XxKakaduxX Postaholic Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) Weil sich letztes mal wieder einige aufgeregt haben wieso ein neuer Spiel Thread aufgemacht wird bevor das letzte Spiel nicht absolviert worden ist hier meine Thread Eröffnung: Willkommen meine Damen und Herren zum Thread des dritten Spieltages der Conference League, SK Rapid gegen den Universitatea Craiova. Fakten: Gespielt wird am Donnerstag 6.Nov um 21:00 Uhr zu Hause. Alle die nicht dabei sein können : Das Spiel wird übertragen von @Ernesto's Lieblingssender SERVUS TV ! DER GEGNER: Viel weiß ich nicht von den Rumänen, ich habe mir nur die letzten beiden ECL Spiele von ihnen angesehen und werde mir am Sonntag nach unserem Spiel auch noch das Spiel gegen Rapid Bukarest geben. Craiova ist Tabellen Dritter in der rumänischen Liga mit 28 Punkten nach 14 Spielen. Während sie souverän zu Hause die Punkte einfahren, haben sie auswärts ihre Probleme und einen PPS von 1.28. Unter dem Trainer Mirel Rădoi durchlief die Mannschaft eine taktische Verbesserung mit mehr Konstanz als in den Jahren zuvor. In der ECL haben sie Auswärts gegen Rakow 2:0 verloren und gegen die Armenier von FC Noah 1:1 in Craiova gespielt. Spielweise: Die Rumänen spielen meistens mit einer 3er Kette ein 3-1-4-2, manchmal ein 3-5-2 aber überladen das Spiel im Mittelfeld und stehen dennoch breit um ein starkes Flügelspiel zu entwickeln. Sicher ist auch das das Mittelfeld immer mit drei zentralen Spielern besetzt wird. Das Grundprinzip bleibt ballorientiertes und kontrolliertes Spiel nach vorne. Angriffe: Die Angriffe finden sehr oft über den Flügeln statt. Craiova entwickelt normalerweise einen hohen Ballbesitz und generiert auch einige Torchancen. Nutzt diese aber überproportional schlecht. Dafür ist man aber doppelt so gut bei Ecken und Standards. Auf den französischen Stürmer Nsimba und den Rechtsaußen Baiaram heißt es aufpassen ! Nach vorne fehlt meistens die Kreativität. Wenn eine Mannschaft sich hinten reinstellt tut sich Craiova sehr schwer. Die meisten Tore der Rumänen vielen nach einen Konter oder im direkten Umschaltspiel. Verteidigung: Die Verteidigung ist durch die 3er/5er Kette und einen DMC sehr sattelfest. Selbst im Angriff sichert der DMC meistens noch relativ weit hinten ab und hilft bei der Vorwärtsbewegung mit. Der ukrainische Tormann Pavlo Isenko ist einer der besten Tormänner in der Super Liga. Das zeigt auch die Gegentor Statistik von nur 1 Tor pro Spiel. Dennoch ist man bei Mannschaften die ein starkes Pressing spielen etwas überfordert und vertändelt den Ball oder spielt zum Gegenspieler. Auch in der Innverteidigung gibt es Konzentrationsschwächen und manchmal stimmt die Zuordnung nicht. Stärken & Schwächen : Mmn sind die Stärken die gut gestaffelte Grundordnung und die taktische Disziplin. Ruhige Ballzirkulation in den eigenen Reihen, das ausgeprägte Passspiel und Verlagerungen um entweder eine Überzahl her zu stellen oder Halbräume zu öffnen. Die Schwächen sehe ich vor allem in der Auswärtsform, da man hier nicht konstant verteidigt. Die schlechte Effizienz vor dem Tor. Hier könnte ich mich aber täuschen weil die xG Tabelle zeigt mir das sie +0.18 xG performt haben in der Liga. Gegentiefstehende Mannschaften die kompakt stehen fehlen die kreativen Ideen und Craiova versucht 90 min lang Standard Situation zu erhalten. Mein Fazit: Es muss ein Sieg her gegen die Rumänen. Das weiß Peter Stöger, das gesamte Trainerteam und die Mannschaft. Man wird aber sicherlich nicht das Heft in die Hand nehmen und das Spiel machen nur um Craiova dann wieder Geschenke zu machen. Ich vermute das wir mit der selben 11 auflaufen werden wie gegen St Pölten und auch das Spiel genauso angehen mit der gleichen Idee. Alles in allem sehe ich unsere Chancen auf Sieg bei ca 50-60%. (FMD schreibt 43% S, 25% X , 31% N) Jetzt oder nie. Wir müssen zumindest in die Top 24 kommen sonst bin ich sehr angefressen. Wir brauchen aus den letzten 4 Spielen vermutlich mindestens 7 Punkte, 8 Punkte würden uns die Top 24 sichern. bearbeitet vor 11 Stunden von XxKakaduxX 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo1899 Spitzenspieler Geschrieben vor 11 Stunden Pflichtsieg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 ASB-Halbgott Geschrieben vor 10 Stunden Wird gwonnen, aber dreckig. Ich schätze 2:1. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Postaholic Geschrieben vor 9 Stunden LVT1993 schrieb vor 8 Minuten: dreckig. anders können wir zur Zeit eh nicht. Dafür ist eben der Live Thread umso lustiger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts