12. Runde: GAK vs Altach

Benötigt es einen neuen Impuls an der Seitenlinie?  

120 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Der Sturm Goalie macht bei einem 30 Meter Freistoß auch eine 1 Mann Mauer. Und es schlägt prompt ein :)  

Hätte er sich gestern unseren Kick angeschaut, hätt er sehen können, dass das keine gute Idee ist 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Autumla schrieb vor 2 Minuten:

Der Sturm Goalie macht bei einem 30 Meter Freistoß auch eine 1 Mann Mauer. Und es schlägt prompt ein :)  

Hätte er sich gestern unseren Kick angeschaut, hätt er sehen können, dass das keine gute Idee ist 

Wobei der Schuss von Seidl doch etwas andere Qualität hatte. Wahnsinns Tor. 
Auch gegen den richtigen Verein. :D

Eigentor könnens auch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
oldno7 schrieb vor 4 Stunden:

Es wurde niemand verbannt, es war nur der Appell sich auch am Support zu beteiligen wenn man in einer Fankurve steht, da wird hier wesentlich mehr daraus gemacht als schlussendlich war

Es wird halt jedes Mücklein dazu genutzt, auf die SG hinzuschlagen. Spannend finde ich, dass jetzt der Capo zur Diskussion stehen soll. Ist das dann Teil der nächsten HV-Agenda, machen wir im Stadion eine Abstimmung über Zoom oder dealen wir das über Briefwahl? Sorry, interne Belange welches FCs auch immer gehen uns Außenstehende genau nada an.

Für alle, die aus welchen Gründen auch immer der Kurve nah sein oder die Stimmung aufsaugen wollen, bietet sich in den Nicht-Risiko-Spielen der 25er an - hier kann jeder nach Herzenslust bloß "lässig am Geländer lehnen" oder auch mitsupporten. 23 und 24 eignen sich nicht so gut für einen passiven Abenteuer-Urlaub.

bearbeitet von el.pibe.de.oro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Also am Vorsänger der SG, der was gestern das Mikro für die Lautsprecheranlage gehabt hat, gibt es nichts aber schon wirklich gar nichts zum meckern...

Anscheinend kennen viele Leute ihn nicht, der reißt sich den Arsch fürn Verein auf, engagiert sich bei den GAK Juniors & ist von Anfang an dabei gewesen egal wie Aussichtslos die Lage war...

und bezüglich Support & Vorsänger, man merkt einige sind nicht seit der Neugründung & den Spielen in Graz-Nord dabei... Wenn ma in Weinzödl gemeint hat ma muss in da Kurve stehen ganz vorne & nur "deppat drein schaun" hat die da Vorsänger von 2 Meter mitn Megaphon angeschrien & die höflichst gebeten zum mitmachen ;)

Ma kann net durchgehend 90 Minuten singen, aber wenn ma schon in die Kurve reingeht sollte man sich schon wirklich aktiv am Support beteiligen... Es werden wieder andere Zeiten kommen, wo ma wie Sardinen in da Kurve stehen & spätestens dann sollten wirklich alle de net am Support interessiert sind, in die neben Sektoren ausweichen.

bearbeitet von Graz_Umgebung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Gibt genügend Sektoren und vorallem Plätze, wo man auch zum Kurvenpreis die Stimmung genießen und ein bisserl mitmachen kann, dass es für einen Vorsänger, der für den Verein lebt, auch nicht immer leicht ist, in einer sieglosen Zeit, kann man verstehen.

bearbeitet von grz1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
1 9 0 2 Graz schrieb vor 5 Stunden:

Da bin ich aber gespannt ^^ tippe eher dein Wiener Kollege hat bisl Wirtshaus Talk gemacht. 

Hedl NT Tormann gegen Wiegele tauschen (der quasi nie spielt?) - geht nicht so einher was Katzer bis jetzt transferiert hat. 

Wirtshaus Talk net unbedingt, kommt aus dem Umfeld vom Hoffmann - ich meinte ja auch nur, dass sich die Rapidler mit ihm beschäftigen. Heißt ja gar nix. 
Ich wollte nur auf die Realität hinweisen, dass der Wiegele für uns net wirklich mehr ein Thema sein kann wenn sich Rapid oder so wie im Sommer gerüchteweise Sturm mit ihm beschäftigt. 

BTW: ich finde den Hedl jetzt ja net unbedingt Bombe, denke auch Potenzial hätte der Wiegele, zeigen muss er halt auch. 

All das kann uns aber auch Wurscht sein. Wir müssen auf uns schauen und ja ich war lange ein Befürworter für die Chance die der Meierhofer erhalten hat, ist halt auch net aufgegangen. Ich bin aber auch der Meinung, dass man über den Kirchmayr hätte ernsthaft nachdenken müssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Auron1902 schrieb vor 6 Stunden:

Ja, Österreich hat ein generelles Problem bei der Torhüterausbildung, das sieht man ja auch daran, dass man nicht einmal im Nationalteam eine brauchbare langfristige Lösung gefunden hat. Deswegen hab ich auch schon im Sommer geschrieben, wir sind umgeben von Ländern, die das deutlich besser machen, und wo man sicher fündig wird, es muss ja kein Österreicher sein.

Wenn es darum geht, werden wir uns sowieso noch anschauen die nächsten Jahre, wir haben in Österreich auf mehreren Positionen eine Flaute hängen, das wird aber nach dem aktuellen Nationalteam erst richtig ersichtlich werden was man verabsäumt hat. Aber das ist halt alles ein anderes Thema.

Zum Thema Goalie bin ich ehrlich gesagt immer verdeckt, weil ich nie Goalie war und dieses Spiel nicht kenne wie man sich in gewissen Phasen verhält, aber man kann schon eklatante Fehler erkennen und das gestern war sicher wieder einer, aber es ging dieses mal gut aus. 

Heute hat der Rapid Goalie auch eine ein Mann Mauer gestellt und dadurch kam dann das Traumtor zustande. Ich sage, wenn der Rapid Goalie mehr Männer dorthin stellt, probiert der Seidl den nicht so als wenn nur einer dort ist und wahrscheinlich trifft er den dann auch nicht so, also irgendwie die ähnliche Situation wie bei uns gestern. Ob das die moderne Art des Torhüterspiels ist weiß ich nicht, da kennen sich andere sicher besser aus aber alles muss man beim Fußball nicht versuchen zu verändern, das geht mMn etwas in die falsche Richtung.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Feigling10 schrieb vor 8 Minuten:

Wenn es darum geht, werden wir uns sowieso noch anschauen die nächsten Jahre, wir haben in Österreich auf mehreren Positionen eine Flaute hängen, das wird aber nach dem aktuellen Nationalteam erst richtig ersichtlich werden was man verabsäumt hat. Aber das ist halt alles ein anderes Thema.

Zum Thema Goalie bin ich ehrlich gesagt immer verdeckt, weil ich nie Goalie war und dieses Spiel nicht kenne wie man sich in gewissen Phasen verhält, aber man kann schon eklatante Fehler erkennen und das gestern war sicher wieder einer, aber es ging dieses mal gut aus. 

Heute hat der Rapid Goalie auch eine ein Mann Mauer gestellt und dadurch kam dann das Traumtor zustande. Ich sage, wenn der Rapid Goalie mehr Männer dorthin stellt, probiert der Seidl den nicht so als wenn nur einer dort ist und wahrscheinlich trifft er den dann auch nicht so, also irgendwie die ähnliche Situation wie bei uns gestern. Ob das die moderne Art des Torhüterspiels ist weiß ich nicht, da kennen sich andere sicher besser aus aber alles muss man beim Fußball nicht versuchen zu verändern, das geht mMn etwas in die falsche Richtung.  

Glaub Du meinst den Sturm Goalie ^^aber sonst gut analysiert. 

1000gulden Schüsse können nur TW Götter wie Iker und Gigi alle paar 100 Spiele aus dem Kreuzeck zaubern... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
el.pibe.de.oro schrieb vor 3 Stunden:

Es wird halt jedes Mücklein dazu genutzt, auf die SG hinzuschlagen. Spannend finde ich, dass jetzt der Capo zur Diskussion stehen soll. Ist das dann Teil der nächsten HV-Agenda, machen wir im Stadion eine Abstimmung über Zoom oder dealen wir das über Briefwahl? Sorry, interne Belange welches FCs auch immer gehen uns Außenstehende genau nada an.

Als jemand, der gerne von hinten oben das Geschehen beobachtet (also indirekt angesprochen?):
Wenn man es nicht schafft, Leute mitzureißen - dann sollte man sich vielleicht selber am Podest hinterfragen? Ich glaube, man unterschätzt ein wenig die Anzahl derer, die bei keinem FC angehörig sind und dennoch die Kurve mitgestalten. Das kann dann leicht in die Hose gehen, vor allem wenn man ein wenig verkrampft versucht, Leute in eine Richtung biegen zu wollen, in die sie nicht gehen möchten. Die Leute wissen schon selber gut genug, wo sie stehen wollen und wieso sie dorthin gehen. Oder war das zuvor jemals ein Problem? Wohl kaum. 

Zum Spiel:
Ich würde es einmal mit einem anderen Goalie versuchen. Schlechter als der Meierhofer  kann es glaube ich nicht ausgehen. Von dem Fauxpas mit der Mauer beim Freistoß einmal abgesehen, war schon beim ersten Wegfaust-Versuch in HZ1 zu sehen, wie sehr die Hose dann doch voll ist. Das geht so nicht.
Er ist sicherlich ein klasse Kerl und wird auch vom Gefüge her in die Mannschaft passen - wenn jeder hohe Ball in den Strafraum aber eine Gefahr per se darstellt, ist das zu wenig. Dann soll der schwarze Ehmann ran oder ein Nicht. Was soll noch schlimmeres passieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
2 hours ago, Viktor.7890 said:

Wirtshaus Talk net unbedingt, kommt aus dem Umfeld vom Hoffmann - ich meinte ja auch nur, dass sich die Rapidler mit ihm beschäftigen. Heißt ja gar nix. 

Dann holen wir uns den Gartler, denn 3. Goali macht er bei Rapid auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag