snowball Spitzenspieler Geschrieben Gestern um 19:48 P200E schrieb vor 13 Minuten: Stripfing und Ritzing san aba 2 Poar Schuach https://burgenland.orf.at/stories/3267347/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
InverserRegista Leistungsträger Geschrieben Gestern um 19:48 revo schrieb vor 5 Stunden: Der Spielkalender der Frauen ist anders als jener der Männer. Sprich, der Rasen würde kaum noch einen längeren Zeitraum für eine Pause bekommen. Ich habe aber keine Ahnung, ob das wichtig ist für den Rasen oder nicht. Zu den Bundesliga- bzw. UEFA-Bedingungen für ein Stadion für den Frauenfußball wissen eventuell @InverserRegista oder @vkj mehr zu berichten Kann hier eigentlich nicht mehr viel beitragen, da u.a. @Lapstaden schon alles recherchiert hat zu den Anforderungen seitens der Frauen Bundesliga. Diese werden vermutlich in jeder vom Verein durchgedachten Variante übererfüllt werden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 19:53 snowball schrieb vor 4 Minuten: https://burgenland.orf.at/stories/3267347/ ich meine generell, dass es 1. zwei komplett verschieden Pleitegeier sind, und zudem auch noch sauweit auseinander liegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snowball Spitzenspieler Geschrieben Gestern um 20:01 P200E schrieb vor 6 Minuten: ich meine generell, dass es 1. zwei komplett verschieden Pleitegeier sind, und zudem auch noch sauweit auseinander liegen. Da bin ich eh bei dir, musste nur sofort an diese Parallele denken 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sterz Bunter Hund im ASB Geschrieben Gestern um 20:57 Für mich sind mehrere Faktoren bezüglich einer zweiten Spielstätte wichtig. 1. Wann benötigt man diese? 2, Wo soll diese errichtet werden? 3. Welche Kapazität soll die Anlage haben? 4. Wer wird diese finanzieren? 5. Welchen Mehrwert bringt diese Spielstätte? 6. Gibt es mögliche Alternativen? Dass eine weitere Spielstätte erforderlich sein wird weiß man auch nicht seit gestern, da man die Frauen Mannschaft in der Bundesliga langfristig ansiedeln will. Rapid II braucht eine Heimstätte. Dazu der Nachwuchsbereich der mir am Herzen liegt. Genau genommen brauchst zwei "Stadien" (Sportplätze, Spielwiesen) mehr!? Eines für den Frauenbereich - es darf erwähnt werden, dass man diesbezüglich auch im Nachwuchs Mannschaften benötigen wird und diese eine Spielwiese brauchen. Weiters für die Herren - Rapid II und für alle Nachwuchsmannschaften (Ausbau Trainingszentrum?) Die Damen, Herren, Diverse und was es sonst noch alles gibt (damit ich keinen vergesse) sollen schließlich auf einem ordentlichen Sportplatz ihrer sportlichen Leidenschaft nachgehen können. Der letzte Satz ist nicht bös gemeint falls sich jemand daran stoßen sollte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Europäische Weltklasse ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) Entweder (idealerweise) beim Weststadion oder Trainingszentrum. Was anderes kommt mMn. nicht in Frage. Ob es was bringen würde, wenn man die bereits renovierungsbedürftige Soccerarena (Bild unten) schleift? Bin gespannt.. bearbeitet vor 13 Stunden von Europäische Weltklasse 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 13 Stunden Europäische Weltklasse schrieb vor 13 Minuten: Entweder (idealerweise) beim Weststadion oder Trainingszentrum. Was anderes kommt mMn. nicht in Frage. Ob es was bringen würde, wenn man die bereits renovierungsbedürftige Soccerarena (Bild unten) schleift? Bin gespannt.. Zukaufen von Baugrund wird wohl das Budget sprengen... eine 2. Spielstätte würde ich im Trainingszentrum ideal finden, da schon viele Räumlichkeiten vor Ort sind und auch kleinere Testspiele für die KM dort reizvoll wären. Auch bzgl. eigener Matchanalyse inkl. Daten- und Videosammlung wäre "vor Ort" zielführend und kurze Wege natürlich ideal. Ob Tribünen dort machbar sind, oder wie die Auslastung / Spielfeldsituationen vor Ort sind kann ich leider nicht beurteilen und Google Maps hinkt hinterher in dem Gebiet 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Europäische Weltklasse ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) McKenzie1983 schrieb vor 11 Minuten: Zukaufen von Baugrund wird wohl das Budget sprengen... eine 2. Spielstätte würde ich im Trainingszentrum ideal finden, da schon viele Räumlichkeiten vor Ort sind und auch kleinere Testspiele für die KM dort reizvoll wären. Auch bzgl. eigener Matchanalyse inkl. Daten- und Videosammlung wäre "vor Ort" zielführend und kurze Wege natürlich ideal. Ob Tribünen dort machbar sind, oder wie die Auslastung / Spielfeldsituationen vor Ort sind kann ich leider nicht beurteilen und Google Maps hinkt hinterher in dem Gebiet Wenn sich die Möglichkeit bietet bzw. machbar ist, sollte man die Gelegenheit nutzen und das Areal zukaufen. Ich tu mir schwer mit einem anderen Standort und Traditionsbruch. Gepielt werden sollte (KM I-II, Frauen) in W-W-Hütteldorf! bearbeitet vor 12 Stunden von Europäische Weltklasse 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Irony-Man Fanatischer Poster Geschrieben vor 12 Stunden Ich mein sind die Trainingsplätze eigentlich noch zwingend notwendig? Trainieren können auch die 1er Mannschaften gerne im Prater. Vielleicht wäre es dann denkbar einen Platz zu drehen und eine Tribüne dranbauen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) Irony-Man schrieb vor 29 Minuten: Ich mein sind die Trainingsplätze eigentlich noch zwingend notwendig? Trainieren können auch die 1er Mannschaften gerne im Prater. Vielleicht wäre es dann denkbar einen Platz zu drehen und eine Tribüne dranbauen natürlich, wir haben ja nicht nur KM, Rapid II, Damen und Special Needs-Team sondern auch etliche Jugendmannschaften. Würde mich wundern wenn die Trainingsplätze nicht alle voll ausgelastet wären. bearbeitet vor 12 Stunden von McKenzie1983 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 12 Stunden Europäische Weltklasse schrieb vor 25 Minuten: Wenn sich die Möglichkeit bietet bzw. machbar ist, sollte man die Gelegenheit nutzen und das Areal zukaufen. Ich tu mir schwer mit einem anderen Standort und Traditionsbruch. Gepielt werden sollte (KM I-II, Frauen) in W-W-Hütteldorf! wenn der Preis stimmt, ja - aber Wohngebiet in Wien wird nicht günstig sein - und um die Soccerhallen neu zu bauen/integrieren und dabei die Stadt für die Finanzierung zu gewinnen, wird auch am Geld scheitern. Am Realistischsten und aktuell am wirtschaftlichsten ist wohl ein Einmieten bei einem Partnerverein.... Aber Träumen ist natürlich erlaubt / erwünscht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR1978 ASB-Halbgott Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) Irony-Man schrieb vor einer Stunde: Ich mein sind die Trainingsplätze eigentlich noch zwingend notwendig? Trainieren können auch die 1er Mannschaften gerne im Prater. Vielleicht wäre es dann denkbar einen Platz zu drehen und eine Tribüne dranbauen das ist mir auch gleich eingefallen, als ich das Bild sah - aus den beiden Trainingsplätzen ein Feld machen der Länge nach und auf den beiden Längsseiten zwei kleine Tribünen. Und dafür im Prater wenn die Möglichkeit besteht noch ein zusätzlichen Trainigsfeld dazu kaufen oder mieten. bearbeitet vor 11 Stunden von SCR1978 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirer83 Posting-Maschine Geschrieben vor 11 Stunden McKenzie1983 schrieb vor 56 Minuten: wenn der Preis stimmt, ja - aber Wohngebiet in Wien wird nicht günstig sein - und um die Soccerhallen neu zu bauen/integrieren und dabei die Stadt für die Finanzierung zu gewinnen, wird auch am Geld scheitern. Am Realistischsten und aktuell am wirtschaftlichsten ist wohl ein Einmieten bei einem Partnerverein.... Aber Träumen ist natürlich erlaubt / erwünscht Wenn der Grund der Stadt Wien gehört, darf es über den bekannten Schenkungsschilling nicht hinaus gehen. Haben eh noch einiges gut bei der Gemeinde. und das Abreißen der Hallen dürfen sie auch gleich übernehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Knows how to post... Geschrieben vor 4 Stunden steirer83 schrieb vor 6 Stunden: Wenn der Grund der Stadt Wien gehört, darf es über den bekannten Schenkungsschilling nicht hinaus gehen. Haben eh noch einiges gut bei der Gemeinde. und das Abreißen der Hallen dürfen sie auch gleich übernehmen. Nachdem das mit der U-Bahn und dem Mistplatz jetzt halbwegs öffentlich ist, kannst sicher sein dass kein einziger € für uns fließen wird. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde Beim letzten Heimspiel der Frauen waren 273 Zuseher. 400 davor. Beim letzten Heimspiel der 2er waren 270. 630 gegen die YV 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts