Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben vor 14 Stunden Bin zufrieden mit dem Aufstieg, auch wenn die Leistung sehr schlecht war. Einzig was ich nicht 100 % verstehe ist, warum Wurmbrand, Seidl und Kara durchspielen mussten. Einerseits haben sie in den letzten 30 Minuten eh nichts mehr gezeigt und andererseits ist man dann selbst Schuld wenn wieder jemand für 2 Monate aufgrund einer Muskelverletzung ausfällt. Genau deshalb haben wir ja einen breiten Kader. Radulovic, Tilio, Weixelbraun, Schaub, Ndzie waren auf der Bank. Das sind alles gute Kicker. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899fm ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 14 Stunden in dieser intensiven phase zählen nur die ergebnisse. ried und st.pölten waren 2 komplizierte auswärtsspiele, wo es für uns um viel gegangen ist. beide zu 0 gewonnen und uns ein wenig aus der bredoullie befreit. 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben vor 14 Stunden Manfredo75 schrieb vor 23 Minuten: Zuerst mal, die Kluft zwischen vielen Vereinen in Österreich ist nicht groß. Viele unterschätzen einfach den Großteil unserer Gegner. Dazu kommt, dass für fast alle Teams die Spiele gegen Rapid absolute Highlights sind und sie nichts zu verlieren haben. Bei Rapid reichen nicht mal Siege, wird schon kritisiert. Jeder Gegner muss dominiert und klar besiegt werden, denken viele. Ich denke eher, viele sind im Jahr 2006 stehen geblieben. Dazu kommt noch, dass wir rund 15 Spiele mehr in den Beinen haben als St. Pölten oder Ried. Viele Spieler plagen sich mit Wehwechen oder fallen komplett aus. Diese Probleme in der Menge haben andere Teams, die nicht Europacup spielen, weniger. Wer jetzt denkt, egal, wir sind Rapid, dem möchte ich sagen, dass halt Spieler, die bei Rapid weniger zum Einsatz kommen und zum erweiterten Kader gehören, nicht um so viel besser sind, als Spieler von Ried, Wattens oder Hartberg. (...) Gehe ich überall mit. Aber wenn ein Gulliksen mehrmals im Mittelfeld den Ball bekommt, er keine einzige Anspielstation hat und seine einzige Möglichkeit ist, ins Sprintduell zu gehen, machen wir mMn etwas falsch. Die Raumaufteilung im MF ist mMn ganz schwach. Räume im MF ergeben sich für uns nur dann, wenn Amane oder Wurmbrand mit einer individuellen Einzelleistung mehrere Gegner aussteigen lassen und wir in eine Überzahlsituation kommen. Und dieses Thema zieht sich halt schon durch die gesamte Saison durch. Ich rechne es Stöger an, dass er das Problem mit der fehlenden Physis im MF erkannt und auf 3er Kette umgestellt hat. Das ist in unserer Situation das einzig richtige was du als Trainer machen kannst. Manfredo75 schrieb vor 13 Minuten: Eines noch: Grüll war bei uns stark. Bei Bremen hat er fast eine Saison gebraucht, bis er abliefert. Ohne Sprachbarriere. Jansson war bei uns stark, bei Nizza tut er sich sehr schwer. Und Gulliksen und Antiste sollen sofort Leistung bringen Seiwald oder Baumgartner blühen erst, jetzt, in der 2. Saison bei Leipzig auf. Waren zuvor viel auf der Bank. Nicht jeder funktioniert sofort, wie zb Sangare. Gut, Jansson und Grüll sind von Rapid weg in eine Top 4 Liga gewechselt während Gulliksen und Antiste keinen allzu grossen Leistungssprung in der Liga gemacht haben. Das muss man auch bedenken. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben vor 13 Stunden Gulliksen hat nich zu wenig Bindung zu seinen Mitspielern, das wird schon noch. Seidl dafür in den letzten Spielen immer mehr der Leader, den man sich als Kapitän wünscht. Ja das Spiel war jetzt nicht so toll, aber man holt sich wieder mehr Sicherheit. Das Trainerteam hat die Probleme zumindest erkannt und das ist ein Fortschritt im Vergleich zu letzter Saison. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben vor 13 Stunden wolf77 schrieb vor 26 Minuten: Sageder... Laut Huber vom Kurier ist Kulo für das Spiel mit Ball und Sageder für das Spiel ohne Ball zuständig 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kranklschilling Stammspieler Geschrieben vor 13 Stunden Lucarelli99 schrieb vor 7 Stunden: Wir warten seid 30 Jahren auf einen Cupsieg, da ist es mir ziemlich Wurscht wie wir weiterkommen. Genau ! die Gemeinde hat voriges Jahr mit einem Scheiss-Gekicke (und viel Glück) fast noch den Meister gemacht (zumindest bis zum Schluss darum mit gespielt) .... von denen hat sich damals keiner aufgeregt ! also ist das ganze Geplärre hier herinnen wegen "schlechten Stil" und "nicht zum Anschauen-Fußball" völlig unnötig. "Wir wollen euch siegen sehen" wird gesungen und nicht "wir wollen euch schön spielen sehen" 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben vor 13 Stunden stand heut können wir uns die 10er position (antiste/gulli) sparen, trau seidl und amane viel mehr offensiven output zu, wenn die a stückerl weiter nach vorn rücken und statt dem 10er ein 6er seidl und amane den rücken freihält freu mich wieder aufs anfängliche 433, wenn dahl und ndzie fit sind, das wird gleich ganz anders ausschauen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 13 Stunden XxKakaduxX schrieb vor 9 Stunden: Ja weil es schon zum zweiten Mal vorkommt. Und ja es gibt tatsächlich solche Individuen die sich wünschen das Rapid verliert damit PS geht. und wegen den paar Ausreissern in die Richtung gehst vermutlich 90% der ASB User am Anus? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 13 Stunden laotse schrieb vor 16 Minuten: Seidl dafür in den letzten Spielen immer mehr der Leader, den man sich als Kapitän wünscht. nach welchen maßstäben beurteilst du das? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899fm ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 13 Stunden freude macht aber der demir. also der furkan. rennt, läuft, gibt alles und über seine seite kam gemeinsam mit cvetkovic genau 0 gefahr vom gegner. ein beispiel, wie man es trotz konkurrenz auch aus der eigenen akademie schaffen kann. 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 13 Stunden derfalke35 schrieb vor 9 Stunden: weil unsere Sommertransfers bisher nicht wirklich eingeschlagen haben und die die schon Leistung zeigten sind leider verletzt. Gulliksen tut sich zur Zeit sehr schwer, man muss ihm mal eine Vorbereitung geben. also die Spieler die schon bei der Vorbereitung da waren haben auch keinerlei Automatismen, und wenn du wegen der Fitness meinst (weil das knapp vor dir wegen gepostet hat) würde ich das nicht verstehen, der kam mitten in der Saison, Schweden spielt von April bis Oktober eine Ganzjahresmeisterschaft. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aschyl Europaklassespieler Geschrieben vor 13 Stunden 1899fm schrieb vor 3 Minuten: freude macht aber der demir. also der furkan. rennt, läuft, gibt alles und über seine seite kam gemeinsam mit cvetkovic genau 0 gefahr vom gegner. ein beispiel, wie man es trotz konkurrenz auch aus der eigenen akademie schaffen kann. Ich denke, dass eines unserer Probleme derzeit ist, dass wir eine teure zusammengewürfelte Truppe haben. Gerade die Spieler aus der Akademie wie Demir und Wurmbrand kennen sich bereits seit Jahren. Auch unsere verliehenen Nachwuchs-Spieler performen vergleichsweise sehr gut in der Liga. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899fm ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 13 Stunden P200E schrieb vor 5 Minuten: also die Spieler die schon bei der Vorbereitung da waren haben auch keinerlei Automatismen, und wenn du wegen der Fitness meinst (weil das knapp vor dir wegen gepostet hat) würde ich das nicht verstehen, der kam mitten in der Saison, Schweden spielt von April bis Oktober eine Ganzjahresmeisterschaft. manchmal dauert es halt. meiner seel, ein wenig geduld. gerade in einer offensivposition ist es noch schwerer sofort zu funktionieren. schau dich um. wirtz, isak etc. kosten hunderte millionen und die taumeln irgendwie durch die saison. baumgartner, seiwald, grüll, querfeld etc. die haben monate, wenn nicht gar eine ganze saison gebraucht. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben vor 13 Stunden seh ich genauso, klar wärs genial wenn unsere transfers jetzt schon zaubern würden aber wir sind in der ec ligaphase, jetzt im cup viertelfinale und auch in der buli ganz vorne dran - obwohl noch vieles nicht passt kommen die spieler dann auch noch wirklich an, sollts interessant werden in der jeweiligen endabrechnung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 13 Stunden 1899fm schrieb vor 8 Minuten: freude macht aber der demir. also der furkan. rennt, läuft, gibt alles und über seine seite kam gemeinsam mit cvetkovic genau 0 gefahr vom gegner. ein beispiel, wie man es trotz konkurrenz auch aus der eigenen akademie schaffen kann. er ist eine richtige kampfgelse und erinnert mich teilweise sogar an lainer der auch kein frühstarter war. wenn er spielerisch das niveau seiner einstellung erreicht brauchen wir uns keine sorgen mehr um die AV position machen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts