Recommended Posts

Baltic Cup Champion

So schade für Sandro. :(

Worst Case für mich. 120 extrem kräftezährende Minuten, eine emotionale Achterbahnfahrt und am Ende ein Nackenschlag. 

Unser Aufstieg wäre natürlich auch glücklich gewesen. Aber Sturm hat sich das Glück einfach nicht verdient. Wenn ich nur an die Chance von Schabauer denke und auch daran, dass der blöde Elfer von Steiner nur irgendwie reingehen muss, oder daran, dass das Tor von Sturm reines Glück war - wir waren doch schon 3x mehr im 1/4 - Finale als draußen. Fußball ist ein frustrierender und ungerechter Sport der seinen Fans viel zu viel abverlangt . :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Typisch Admira! Wir waren, sind und werden immer der Was-wäre-Wenn-Verein bleiben.

PS: Zur Auswahl des 5. Elferschützen schreib ich lieber nichts, sonst vergreif' ich mich im Ton.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Schade! Aber es war ein gutes Spiel von allen. Es wäre halt eh glücklich gewesen, aber Sturm hatte auch Glück. Fokus auf die Liga jetzt:love:

Aber es ist halt extrem bitter dass Siebenhandl gefühlt alles hält und dann den entscheidenden Elfer vergibt

bearbeitet von poull99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Sandro das Vertrauen zu schenken war natürlich ein großes Risiko und auch ein großartiger Move von den Coaches. Die Chance, dass das aufgeht ist gar nicht so klein und wenn es nicht aufgeht, dann ist es halt so. An solchen Erfahrungen wachsen junge Sportler.

Ich habe als Juniorencoach auch mal einen ähnlichen Move gemacht und den mit Abstand jüngsten Spieler in ein Entscheidungsleg im Halbfinale bei der Team-Europameisterschaft geschickt - er hat es unglücklich verloren, aber er war danach auch der der bisher am meisten aus seiner Karriere gemacht hat und der bisher einzige aus diesem Team der es zu den Profis geschafft hat. 

Wichtig ist, dem Jungen Vertrauen in sein Können zu schenken. Einen Elfer vergeben haben schon ganz andere, das tut nichts zur Sache. Elferschießen war ist und wird es immer sein - eine Glückssache. Umso mehr, wenn es 22 Schützen für die Entscheidung braucht und 19 davon treffen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
halbe südfront schrieb vor 42 Minuten:

Sandro das Vertrauen zu schenken war natürlich ein großes Risiko und auch ein großartiger Move von den Coaches. Die Chance, dass das aufgeht ist gar nicht so klein und wenn es nicht aufgeht, dann ist es halt so. An solchen Erfahrungen wachsen junge Sportler.

Ich habe als Juniorencoach auch mal einen ähnlichen Move gemacht und den mit Abstand jüngsten Spieler in ein Entscheidungsleg im Halbfinale bei der Team-Europameisterschaft geschickt - er hat es unglücklich verloren, aber er war danach auch der der bisher am meisten aus seiner Karriere gemacht hat und der bisher einzige aus diesem Team der es zu den Profis geschafft hat. 

Wichtig ist, dem Jungen Vertrauen in sein Können zu schenken. Einen Elfer vergeben haben schon ganz andere, das tut nichts zur Sache. Elferschießen war ist und wird es immer sein - eine Glückssache. Umso mehr, wenn es 22 Schützen für die Entscheidung braucht und 19 davon treffen. 

Aber ich würde trotzdem nach 50 Jahren Fan-Dasein irgendwann gerne so ein Spiel gewinnen. Und nicht immer die anderen Fans jubeln sehen. Ich denke, dass hätte ich mir irgendwann auch verdient - sorry to say, auch wenn das vielleicht egoistisch ist!

Natürlich mache ich Sandro Steiner keinen Vorwurf und natürlich hätte jeder andere Spieler auch verschießen können. Aber trotzdem habe ich mich kurz nach dem Spiel irrsinnig geärgert. Mea Culpa!

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das ausgerechnet aiwu den letzende Elfer trifft während 7handl vergibt hätt ich mir genau umgekehrt gewünscht 

ich finds auch super das er Steiner antreten hat lassen - im Endeffekt is es Wurscht,gewonnene hätten wir den Pokal eher ned 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
SBlumens schrieb vor 31 Minuten:

Aber ich würde trotzdem nach 50 Jahren Fan-Dasein irgendwann gerne so ein Spiel gewinnen. Und nicht immer die anderen Fans jubeln sehen. Ich denke, dass hätte ich mir irgendwann auch verdient - sorry to say, auch wenn das vielleicht egoistisch ist!

PS: Natürlich mache ich Sandro Steiner keinen Vorwurf und natürlich hätte jeder andere Spieler auch verschießen können. Aber trotzdem habe ich mich kurz nach dem Spiel irrsinnig geärgert. Mea Culpa!

Alles gut. Ich habe mich auch sehr geärgert und sitze furchtbar traurig im Zug von Graz nach Wien. :(

Wir sind halt das England von Österreich. Scheiss drauf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag