TONY301 Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 16 Stunden DannySKV schrieb vor 7 Minuten: Alter, wir reden hier immer noch von Fussball. Man kanns mit seiner Besessenheit auch übertreiben. 😅 Geh lasstsn, mir taugts 🤣🤣 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Das_Zebra_vom_ASK Postaholic Geschrieben vor 16 Stunden mike94 schrieb vor 8 Stunden: Da bin ich ebenso wieder bei dir. Was ich halt bei uns etwas unsexy finde ist dass sich viele Laskla im Familiensektor breit machen und sich eben nicht zurück halten. Na gut aber das passiert aber bei uns auch, wenn wir euch zu Gast auf der Gugl haben... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzah V.I.P. Geschrieben vor 15 Stunden Pro Busempfang Contra Alles danach Bin ich heiser ? Geh ich wieder hin? Nasehkloar 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
no_vida_sin_V Jahrhunderttalent Geschrieben vor 15 Stunden Lackssen schrieb vor 9 Stunden: Pressekonferenz von Mörec soeben angehört....geh leck. So steigen wir ab "Den Matchplan fast komplett umgesetzt"...was war der Matchplan? 0 Torchancen in 90min?.. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trivon_Ivanov Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 15 Stunden oldschool schrieb vor 13 Stunden: Waren auch drei im B, ganz „unauffällig“ mit Fleecejacke und Österreich-Adler am Rücken. Naja, so geht man ja auch überall in Österreich ins Stadion, zum Schirennen, zum Urfix? So fällt ma ja am wenigsten auf von der Masse. Oder? Nicht? Bin froh, dass solche Häusln bei uns ned herumlaufen. Die passen sehr gut zu denen da oben. A ganz spezielles Klientel Bezüglich Spekilation, dass da tatsächlich nach wie vor einige Paskler Dauerkarten für's Derby gekauft haben: Da wurde doch diese Saison geändert, dass nur mehr 6 Spiele zurückgegeben werden können, oder? Und dass sie schon drauf schauen, wie oft eine Karte genutzt wird. Würde mich also schon etwas wundern. Zum Spiel bin ich einfach mittlerweile sowas von enttäuscht von unserer Spielweise. Bis auf den Kopfball am Beginn des Spiels hatten wir nicht einen Torschuss in 90 Minuten. Wir sind vorne sowas von abgemeldet und hinten offen wie ein Scheunentor. Und das nicht erst seit gestern. Ich spür da null Entwicklung und absolut keinen Plan B. Das stimmt mich gewaltig nervös. Das stimmt mich so nervös, dass ich mittlerweile befürchte, dass unsere Führungsriege mit ihren Entscheidungen das Ding an die Wand fährt. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmhaubenfetischist ASB-Messias Geschrieben vor 15 Stunden laskler89 schrieb vor 8 Stunden: das kannst ja dann weiterstricken. am vip haben ebenso genug gejubelt. ist ja schön, wenn beide lager im stadion sind und hier jetzt eine gschicht draus zu machen, finde ich schade. ich denke, es gibt genug leute, die im den farben getrennt sind, aber so gute spezln und dann halt diesen mitnehmen. sorry, aber falls es so ist, würde ich den ärger mancher hier verstehen. zu einem ausverkauften stadtderby, wo viele eigene fans keine karten kriegen, jemanden vom gegnerischen verein mitnehmen, weil er ein "guter spezl" ist, grenzt an hochverrat. sowas macht man einfach nicht. ich hätte auch z.B beim spiel gegen liverpool (gegen die es ja nicht einmal eine rivalität gibt) niemals meinen besten freunden außerhalb des LASK, die ich, wenn not am mann ist, ohne zu zögern für längere zeit in meiner wohnung beherbergen würde, eine karte besorgt zuungunsten eines LASKlers, der mir vergleichsweise egal ist oder den ich nicht einmal kenne gibt aber ohnehin mehrere wege wie man im DPS an karten kommt, wenn man sich anstrengt. ich kenne sogar LASKla, die sich im donauparkstadion extra dauerkarten gekauft haben, nur damit sie beim derby sicher im stadion sein können - und die plätze die restliche saison verfallen lassen. klingt komisch, ist aber so, manchen ist geld egal 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
no_vida_sin_V Jahrhunderttalent Geschrieben vor 15 Stunden Ich kenn die Aufstellung gegen Ried schon. Wir versuchen wie folgt zu überraschen: Baier-Moormann, Maranda, Baka-Seidl, Briedl, Fofana, Pirkl-Goigi, Weissman, Roni....selbe taktische Ausrichtung...das hat bestimmt keiner auf der Rechnung.. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black Betty Surft nur im ASB Geschrieben vor 15 Stunden Willi Kreuz schrieb vor 5 Stunden: Würde ich nicht so sehen! Habe heute einen deiner Scheisshauskollegen nach 30 jähriger Freundschaft ( war auch mein Trauzeuge) die Freundschaft gekündigt! Weil ihr alle nach Sch..... riecht! SCHEISS ASK Jetzt mal runter mit dem Blutdruck! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 15 Stunden Jack Grillitsch schrieb vor 10 Stunden: Guten Abend aus der ziemlich leeren Westbahn. Danke an die Winterzeit, dass wir heute ein Derby bei Flutlicht hatten und dadurch die Stimmung nochmal spezieller war. Wie (normalerweise) immer die Bewertung unserer Spieler heute, 1 ist Flop und 10 ist Top. Viktor Baier, 7: klassisches Torwartspiel war heute perfekt, beim Tor chancenlos und sich zwei drei Mal richtig gut auszeichnen können. Einziger Wermutstropfen der wilde Abschlag auf Horvat, der dann direkt zu einer Topchance führt, sonst ein absolut ruhiger Rückhalt. Bravo Viktor, hat sich nicht einschüchtern lassen von der Atmosphäre und seinem schwerwiegenden Fehler vor 6 Wochen. Elias Bakatukanda, 4.5: puh, Elias ist aktuell in einem Loch und umso schmerzhafter sind dann Fehler, die zu Gegentoren führen. Fand Bakatukanda heute tatsächlich besser solange er nicht gegen Horvath gefordert war - der hat ihn komplett auf links gedreht. Die Leistung wird halt komplett torpediert dadurch dass er mal wieder die Kette auflöst, dadurch voll ins Risiko geht und jegliche Statik in unserer Defensive aufbricht. Am "schlimmsten" von den Fehlern war mMn das Rausstürmen nach dem schwachen Abschlag von Baier, wodurch Adeniran komplett frei an unserem 16er zum Ball kommt. Manuel Maranda, 6: In der Luft war er absolut da, sonst bis auf einen Fehler sehr ordentliche Partie - der Fehler passiert ihm halt beim Gegentor sodass es besonders schmerzt. Ich habe es nur von der Ferne gesehen, gabs ein Wortgefecht zwischen Block und Maranda nach dem Spiel? Martin Moormann, 8: Unser bester Spieler heute. 13 Zweikämpfe geführt, 8 gewonnen und die linke Seite dicht gehalten, obwohl Pirkl richtig viele Probleme hatte. 6/6 Tackles, die meisten Pässe in die Gegnerhälfte von unseren IVs (wobei man fairerweise sagen muss, dass davon die wenigsten angekommen sind) Simon Pirkl, 5: Unglücklicher Auftritt, nicht dezidiert schlecht denn v.a die Flanken die angekommen sind waren gefährlich - nur es waren zu wenige (2/5; 2/9 lange Pässe). Die linke Seite ist komplett ungefährlich außer bei hohen Bällen ins Zentrum auf Ronivaldo, das hat man heute wieder gesehen, für spielerische Aktionen läuft alles über rechts. Pirkl wird immer sein Spiel ordentlich machen, nie eine 10/10 aber immer irgendwo zwischen 5-7 unterwegs aber in so einer Partie geht er dann mit unter. Alexander Briedl, 7: Unser wichtigster Feldspieler, alleine für jegliche Kreativität verantwortlich gepaart mit (meistens) gutem Auge für Löcher in der Defensive. Briedl hat vor allem in der ersten Hälfte sehr viel nach vorne probiert, ab der zweiten ging dann nichts mehr. Hat sich körperlich stark behauptet (5/8), versucht durch sich fallen lassen und weit hinten die Bälle abholen den offensiven Output zu maximieren. 82% Passquote find ich durchaus bemerkenswert. Ohne Alex Briedl wirds komplett düster. Doums, 5: schwache Partie von ihm heute, mit dem Ball sehr schwach. Defensiv gearbeitet (20 Zweikämpfe geführt, 10 gewonnen), ohne Ball stärker als mit Ball, nur zum Vergleich: Briedl hatte 64 Kontakte und 14 Ballverluste; Doums 77 und 25. War auch zu zögerlich, vor allem in Umschaltmomenten hat uns dadurch vieles an Zeit gekostet. Simon Seidl, 5: Schwierig, nach wie vor nicht seine Position und ich finde grundsätzlich das er es okay macht. Heute ging auf der kreativen Schiene gar nix (0/3 Dribblings abgeschlossen), Flanken waren bis auf eine meist beim Gegner und er hatte in der Defensive große Probleme mitzuhalten. Shon Weissman, 4: Wenig Momente heute, konnte seine Körperlichkeit kaum in Szene setzen und damit dann für Torgefahr sorgen - eher hab ich das Gefühl dass Ronivaldo/Weissman sich gegenseitig hemmen aktuell. 34 Ballkontakte ist extrem wenig, Ronivaldo und Goiginger hatten mehr und die waren kürzer am Feld. Ronivaldo, 7: Sehr bemüht, aus wenig viel gemacht (Kopfball war richtig gut in der Anfangsphase) und mit 110% Energie das Pressing ausgelöst. Dann halt leider aber auch zu wenig Output am Ende, körperlich an der Grenze gewesen und die Harmonie im letzten Drittel fehlt komplett. Jeder Offensive spielt aktuell für sich selbst aber es wirkt nicht zusammen. Thomas Goiginger, 5: CEO of leere Kilometer und irrationales Pressing wo er sich selbst die Kilometer zerläuft. Hat mich 80min richtig genervt, die letzten 10 waren okay wo er mit zwei Dribblings zumindest irgendeine Gefahr ausgestrahlt hat. 4/11 Zweikämpfen, 1 Balleroberung und 0,0 progressive Läufe (zumindest am Eyetest) - Goiginger ist heute viel gelaufen aber hängen geblieben ist nicht viel Oliver Wähling, 5: nichts besonderes, konnte es weder besser noch schlechter machen als Seidl und hat auch auf einer ungewohnten Position gespielt. Naja. Nico Maier, 5: fasst seine Zeit bis jetzt bei uns ziemlich gut zusammen, absolut glücklos und ein Fremdkörper. Hat sich zumindest was getraut, auch wenn von den Dribblings nix aufgegeangen ist und von 9 Ballkontakten 3 Ballverluste resultieren - aber besser als das Herumgeschiebe und Beamtenfußballtum das wir zeitweise sehen durften. Mitja Mörec, 2: Ich will drüber nachdenken was ich hier schreibe aber ich bin sehr angefressen. Ich weiß dass das ASB ihn nicht gerne mag aber Georg Leblhuber hat mMn die absolut richtige Frage gestellt in der Nachspielpk und die Antwort war besorgniserregend. Schiedsrichter, 3: 2 absolut wilde Fehlentscheidungen (Fofana foult Horvath, Pasic spielt den Ball mit der Hand) und total unsouverän im Spielgeschehen. Der hat alles gepfiffen im Strafraum auf Verdacht, dann brauch ich keinen Schiri wenn das dann eh alles der VAR macht. Viele Fouls mMn übersehen (auf beiden Seiten), hatte Glück dass sich das nicht verselbstständigt hat. Das war desaströs aber keinen Einfluss aufs Spielergebnis am Ende - hätten wir einen der beiden Elfer bekommen hätt ich mich gschämt. Ich stimme den Bewertungen zu, bin sehr unzufrieden mit dem Spielstil des Hin- & Herpassens, aber der Fairness halber muss man schon auch sagen, das Spiel hätte ebenso gut auch Unentschieden ausgehen können. Die erste Hälfte hatten wir die besseren Chancen, die zweite Halbzeit war der LASK stärker. Die Statistik zeigt es mE nach ganz gut Wenn Reiter oder Anderson wieder spielt, sind wir in der Verteidigung auf der rechte Seite wieder auf Bundesliga Niveau, und mE muss Elias mal aussetzen, dann sollte es wieder mit den Siegen klappen. Ich hoffe Mörec reagiert! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben vor 15 Stunden Trivon_Ivanov schrieb vor 18 Minuten: Naja, so geht man ja auch überall in Österreich ins Stadion, zum Schirennen, zum Urfix? So fällt ma ja am wenigsten auf von der Masse. Oder? Nicht? Bin froh, dass solche Häusln bei uns ned herumlaufen. Die passen sehr gut zu denen da oben. A ganz spezielles Klientel Wirst jetzt nich gerne lesen, aber 2 reihen vor mir saß ein bw fan mit eben so einer jacke & die ganze herrenpartie (alle um die 60) waren wohl die angsoffensten in dem sektor & auch für alle anwesenden die geheime hauptattraktion des spiels 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da nero Posting-Pate Geschrieben vor 15 Stunden Ich hoffe, das man den Doppelsturm wieder einstellt. Es fehlt uns am Mittelfeld. Genau so wie in den ersten 5 Runden. Hoffentlich wird Reiter bald fit, oder man stellt zumindest Maier ins OM, wenn Seidl schon am Flügel bleiben muss. solange man im das Loch zwischen Verteidigung und Sturm nicht schließt, wird man immer nur mit den langen Bällen kommen. Und das ist halt für die meisten leicht zu verteidigen. Speziell wenn wir dann niemanden im Mittelfeld haben, der auf die zweiten Bälle gehen kann. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trivon_Ivanov Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 15 Stunden Much1 schrieb vor 13 Minuten: Wirst jetzt nich gerne lesen, aber 2 reihen vor mir saß ein bw fan mit eben so einer jacke & die ganze herrenpartie (alle um die 60) waren wohl die angsoffensten in dem sektor & auch für alle anwesenden die geheime hauptattraktion des spiels Jetzt ist es besiegelt: wir steigen ab... Na, im Ernst. Find ich spannend, weil ich schaue üblicherweise sehr pingelig auf diesen Kleidungsstil, weil i den ned mag. Und der fällt mir grundsätzlich ned auf bei uns. Zumindest ned am Steher. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BW4040 Amateur Geschrieben vor 14 Stunden Wieder mal zu wenig - und unter Mörec wird´s vermutlich nicht besser werden. Hätte gehofft, mit Mörec die Kurve zu kriegen, aber ich sehe wenig Fortschritt. Wir spielen 2x gegen den LASK, einmal gegen einen ziemlich hinigen und bringen in 180 Minuten so gut wie keine Torchance zusammen. Wenn wir gestern nur ein bisschen Druck erzeugt haben, wirkte der LASK alles andere als sattelfest. Aber es war halt nur ein Lüfterl. Und auch gegen Hartberg im Cup oder auswärts gegen WSG waren wir weitestgehend Torchancenlos. Vielleicht landen wir einen glücklichen Sieg in Ried und alles ist wieder 2 Wochen lang gut. Aber die Aufstellung kennen wir jetzt schon und die zu erwartende Ungefährlichkeit leider auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kottan Wichtiger Spieler Geschrieben vor 14 Stunden Haben wir eine Alternative zu Baktukanda? Der kann gerne nach Kölle, kann mir aber nicht vorstellen, dass er dort spielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BWL_98 Amateur Geschrieben vor 14 Stunden Ich frage mich, wer oder was, Mörec verbietet seine bevorzugte Aufstellubg zu spielen? Wieso muss man diese 3er Kette forcieren, wenns augenscheinlich ned wirklich klappt? Woche für Woche schau ich mir (bei aller liebe für beide) Baka und Goigi an und denk mir das meine Spezl und ich, die unregelmäßig Kleinfeldkickerl spielen, einen besseren Job machen würden. Baka ist absoluter unsicherheitsfaktor, goigi wie immer lauffaul und hat keinen bock. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts