Recommended Posts

Im ASB-Olymp
AustrianFootballScout schrieb vor 47 Minuten:

Hasan Deshishku und Emil Ganser haben sich vorhin im TikTok Livestream schon bisschen zum Affen gemacht und hätten offensichtlich schon schlafen gehen müssen, da sie bei Geräusche im Gang leise wurde und es dann irgendwann an der Tür klopfte (dannach Stream beendet). Das bei der U17 WM Aufmerksamkeit und 600 Zuschauern auch Journalisten drinnen sind, hätte man bei manchen Aussagen auch beachten müssen.

Ich sehe es als nicht so schlimm, letztenendlich sind sie noch jung und haben dies ohnehin schon paar mal gemacht (trotzdem hat Hasan dannach performt sowie wir gewonnen), aber irgendwann kann man halt nur auf die Schnauze fliegen, wenn du vor so vielen Zuschauern schlecht über den Gegner sprichst (auch wenn es in dem Fall eigentlich nur gesundes Selbstvertrauen war) und Dobis beim Schlafen zeigen muss ja auch nicht unbedingt sein.

irgendwie können ja auch div scouts davon wind bekommen und das sieht dann wenig das disziplin eines profis aus

dumme buben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
halbe südfront schrieb vor 16 Minuten:

Geh bitte. Die sind noch keine 30 - und es gibt genug 30-jährige die mehr Blödsinn aufführen.

Der Teamchef wird solche Dinge auf seine Weise lösen und gut ist es. 

arnie in jung war ärger drauf und wurde zur legende ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Arme Kinder/Jugend - bei jedem Scheiss ist alles öffentlich und jeder redet mit. Klar, die wachsen mit dem Dreck auf - aber ich will mir nicht vorstellen wie das gewesen wäre, bei all dem Quatsch den wir seinerzeit aufgeführt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

In der Vorbereitung hat die U17 bereits 2 mal gegen Italien gespielt und jeweils gewonnen.

Also man kennt sich und da wird also wenig überraschendes von beiden Seiten kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
1 hour ago, halbe südfront said:

Arme Kinder/Jugend - bei jedem Scheiss ist alles öffentlich und jeder redet mit. Klar, die wachsen mit dem Dreck auf - aber ich will mir nicht vorstellen wie das gewesen wäre, bei all dem Quatsch den wir seinerzeit aufgeführt haben.

Gezeigt hab ich ja nichts, aber schon einmal hat so ein Vorfall dafür gesorgt, dass jemand von Austria Wien rausgeschmissen wurde. Wie gesagt die Jungs haben es schon öfters während der WM gemacht und trotzdem performt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AustrianFootballScout schrieb am 22.11.2025 um 07:42 :

Zu einem ist euer U17 WM Sieg natürlich viel mehr Wert/schwerer gewesen (nur 24 Team und wenn es immernoch so wäre, wären wir nicht einmal qualifiziert gewesen), aber wiederum ist das ja schon trotzdem 16 Jahre her, mittlerweile komplett irrelevant und hat nichts mit der aktuellen Ausbildung und Leistung zutun.

Ohne komplett in den Schweizer Fußball verankert zu sein, sieht es aktuell sehr schwierig für euch aus. Eure U21 verliert gegen Luxemburg & gegen uns, eure U20 patzt gegen Polen & Rumänien, eure U19 wird 7:0 von Dänemark abgeschossen und patzt gegen Nordirland & Finnland in den Testspielen, eure U17 hatte vor der U17 WM alle 6 Testspiele (auch gegen uns) verloren und die neue U17 konnte in der U17 EM Quali nicht gegen Slowakei sowie Bulgarien siegen, die U15 verliert beide Spiele gegen Albanien. Immerhin in der U16 sieht es gut aus.

Ist natürlich nur oberflächlich gesehen und vielleicht habem eure Spieler einfach keinen Bock zusammen zu spielen und werden individuell dann Weltklasse, aber ist mir schon damals aufgefallen, dass die Schweiz plötzlich seit 2-3 Jahren in der Jugend enorm abgebaut hat und ich selber beim Zuschauen die Schweiz teilweise kaum wiedererkannt habe, weil da echt wenig gutes herumläuft.

Warum soll der Sieg mehr wert sein wenn weniger Teams dabei sind? Dieser Logik kann ich nicht folgen. Qualimäßig ja, aber sonst nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
13 minutes ago, boandlkramer said:

Warum soll der Sieg mehr wert sein wenn weniger Teams dabei sind? Dieser Logik kann ich nicht folgen. Qualimäßig ja, aber sonst nicht

Schwerer zu qualifizieren, wie gesagt wären wir sonst nie überhaupt dabei gewesen. Natürlich ist das jetzt egal, auch das wir wahrscheinlich auf den leichteren Pfad der Ko Runde sind, aber das "mehr wert" ist ja nur so gesagt. Am Ende des Tages ist es auf beiden Seiten natürlich super, auch wenn Teamleistung nicht bedeutet bessere Einzelspieler, aber bessere Einzelspieler könnten sehrwohl zukünftlich die Qualität des A Nationalteams entscheiden.

bearbeitet von AustrianFootballScout

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AustrianFootballScout schrieb vor 12 Minuten:

Schwerer zu qualifizieren, wie gesagt wären wir sonst nie überhaupt dabei gewesen. Natürlich ist das jetzt egal, auch das wir wahrscheinlich auf den leichteren Pfad der Ko Runde sind, aber das "mehr wert" ist ja nur so gesagt. Am Ende des Tages ist es auf beiden Seiten natürlich super, auch wenn Teamleistung nicht bedeutet bessere Einzelspieler, aber bessere Einzelspieler könnten sehrwohl zukünftlich die Qualität des A Nationalteams entscheiden.

England seit x-Jahren im Nachwuchs top, Italien jede Partie gewonnen, Japan absolut stark, bin mir nicht sicher ob der Ast leicht ist

Ich glaub da sind auch individuell starke dabei, aber mir kommt vor du willst das unbedingt schlechter reden als es ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
53 minutes ago, boandlkramer said:

England seit x-Jahren im Nachwuchs top, Italien jede Partie gewonnen, Japan absolut stark, bin mir nicht sicher ob der Ast leicht ist

Ich glaub da sind auch individuell starke dabei, aber mir kommt vor du willst das unbedingt schlechter reden als es ist

Wovon redest du eigentlich? Ich verfolge den Jugendfußball seit Jahren, habe diesen Jahrgang seit der U15 in jedem Spiel gesehen, habe diesen Thread erstellt und damals schon darauf aufmerksam gemacht, dass wir gute Chancen haben. Ich habe die unglaubliche Entwicklung angesprochen, die Italien-Siege erwähnt (als du vermutlich nicht einmal wusstest, dass wir bei der U17-WM sind) und habe vor dem England Spiel gesagt, dass wir gute Chancen haben.

Dass der Pfad mit Brasilien, Portugal, Frankreich, Belgien, Marokko, Schweiz usw. stärker war, ist halt einfach so, aber das heißt nicht, dass ich uns schlechtreden will. Dass Portugal die U17 EM gewonnen hat und wir nicht einmal dabei waren, ist ja trotzdem nicht falsch. Natürlich ist England top, aber die besten Spieler sind halt schon in der U19 oder U21; Downman und Ngumoha sind einfach Bretter und eben nicht dabei gewesen. 10 Weltklasse Spieler im Jahrgang hat England auch nicht, aber dass sie mit diesen 2 Ausnahmekicker gehabt hätten, ist außergewöhnlich.

Natürlich war Japan auch gut, aber es gibt bessere, und deren Abschluss- und Chancenverwertung war halt sehr schwach. Dass Italien unbesiegt ist, stimmt auch, aber es waren halt nur Katar, Bolivien, Südafrika, Tschechien, Usbekistan und Burkina Faso. Das sind sicher alles keine Kreisliga Kicker, aber es spricht schon für unseren leichteren Pfad. Ist deswegen unsere Leistung zu schmälern? Nein. Können wir dennoch in Einzelspielen überraschen? Natürlich.

Ich verstehe wirklich nicht dein Problem. Die Schweiz war damals bei einer WM mit deutlich weniger Teams und Startplätzen dabei, hat gegen Mexiko, Japan, Brasilien, Deutschland, Italien, Kolumbien und Nigeria gefühlt alle Favoriten rausgeschossen und alles gewonnen; auch ohne Elfmeterschießen. Ich habe ja nicht behauptet, dass wir deswegen inkompetent sind, letztendlich ging es bei der Diskussion um was anderes. Ich hatte nur darauf aufmerksam gemacht, dass die Schweiz in letzter Zeit im Jugendbereich extrem abbaut. Aber den Zusammenhang zu uns und den „unbedingt schlecht reden“ gegen uns musst du dir wohl selbst zusammengereimt haben, oder?

Früher war ich der Verrückte hier, wenn ich die Leistung und die Spieler gelobt habe, und es hieß von manchen Seiten, es sei ja nur ,,Jugendfußball“. Aber jetzt, wo plötzlich jeder wie du auf den U17 WM Zug aufspringt, ist Realismus und alles, was nicht tothypen ist, wieder falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
swisspower schrieb am 21.11.2025 um 23:15 :

Aber Portugal wird euch natürlich auch fisten, das ist klar.

Bitte bete schon mal für uns :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Für U17-Nationalteam geht es am heutigen Montag um den ersten Final-Einzug einer ÖFB-Auswahl bei einer FIFA Weltmeisterschaft. Im Halbfinale der Endrunde in Katar bekommt es der Jahrgang 2008 mit den Altersgenossen aus Italien zu tun.

Das Spiel beginnt um 14:30 Uhr und wird LIVE auf ORF 1 sowie Sky Sport Austria übertragen.

Die Aufstellung die ich vermute:

Moser - Jozepovic - Deshishku

Markovic - Weinhandl - Werner

Hofmann - Pokorny - Savic - Feldinger

Posch

Wie ich spielen würde:

Moser - Nzogang - Deshishku

Markovic - Weinhandl - Aleksic

Hofmann - Pokorny - Savic - Feldinger

Posch

Werner ist ein sehr solider Spieler, aber wie damals schon geschrieben, hätte ich mit Aleksic ein besseres Gefühl, da er größer und körperlich stärker ist. Die technische Qualität von Werner hat er auch. Jozepovic ackert viel, hat eine Top-Einstellung und kann den Ball gut festmachen, aber wie man gegen Japan gesehen hat, war das teilweise zu wenig, wenn man vermutlich eher gegen den Ball spielt und auf Konter setzt. Daher ist Nzogang aufgrund seines Tempos mein Favorit. Gut möglich, dass man davon ausging, dass man gegen Japan das Spiel macht und dann plötzlich überrascht wurde und deswegen Jozepovic startete. Aber es würde mich auch nicht wundern, wenn wir der jetzigen Elf von Japan vertrauen und nur den gesperrten Ndukwe mit Savic tauschen. Savics Fehler gegen Neuseeland würde ich nicht so sehr hervorheben, der Junge ist dennoch super.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Ich hab’s irgendwie im Gefühl dass Husic heute einen großen Tag haben könnte.

Was wäre das für ein Erfolg, ins Finale einzuziehen. Eine wirklich große Chance heute.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
1 minute ago, little beckham said:

Ich hab’s irgendwie im Gefühl dass Husic heute einen großen Tag haben könnte.

Ich verstehe ohnehin nicht wieso man ihn nach 2 Startelfeinsätzen so komplett aussortiert hat, meistens ohne Minute auf der Bank.

Just now, Leaving Las Vegas said:

Kommts im Fernsehen?

Natürlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag