Burschi Rapid Wien Geschrieben vor 5 Stunden chris843 schrieb vor 14 Minuten: . Der war letztes mal nicht mal im Kader. Wundert mich dann doch sehr. Hab jetzt die Amas wie erwähnt nicht groß verfolgt, aber anfangs hat er ja dauerhaft gespielt! das war aber weil er angeschlagen war 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Posting-Maschine Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) schleicha schrieb vor 36 Minuten: Es ist halt im Nachhinein immer einfach zu sagen "wieso schonen wir xyz nicht frühzeitig". Es gab genug hier (inkl. mir) die sich schon früh in der Saison gewundert haben. Das ist echt keine "im Nachhinein"-Geschichte. schleicha schrieb vor 36 Minuten: Die andere Seite ist aber jene - verlieren wir die Spiele dann z.B. ohne Cvetkovic, Seidl, Kara, etc. weil wir sie schonen" dann heißt es "was zur Hölle macht Stöger? Der kann ja nicht unsere besten auf die Bank setzen wenn eh schon 5 andere ausfallen. Und ich würde meinen - zurecht. Wie bereits zuvor geschrieben: du kannst entweder kurzfristig selektiv auf 1-2 Leistungsträger verzichten, oder du wirst irgendwann gezwungen - vergrößerst aber halt dabei das Risiko, dass es a) mehr auf einmal werden als der Kader verkraftet und b) dass es in den allerungünstigsten Spielen passiert. Nur mal so nebenbei, war Cvele nicht irgendwann auch mal leicht angeschlagen/nicht ganz fit? Ob das jetzt Mitte August war so genau kann ich mich nicht erinnern, aber danach hat er ja alles gespielt. So oder so gab es Partien, wo sich im Prinzip jeder dachte "Ok also wenn Ahoussou heute nicht spielt, wann dann?" Wir reden hier ja nicht von einem Abschenken der Partie wenn Ange statt Cvele spielt, da kann man die Kirche schon im Dorf lassen. Und nochmal: es geht sowieso nicht ums Beleuchten einzelner Spieler, sondern ums Gesamtbild. Einzelne unglückliche Fälle gehören ohnehin dazu. schleicha schrieb vor 36 Minuten: Und genau deshalb ist es doch unwahrscheinlich, dass alle Trainer inkl. Stöger "zu dumm" sind. Sondern viel eher dürfte was im Argen liegen was wir (hoffentlich) ja sogar schon behoben haben. Es wird aber die Zukunft zeigen ob dem wirklich so ist. Kein Mensch sagt, dass Stöger dumm ist. Ich schließ die Diskussion meinerseits mit dem ersten Absatz den ich dazu geschrieben hab: Stehplatzschwein schrieb vor 2 Stunden: Wenigstens wurde jetzt auch mal im Verein erkannt, dass es langsam lächerlich ist, immer von Pech zu sprechen. Wir führen jedes Jahr dieselbe Diskussion. Ich hoffe, dass in das neue Personal jetzt wirklich ordentlich Geld und Zeit investiert wird. bearbeitet vor 5 Stunden von Stehplatzschwein 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TimetoShine1899 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 4 Stunden Dann morgen keine 3 Kette wenn cvete fehlt? Oder Gröller? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Posting-Maschine Geschrieben vor 4 Stunden Jetzt wäre plötzlich ein Kerschi im Kader nicht verkehrt TimetoShine1899 schrieb vor 6 Minuten: Dann morgen keine 3 Kette wenn cvete fehlt? Oder Gröller? Das Problem ist du kannst ja ohne Horn und Demir nicht wirklich 4er Kette spielen. Bin ja grundsätzlich Pro-Auer aber das wär doch sehr dünn/riskant. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinzhuber123 Spitzenspieler Geschrieben vor 4 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 4 Minuten: Jetzt wäre plötzlich ein Kerschi im Kader nicht verkehrt Nimm das sofort zurück 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Posting-Maschine Geschrieben vor 4 Stunden heinzhuber123 schrieb Gerade eben: Nimm das sofort zurück Ich weiß viele haben ein Kerschi-Trauma weil er als Sündenbock für viele Probleme Rapids herhalten musste, aber ich gehör da nicht dazu ;-) Was generell fast alle Sündenböcke gemeinsam haben: wenn sie entfernt/ersetzt wurden wurde Rapid - mysteriöserweise - selten besser 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben vor 4 Stunden 2 hours ago, mari87 said: Die zentrale Erkenntnis der heutigen Pressekonferenz: ScreenRecording_11-05-2025 13-40-46_1.mov 21.23 MB · 19 downloads Nur noch übertroffen von Lindens Frage: Des war wieder wichtig ... so ein Dodl 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
havara Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) tomstig schrieb vor 3 Minuten: Nur noch übertroffen von Lindens Frage: Des war wieder wichtig ... so ein Dodl iNviStiGaTiF jUrNiLiSmuS bearbeitet vor 4 Stunden von havara 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden tomstig schrieb vor 3 Minuten: Nur noch übertroffen von Lindens Frage: Des war wieder wichtig ... so ein Dodl Der Lang hat auch so blöde lange Fragen gestellt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben vor 4 Stunden Silva schrieb vor 3 Stunden: Bei aller berechtigten Kritik, aber wie hätte man bei Cvetkovic und Amane großartig rotieren und schonen können, wenn genau auf diesen Positionen einige Spieler (Schöller, Marcelin, Grgic und Ndzie) ausfallen. Amane spielt ja deswegen schon mehr oder weniger positionsfremd. Bei Demir kann man das eventuell so sehen, weil der Verzicht auf Auer anscheinend freiwillig war. Aber gerade Demir hat ja gar nicht mal so viel gespielt. Ich fordere eh keinen weiteren Sechers. Aber der breite Kader bringt halt wenig, wenn sich Verletzungen auf gewissen Positionen besonders stark häufen. Irgendwann ist die Breite halt aufgebraucht und man muss erst recht kreativ werden. Gröller war ja auch verletzt mWn. DM ist aber wirklich schade, dass da keiner diese Ausfälle nutzen konnte. Bei Amane geb ich dir Recht, aber Cvetkovic hätte man problemlos mit Ahoussou etwas mehr rotieren können vor der 3er Kette. Naja wie dem auch sei, wir sind uns wohl einig, dass es nicht optimal läuft diesbzgl, und wir hatten die Saison schon einge Verletzungen aus Überbelastung, wo wie zb bei Dahl sonnenklar war, dass das Risiko sehr (zu) hoch ist. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TimetoShine1899 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 4 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 47 Minuten: Jetzt wäre plötzlich ein Kerschi im Kader nicht verkehrt Das Problem ist du kannst ja ohne Horn und Demir nicht wirklich 4er Kette spielen. Bin ja grundsätzlich Pro-Auer aber das wär doch sehr dünn/riskant. Also Ahou Spry Gröller?🤪 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben vor 4 Stunden TimetoShine1899 schrieb vor 3 Minuten: Also Ahou Spry Gröller?🤪 du weißt noch nichtmal wer wirklich ausfällt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Posting-Maschine Geschrieben vor 3 Stunden TimetoShine1899 schrieb vor 3 Minuten: Also Ahou Spry Gröller?🤪 Ja warum nicht? Sicher ist Gröller nicht völlig risikolos aber 1. in der 3er Kette ists überschaubar und 2. wäre das die einzige gravierende Änderung. Die andere Alternative wäre halt 1) Auer links in der 4er Kette und 2) generell wieder die Umstellung zurück auf 4er Kette - die mit jetzt noch dünner besetztem DM in zweierlei Hinsicht angezweifelt werden kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Jackson schrieb vor einer Stunde: Bei Amane geb ich dir Recht, aber Cvetkovic hätte man problemlos mit Ahoussou etwas mehr rotieren können vor der 3er Kette. Naja wie dem auch sei, wir sind uns wohl einig, dass es nicht optimal läuft diesbzgl, und wir hatten die Saison schon einge Verletzungen aus Überbelastung, wo wie zb bei Dahl sonnenklar war, dass das Risiko sehr (zu) hoch ist. Ich weiß nicht, ob wir uns da einig sind. Es ist ja nicht mal klar, weshalb die Spieler fehlen. Kann ja theoretisch auch eine kleine Verletzung aufgrund eines "Eisenbahner" sein. Oder sie sind umgeknöchelt und haben eine leichte Bänderzerrung. Ich würde die Belastung jetzt auch nicht als übertrieben ansehen. Anfang Oktober war ja Länderspielpause, in der er 2 Wochen nicht gespielt hat. Somit sollte die Belastung vom Anfang der Saison tendenziell keine große Rolle spielen. Danach hat man beim Spiel gegen den Lask am 19.10 auf die 3er-Kette umgestellt, womit die Möglichkeit zu Rotieren etwas kompizierter wurde. Dabei hat er aber bei den gesamt 5 Spielen in den 15 Tagen sogar eines ausgelassen hat und wurde eben wie gefordert geschont. Hoffentlich ist Cvetkovic noch nicht in einer Verfassung, in der er in einer englischen Woche nur ein Spiel spielen kann bzw. in zwei Wochen nicht regeneriert. bearbeitet vor 3 Stunden von Silva 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden moerli schrieb vor 1 Stunde: Der Lang hat auch so blöde lange Fragen gestellt Das war eigentlich keine Frage sondern ein sinnloser Monolog. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts