TheReaper Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 22 Stunden Von Reihe 7 im Familiensektor hat dass defensiv naja ausgesehen, offensiv hätte der ein oder andere kopfball reingehen können mit etwas Glück. Im Cup zählt nur der Aufstieg. Was ich mich jetzt aber schon langsam frag: Wie konnte der Gulliksen bei Transfermarkt (ja ich weiß, sowieso bissi schwindliche) mit 5 Mio bewertet werden. Ansätze ja aber der ist doch komplett körperlos und die Abstimmung mit der Mannschaft passt absolut gar nicht. Warum stellt Stöger ihn auf der doppel 8 auf?! Ich geb ihm wie jedem anderen die Anlaufzeit bis nach der Winterpause weil es ja tatsächlich länger dauern kann, aber bis jetzt ist das sehr wenig Output. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TI1899 Weltklassekicker Geschrieben vor 22 Stunden puch maximus schrieb Gerade eben: Da war der Klauss aber schon länger bei Rapid. Kann mich gut an die Anfangszeit erinnern, da war jeder einfach nur froh wenn wir gepunktet haben. Stöger ist seit Sommer da, ich geb ihm noch Zeit. Was ist dein Plan, alle 3 Monate ein neuer Trainer? Da waren nach der Sommervorbereitung schon wirklich starke Spiele dabei. Trabzon z.B. Von mir aus soll Stöger noch bis zur Winterpause weitermachen. Wenn er und sein Team es bis dahin aber nicht schaffen eine klare Philosophie zu etablieren, wäre es gut einen Schnitt zu machen und einen starken Trainer a la Fischer zu holen. Ich hoffe aber natürlich, dass bis dahin so viele Punkte wie möglich gesammelt werden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Supersonic Teamspieler Geschrieben vor 22 Stunden Ich bin soweit zufrieden, die Basics stimmen und die Mannschaft wurde stabilisiert. Darf man Peter Stöger auch mal anrechnen, wenn er sonst für alles andere auch verantwortlich ist. Ich kritisiere eher Markus Katzer für die Einkäufe vorallem Gulliksen (so körperlos und hilflos im Pressing) und Tilio… so teuer und so keine Qualitätssteigerung… und Nachwuchs wurde verliehen oder vertrieben vlt. darf man mal den Sportdirektor tauschen? 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 22 Stunden derfalke35 schrieb vor 5 Minuten: Katzer wird wohl auch wissen, dass die aktuelle Mannschaft (inkl. der verletzten Spieler und jener die nicht fit genug sind) schwächer ist, als jene mit der wir letztes Jahr Platz 5 erreichten. Wir sind momentan auf Platz 3 und sind im Cup im 1/4 Finale, europäische Ligaphase haben wir auch erreicht, deshalb kann Stöger nicht zur Debatte stehen, außer natürlich bei unseren Fans. Für mich persönlich steht ein Trainer mit dieser Punkteausbeute und den "Pflichterfolgen" im Cup sowieso nicht zur Diskussion. Trotz aller Probleme wäre man damit in den letzten Jahren von Kühbauer und Barisic dennoch 3. (11 hinter 1. bzw. 2 hinter 2.) bzw. 4. (7, 3 bzw. 1). Das ist schon in Ordnung, selbst wenn Luft nach oben vorhanden ist. Bauchweh habe ich dennoch, dass die Kurve dann irgendwann nach unten ausschlägt. Aber letztes Jahr hatte ich das nicht und es ist dennoch passiert. Vielleicht ist es ja auch heuer umgekehrt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snus_Rapid Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 22 Stunden Silva schrieb vor 4 Minuten: Der Fußball unter Didi war am Ende auch schon wenig ansehbar, bei Barisic würde ich dafür sogar sagen, dass man guten Fußball gezeigt hat. Gestolpert sind aber beide nicht über die Art des Fußballs, sondern dass der eine nach 14 Runden 16 Punkte und der andere 18 Punkte hatte. Stöger hatte zwar jetzt eine sieglose Serie mit überwiegend Niederlagen, die es unter beiden so wohl nicht gab, hatte aber dafür davor eine punktetechnisch sehr gute Phase. Didi hat’s sogar im 4231 mit einem Arase am RF und einen Kara als MS geschafft ansehnlicheren Fußball zu spielen als wie wir es jetzt tun 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheReaper Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 22 Stunden Silva schrieb vor 2 Minuten: Für mich persönlich steht ein Trainer mit dieser Punkteausbeute und den "Pflichterfolgen" im Cup sowieso nicht zur Diskussion. Trotz aller Probleme wäre man damit in den letzten Jahren von Kühbauer und Barisic dennoch 3. (11 hinter 1. bzw. 2 hinter 2.) bzw. 4. (7, 3 bzw. 1). Das ist schon in Ordnung, selbst wenn Luft nach oben vorhanden ist. Bauchweh habe ich dennoch, dass die Kurve dann irgendwann nach unten ausschlägt. Aber letztes Jahr hatte ich das nicht und es ist dennoch passiert. Vielleicht ist es ja auch heuer umgekehrt. Vor allem sollte man sich fragen was denn ein Trainerwechsel nach 4 Monaten genau bringen soll. Bei jedem Verein, der etwas weniger emotional ist, lasst man einen neuen Trainer bis zur Winterpause arbeiten, vor allem wenn man 1 Punkt hinter dem Tabellenersten ist und in Cup und ECL alle mindestziele erfüllt hat. Klar ist das teilweise kein attraktiver Fußball, aber man muss halt Stöger schon lassen, dass er mit seinem „Ein Tor mehr als der Gegner“ Ergebnisfußball bis jetzt ganz gut fährt. Kann natürlich auch in die andere Richtung gehn. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben vor 22 Stunden Zidane85 schrieb vor 53 Minuten: Ich sehe einfach, dass die Mannschaft nicht so gut zusammengekauft wurde, wie sie viele gesagt haben. Aber das habe ich eh schon oft genug geschrieben wo ich die Probleme sehe. Heute haben sechs Österreicher gespielt und vier auf der Bank Die ganzen Legionäre sind sicher sehr gut die im Sommer gekommen sind nur tlw nicht Fit oder Verletzt Der Kader ist für mich noch immer sehr gut aber der Staff bring mit seiner Taktik und Spielweise die Spieler in ein Korsett wo sie gehemmt agieren, da fehlt jeden das Selbstvertrauen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flo_gw Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 22 Stunden Es war doch schon im Vorfeld der heutigen Partie, sowie jener in Ried, klar, dass nicht sämtliche Probleme auf einen Schlag gelöst werden können… Nichtsdestotrotz zählt heute die Freude über den Aufstieg mehr als alles andere; anschließend ist es natürlich vollkommen legitim und auch wichtig, dass über die aktuelle Performance auf sämtlichen Ebenen diskutiert wird… 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onaiir22 ASB-Legende Geschrieben vor 21 Stunden Wolti schrieb vor einer Stunde: Also in unserer Situation auswärts gegen den Tabellenführer der 2. Liga is es absolut in Ordnung ao weiter zu kommen. Wac und Sturm hatten ja massive Probleme Wir sind nicht alleine 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 ASB-Halbgott Geschrieben vor 21 Stunden (bearbeitet) Sieg ist Sieg, mittlerweile habe ich auch akzeptiert, dass wir unter Stöger auch gegen "Unterklassige" Gegner keine Leistungen an unserem eigentlichen Leistungszenit sehen werden, einfach weil taktisch so unfassbar viel fehlt. Solange wir in BL oder dem EC gut performen kanns mir recht sein, aber ich glaube, diese Entwicklung ist auch dem Verein als ganzes als Besorgniserregend einzuschätzen, weil sich einfach seit Monaten nichts vom gezeigten ändert und wir uns jedes Spiel gegen Gegner drüberbrunzen, die wir eigentlich gut und mutig bespielen müssen und aufgrund unseres Kaders auch können. Stattdessen sehe ich uns einen Großteil des Spiels gegen St. Pöltener bunkern und komplettes Vertrauen auf die Einzelaktionen eines 19-Jährigen haben. Wirklich endlos schade. bearbeitet vor 21 Stunden von LVT1993 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben vor 21 Stunden Ich bin ja immer wieder (und trotz mehr als 20 Jahren hier) überrascht wie viele Leute das ASB und vor allem sich selbst total ernst nehmen. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snus_Rapid Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 21 Stunden moerli schrieb vor 31 Minuten: Heute haben sechs Österreicher gespielt und vier auf der Bank Die ganzen Legionäre sind sicher sehr gut die im Sommer gekommen sind nur tlw nicht Fit oder Verletzt Der Kader ist für mich noch immer sehr gut aber der Staff bring mit seiner Taktik und Spielweise die Spieler in ein Korsett wo sie gehemmt agieren, da fehlt jeden das Selbstvertrauen So is es, war letzte Saison genauso z.B. Seidl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben vor 21 Stunden moerli schrieb vor 34 Minuten: Die ganzen Legionäre sind sicher sehr gut die im Sommer gekommen sind nur tlw nicht Fit oder Verletzt Bei dem ein oder anderen muss man sich leider langsam fragen ob die wirklich so gut sind. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Postaholic Geschrieben vor 21 Stunden LVT1993 schrieb vor 10 Minuten: Sieg ist Sieg, mittlerweile habe ich auch akzeptiert, dass wir unter Stöger auch gegen "Unterklassige" Gegner keine Leistungen an unserem eigentlichen Leistungszenit sehen werden, einfach weil taktisch so unfassbar viel fehlt. Solange wir in BL oder dem EC gut performen kanns mir recht sein, aber ich glaube, diese Entwicklung ist auch dem Verein als ganzes als Besorgniserregend einzuschätzen, weil sich einfach seit Monaten nichts vom gezeigten ändert und wir uns jedes Spiel gegen Gegner drüberbrunzen, die wir eigentlich gut und mutig bespielen müssen und aufgrund unseres Kaders auch können. Stattdessen sehe ich uns einen Großteil des Spiels gegen St. Pöltener bunkern und komplettes Vertrauen auf die Einzelaktionen eines 19-Jährigen haben. Wirklich endlos schade. Weil dein GuliXXX niXXX reißt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben vor 21 Stunden orßit schrieb Gerade eben: Bei dem ein oder anderen muss man sich leider langsam fragen ob die wirklich so gut sind. Bei Sturm hat auch noch kein neuer der im Sommer gekauft wurde eingeschlagen, die Sturm Fans sind genau so unzufrieden mit den neuen das gleiche bei RBS Was sagt uns das? Das unsere Liga schwer zu bespielen ist weil nicht gespielt wird sondern nur Gekämpft wird und Zweikämpfe gesucht werden 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts