruppe mit Kanada, spielen wir gegen die am letzten Spieltag in Vancouver.

Kommen wir in die Gruppe mit den USA, spielen wir gegen die am zweiten Spieltag in Seattle.

Gegen Mexiko wäre es das zweite Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
fußboller schrieb vor 6 Minuten:

Das waren nur Gerüchte. Jetzt ist ja alles offiziell von der FIFA veröffentlicht, und davon steht nirgends was. Also wird das mit den UEFA-Quali Gruppensiegern wohl nicht schlagend...

Leider... aber dafür gibt es eine andere Regel, die ein guter Mittelweg ist und uns helfen könnte: Es MUSS in jeder Gruppe mindestens 1 europäisches Team sein. Das macht die Wahrscheinlichkeit viel größer, dass wir eine Gruppe ohne ein anderes Team aus Europa erwischen (8 Gruppen werden 1 europäischen Team haben und nur 4 Gruppen werden 2 europäische Teams beinhalten).

bearbeitet von feulix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
halbe südfront schrieb vor 12 Minuten:

Ja, da ist schon die Höhenlage ein großes Problem. Aber würden wir überhaupt im Azteken Stadion gegen die spielen? Guadeloupe wäre ganz okay und man hätte eher eine Chance, auch Zapopan liegt nicht gar so hoch. 

Nachdem Mexiko 2x im Aztekenstadion spielt, ja möglich. Eröffnungsspiel wäre übrigens dann eine historische Partie. 

Herzog hat letztens erzählt wie er Co Trainer der USA war, war er körperlich k.o. wie er in Mexiko von der Bank zur Outlinie gegangen ist :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Christian2016 schrieb vor 4 Minuten:

Aber ich möchte halt irgendwie vermeiden, Teams zu kriegen, die wir eh "ständig" bei WMs haben.

Wenn man eh nicht ständig zu WM's fährt, dann besteht die Gefahr ja nicht. :D

Ein oder zweimal vor Jahrzehnten gegen wen gespielt zu haben ist da für mich belanglos. Ich kann mich an die Show von Maradona in Wien jedenfalls weit besser erinnern als an das belanglose Spiel gegen Brasilien 1978. 

Wo ich voll bei dir bin - ich brauche keine europäischen Gegner, die haben wir eh ständig. Asien, Afrika, Ozeanien, Karibik, Nordamerika, Mittelamerika - es gibt genug Auswahl an interessanten Gegnern. Da muss es nicht der außereuropäische Favorit sein und eben auch kein Europäer. Schade ist halt, dass man neben einem Veranstalter nicht noch einen Gegner aus Mittelamerika/Karibik ziehen kann - aber klar, irgendwo müssen sie die Grenzen für die Kontinentalverbände halt ziehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
fußboller schrieb vor 12 Minuten:

Laut Wikipedia im Aztekenstadion. Wenn A2 automatisch jenes Land aus Topf 2 ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

In der Mexiko Gruppe könnten wir also nur in Zapopan und Guadalupe spielen. Spiel gegen Mexiko in Zapopan.

Kanada Gruppe: Santa Clara, Inglewood und Vancouver. Spiel gegen Kanada in Vancouver.

USA Gruppe: Vancouver, Seattle, Santa Clara. Spiel gegen USA in Seattle. 

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
flanders schrieb vor 32 Minuten:

Nachdem Mexiko 2x im Aztekenstadion spielt, ja möglich. Eröffnungsspiel wäre übrigens dann eine historische Partie. 

Herzog hat letztens erzählt wie er Co Trainer der USA war, war er körperlich k.o. wie er in Mexiko von der Bank zur Outlinie gegangen ist :feier:

IMG_1235.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Guadelupe hat man es im Juni halt heiß und trocken, in Zapopan nicht ganz so heiß, dafür ziemlich feucht (aber okay, da ist Mexico City auch nicht viel besser).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
flanders schrieb vor 41 Minuten:

In der Mexiko Gruppe könnten wir also nur in Zapopan oder Guadalupe spielen. Spiel gegen Mexiko in Zapopan.

Kanada Gruppe: Santa Clara, Inglewood oder Vancouver. Spiel gegen Kanada in Vancouver.

USA Gruppe: Vancouver, Seattle, Santa Clara. Spiel gegen USA in Seattle. 

Die Kanada Gruppe wäre zum Reisen schon toll! Spiel gegen Austragungsland, aber machbarer Topf 1 Gegner. Man kommt in 2 der Austragungsländer und sieht auch 3 Stadien. Mit LA das vermutlich bewundernswerteste der Welt! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag