SKN St. Pölten -:- SK Rapid

Recommended Posts

Zündler
Flo1312 schrieb Gerade eben:

Das mag sein, jedoch hat Stöger ihn (mit Abstimmung der Fitnessabteilung, schon klar) zu früh wieder ins Mannschaftstraining integriert. Dass Stöger die alleinige Schuld trifft, wurde nie behauptet

Das ist doch zu 100% auf Basis der jeweiligen Experten im Verein und auf diese Einschätzung kann und muss sich der Cheftrainer verlassen. Sonst können wir uns die ja gleich sparen.

Wenn die sagen "passt" - dann ist Dahl dabei. Wenn die sagen "passt nicht" - dann ist Dahl eben nicht dabei und absolviert das entsprechende Programm. Stöger hat sicher nicht gesagt "eh wurscht, der soll mittrainieren". 

Aus meiner Sicht hat Stöger somit maximal die Schuld, dass er diesen Leuten im Verein vertraut hat. Ich weiß aber gar nicht ob die überhaupt wirklich an ihn oder an Katzer "reporten". MWn gibt es durchaus einige die nicht dem Trainer direkt unterstellt sind, sondern eben Katzer.

Stöger kann man mMn. genug "ankreiden" wenn man möchte, aber im Fall Dahl, seh ich echt nicht was er da anders machen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Das ist doch zu 100% auf Basis der jeweiligen Experten im Verein und auf diese Einschätzung kann und muss sich der Cheftrainer verlassen. Sonst können wir uns die ja gleich sparen.

Wenn die sagen "passt" - dann ist Dahl dabei. Wenn die sagen "passt nicht" - dann ist Dahl eben nicht dabei und absolviert das entsprechende Programm. Stöger hat sicher nicht gesagt "eh wurscht, der soll mittrainieren". 

Aus meiner Sicht hat Stöger somit maximal die Schuld, dass er diesen Leuten im Verein vertraut hat. Ich weiß aber gar nicht ob die überhaupt wirklich an ihn oder an Katzer "reporten". MWn gibt es durchaus einige die nicht dem Trainer direkt unterstellt sind, sondern eben Katzer.

Stöger kann man mMn. genug "ankreiden" wenn man möchte, aber im Fall Dahl, seh ich echt nicht was er da anders machen soll.

zu den ersten 3 Absätzen gebe ich dir zu hundert Prozent recht. 

Aber bei Dahl war es ja nur mehr eine Frage der Zeit - der hatte bis zur Verletzung bei uns so viele Spielminuten wie zuvor in der ganzen Saison.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
grianerpettenbäcker schrieb vor 51 Minuten:

Würde mich sehr interessieren, wie du nach den 2 letzten Spielen auf so eine Aufstellung kommst?

Die letzten beiden Spiele haben wir scheiße gespielt? Das letzte gute Spiel war in Salzburg. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Juli93scr schrieb vor 16 Minuten:

Aber bei Dahl war es ja nur mehr eine Frage der Zeit - der hatte bis zur Verletzung bei uns so viele Spielminuten wie zuvor in der ganzen Saison.  

*in den 14 Tagen vor seiner Verletzung  soviele Spielminuten wie zuvor in der ganzen Saison

Insgesamt hat er bei uns fast doppelt soviel Spielzeit gesammelt wie in der gesamten letzten Saison. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüner-Wiener schrieb vor 8 Minuten:

Die letzten beiden Spiele haben wir scheiße gespielt? Das letzte gute Spiel war in Salzburg. 

Davor und danach haben wir mit dem 4231 schlechte Spiele gehabt, die 5er Kette gibt zumindest eine gewisse Sicherheit. Offensichtlich, dass wir auch am Mittwoch so spielen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

In den letzten Spielen ( außer RBS) sind wir immer schwer ins Spiel gekommen (seit dem Derby) und haben uns meist erst nach 20 Minuten erfangen, manchmal gar nicht.

Wir beginnen meist Abwartend und stehen relativ Tief und haben einen langsamen Spielaufbau.

Das sollte Morgen nicht passieren das der SKN ins Spiel kommt und Selbstvertrauen Tanken kann.

Hoffe dass das Trainerteam das am Schirm hat und die Mannschaft mit mehr Feuer aufs Feld schickt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
moerli schrieb vor 17 Minuten:

In den letzten Spielen ( außer RBS) sind wir immer schwer ins Spiel gekommen (seit dem Derby) und haben uns meist erst nach 20 Minuten erfangen, manchmal gar nicht.

Wir beginnen meist Abwartend und stehen relativ Tief und haben einen langsamen Spielaufbau.

Das sollte Morgen nicht passieren das der SKN ins Spiel kommt und Selbstvertrauen Tanken kann.

Hoffe dass das Trainerteam das am Schirm hat und die Mannschaft mit mehr Feuer aufs Feld schickt

Klingt grauenhaft, ist aber so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
grianerpettenbäcker schrieb vor 33 Minuten:

Davor und danach haben wir mit dem 4231 schlechte Spiele gehabt, die 5er Kette gibt zumindest eine gewisse Sicherheit. Offensichtlich, dass wir auch am Mittwoch so spielen werden.

Gute Spiele gab es bis jetzt allerdings nur mit deinem 4231. Und als es dann nicht mehr lief, war das Hauptproblem war für alle ersichtlich: Der 6er fehlt. Daher ist Grgic in meiner Aufstellung und damit sollte das 4231 auch wieder besser funktionieren. Noch dazu mit einem wieder erstarkten Seidl auf der 10.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
sundaydriver schrieb vor 1 Stunde:

würde seidl momentan nicht rausnehmen.

wird eh nicht passieren und die noch nicht fitten spieler werden sicher nicht den vorzug bekommen. manche schlafen in der pendeluhr

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
_UndertakeR_ schrieb vor einer Stunde:

Gröller hat zwei Spiele bekommen.
www.oefbl.at/de/news/artikel/urteile-strafsenat-der-oesterreichischen-fussball-bundesliga

Meines Wissens nach, kann die Sperre nur bei der Mannschaft bei der er die rote Karte bekommen hat absitzen. Alles andere würde ja auch keinen Sinn machen.

Glaub ich nicht. Da spieler die gewechselt sind und ne rote mit sich im Gepäck hatten auch diese beim neuen Verein absitzen mussten daher könnte er sie zbsp.  Morgen absitzen. Bin mir aber nicht sicher ob es in diesen Falle auch greifen würde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Antiste gehört in den Sturm egal ob alleine oder mit einen Zweiten.

Im Sturm kommen seine stärken mehr zu tragen ( Ball Prallen lassen, direkt Spiel, Laufwege z.b.)

Auf der 10 Gulliksen oder Seidl wenn der nicht auf der Acht gebraucht wird

Ndzie sollte mal Starten für 60 Minuten wird es schon reichen, Amane vor ihm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
moerli schrieb vor 3 Minuten:

Im Sturm kommen seine stärken mehr zu tragen ( Ball Prallen lassen, direkt Spiel, Laufwege z.b.)

Frag mich echt langsam, ob das nur aufgrund individueller Probleme nicht gemacht wird, oder ob vor allem Antiste auf der 10 eine Wunschvorstellung von Stöger/Sageder ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
moerli schrieb vor 6 Minuten:

Dort sollte man halt Tore auch erzielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
_UndertakeR_ schrieb vor 5 Minuten:

Dort sollte man halt Tore auch erzielen.

Macht wenig Sinn das nur schwarz/weiß zu betrachten. Wenn man bissl genauer hinsieht waren seine Abschlüsse stark als er Stürmer gespielt hat. Paar mal Alu, 2-3 Mal knappes Abseits, mit weniger Pech wär er schnell bei 3-5 Toren gestanden und die Diskussion hätt nie angefangen. Da braucht man auch nicht "am Ende zählen nur die Tore" sagen weil wir diskutieren ja grade wo er am besten aufgehoben ist und dafür kann man sich dann eben sehrwohl auch die Abschlüsse anschauen, die knapp nicht im Tor gelandet sind. Seit er auf der 10 ist geht nichts mehr - was nicht nur darauf zurückzuführen ist aber das erste Fazit, dass er in der vorderen Reihe besser aufgehoben ist ist mMn jedenfalls legitim.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
moerli schrieb vor 25 Minuten:

was man zuletzt von ndzie gesehen hat, reicht niemals für 60 min. der ist meilenweit von jenem ndzie entfernt den wir aus den videos kennen.

miffy23 schrieb vor 22 Minuten:

Frag mich echt langsam, ob das nur aufgrund individueller Probleme nicht gemacht wird, oder ob vor allem Antiste auf der 10 eine Wunschvorstellung von Stöger/Sageder ist.

auf jeden fall spielt er nicht hängende spitze weil es sich das halbe asb gewunschen hat nach seinen ersten auftritten als stürmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag