12.Runde: GAK - SCR Altach 3:1

Recommended Posts

Postaholic
Jani1929 schrieb vor 2 Minuten:

Wie jedes Mal bei einem Sechspunktespiel blamieren wir uns vor ganz Österreich und verlieren 3:1 gegen das bisher sieglose Team vom GAK. Wir machen den GAK stark, und sind selbst wieder mitten im Abstiegsrennen angekommen.

Sollte Fabio Ingolitsch auch nach der Weihnachtspause noch Trainer sein, sehe ich kein anderes Team, das uns den Abstieg noch wegnehmen könnte.

Aber ich bin so weit, dass ich dem Abstieg etwas Gutes abgewinne - dann startet Altach hoffentlich in der zweiten Liga neu durch mit neuen Köpfen und nutzt den Abstieg als Neuanfang für ein stärkeres Altach 2.0

Für einen Neuanfang benötig es keinen Abstieg, sondern Einsicht, Entscheidungsmut und endlich Leute welche Profis auf ihrem Gebiet sind. Z.B. Sportdirektor und Scouts. Außer Geil wurden keine Qualitätsspieler verpflichtet. Es wurde mit der selben Fast-Abstiegsmannschaft weiter gespielt. Es gab nur athletisch einen Fortschritt und die ersten Spiele war das Glück auf unserer Seite. Wo sind die versprochenen Granaten welche Fußball spielen können? Welche einen Pass annehmen und mitnehmen können, welche schießen können, welche in die Tiefe ziehe, welche Eins gegen Eins gewinnen? Es kommt immer wieder durch und dies seit Jahren: Masse statt Klasse. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Neuanfang? Wir brauchen einfach einen professionellen Kopf. Wie ein 1 Millionen-Mann aber sowas von nichts auf die Reihe kriegt (Hrstic) ist schon absurd. Man muss da einfach mal das Momentum mitnehmen und solche Spieler direkt spielen lassen. Aber gut, mental sicher nicht förderlich, wenn man die ersten Spiele nicht relevant ist (zumindest laut Trainerteam). Jetzt sieht es wieder nach Bahloul 2.0 aus, wobei Bahloul uns in Lustenau den Klassenerhalt erbrachte. Da ist Hrstic weit weg. Bin sehr enttäuscht. Da sind Mannschaften wie der GAK - kein Sieg nix - und wir schaffen es, noch schlechter zu sein... Seit Wochen, Monaten, Jahren,... hin und wieder ein Erfolg aber nichts konstantes. Ingolitsch hatte genug Zeit. Jetzt sollte gelten: 4 Punkte in den nächsten 3 Spielen oder :winke:FI. 

bearbeitet von floma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Jani1929 schrieb vor 1 Stunde:.

Aber ich bin so weit, dass ich dem Abstieg etwas Gutes abgewinne - dann startet Altach hoffentlich in der zweiten Liga neu durch mit neuen Köpfen und nutzt den Abstieg als Neuanfang für ein stärkeres Altach 2.0

Deine Worte in Ehren aber Träume weiter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Danke für den Aufbaudreier, war für uns vermutlich wichtiger als für euch. - Ich denke die ganze Liga wäre froh wenn beide Teams oben bleiben, und sich die WSG verabschiedet. 

Als neuen Trainer kann ich Poms empfehlen. ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Mir sowieso nicht verständlich, warum man nach dem erzitterten Klassenerhalt vorige Saison Fabio Ingolitsch nicht alles Gute gewünscht hat und einen erfahrenen Trainer geholt (Pacult wäre da zu haben gewesen und sicher zu uns gewechselt).

Trainer Ingolitsch ist sowas von gescheitert, aber im Verein scheint das niemand erkennen zu wollen.

Ich hatte gestern, als ich in der 33. Spielminute noch beim Stand von 0:0 geschrieben hatte, dass ich selten vor einem Spiel so ein ungutes Gefühl hab... und leider hat mich mein Gefühl nicht getäuscht. Gespielt wie der Fixabsteiger - ohne Idee, zum Schämen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Warum? Weil das Altach ist, nach all den wahnsinnigen Trainerentscheidungen nur logisch. Ich hätte sogar mit einer Verlängerung nach dem angeblich besten Start seit Erfindung des Fussballs gerechnet. Wenn sportlich ahnungslose immer so weitermachen wie bisher, wird man nie über Rang 11 hinauskommen. Es gab und gibt nach dem nun etwas relativierenden letzten Ergebnissen ja immer noch Träumer vom OPO und oder gar einer Entwicklung oder Potential für Platz 5. Das hat der Kader nicht Sorry. Nicht nur fussballerisch nicht, auch im Kopf stimmt seit Jahren in Altach einiges nicht. Egal wer spielt. Das müsste man mal analysieren. Ich sehe seit Canadi Ära 1 keine Siegermentalität mehr. Außer Klassenerhalt ist auch heuer nix mehr drin, bald wird man wieder hören ab März zählt es erst. Vielleicht schaffen wir den Start ins UPO ausnahmsweise mal mit einer zweistelligen Anzahl an Punkten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ich hab jetzt auch mal eine Nacht drüber geschlafen. Gestern war ich nur wütend und enttäuscht!

Wie kann’s sein, dass die beste Defensive der Liga so von den Roten Steirern überrollt wird?

Die Trainerdiskussion bringt meiner Meinung nach gar nix mehr – das war gestern ein komplettes Versagen der Mannschaft im Kopf. Mentales Kollabieren trifft’s am besten.
Man sieht da auch ganz deutlich, welche Spieler in so Momenten komplett einbrechen. Die, die sich dann nicht mehr selbst pushen können oder sich auch nicht von den Mitspielern mitreißen lassen.

Nuhiu hat’s im Interview eh auf den Punkt gebracht: Taktik, Aufbau – alles für die Katz. Kein Zweikampf gewonnen, kein zweiter Ball, nix. Einfach nur hinterhergelaufen. Und genau da liegt für mich das Problem!

Qualitativ sind wir sicher nicht schlecht – wir haben gute Kicker und können richtig gute Spiele zeigen, das hat man in den letzten Runden auch gesehen (trotz der paar Ausrutscher, die jede Mannschaft mal hat).
Aber im Kopf hakt’s einfach gewaltig. Wir sind null konstant. Sobald’s mal abwärts geht, kommen wir kaum mehr aus der Abwärtsspirale raus.

bearbeitet von sw29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
sw29 schrieb vor einer Stunde:

Ich hab jetzt auch mal eine Nacht drüber geschlafen. Gestern war ich nur wütend und enttäuscht!

... Versagen der Mannschaft im Kopf. Mentales Kollabieren trifft’s am besten.
...
Nuhiu hat’s im Interview eh auf den Punkt gebracht: Taktik, Aufbau – alles für die Katz. Kein Zweikampf gewonnen, kein zweiter Ball, nix. Einfach nur hinterhergelaufen. Und genau da liegt für mich das Problem!

Man muß halt schon über Kampf gehen. Gerade gegen unsere "Mitbewerber" von Platz 9-12. Zumindest als vorbereitendes Training für das UPO. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
sw29 schrieb vor 4 Stunden:

Wie kann’s sein, dass die beste Defensive der Liga so von den Roten Steirern überrollt wird?

Die Trainerdiskussion bringt meiner Meinung nach gar nix mehr – das war gestern ein komplettes Versagen der Mannschaft im Kopf. Mentales Kollabieren trifft’s am besten.
Man sieht da auch ganz deutlich, welche Spieler in so Momenten komplett einbrechen. Die, die sich dann nicht mehr selbst pushen können oder sich auch nicht von den Mitspielern mitreißen lassen.

Qualitativ sind wir sicher nicht schlecht – wir haben gute Kicker und können richtig gute Spiele zeigen, das hat man in den letzten Runden auch gesehen (trotz der paar Ausrutscher, die jede Mannschaft mal hat).
Aber im Kopf hakt’s einfach gewaltig. Wir sind null konstant. Sobald’s mal abwärts geht, kommen wir kaum mehr aus der Abwärtsspirale raus.

Sorry, aber es fehlt mächtig an Qualität. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mountain31 schrieb vor 4 Stunden:

Man muß halt schon über Kampf gehen. Gerade gegen unsere "Mitbewerber" von Platz 9-12. Zumindest als vorbereitendes Training für das UPO. 

Zudem konnte man bis jetzt frei und ohne Druck aufspielen. Spätestens seit Samstag ist das aber wieder vorbei. Und dann sieht man ob die Spielrmer auch das Zeug für Abstiegskampf haben und nicht nur füf Schönwetterfußball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Denkfabrik schrieb vor 2 Stunden:

Sorry, aber es fehlt mächtig an Qualität. 

Es gab mehrere Spieler, die in der Hinrunde qualitätsmäßig gut aufgezeigt haben. Leider fehlt halt die Kontinuität, das Woche für Woche auf den Platz zu bringen. In dem Punkt hast Du natürlich recht.
Hrstic und Idrizi müssen sich jetzt dringend zum Upgrade entwickeln und spätestens im UPO Qualitätsstammspieler sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
1929-1929 schrieb am 2.11.2025 um 09:57 :

Wenn sportlich ahnungslose immer so weitermachen wie bisher, wird man nie über Rang 11 hinauskommen. 

Ganz ehrlich: diese Saison wäre ich mit Rang 11 sogar zufrieden! Würde ich sofort nehmen!

EDIT: Der Gsi-news.Bericht ist perfekt geschrieben - drückt das aus, was die Altach-Fans seit Wochen sehen und die Vereinsverantwortlichen nicht hören wollen!

bearbeitet von Jani1929

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag