Recommended Posts

Tribünenzierde

Die Aufstellung und die Wechsel waren sehr schwach heute. Warum lässt man einfach nicht eine U19 spielen? Was soll noch passieren? Kein Europacupstartplatz? Ohje… als wären wir in den letzten 3 Jahren mit der derzeitigen Strategie (wenn man das so nennen kann) jemals in eine Ligaphase gekommen…

Ich frage mich echt, welche Ziele wir intern im Verein haben. Was ist der Fünfjahresplan für die Austria? Junge Spieler entwickeln und teuer weiterverkaufen wirds wahrscheinlich nicht sein… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Wir starten wieder mit dem gewohnten Déjà-vu: früher Rückstand, später Verzweiflung. Wo ist der Matchplan – besonders vorn? Welche Laufwege, welche Zonen gibt Stephan Helm seinen Stürmern? Der erste Kontakt ist zu oft Seife, der zweite Ball beim Gegner, und wir flüchten in langen Hafer. Während die Dosen aus der Mozartstadt die Kugel wie Samt behandeln, hoffen wir auf den Zufall. Doch: Hoffnung ist kein Matchplan. Gebt den Angreifern Muster – Klatsch legen, Tiefenlauf, Halbraum überladen – Lange Bälle bleiben lange Ausreden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Niederlage gegen RBS ,war mir klar,dass sich bei uns nichts ändern wird. 

Dewegen ärgere mich auch gar net darüber. Was willst du mit einem trainer ,der weiterhin SSR ,Sarkaria,Raguz einsetzt. Junge Spieler nur dann bringt wenn not am Amnn ist.

Und so war es eben bei Saljic und Radonjic. Viele verletzte in der Abwehr-Radonjic wird eingesetzt, Fitz steht vor dem verkauf,Saljic wird eingesetzt.

Wir holen einen einen 6er ,der bis jetzt noch nie bei uns als 6er auflaufen durfte.

Wir sind 2:0 heute gegen Hartberg zurück,wechseln Lee unjd Boateng ein ,was ich nachvollziehen kann,aber Raguz und Genouche ,kann ich nicht verstehen. Alle anderen Spieler auf der Bank-Radonjic,Nisandzic,Pazourek und Illic werden ignoriert.

Helm ist genauso für das desaster Verantwortlich wie einige andere Wie JW auch. 

Die saison ist für mich vorbei-Trainer gehört sofort entlassen und endlich jemanden zum verein holen ,der auch Mut für die Talente hat. Spieler wie genoche,Raguz .SSR haben hier nichts verloren

Ob ich jetzt 6, oder 10. werde ist doch scheissegal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Grindige Partie nach dem 2:0. War aber klar. Hartberg steht nicht für gepflegten Fußball und mit 2 Geschenken macht man es ihnen noch leichter.

Das ist eben der große Unterschied zu vergangener Saison: wir kassieren Tore en Masse. Das kann man dann nicht mehr auffangen mit der eigenen Offensive. Speziell wenn jedes Mal der Spielverlauf zum Kübeln ist .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz
tifoso vero schrieb vor 11 Minuten:

Der hat bereits verkündet dass er nur zu Rapid gehen würde...

I glaub, dun meinst den Hassler von Kapfenberg, der hat das die Tage gesagt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
tifoso vero schrieb vor 4 Minuten:

......... Da ist auch ein Trainer hilflos.......

Stimmt leider nicht. Er entscheidet die Aufstellung (nehme ich an). Für mich ist leider Sakaria sehr enttäuschend und hat dzt. keine Berechtigung in der Startaufstelllung. Ein Ranftl spielt wahrscheinlich bis er umfällt, obwohl er leistungs- und altersmässig (fehlt komplett die Dynamik für den heutigen Fußball) nichts in einer Startaufstellung verloren hat. Bis jetzt keine Anzeichen bzw. Versuch eine Alternative für Fischer zu suchen. Draufsicht, so glaube ich, ohne es zu wissen, dürfte nicht 100% fit sein. Und da gibt es noch Einiges, was man den Trainer anlasten könnte, obwohl mir klar ist, dass er keine Tore für uns schießen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten

Die Mischung aus frühen, trottelhaften Gegentoren, einem tiefstehenden Gegner und unseren langsamen Verteidigern ist halt eine teuflische Kombination.

Was mich am meisten aufregt: Wir haben eine sehr alte und erfahrene Mannschaft, bekommen aber regelmäßig Gegentore wie Jungspunde.

Ich glaube man verzeiht dem 34-jährigen Drago, dass er nicht mehr jedes Laufduell gewinnt und ab und zu Unterstützung benötigt. Aber solche Fehler wie heute sind dann halt nicht drin. Man kann keinen international erfolgreichen Routinier holen, der dann genauso fehleranfällig wie der Rest der Mannschaft ist. Das geht sich halt dann irgendwann nicht mehr aus.

Das was ich heute über Drago schreibe, könnte man auf ähnliche Weise auch über Ranftl, Sarkaria oder SSR schreiben. Die wurden geholt, um die Mannschaft anzuführen und ihr Stabilität zu geben. Stattdessen gibts schlechte Leistungen und häufige Fehler. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Einerseits kriegen wir derzeit de facto aus jeder Torchance ein Gegentor - heute mit einer (toll gehaltenen) Ausnahme in Minute 80. Gegen RBS und Hartberg 5 Torchancen in Folge eines kassiert, sofern man das heute überhaupt Torchancen nennen mag. Plötzlich die zweitmeisten Gegentore der Liga, letzte Saison mit fast identem Personal die wenigsten.

Andererseits haben wir viel Ballbesitz, kommen recht flüssig ins letzte Drittel, spielen dort dann aber erschreckend wenig Chancen heraus. Viele Halbchancen, keine Hunderter, offensichtliche Probleme im Positionsspiel und Strafraumpräsenz.

Diese Kombination macht es schwer, vor allem wenn weitere Faktoren hinzukommen. Gegen RBS waren es die SR-Entscheidungen, heute Aussetzer von erfahrenen Spielern. Dragovic muss gestern Halloween gefeiert haben und weiß bis jetzt nicht, wie er heute ohne Gelb-Rot rausging.

Schwere Kost. Dazu gehört auch der Support, wo viel Potential liegen blieb. Klar war mit den zwei Gegentoren Luft draußen, aber wieso die ersten 14min langweiliger Dauergesang, ohne die Mehrheit auf der Haupttribüne irgendwie mitzunehmen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
frastei schrieb vor 3 Minuten:

Stimmt leider nicht. Er entscheidet die Aufstellung (nehme ich an). Für mich ist leider Sakaria sehr enttäuschend und hat dzt. keine Berechtigung in der Startaufstelllung. Ein Ranftl spielt wahrscheinlich bis er umfällt, obwohl er leistungs- und altersmässig (fehlt komplett die Dynamik für den heutigen Fußball) nichts in einer Startaufstellung verloren hat. Bis jetzt keine Anzeichen bzw. Versuch eine Alternative für Fischer zu suchen. Draufsicht, so glaube ich, ohne es zu wissen, dürfte nicht 100% fit sein. Und da gibt es noch Einiges, was man den Trainer anlasten könnte, obwohl mir klar ist, dass er keine Tore für uns schießen kann.

Natürlich ist der Trainer für die Aufstellung verantwortlich. Das ist er auch bei Siegen. Und dann gibt es halt auch Gegner wie Sturm, Rapid und Hartberg....;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag