FC Blau Weiss Linz vs. Linzer ASK

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

was für ein tag! gestern eigentlich relativ entspannt eingeschlafen, aber als LASKler hat man viel erlebt – enttäuschungen, zermürbende spiele, was auch immer. der anmarsch zum donaupark von anspannung und nervorsität geprägt. egal, man muss dort sein, als schwarz-weißer. eine niederlage im derby schmerzt, aber viel mehr, wenn sich dieser pure hass im donaupark entlädt – das braucht man nicht. dann kommt adeniran – beim anstürmen schon im kopf: boa, jetzt sind wir einmal drübergekommen, horvath, adeniran - tor. pure magie, der druck fällt ab. jubel. jubel. jaaaa! dann der blick auf die uhr, erst wieder zwei minuten vergangen, dann fünf, zehn usw. es war ein verdienter sieg, ein erkämpfter. zehn minuten nachspielzeit, zwei vermeintliche elfer. magischer ASK. DANKE!

PS: endlich das 1. tor und der 1. sieg in diesem loch.

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Crisp schrieb vor 6 Minuten:

Nanana.

Owa vom Gas bitte.

Die Aussage von Adeniran ist mir eh viel zu vorsichtig.

Mission 2 ist ja eigentlich nur noch Formsache, wüsste nicht, wie uns irgendwer noch den Meistertitel oder Cupsieg streitig machen sollte?

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Die Abwehr ist mittlerweile top, Tornich wohl bislang der Neuzugang der Saison. Horvath hat heute eine sensationelle Partie gespielt und verdient ein Extralob. Bogarde wieder zwischen Genie und Wahnsinn - Gott sei Dank mit fortlaufender Partie vor allem Ersteres - ein Matchwinner.

Adeniran hat das Tor gemacht. Aber in der ersten Halbzeit hat er mir viele Nerven gekostet. Das war technisch teilweise wieder Halloween mäßig. Wenn wir vorne ein wenig sauberer gewesen wären hätte das heute deutlich höher ausfallen können. Egal - DERBYSIEG schmeckt! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Insieme25 schrieb vor 2 Stunden:

Weiß wer, was mit Kacavenda los ist? Ist der verletzt?

Nachdem er im Cup dabei reicht es Leistungstechnisch einfach nicht für den 20 Kader.

Generell auffallend das kühbauer in der Bundesliga den Kader sehr klein hält. Bisher sind mit Wechsel  erst 15 Kicker eingesetzt worden. Heute das erste Mal 4 Wechsel durchgeführt. Davor gegen rapid und GAK generell nur 3 .

Was teilweise wie ein Wunder wirkt und warum die Mannschaft so verändert Auftritt ist der Tatsache geschuldet dass kühbauer es verstanden hat sein Team einfach wesentlich kompakter zu positionieren.

Aufgrund der Geschlossenheit muss Defensiv nicht mehr so oft im 1:1 verteidigt werden. Bei verlorenen Zweikampf ist immer sofort der nächste  Mitspieler zur Stelle . Wenn dann auch noch nicht ständig die riesen löcher zugelaufen werden müssen wirkt die Mannschaft auch physisch voll auf der höhe.

An der technischen Umsetzung  und der  Entscheidungsfindung im letzten Drittel gilt es jetzt eine weitere  Baustelle zu schließen. Bei 4 Siegen in Folge eine Aufgabe die dann auch einfach leichter von der Hand geht .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Steve McManaman schrieb vor 3 Stunden:

Manch einem hier herinnen täte eine Auszeit ohne Handy auch gut (Kollege @Robmik zB :)). 
Endlich wird beim LASK gekämpft, gekratzt, gebissen. Und dazu noch ein schneller Pass nach vorn. 
Klar ist das kein künstlerischer Leckerbissen. Aber kein Vergleich zu vorher

gut, der robmik ist vermutlich auch der topposter in der stolz-gruppe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Strafraumkobra schrieb vor 28 Minuten:

Der Zug rollt auch bei Big Sam!

IMG_2295.jpeg

Für mich aber auch etwas falsch übersetzt. Aim to win the league heißt für mich schon bissl was anderes. Greife nach den Sternen um den Mond zu erreichen, sag ich ganz gern :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Dr med Den Rasen schrieb vor 1 Minute:

Im Abstiegskandidatenchannel sind sie so erbost darüber dass LASKler im neutralen Sitzplatzbereich waren. Na dass sowas gibt. :laugh:

Wie viele werden das in Summe gewesen sein? 500-700?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Einfach nur happy. Unser LASK hat speziell heute so richtig gefickt. :bananafun:

Das 1-0 war aufgrund der Chancen absolut gerechtfertigt... und auch wenn es 0-0 ausgegangen wäre, ich habe so eine aufgezuckerte, sich reinschmeißende Mannschaft schon lange nicht mehr gesehen. Alleine das hat mir ein Grinsen ins Gesicht gezaubert. Cisse vor dem Auswärtsblock sich selbst gefeiert, die von @Bohemian Flexererwähnte Grätsche, etc. etc.

Auf einmal wirkt die Mannschaft wie ein zusammenschweißter Haufen, nach so vielen brot,- und lustlosen Auftritten. Kaum zu glauben. Bitte weiter so, dann kann das heuer doch noch richtig fesch werden. 

SOMIT DERBYSIEGER - und klare NR1 in LINZ. Ohne Wenn u. Aber. 

PS: Und wehe ich sehe irgendwann einen BW Anhänger bei uns im neutralen Sektor... bitte sofort aus dem Stadion schmeißen. Das ist ja eine Sauerei, wie sie im Buche steht! :davinci:

bearbeitet von Chrisu6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
GH78 schrieb vor 40 Minuten:

Wie viele werden das in Summe gewesen sein? 500-700?

na waren schon deutlich mehr. 3/4 der tribüne hinterm tor war schwarz-weiß, dazu zahlreiche LASKler entlang der cornerfahne auf der gegengerade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag