FC Blau Weiss Linz vs. Linzer ASK


Recommended Posts

schwarz auf weiß
Robmik schrieb vor 2 Stunden:

Eigentlich Wahnsinn wie gut die Abwehr steht. Vor Wochen vogelwild, Andrade und Cisse völlig außer Form. Und jetzt? Verteidigen alles weg dahinten….

Eine einfache Umstellung hat da vieles bewegt - Andrade auf links und Tornich in die Mitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan
Dr med Den Rasen schrieb vor 48 Minuten:

Im Abstiegskandidatenchannel sind sie so erbost darüber dass LASKler im neutralen Sitzplatzbereich waren. Na dass sowas gibt. :laugh:

Waren aber echt viele, bei uns auf der Längsseite Richtung unserem Block waren viele, auch auf den Sitzplätzen. Hinter dem Tor würde ich schon sagen 1/4 LASK. Am besten hat man es gesehen, als Sam ging und viele applaudierten. Sogar im VIP waren wir gut vertreten. Witzig die paar Komiker nachdem spiel, die fleißig provozierten.  Da stehen gefühlt 20 Kiwara herum, und trotzdem stänkern sie. Hat nicht lange gedauert, bis ein paar hinaus begleitet wurden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Würde sagen, dass der Sieg leicht verdient war, wobei der Unterschied nicht wirklich groß war. Leider haben "wir" den Start in HZ 2 komplett verschlafen und in weiterer Folge nicht mehr wirklich viel gefährliches produziert. Die zwei Elfer in der Nachbetrachtung am TV jeweils natürlich nix. Schade insofern, weil man in HZ ebenso die Chancen hatte in Führung zu gehen. Adeniran in einer gewissen Form ein Phänomen, hab in der HZ-Pause noch mit meinem Nachbar gescherzt, dass der Typ eigentlich nur zum groß sein auf dem Platz ist, das Tor war aber schon anspruchsvoll und gut gemacht. Kalajdzic hat sich das bisher wohl auch anders vorgestellt, nach zwei Jahren Pause wird für ihn das Frühjahr sicher entscheidend wie es weitergeht, der WM-Zug wird aber wohl ohne ihn und Entrup abfahren wenn es so weitergeht (so wir uns überhaupt qualifizieren). Bei BW taugt mir Briedl extrem, glaube der ist drauf und dran die nächsten Schritte einzuleiten, spielt einen tollen 6er, leider bisher in dieser Saison sehr häufig verletzt. Naja dann feierts halt den Sieg - wir kommen wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
laskler89 schrieb vor 2 Stunden:

was für ein tag! gestern eigentlich relativ entspannt eingeschlafen, aber als LASKler hat man viel erlebt – enttäuschungen, zermürbende spiele, was auch immer. der anmarsch zum donaupark von anspannung und nervorsität geprägt. egal, man muss dort sein, als schwarz-weißer. eine niederlage im derby schmerzt, aber viel mehr, wenn sich dieser pure hass im donaupark entlädt – das braucht man nicht. dann kommt adeniran – beim anstürmen schon im kopf: boa, jetzt sind wir einmal drübergekommen, horvath, adeniran - tor. pure magie, der druck fällt ab. jubel. jubel. jaaaa! dann der blick auf die uhr, erst wieder zwei minuten vergangen, dann fünf, zehn usw. es war ein verdienter sieg, ein erkämpfter. zehn minuten nachspielzeit, zwei vermeintliche elfer. magischer ASK. DANKE!

 

PS: endlich das 1. tor und der 1. sieg in diesem loch.

Sehr geile schilderung, aber das mit dem purem hass hätt ich jetzt nicht so empfunden. War am sitzplatz unter hauptsächlich blau weissen - da liefs fair, rivalisierend aber immer mit einem gewissen schmäh. Am ende ist es nur fussball. So muss Derby!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Der Morgen danach schmeckt besonders gut! 

Ich bin wirklich Stolz auf die Mannschaft, wie sie plötzlich die Basics auf den Platz bringt. Dass es qualitativ zu nicht mehr reicht, hat Kühbauer indirekt in Sport am Sonntag ja "zugegeben". Ein Wille versetzt aber auch Berge und das hat die Mannschaft gestern in meinen Augen eindrucksvoll bewiesen. Vor wenigen Wochen noch, hat mein Kopf gesagt "Sei kein Masochist, bleib dem LASK fern", mein Herz war aber stärker. Jetzt sagt mein Kopf "Tu dir was Gutes, geh zum LASK". 

Ich brauch keine Mannschaft, die "schönen" Fußball spielt. Ich will, dass unsere Mannschaft ans Limit und darüber hinaus geht. Das macht sie derzeit und damit fährt die gleiche Mannschaft, die ich vor Kurzem kollektiv verjagen wollte, bei mir sehr viele Sympathien ein. 

Der Torjubel gestern war sinnbildlich dafür wofür die Mannschaft unter Kühbauer steht. Hoffentlich nimmt die Mannschaft diesen Lauf länger mit, behält sich dieses Feuer und kann auch mit Rückschlägen, die kommen werden, gut umgehen. 

Der Derbysieg war gestern für mich überragend, der Block und die Mannschaft hatten eine unglaubliche Wucht. Das war bis heim auf die Couch zu spüren. Umso mehr schmerzt es, nicht dabei gewesen sein zu können. 

Danke Didi, Danke Mannschaft, Danke Block. DES IS DA LASK! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Steve McManaman schrieb vor 13 Stunden:

Manch einem hier herinnen täte eine Auszeit ohne Handy auch gut (Kollege @Robmik zB :)). 
Endlich wird beim LASK gekämpft, gekratzt, gebissen. Und dazu noch ein schneller Pass nach vorn. 
Klar ist das kein künstlerischer Leckerbissen. Aber kein Vergleich zu vorher

Um was geht es bei dir. Um nichts oder? Erstens hab ich kein Handy. Und es gibt hier welche die posten täglich mehrmals hier. Und denen empfiehlst du keine Auszeit. Alles klar verstehe….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Robmik schrieb vor 51 Minuten:

Um was geht es bei dir. Um nichts oder? Erstens hab ich kein Handy. Und es gibt hier welche die posten täglich mehrmals hier. Und denen empfiehlst du keine Auszeit. Alles klar verstehe….

Ruhig Blut, lieber Kollege. Du warst halt einer der User, die zu diesem Zeitpunkt nur lamentiert haben wie schlecht ned alles ist. Dich hab ich halt rausgegriffen. 

Aber what shalls: Derbysieger :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Steve McManaman schrieb vor 24 Minuten:

Ruhig Blut, lieber Kollege. Du warst halt einer der User, die zu diesem Zeitpunkt nur lamentiert haben wie schlecht ned alles ist. Dich hab ich halt rausgegriffen. 

Aber what shalls: Derbysieger :clap:

Alles klar. Wobei es einige gibt die noch mehr lamentiert haben, aber ok. 
 

Derbysieger das ist was zählt….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nachdem mich die ganze situation rund um den verein im frühling und sommer (und auch davor) sehr mitgenommen hat und die spieler auch oft so gewirkt haben, als ob sie keine lust hätten, war bei mir die motivation ehrlicherweise schon ziemlich gering. das gestrige spiel hat mich seit längerer zeit wieder emotional so richtig abgeholt und war balsam für meine seele oder besser gesagt für die milliarden von neuronen, die durch die ausschüttung von elektrischen und chemischen signalen für meinen gemütszustand und meine persönlichkeit (mit)verantwortlich sind (nachdem ich nicht an eine seele glaube). einige dieser neuronen dürfte ich gestern wieder abgetötet haben, ich schreibe noch etwas wirr und klar zu denken fällt mir schwer. aber was gäbe es für einen besseren anlass als den derbysieg

irrer torjubel, geile choreo, viele glückliche menschen nach dem spiel, stimmung im sektor auch, zumindest dort, wo ich gestanden bin, deutlich besser als bei den ersten beiden auftritten und vermutlich von außerhalb betrachtet sehr brachial. geht schon in die richtige richtung, aber es ginge noch mehr. weniger leute im sektor diesmal, die dort bei so einem spiel eigentlich dort nicht hingehören und supportwilligen die karte wegnehmen (und besser bei dem public viewing auf der gugl aufgehoben wären). bei ein paar einzelnen kandidaten frage ich mich trotzdem, warum man sich eine derbykarte besorgt und dann unmotiviert herumsteht und nur alibimäßig mitsingt oder sogar das handy rausholt. ich hoffe ich war nicht zu gemein zu einigen davon, hab fast so etwas wie ein schlechtes gewissen heute. ich werde wohl langsam altersmilde :ratlos:

 

bearbeitet von sturmhaubenfetischist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

Guten Morgen Derbysieger :heart:

ich kann’s noch immer nicht glauben, was war das für eine Achterbahn der Gefühle gestern im Stadion. Feine Choreos (beider Seiten, muss man so sagen) dann ein Spiel mit viel Kampf und Qual, Derby halt. Nach der Halbzeit eine fette Pyroshow wo mir kurz der Atem und vor allem die Sicht wegblieb - Zack 1:0, grenzenloser Jubel aber leider nur für kurze Zeit, Abseits. Wir aber danach einfach besser und zwingender. Big Sam nutzt dann eine seiner Chance, allen war klar das Tor musste zählen und völlige Ekstase - Top 3 Torjubel für mich bis jetzt in meinem Leben - besonders auf dem Platz hat man diese Explosion gemerkt. Danach zwei Elfer die ich nicht erkannte, dachte mir nur beim letzten in der 90+8, es wäre so typisch und als er dann zum Monitor gelaufen ist war klar, das Ding holen wir.

Ich erinnere mich noch nach Sacramento und vor Kühbauer als geschrieben wurde: „es juckt beim LASK derzeit auch niemanden, man sollte es ihnen einfach überlassen ob sie ins Training kommen oder nicht.“ Gab natürlich mehrere solche Zeilen aber das blieb mir im Kopf weil wie stark kann dich eine Mannschaft drehen? Man kann sich heute mehr den je mit der Mannschaft identifizieren, nicht weil sie gewinnen, sondern weil man merkt das sie laufen, kämpfen & beißen!

abschließend noch zu Küh. Der braucht nicht seine halbe Familie mitnehmen, nein der nimmt einfach Magic Nastl mit und weiß von was er redet. So viele Sympathiepunkte wie der jetzt wieder gesammelt hat kannst dir eigentlich auch nicht ausdenken. Danke an die Verantwortlichen die hier über ihren Schatten gesprungen sind - das war überlebenswichtig. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Bohemian Flexer schrieb vor 16 Minuten:

Guten Morgen Derbysieger :heart:

ich kann’s noch immer nicht glauben, was war das für eine Achterbahn der Gefühle gestern im Stadion. Feine Choreos (beider Seiten, muss man so sagen) dann ein Spiel mit viel Kampf und Qual, Derby halt. Nach der Halbzeit eine fette Pyroshow wo mir kurz der Atem und vor allem die Sicht wegblieb - Zack 1:0, grenzenloser Jubel aber leider nur für kurze Zeit, Abseits. Wir aber danach einfach besser und zwingender. Big Sam nutzt dann eine seiner Chance, allen war klar das Tor musste zählen und völlige Ekstase - Top 3 Torjubel für mich bis jetzt in meinem Leben - besonders auf dem Platz hat man diese Explosion gemerkt. Danach zwei Elfer die ich nicht erkannte, dachte mir nur beim letzten in der 90+8, es wäre so typisch und als er dann zum Monitor gelaufen ist war klar, das Ding holen wir.

Ich erinnere mich noch nach Sacramento und vor Kühbauer als geschrieben wurde: „es juckt beim LASK derzeit auch niemanden, man sollte es ihnen einfach überlassen ob sie ins Training kommen oder nicht.“ Gab natürlich mehrere solche Zeilen aber das blieb mir im Kopf weil wie stark kann dich eine Mannschaft drehen? Man kann sich heute mehr den je mit der Mannschaft identifizieren, nicht weil sie gewinnen, sondern weil man merkt das sie laufen, kämpfen & beißen!

abschließend noch zu Küh. Der braucht nicht seine halbe Familie mitnehmen, nein der nimmt einfach Magic Nastl mit und weiß von was er redet. So viele Sympathiepunkte wie der jetzt wieder gesammelt hat kannst dir eigentlich auch nicht ausdenken. Danke an die Verantwortlichen die hier über ihren Schatten gesprungen sind - das war überlebenswichtig. :)

Ja die Küh Rückholung war das beste was uns passieren konnte. Danke vor allem an Buric, den ich lange kritisiert habe. Da hat er vieles gut gemacht. Jetzt im Winter noch den ein oder anderen Hochkaräter holen dann ist ein Top 3 Platz sogar in Reichweite… 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.