michi87 Postaholic Geschrieben vor 13 Stunden Heffridge schrieb vor 1 Minute: Wenn sie gut genug sind, dann spielen sie auch... Hartberg Kader besteht zu 2/3 aus Spielern, die zwischen 19 uns 23 Jahre alt sind. Warum sollten dann talentierte 18-Jährige nicht in der Bundesliga spielen können. Ich glaub, es geht eher darum, dass kaum österreichische Talente eingesetzt werden wie zB vor fünf Jahren noch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simon96 Postinho Geschrieben vor 13 Stunden Der Kurier mit einem Bericht über die U17, den Erwachsenenfußball und Liga2: https://kurier.at/sport/fussball/u17-wm-oefb-finale-katar-oesterreich-2-liga-moser/403106265 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muffi Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 13 Stunden MegamanX schrieb vor 43 Minuten: Bin auch dafür, wenn die Jungs den WM-Titel holen (plus wir haben uns ja auch für die Erwachsenen-WM qualifiziert), dass der Bundespräsi Alexander "Tabakovic" van der Bellen einen neuen Feiertag ins Leben ruft. Tag des Sports, Tag des Fußballs, sowas in die Richtung. bevor in Österreich einmal irgendwas im Sinne von Arbeitnehmern passiert, fallt uns vorher der Himmel auf den Kopf. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 12 Stunden little beckham schrieb vor 3 Stunden: Die haben halt nicht die Hälfte der Zeit als DM und LV gespielt. Ohne jetzt einen direkten Vergleich ziehen zu wollen - Alaba hat bei seinem A-Team-Debüt in der Regionalliga Bayern gespielt. Ich hab relativ wenig Angst, ganz ohne seine familiären Hintergründe zu kennen, dass sich Johannes Moser für ein anderes Land entscheiden könnte. Hinter Alaba waren Nigeria und die Philippinen her. Sollte Moser da aber auch gefährdet sein, dann muss er natürlich schnellstens sein Debut im A-Team feiern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 12 Stunden Simon96 schrieb vor 56 Minuten: Der Kurier mit einem Bericht über die U17, den Erwachsenenfußball und Liga2: https://kurier.at/sport/fussball/u17-wm-oefb-finale-katar-oesterreich-2-liga-moser/403106265 Amen. Spieler, die im Achtelfinale mit ihren Teams ausgeschieden sind, können in der CL spielen, aber bitte verheizen wir Moser nicht, der ist noch nicht bereit für Ried und Hartberg. halbe südfront schrieb vor 2 Minuten: Ich hab relativ wenig Angst, ganz ohne seine familiären Hintergründe zu kennen, dass sich Johannes Moser für ein anderes Land entscheiden könnte. Hinter Alaba waren Nigeria und die Philippinen her. Sollte Moser da aber auch gefährdet sein, dann muss er natürlich schnellstens sein Debut im A-Team feiern. Deswegen meinte ich, direkter Vergleich macht wenig Sinn. Aber auch wenn es nicht darum geht, jemanden zu „sichern“, macht es Sinn. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) little beckham schrieb vor 4 Minuten: Amen. Spieler, die im Achtelfinale mit ihren Teams ausgeschieden sind, können in der CL spielen, aber bitte verheizen wir Moser nicht, der ist noch nicht bereit für Ried und Hartberg. This ^^ Es ist schon klar, dass gerade besonders junge Spieler viel Geduld brauchen, stärkere Schwankungen haben können. Dass nicht alle aufgehen werden im Profigeschäft. Aber mit dem behutsamen "aufwärmen" auf quasi Dorfebene werden manche Talente mMn erst recht verschwendet heutzutage. Das Geschäft läuft heute nicht mehr so. Wer eine große Karriere hinlegen *könnte*, der wird mit 16-19 ins Getümmel geschmissen. Schwimmt oder geht unter. Es liegt am Betreuungssstaff, der Familie, dem Umfeld, und dem Spieler selbst, die optimale Entwicklung zu gewährleisten. 2-3 Jahre auf Dorfebene in Ö macht diese Spieler nicht gerade konkurrenzfähiger und bereiter für größere Aufgaben. Und mit 25 sind die großen Entwicklungen dann schon weitgehend abgeschlossen. bearbeitet vor 12 Stunden von miffy23 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 12 Stunden little beckham schrieb vor 1 Minute: Amen. Spieler, die im Achtelfinale mit ihren Teams ausgeschieden sind, können in der CL spielen, aber bitte verheizen wir Moser nicht, der ist noch nicht bereit für Ried und Hartberg. 1/4-Finake, 1/8-Finale, Finale, Titel -alles belanglos -> diese Platzierungen eringt ein Team, nicht ein Einzelspieler. Er mag bereit sein - und vielleicht hilft ihm die WM sogar soviel, dass er wirklich einen Leistungssprung macht und im Erwachsenenfußball Leistung abrufen kann - die Frage ist, ob Red Bull es sich leisten kann einen Spieler aufzustellen der schon in der 2.Liga Probleme hat sich durchzusetzen. Der soll mal regelmäßigh mittrainieren mit den Profis (keine Ahnung ob er das die letzten Monate nicht eh tut - die besten Spieler unserer 2er tun das jedenfalls regelmäßig - obwohl unser Trainerstab heftig dafür kritisiert wird da noch zu wenig zu tun) und wenn er da dann soweit ist, dass er mit denen mithalten kann, dann kann man ihn ja ohne Bedenken einsetzen. Scorerpunkte im Jugendfußball alleine werden nicht ausreichen, ein 17-jähriger Innenverteidiger ist schon ein anderes Kaliber als ein routinierter 30-jähriger. Ich sehe schon wieder die Gefahr, dass da einer mit 17 so zum Superstar gehypt wird, dass er dann mit Bomben und Granaten durchfällt. Erinnert ein wenig an den Demir-Hype. Aber ja - wahrscheinlich sind die Trainer bei Red Bull alles Trotteln und er wurde bei Liefering einfach falsch eingesetzt. Und alle die ihn noch nie im Training oder im Erwachsenenfußball spielen gesehen haben wissen es besser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pkr1728 Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 11 Stunden halbe südfront schrieb vor 4 Minuten: 1/4-Finake, 1/8-Finale, Finale, Titel -alles belanglos -> diese Platzierungen eringt ein Team, nicht ein Einzelspieler. Er mag bereit sein - und vielleicht hilft ihm die WM sogar soviel, dass er wirklich einen Leistungssprung macht und im Erwachsenenfußball Leistung abrufen kann - die Frage ist, ob Red Bull es sich leisten kann einen Spieler aufzustellen der schon in der 2.Liga Probleme hat sich durchzusetzen. Der soll mal regelmäßigh mittrainieren mit den Profis (keine Ahnung ob er das die letzten Monate nicht eh tut - die besten Spieler unserer 2er tun das jedenfalls regelmäßig - obwohl unser Trainerstab heftig dafür kritisiert wird da noch zu wenig zu tun) und wenn er da dann soweit ist, dass er mit denen mithalten kann, dann kann man ihn ja ohne Bedenken einsetzen. Scorerpunkte im Jugendfußball alleine werden nicht ausreichen, ein 17-jähriger Innenverteidiger ist schon ein anderes Kaliber als ein routinierter 30-jähriger. Ich sehe schon wieder die Gefahr, dass da einer mit 17 so zum Superstar gehypt wird, dass er dann mit Bomben und Granaten durchfällt. Erinnert ein wenig an den Demir-Hype. Aber ja - wahrscheinlich sind die Trainer bei Red Bull alles Trotteln und er wurde bei Liefering einfach falsch eingesetzt. Und alle die ihn noch nie im Training oder im Erwachsenenfußball spielen gesehen haben wissen es besser. Find auch hier wird ein wenig verklärt zwischen Teamleistung und Spielereinzelleistung. Ich sehe auch nicht warum er jetzt sofort einser spielen muss, Liefering ist für ihn doch derzeit perfekt um sich weiterzuentwickeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 11 Stunden miffy23 schrieb vor 9 Minuten: This ^^ Es ist schon klar, dass gerade besonders junge Spieler viel Geduld brauchen, stärkere Schwankungen haben können. Dass nicht alle aufgehen werden im Profigeschäft. Aber mit dem behutsamen "aufwärmen" auf quasi Dorfebene werden manche Talente mMn erst recht verschwendet heutzutage. Das Geschäft läuft heute nicht mehr so. Wer eine große Karriere hinlegen *könnte*, der wird mit 16-19 ins Getümmel geschmissen. Schwimmt oder geht unter. Es liegt am Betreuungssstaff, der Familie, dem Umfeld, und dem Spieler selbst, die optimale Entwicklung zu gewährleisten. 2-3 Jahre auf Dorfebene in Ö macht diese Spieler nicht gerade konkurrenzfähiger und bereiter für größere Aufgaben. Und mit 25 sind die großen Entwicklungen dann schon weitgehend abgeschlossen. Dorfebene - sehr wertschätzend für eine Liga mit Vollprofis und Profifußball. Er hat in den ersten 9 Runden als Stammspieler bei Liefering wohl durchaus eine faire Chance erhalten. Und ich bin mir sehr sicher, dass das auch weiterhin so sein wird. Vielleicht geht es auch schnell - aber das liegt doch bitte in erster Linie an ihm selbst. Wir reden hier nicht von einem 20 oder 21-jährigen, der ist 17. Was erwartest du dir? Dass er mit 17 schon 20 Bundesligaspiele und 15 Tore dort hat? Der hat jetzt mal 1 Tor in der 2.Liga. Wenn er im Training mit den Profis zeigt, dass er es kann, dann wird er dort wohl auch aufgestellt werden - es zu zeigen ist sein Part, ihm die Möglichkeit zu geben jener der Trainer. Wenn er es im Training (und in der 2er-Mannschaft) nicht zeigen kann, dann wird das seine Gründe haben. Ich kann es nur bei der Admira genauer beurteilen. Da wird um den (existenziell wichtigen) Aufstieg gespielt. Trotzdem trainieren da genug Aka-Spieler bei den Profis mit (ich mach mir da keine Freunde bei anderen Admiranern, denn der Tenor geht in die Richtung, dass das eigentlich noch viel zu wenige sind) und einige schaffen es dann über die Trainingsleistungen doch in die Kampfmannschaft (obwohl wir viel zu viele Wasserträger von außen verpflichtet haben). Ajanovic, Feiner, Olsa, Steiner haben sich da bei uns schon gut in Szene gesetzt - beim U17-WM-Finalisten Savic hat es bisher z.B. noch nicht gereicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben vor 11 Stunden little beckham schrieb vor 23 Minuten: Amen. Spieler, die im Achtelfinale mit ihren Teams ausgeschieden sind, können in der CL spielen, aber bitte verheizen wir Moser nicht, der ist noch nicht bereit für Ried und Hartberg. Wie viele sind das? Zwei Spieler aus 26 Kadern von 48 Nationen. Man kann und muss die Bundesligavereine kritisieren, dass insbesondere die Spitze auf doch miese Legionäre setzt anstatt junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs einzubauen. Aber dieser Artikel kommt mir dann zu reißerisch vor, sieht man, dass da einige nahe dran sind und regelmäßig im Erwachsenenfußball spielen und Weinhandl auch schon für Sturm im EC aufgelaufen ist. Ein Wurmbrand ist ja jetzt auch noch unter 20 und hat es schon über ein inferiores Rapid ins A-Team geschafft. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 10 Minuten: Dorfebene - sehr wertschätzend für eine Liga mit Vollprofis und Profifußball. Er hat in den ersten 9 Runden als Stammspieler bei Liefering wohl durchaus eine faire Chance erhalten. Und ich bin mir sehr sicher, dass das auch weiterhin so sein wird. Vielleicht geht es auch schnell - aber das liegt doch bitte in erster Linie an ihm selbst. Wir reden hier nicht von einem 20 oder 21-jährigen, der ist 17. Was erwartest du dir? Dass er mit 17 schon 20 Bundesligaspiele und 15 Tore dort hat? Der hat jetzt mal 1 Tor in der 2.Liga. Wenn er im Training mit den Profis zeigt, dass er es kann, dann wird er dort wohl auch aufgestellt werden - es zu zeigen ist sein Part, ihm die Möglichkeit zu geben jener der Trainer. Wenn er es im Training (und in der 2er-Mannschaft) nicht zeigen kann, dann wird das seine Gründe haben. Ich kann es nur bei der Admira genauer beurteilen. Da wird um den (existenziell wichtigen) Aufstieg gespielt. Trotzdem trainieren da genug Aka-Spieler bei den Profis mit (ich mach mir da keine Freunde bei anderen Admiranern, denn der Tenor geht in die Richtung, dass das eigentlich noch viel zu wenige sind) und einige schaffen es dann über die Trainingsleistungen doch in die Kampfmannschaft (obwohl wir viel zu viele Wasserträger von außen verpflichtet haben). Ajanovic, Feiner, Olsa, Steiner haben sich da bei uns schon gut in Szene gesetzt - beim U17-WM-Finalisten Savic hat es bisher z.B. noch nicht gereicht. Nicht falsch verstehen...das sind schon gute Einstiegsebenen, 2te Liga, kleinere Vereine in der 1sten. Aber es werden wirklich selten größere Würfe bei größeren Vereinen versucht, meinem Empfinden nach. Oder zu selten. Prödl hats im Sky-Interview vor ein paar Tagen auch angeschnitten...bei so einem Turnier werden die Talente auch für die eigenen Vereine sichtbarer. Also, da hats schon ein bisserl was in Ö mittlerweile, finde ich...bisschen eine Fehlentwicklung, was das angeht. bearbeitet vor 11 Stunden von miffy23 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SwoleLaszlo Ergänzungsspieler Geschrieben vor 11 Stunden miffy23 schrieb vor 4 Minuten: Nicht falsch verstehen...das sind schon gute Einstiegsebenen, 2te Liga, kleinere Vereine in der 1sten. Aber es werden wirklich selten größere Würfe bei größeren Vereinen versucht, meinem Empfinden nach. Oder zu selten. Ich würd aber weiterführend sagen, grad in unserer Zeit wo das Scouting so früh beginnt, würden sich die Vereine drum reißen Ausnahmetalente zu rekrutieren bzw für sich zu sichern. Jeder will da der erste sein und wenn nur die geringste Chance besteht dass das Talent beim Verein seinen Durchbruch hat würde doch zugegriffen. Oder nicht? Da gibts sicher Faktoren wie Eltern, Umfeld, eigene Unsicherheit, etc die das beeinflussen. Korrigiert mich gerne wenns nicht so ist ich bin sicher nicht nah genug dran. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben vor 11 Stunden halbe südfront schrieb vor 50 Minuten: Ich hab relativ wenig Angst, ganz ohne seine familiären Hintergründe zu kennen, dass sich Johannes Moser für ein anderes Land entscheiden könnte. Hinter Alaba waren Nigeria und die Philippinen her. Sollte Moser da aber auch gefährdet sein, dann muss er natürlich schnellstens sein Debut im A-Team feiern. Wobei das auch unfair gegenüber allen ohne Migrationshintergrund ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 41 Minuten: Dorfebene - sehr wertschätzend für eine Liga mit Vollprofis und Profifußball. Er hat in den ersten 9 Runden als Stammspieler bei Liefering wohl durchaus eine faire Chance erhalten. Und ich bin mir sehr sicher, dass das auch weiterhin so sein wird. Vielleicht geht es auch schnell - aber das liegt doch bitte in erster Linie an ihm selbst. Wir reden hier nicht von einem 20 oder 21-jährigen, der ist 17. Was erwartest du dir? Dass er mit 17 schon 20 Bundesligaspiele und 15 Tore dort hat? Der hat jetzt mal 1 Tor in der 2.Liga. Wenn er im Training mit den Profis zeigt, dass er es kann, dann wird er dort wohl auch aufgestellt werden - es zu zeigen ist sein Part, ihm die Möglichkeit zu geben jener der Trainer. Wenn er es im Training (und in der 2er-Mannschaft) nicht zeigen kann, dann wird das seine Gründe haben. Ich kann es nur bei der Admira genauer beurteilen. Da wird um den (existenziell wichtigen) Aufstieg gespielt. Trotzdem trainieren da genug Aka-Spieler bei den Profis mit (ich mach mir da keine Freunde bei anderen Admiranern, denn der Tenor geht in die Richtung, dass das eigentlich noch viel zu wenige sind) und einige schaffen es dann über die Trainingsleistungen doch in die Kampfmannschaft (obwohl wir viel zu viele Wasserträger von außen verpflichtet haben). Ajanovic, Feiner, Olsa, Steiner haben sich da bei uns schon gut in Szene gesetzt - beim U17-WM-Finalisten Savic hat es bisher z.B. noch nicht gereicht. Sorry, aber es stimmt einfach nicht, dass er „sich nicht durchgesetzt“ hätte. Er hat dort regelmäßig gespielt, also bitte definiere „durchsetzen“. Hätte er in 9 Partien 10 Scorer machen müssen? Auf teilweise abenteuerlichen Positionen? Ich sag nicht, dass irgendwelche Vereine bzw. deren Betreuer Idioten sind. Ich kritisiere aber sehr wohl den fehlenden Mut und diese, sagen wir, phlegmatische Philosophie. Das führt nämlich dazu, dass unsere jungen Talente den Anschluss verlieren. bearbeitet vor 11 Stunden von little beckham 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) Heffridge schrieb vor 46 Minuten: Wie viele sind das? Zwei Spieler aus 26 Kadern von 48 Nationen. Man kann und muss die Bundesligavereine kritisieren, dass insbesondere die Spitze auf doch miese Legionäre setzt anstatt junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs einzubauen. Aber dieser Artikel kommt mir dann zu reißerisch vor, sieht man, dass da einige nahe dran sind und regelmäßig im Erwachsenenfußball spielen und Weinhandl auch schon für Sturm im EC aufgelaufen ist. Ein Wurmbrand ist ja jetzt auch noch unter 20 und hat es schon über ein inferiores Rapid ins A-Team geschafft. Man müsste alle teilnehmenden Teams screenen, ich bin sicher man findet eine zweistellige Zahl an Spielern, die in ersten Ligen spielen / schon gespielt haben. Im englischen Kader z.B. Ich bringe aber gerne ein anderes Beispiel: El Mala von Köln hat letztes Jahr mit 18 in D3 gespielt. Jetzt mit 19 elf Einsätze in der deutschen Bundesliga und bereits in der Diskussion für eine Nominierung ins DFB-Team. Der Typ war in Mosers Alter keinen Zentimeter weiter. Und Köln gibt ihm mit 19 die Chance in der Bundesliga. Was sich übrigens auch ziemlich sicher finanziell sehr lohnen wird für den Verein. Lennart Karl spielt mit 17 in der Champions League. Ich weiß schon, jetzt heißts dann wieder „Das sind absolute Ausnahmetalente, kann man nicht vergleichen“. Ich bin anderer Meinung. Junge Spieler entwickeln sich um ein Vielfaches schneller, wenn sie mit und gegen Leute mit hohem Niveau spielen. Und wenn du ein Top-Talent hast, ist es deine Pflicht, es maximal zu fördern. Mir geht’s nicht darum, Moser jetzt in den Himmel zu loben, sondern um ein aus meiner Sicht systemisches Problem, das gelöst gehört. bearbeitet vor 10 Stunden von little beckham 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts